Beiträge von rapunzelrübe

...seinerzeit wurden von interessierten pressorganen (zentralorgan volksstimme) sämtlich arbeitsverträge und nebenabsprachen mit BUH veröffentlich, auch unterlagen der staatsanwaltschaft undundund...da habe ich diese unruhe in der HE nicht verspürt....und im vergleich zu dem "geringen" gehalt des herrn kaiser war das salär von BUH ja geradezu ein taschengeld....und mir fällt dazu nur noch ein....selber schuld, der hildebrandt! :wall:

Zitat

Original von Wieland

richtig. mir fällt gerade auf wie ähnlich serbisch doch dem russischen ist wenn man das so liest. kann es sein, dass auf der page auch über die mögliche rückkehr von perunicic zu roter stern belgrad spekuliert wird?

dann tippe ich mal, dass reckzeh seinen hut nehmen wird. oder doch feshanka?

rapunzelrübe mit "bürgen" heindaddel bist du kreditwürdig. entschuldige meinen fauxpas. wenn das mit den ex-managern stimmt meinen gruß an bülent. :hi:

da haben wir ja eine gemeinsamkeit. hast du in den jahren 87-90 auch für empor geklatscht? da war ich stammgast in der kongresshalle.

...nene...der bülent raucht zigarren? ich meine eher den, der ganze fördergelder in zigarren angelegt haben soll....

...meine zeit bei empor liegt noch weit vor deiner....so um 1972-1979
    ....marienehe....durfte mal mit wahl trainieren...hab dann aber ganz schnell das sinnlose meines ambitionierten unterfangens einsehen müssen.... :hi:

...naja, das ambitionierte ergibt sich aus verschiedenen sachzwängen und fakten in berlin, gerade eben hat BOB den etat auf 3,5 mio gehoben...und wenn mit der O2-arena verhandelt wird...ist es notwendig, auch ein paar nahmhafte spieler zu holen, sonst ist nüscht...denn immer platz 10-14 ist in berlin nicht zu machen...

Zitat

Original von Ivano
    Daniel Kubes wechselt auf jeden Fall nach Lemgo.

...stand hier ja schon...und wurde inzwischen vom magdeburger management (kaiser+sportdirektor und neuschriftsteller kretzschmar) anläßlich der vorspielpressekonferenz melsungen auch indirekt bestätigt, denn lt. aussage k73 plant man nicht mehr mit KUBES...

außerdem interessant ist, .....dass heinevetter ein angebot ab 2009 aus kronau bekommen hat (als nachfolger von fritz) und auch jurecki inzwischen von eben jendem verein ein angebot erhalten haben soll (für schwarzer, ab 2009)

...nun kann man trefflich spekulieren, ob dann auf dem trainerstuhl auch ein anderer sitzt....und man kann auch trefflich spekulieren darüber, dass jurecki eine ausstiegsklausel mit festgeschriebener ablöse hat...falls schwarzer schon nach olympia nicht mehr will....bei heinevetter sollte sich die ablöse für ein jahr vertrag eh in grenzen halten...(falls auch fritz nach olympia nur noch stand by ist)
    ..im md-forum wird auch über einen wechsel, heinevetter-fritz spekuliert, da fritz mittelfristig in md in die nachwuchsarbeit eingebunden werden wollte und sein intimfreund BUH nunmehr weg ist....

...der große verlierer dürfte damit aber hanning sein, denn beide spieler waren auch bei den fuechsen heisses thema, nur konnte oder wollte man sich nicht so schnell entscheiden...und nunmehr ist jurecki, bei kolportierten 12000 € netto, nu noch für die großvereine interessant....heinevetter hat neben mannheim und berlin auch noch flensburg und barcelona zur auswahl, dürfte damit also für hanning m.e. nicht mehr zu realisieren sein.

...nach informationen am rande des F4 haben KUBES und Galia ab der kommenden saison das trikot des TBV an...KUBES für € 100 000,00 an den scm und galia für 400 000,00 an göppingen...kann das jemand bestätigen???

Zitat

Original von ocean13
    wie im Berliner Kurier verlautete:...

