Beiträge von El Chaba

    Da fällt mir eigentlich nur das Zirkeltraining ein...
    Also wir machen das so...
    1. Auf einem hohen Kasten drauflegen (aufm Bauch), dass nur die Beine aufm Kasten sind...Dann immer mit dem Oberkörper hoch und runter...
    2. Kleine Kästen stämmen, dies ca. 2-5 Minuten je nachdem...
    3. Auf einer Weichbodenmatte laufen und dabei die Arme oben halten...
    4. Immer seitwärts über eine Bank springen...das fördert die Sprungkraft...
    5. Und dann natürlich die guten alten Liegestützt...
    6. Zu guter letzt noch 4 Runden um das Spielfeld sprinten...

    Hier ein Artikel aus der "Neuen Presse Hannover":

    HANNOVER KAUFT DIE BUNDESLIGA

    Handball in der Arena. Ab 21. Mai spielt Nordhorn.

    Bis auf die Unterschrift ist alles perfekt:
    Handball Bundesligist HSG Nordhorn zieht in Hannovers Preussag Arena u.

    HANNOVER. Ein Blick in diese Halle macht ihn fast sprachlos vor Glück:"Die Preussag Arena ist ein Juwel", schwärmte Nordhorns Manager Bernd Rigterink nach seinem Besuch am Wochenende. In Zukunft wird der Mann häufig in seiner Lieblingshalle sein, denn die Bosse der Arena und des finanzschwachen Bundesligafünften wurden sich Ostersonnabend einig. "Die haben die Mannschaft, wir haben die Spielstätte, das Umfeld und die Kontakte", verkündete Rafael Voigt am Rande des Eishockey Länderspiels.
    Zweimal hat der Geschäftsführer der Preussag Arena die HSG zuletz beobachtet, er hat "einen ganz eigenen Stil des Teams" erkannt und glaubt an "riesiges Potenzial des Handballsports in unserer Region."
    Als Handball Spielgemeinschaft Hannover- Nordhorn soll die Mannschaft in die nächste Spielzeit starten, einen Vorgeschmack gibts allerdings schon in dieser Saison. "Das letzte Heimspiel gegen den Vfl Gummersbach wird Nordhorn schon in unserer Halle austragen", verriet Eigner Günter Papenburg- Termin ist Mitwoch der 21. Mai.
    Weil "wir alle total im Handball- Fieber sind." so Voigt mit Rückblick auf volle Ränge beim Länderspiel Deuitschland gg. Schweden und dem Pokal Viertelfinale von Burgdorf gg. Essen, hilft die Arena dem Nordhorner Managment bei der Sponsorensuche und bürgt gleichzeitig für den Etat von rund 3 Millionen Euro.
    Damit beide Seiten profitieren rechnet Voigt "bei normalen Heimspielen mit 4000 bis 6000 Fans und bei Spielen gegen Magdeburg, Kiel oder Lemgo mit 10000 Zuschauern."
    Außer ihrer Mannschaft bringen die Nordhorner auch Handball-know-how mit - mit den bislang drei Geschäftsstellenmitarbeitern will auch Manager Rigterink den Umzug nach Hannover mitmachen. "Das ist eine Bedingung, die die Mannschaft stellt", sagt der Geschäftsmann und fügt hinzu:" Ich würde es machen".

    Quelle: Neue Presse vom 22.04.03

    Zitat

    Original von Kent-Harry

    sehe ich genauso. er muß die mannschaft den endgültigen klassenerhalt schaffen. dabei sollte man für die letzten spiele holger glandorf und Leissink einsetzten. der klassenerhalt der II ist dann wichtiger als das erreichen der europapokalplätze.

    Also, ich glaube den Klassenerhalt wird eure zweite Garnitur schaffen! Vielleicht sieht man sich ja Samstag in Nordhorn...
    Ich denke mal, dass ihr Samstag gegen uns leider gewinnen werdet...auswärts sind unsere Jungens zu schwach!

