Beiträge von ThomasR

Hallo,
    erstmal - toll die Antwort von HendrikS. Es ist super wenn man solche Antworten erhält.
    Zum Thema Kopfwerfen wurde hier schon genügend erwähnt. Was noch angesprochen wurde sind die Treffer Richtung Magengegend und Bauch.
    Das soll jetzt nicht abschrecken, aber der folgende Tipp hat mir damals sehr geholfen.
    Ich musste mich flach auf den Rücken legen und meine Bauchmuskeln anspannen, dabei musste ich mich immer mit meinen Trainer weiter unterhalten und normal atmen. Dann hat er einen Medizinball genommen und in auf meinen Bauch fallen lassen. Wie gesagt, Bauch angespannt und weiter reden und atmen. Nach einigen Wiederholungen wurde die Würfe auf meinem Bauch dann immer härter durchgeführt, so dass es zwar auch etwas unangenehm wurde, aber wenn man nicht die Spannung in den Bauchmuskeln verliert tut das wirklich nicht weh.
    Mein Trainer hat übrigens 2.BL gespielt und der Wurf war schon recht gut. :)
    Wie gesagt, nicht abschrecken lassen einfach mal selber ausprobieren.
    Später im Spiel konnte ich die ganze Zeit, in der wir in der Abwehr waren, meinen Bauch komplett anspannen und so haben mir Magentreffer nichts ausgemacht.
    Grusz
    ThomasR

Hallo,
    hab auch mal gegoogelt und hab folgende Seite gefunden die die Schuhe vertreibt.
    http://www.toto5shop.de/index.php?cPat…45a915a1203c1f9

Ich persönlich habe auch schon versucht wieder solche Schuhe zu bekommen, aber da die Schuhe immer Spezialanfertigungen waren und es heute fast nur noch Industrieware gibt, habe ich leider keine guten bekommen.
    Ich finde die angebotenen Schuhe nicht stabil genug.

Vielleicht solltest du dir einen guten Schuster in deiner Nähe suchen und ihn dein Problem schildern. Er kann dann vielleicht deine Schuhe umarbeiten.
    Das was da hinten rankommt ist übrigens Chromleder. das rutscht am besten und hält dementsprechend lange.

Grusz
    ThomasR