Berlin - Neue Hausaufgaben für Füchse-Manager Bob Hanning im Vertragspoker um Hany El Fakharany. „Wir müssen jetzt seinem ägyptischen Verein ein neues Angebot unterbreiten“, sagt Hanning nach dem Treffen mit Ägyptens Handball- Präsidenten Hassan Mustafa in Basel. Theoretisch Papierkram. Mustafa signalisierte, dass das Berliner Anliegen wohlwollend behandelt werden wird. Bleibt Hany ein weiteres Jahr ein Fuchs, wären die Berliner Tage von Andrius Stelmokas (auch Kreismitte) vorbei.

Kein Glück hatten die Berliner bei Ahmed El Ahmar. Im Fall des Rechtsaußens wollen die Ägypter sich erst nach Olympia entscheiden. Hanning: „El Ahmar ist deshalb für uns nicht abgehakt. Aber, finden wir einen anderen Spieler, ist das Thema natürlich durch.“

...wird die weiterverpflichtung des kreisläufers El Fakharany doch nicht so einfach...der verband will bakschisch sehen für ein weiteres jahr - so eine art "leihgebühr" des leibeigenen....und die sache mit dem linkshänder sollte noch schwerer werdern - damit rücken alle anderen möglichkeiten wieder ins auge...wie wäre es denn mit dem linkshänder aus lubin....oder einem kreisläufer aus MD....noch dazu ablösefrei und ohne jede bakschischforderung????

...inzwischen wird die sache anscheinend etwas klarer...der ägyptische heimatverein von el fakharany soll für ein weiteres jahr freistellung für die fuechse ca. € 50 000,00 verlangen, wohlgemerkt - für ein jahr!
    ...sollte das fuechsemanagement das so akzeptieren, weiß man nicht, ob das ein guter oder ein schlechter deal war..... :pillepalle:

Zitat

Original von nadiner
    Viel unglücklicher kann man kaum verlieren. Wenns nicht läuft dann aber auch richtig. Dem direkten Abstiegskampf wird man vermutlich gerade noch einmal entkommen, aber trotzdem ist Vorsicht angesagt.

Und nicht nur auf Grund des heutigen Spiels und der Leistung Ereviks sollte der Verein unbedingt versuchen, die Großklappe Heinevetter loszuwerden. Ab und zu ein paar Klasse-Spiele und zwischendurch viel Schatten – das ist Heinevetter. Einige wenige Spiele hat er fast im Alleingang gewonnen, aber bei der Loswerdenempfehlung geht's (mir) primär nicht um die teilweise schwache Leistung alleine. Wie der sich von Anfang an gebärdet hat ist für die Mannschaft auf Dauer nicht tragbar. Also weg. Was Kiel mit dem wollte erschloss sich mir nie … gepasst hätte er nicht und in Noggas Philosophie schon gar nicht. Andersson eine Klasse besser und zwei Klassen sympathischer.

...das sieht heinevetter übrigens genauso...mit deiner empfehlung...warum aber nogga himself nun eigentlich nach md gefahren ist, um mit heine zu sprechen...läßt nicht darauf schließen, das da zwei antithesen aufeinandergeprallt wären...ich denke eher, heine ist ausgesprochen emotional und kommt mit der gesamten situation in md nicht zurecht...bei aller professionalität...deshalb stimme ich dir zu....der heine ist nach der saison wech...

Zitat

Original von Diddi

Ich bezweifele, dass immer wenn Photographen da sind es immer unbedingt eine Showveranstaltung sein muss!

....ich denke jetzt doch eher, dass hier nicht zufällig gehandelt wird....zeitgleich mit der meldung von kretzsches vorführung erscheint im scm-forum folgender eintrag von einem user, der sich erst ganz aktuell angemeldet hatte:

EDITIERT

Zitat

Original von Ronaldo
    Allerdings wurde in MD spekuliert, man könne sich nicht mehr vorstellen, dass Kubes nach der Entwicklung des SCM noch nach MD wolle.

Hier hört sich doch alles sehr viel verbindlicher an, denn ich glaube nicht, dass die GN das Kubes-Kaiser-Gespräch erfunden hat.