    Naja, ob sich Carstens damit ein gefallen tut?
    Ich war jetzt bei vielen Auswärtsspielen in der Regionalliga dabei, aber Habenhausen war der hammer schlecht hin! Erstens spielen sie in einer Tennishalle, sehr ungewohnt für viele Spieler und zweitens gibt es in Habenhausen keine richtigen Fans! Also Stimmung gleicht einem Schachspiel! Wenn das noch nicht zu hochgegriffen ist! Für die zweite Liga wären die Habenhausener, von der Stimmung und vom Publikum her, nichts...

    MfG

    Zitat

    Original von Andre
    Ich bin denke ich der Allerletzte der über Schiedsrichter meckert aber sowas offensichtlich parteiisches habe ich so hochklassig noch nie gesehen. Auf Biegen und Brechen wurde Frankreich das Unentschieden geschenkt.

    Waren ja auch zwei Franzosen :pillepalle: die das spiel gepfiffen haben!

    Dies ist meine Abschlusstabelle:

    1. TBV Lemgo 34 33 0 1 66: 2
    2. SG Flensburg-Handewitt 34 28 1 5 57:11
    3. SC Magdeburg 34 26 1 7 53:15
    4. THW Kiel 34 22 4 8 48:20
    5. TUSEM Essen 34 21 4 9 46:22
    6. HSG Nordhorn 34 20 2 12 42:26
    7. SG Wallau-Massenheim 34 14 8 12 36:32
    8. HSV Hamburg 34 15 4 15 34:34
    9. VfL Gummersbach 34 15 3 16 33:35
    10. HSG D/M Wetzlar 34 12 3 19 27:41
    11. FA Göppingen 34 9 8 17 26:42
    12. Wilhelmshavener HV 34 12 2 20 26:42
    13. ThSV Eisenach 34 9 3 22 21:47
    14. TV Großwallstadt 34 7 7 20 21:47
    15. TuS N-Lübbecke 34 9 3 22 21:47
    16. GWD Minden 34 9 2 23 20:48
    17. VfL Pfullingen 34 8 4 22 20:48
    18. SG Willstätt/Schutterwald 34 6 3 25 15:53

    Zitat

    Original von Hans-Chrisitian
    Am vergangenen Wochenende mußte das Spiel unserer Damen eine Stunde früher als ursprünglich vorgesehen, ausgetragen werden, da der Hallenträger die Hallenzeit entzogen hatte.

    Obwohl wir dies rechtzeitig mitgeteilt hatte und die Spielleitung die Vorverlegung rechtzeitigt (etwa 14 Tage vor dem Spiel) mitgeteilt hatte, hat der Gegner diese Mitteilung nach eigener Aussage nicht erhalten.

    Der Gegner erschien etwa 15 Minuten nach der neuen Anfangszeit, etwa 35 Minuten nach der neuen Anfangszeit wurde das Spiel von den Schiedsrichtern angepfiffen. Später wäre auch nicht gegangen, die nächste Gruppe hat schon wegen der fehlenden Aufwärmzeit gemault.

    Ach, dass war bei uns heute der Fall! Ursprünglich war geplant, dass unser spiel um 12.30 uhr anfängt! Aber aus irgendwelchen Gründen wurde unserem Verein nicht gesagt, dass das Spiel um 11 Uhr beginnt! Nun kamen wir eine halbe Stunde zu spät und haben somit das spiel verloren! Das dumme daran, wir sind jetzt vom dritten auf den fünften Platz abgerutscht und können die Plätze nicht mehr aufholen, da unsere Saison jetzt zu Ende ist...
    Wir werden jetzt auch Einspruch einlegen, da unserem Verein die neue Anwurfszeit nicht bekannt war!
    Vielleicht kann man da noch was machen!

    MfG

    Zitat

    Original von Jenny

    Das wurde doch schon lange geklärt :rolleyes:

    Respekt im übrigen an FLensburg für diese verdammt gute Leistung ;)

    Sorry, dann habe ich wohl nicht alles gelesen... :nein:

    So wie es aussieht, muss wohl das DSF eine andere Zeit gehabt haben!
    Oder der Zeitnehmertisch hat vor dem 7m gepennt und zu spät die Zeit angehalten!
    Aber letztendlich hat Flensburg verdient gewonne, auch wenn es zur Halbzeit nicht so aussah!

    MfG