Beiträge von Fichte

    Eine klare Sache..Wie immer am Anfang der Saison gibts eine klatsche und die guten Leistungen der Vorbereitung sind Vergangenheit. Wie letztes Jahr die Klatsche gegen Göppingen.
    Wird ne klare Sache.

    Zitat

    Lubin ist für Mudrow „kein Maßstab“ (WNZ)

    05.08.2008Wetzlar gewinnt Test mit 37:23

    Zehntes Testspiel, zehnter Sieg. Bis auf die Verletzung von Chen Pomeranz läuft die Vorbereitung der HSG Wetzlar nach Wunsch. Gegen Polens Vizemeister MKS Interferie Zaglebie Lubin gewann der Handball-Bundesligist gestern Abend erstaunlich mühelos mit 37:22 (18:10). Allzu mühelos für den Geschmack von HSG-Trainer Volker Mudrow. „Dieser Gegner war kein Maßstab“, ist der 39-Jährige noch auf Standortsuche.

    Wetzlar wirkte nicht nur spritziger, sondern stellte die körperlich klar unterlegenen Gäste aus Niederschlesien mit einer konzentrierten Deckungsleistung vor fast unüberwindbare Probleme. Dadurch hatte Nikolai Weber, der in der ersten Hälfte das HSG-Tor hütete, gleich elf Mal Hände und Füße am Ball, weil die Gäste nur aus der zweiten Reihe zum Abschluss kamen.

    So liefen die Gastgeber in der Dutenhofener Sporthalle vor 260 Zuschauern über Konter auf und davon. Der schnelle Peter Jungwirth setzte mit einem Tempogegenstoß über die rechte Seite zum 8:5 nach einer Viertelstunde eine erste Duftmarke. Michael Allendorf erhöhte mit zwei Kontern in Folge bis zur 25. Minute auf 15:9. In den folgenden 60 Sekunden setzte er von linksaußen und der überzeugende Sven-Sören Christophersen aus dem Rückraum noch zwei Tore drauf.
    „Wir hätten nicht gedacht, dass wir es gegen den polnischen Vizemeister so einfach haben“, staunte Mudrow über die Leichtigkeit, mit der sein Team den Champions-League-Teilnehmer des vergangenen Jahres aus dem Weg räumte. „Wir waren etwas frischer als Lubin.“

    Zitat

    Original von Alphadex


    Richtig. Den Titel hässlichste Trikots 08/09 hat Wetzlar sich auf jeden Fall verdient,

    :pillepalle: Naaaa. übertreiben brauch man es ja nicht!

    Ich find die genial die Trikots. Is halt geschmacksache! Wenigstens wird kein Mannschatftsfoto auf Trunbänken und Turnhallentrennwänden gemacht :hi: :P

    Zitat

    Original von Keith
    Hätten sie ja direkt BayArena 2 nennen können, aber das haben sie sich wohl in Köln nicht getraut. Ich kann mich noch an Aussagen von dem Arena-Manager erinnern, dass sie niemals den Namen KölnArena verkaufen wollen, um die lokale Identifikation zu behalten. Da kann man wieder sehen, wie schnell das vergessen ist, wenn der Preis stimmt.

    Da hast du recht, da kullerten wahrscheinlich nur so die € Zeichen in den Augen :wall:..... Wieder ein beweis für diesen tollen Satz: "Geld Regiert die Welt"

    Zitat

    Original von Postfan


    Lanxess will und kann kein mensch aussprechen. Was macht die Firma überhaupt?

    Wie toll zu diesem unschönen Logo Arena passt.Diesen Schriftzug werden wir bald leuchtend über Köln sehen :pillepalle:

    [Blockierte Grafik: http://www.bfafh.de/inst4/45/icons/lanxess.jpg]

    Kreso musste drann glaube. :( Er hat noch einen 2 Jahresvertrag, wenn er einen neuen Verein finden sollte, würde es eine einigermaßen gute Ablöse geben. Denke aber das sein Weg eher richtug 2. Liga oder Ausland gehen wird, denn für einen Budesligist hat er wahrscheinlich nicht auffällig genug gespielt. Jedoch ein Starlsund, Dormagen und co. könnten möglich sein. Würde mich auf jeden Fall freuen wenn er der 1. Liga erhalten bleibt!

    Zitat


    HSG Wetzlar nimmt Chen Pomeranz unter Vertrag
    Einer Pressemeldung des HC Kriens zu Folge verlässt Chen Pomeranz den Schweizer Erstligisten in Richtung HSG Wetzlar. Pommeranz war mit 258/58 Toren in 31 Spielen bester Schütze in der abgelaufenen Saison der höchsten Spielklasse in der Schweiz und hatte mit seinen Treffern großen Anteil am Klassenverbleib seines Teams. Kriens ist bereits auf der Suche nach einem Nachfolger.

    Pomeranz ist Deutscher und Israelischer Staatsbürger und spielte vor seinem Wechsel nach Kriens für die Grasshoppers Zürich, mit denen er im Vorjahr Vizemeister in der Schweiz geworden war. Nach deren Zusammenschluß mit den Kadetten Schaffhausen war er zu dieser Saison zum HC Kriens gewechselt, wo er mit über acht Toren pro Spiel einer der Garanten für den Klassenverbleib war. Als Torschützenkönig trat Pomeranz dabei die Nachfolge des deutschen Alexander Mierzwa an, der im Vorjahr 249 Tore in 33 Spielen erzielt hatte.

    Nach Informationen auf der Website des HC Kriens hat Pomeranz seinen Vertrag in Wetzlar bereits unterschrieben. Im Konzept des von Volker Mudrow trainierten Tabellenvierzehnten der Bundesliga soll der israelische Nationalspieler eine wichtige Rolle einnehmen - schließlich ist seine angestammte Position Rückraum Mitte. Vor seiner Zeit in der Schweiz spielte Pomeranzz für ASA Tel Aviv und AS Ramat Hasharon in Israel.

    Quelle: http://www.handball-world.com

    Danke für die super nette aufnahme in Kiel, war echt toll bei euch :)
    Ein lustiger Abend auf dem Rathausplatz und ein feuchtfrölige Party in Pauls Bar im Hauptbahnhof mit ein paar Kieler Fans!

    Man sieht sich nächste Saison :hi: