Beiträge von Bishop

Na ich sag mal, das es ein Kreisklasse Spiel war, aber mich hat es verdutzt, das beide Schiedsrichter dieser Ansicht waren.

An Ellob, du meintest wohl, wenn der Torwart ausserhalb ist, ist er Feldspieler
    und es gibt "Ecke".
    Egal, ich war mir ziemlich sicher, das es mein Ball ist.

Alles klar

Danke

Hallo,

habe bei meinem letzten Spiel eine merkwürdige Schiedsrichterentscheidung
    gehabt und wollte das Thema mal diskutieren lassen.
    Als Torwart ist mir folgende Situation passiert.
    Ich habe einen Ball gehalten, der dann über die Torauslinie ausserhalb meines 6 Meter Raumes geht. Laut der Schiedsrichterentscheidung gab es komischerweise Ecke für den Gegner. Nachdem ich mich ein wenig aufgeregt habe, erklärte mir der Schiedsrichter und nach dem Schlusspfiff waren beide Schiedsrichter davon überzeugt, das es nach einem durch den Torwart gehaltenen Ball, der über die Torauslinie hinter des 6m Raumes rollt einen Eckball für den Gegner gibt.
    Also ich versteh es ja, wenn der Torwart ausserhalb des eigenen 6m Raumes ist und der Ball von dort über diese Linie gelangt es Ecke gibt, aber doch nicht in dieser Situation innerhalb meines Raumes.
    Eine weitere Aussage der Schiedsrichter ist, das das nie ein Schiri pfeift, es aber so in den Regeln steht.
    Ich habe in den Regeln nichts gefunden?
    Ausser das es Abwurf gibt, wenn der Ball vom Torwart gehalten wird und der Ball über die Torauslinie gelangt egal wo und die Torauslinie geht doch bis zur Seitenlinie, oder nicht?

Vielleicht habe ich mir die Frage schon selber beantwortet, hätte allerdings doch gerne ein paar Anekdoten dazu!

MfG