Jaja, blabla. Die Mannschaft ist ja so toll und zeigt ja eine ach so tolle Moral.
Mitgehangen, mitgefangen, würd ich mal sagen! Wer sich jetzt als einziger hängen lässt, fällt negativ auf und verbaut sich evtl. die Chance auf einen neuen Vertrag anderswo. Vielleicht muss man das mal so sehen! Welcher Handballer spielt zudem NICHT gerne Handball? Natürlich genießen sie es jetzt, dass sie noch zusammen spielen können. In der Mannschaft stimmt es endlich mal und sie haben absolut nichts zu verlieren! Natürlich können sie da befreit aufspielen! Ich weiß nicht, was da so außergewöhnlich dran sein soll?!
Außerdem haben die Spieler die Chance, sich als Helden feiern zu lassen, je besser sie spielen, da sie unter besonderer Beobachtung stehen. Sie können dann sagen: "Seht her, wie toll wir sind: Wir bekommen kein Geld, aber wir sind so ehrenhaft, dass wir trotzdem den besten Handball spielen, den wir drauf haben! Wahnsinn!
" Und jeder bemitleidet sie, weil sie keine Kohle bekommen.. (zumindest denken sie das)
Ich finde das alles weder außergewöhnlich von den Spielern noch schön mit anzusehen.
Edit: Sicherlich darf das Hamburger Schaulustigen-Publikum (sorry, aber so kommt es mir momentan irgendwie vor) die Mannschaft feiern, wenn sie gut spielt. Dagegen sagt ja auch niemand was. Ich finde nur nicht, dass sie besonders gewürdigt werden sollten, wenn sie ihren Job tun und nach Kräften guten Handball spielen, wann immer sie auf dem Feld stehen.