Im Übrigen rechne ich mit keiner all zu hohen Ablöse. Ob fair oder unfair - Kubes hat die besseren Karten. Zumal nun der Druck auf Kaiser steigen wird, für Klarheit zu sorgen. Das reduziert den Preis eher, als dass es ihn erhöht. Zudem konnte man den Eindruck gewinnen, der SCM bräuchte das Geld - das ist eine schlechte Situation um ein Problem auszusitzen.

...logisch!...es ist ja man schon wieder ne weile her..... :hi:

Zitat

Original von Tobi75

wieso zurück? Er will gar nicht erst weg... :D

...hatten wir aber schon....mindestens im scm-forum wurde schon seit 3 monaten darüber spekuliert, dass er nicht mehr an die elbe will....verstehen kann man ihn ja....und die ablöse wird man in MD sehr gut gebrauchen können....

...endlich wieder liga!

...heinevetter hat sich bis in den frühling eine verhandlungspause aus bedungen....ein wechsel ist angestrebt..verhandlungspartner für seinen manager sind lemgo und flensburg....wobei lemgo die besseren karten haben dürfte (baur, kaufmann)

Zitat

Original von tom_md

Da wird aber ´ne fette Ablöse fällig, bei Vertrag bis 2010, ohne Ausstiegsklausel!

...bei geschätzten 10 000 € neddo im jahr werden das € 100 000 sein...jedoch...wer braucht das geld mehr??? ..also mit md macht es sich zur zeit gute geschäfte...

...gerüchteweise hat heinevetter aber order gegeben, auch mit den flensen zu verhandeln..und manchmal kömmt es einfach anders als man denkt und wenn zweie sich überbieten...freut sich ein dritter.... :hi:

Aus der heutigen Bild, MD:

Bekommt der Handball-Bundesligist SC Magdeburg seine Finanzprobleme nie mehr in den Griff? Jetzt rebellieren wichtige Sponsoren.

Mit FAM (Förderanlagen und Baumaschinen GmbH) und Wiedemann (Haustechnik) haben zwei 100000-Euro-Gönner die Zahlung unter Vorbehalt eingestellt.

Grund: Sie wollen SCM-Präsident Rolf Oesterhoff (38) unter Druck setzen.

• Weil der zusicherte, aus der Handball GmbH eine GmbH & Co. KG zu machen. Sponsoren sollten dort Kapital einbringen und als Gegenleistung Stimmrecht erhalten. Das hat Oesterhoff bisher nicht erfüllt.

• Weil in der Ära Oesterhoff die Geschäftsstellenkosten explodierten, von 180000 auf 650000 Euro. Für die Geldgeber besonders skandalös, dass mit Sportdirektor Kretzschmar und Manager Kaiser gleich zwei für den gleichen Job bezahlt werden, anstatt ins Team zu investieren.

• Weil der SCM gerade 450000 Euro Ablöse für Tkaczyk und Bielecki erhalten hat, aber laut Vizepräsident Frank Meyer (42) kein Geld für Verstärkungen da ist. Der Anwalt: „Die können nur finanziert werden, wenn Sponsoren zusätzlich Geld locker machen.“

Es kracht an der Geldgeberfront. Und wenn Oesterhoff die Zeitzünder nicht entschärft, könnte dem SCM und seinen Spielern künftig einiges um die Ohren fliegen...

Quelle:Bild.de

...weiterhin ist im scm-forum zu lesen dass auch hauptsponsor GETEC und premiumsponsor HASSERÖDER nicht mehr so einfach mitmachen wollen...

Zitat

Original von Moppi

solange er keine ablöse kostet ist's mir egal...
    er soll ja auch mal 'nen "arschtritt" an spieler austeilen können.
    und wenn er dann nebenbei noch das "management" gleich mit in den arsch tritt hat es doch gleich einen positiven nebeneffekt.
    aber recht gebe ich dir, pufferzeit wird wohl irgendwo bei -6 wochen liegen...

...@moppi..pufferzeit???? wovon träumst du denn???? ich glaube eher, biegler weiß noch gar nicht, welches ungeordnete chaos er erleben wird....und der "puffer" wird wohl kretzsche sein....