Beiträge von Fichte

    Kai Wandschneider: "Zu Hause ist alles Möglich"

    Ja, dass denke ich auch. Die Mannschaft wird langsam in der Liga angekommen sein nach dem Sensationsssieg gegen den THW. Jetzt heisst es gegen Leipzig nachlegen.
    Im letzen Jahr warf Weber in der letzten Spielminute noch den Siegtreffer.
    Da er aufgrund Heimweh wieder in SEINER Mannschaft ist wird dieser denke ich richtig aufdrehen.
    Es wird ein enges Spiel.
    Am Ende werden wir aber als Sieger mit +2 vom Platz gehen.

    Vielleicht hilft der HSG die Neuverpflichtung des slowakischen Nationalspielers Miroslav Volentics vom TuS Ferndorf, der auf der rechten Seite den verletzten Tim Rüdiger ersetzt und als Backup für Björnsen geplant ist ?
    Volentics soll in Nettelstedt bereits eingesetzt werden.

    Wir werden sehen, wir er sich schlägt.

    Ich habe keine Erwartungen an das Spiel. Über 2 Punkte würde ich mich freuen. Über eine Niederlage aber auch nicht ärgern.

    Das muss doch die große VfL-Traditionsverein Seele jedes Jahr schwer quälen, dass die kleine, graue Maus höher, schneller, weiter springt :P und das der eigene Verein mit einem 5 Mio Etat und ambitionierten Zielen gerade mal, Dank ein paar Toren mehr, das Minimalziel Klassenerhalt erreicht :smokin:

    Aber frei nach Mahler, "bete du weiterhin die Asche an, denn das Feuer brennt bei uns" :cool:

    :smokin::klatschen::ficken:

    Meine Meinung.

    Ich denke (fast) alle Fans der HSG Wetzlar können die Situation ziemlich gut einschätzen. Da braucht niemand auf die Euphoriebremse zu treten, schon gar nicht der Trainer. Natürlich ist unter normalen Umständen ein zehnter Platz schon als Erfolg zu werten, keine Frage. Aber warum muss ich als Trainer der Mannschaft schon vor der Saison ein Alibi verschaffen? Sollte es nicht selbstverständlich sein, Mannschaften wie Hüttenberg, Ludwigshafen, aber auch Stuttgart und Lübbecke hinter uns zu lassen? Also sorry, für mich schon.
    Ich denke fast alle wären damit einverstanden, wenn als Ziel Platz 12 in Angriff genommen wird. Wenn wir dann 13. oder 14. werden wird die Welt trotzdem nicht unter gehen.
    Aber ich für meinen Teil werde nicht davon ausgehen, nur gegen den Abstieg zu spielen. Soviel Anspruch sollte man auch als Anhänger einer grauen Maus haben dürfen.

    Und das der Europapokal eine Nummer zu groß für Wetzlar wäre, darüber gibt es denke ich auch keine zwei Meinungen.

    Aber wenn ihr lieber ganz kleine Brötchen backen wollt, bitteschön. Wenn ihr damit glücklicher seid... :pillepalle:


    Es sagt doch keiner, dass diese Plätze nicht möglich wären.
    Das interview von KW ist doch TOP!.. Erstmal Klassenerhalt und dann weiter schauen..


    ps.

    AUF ZUR MEISTERSCHAFT! Also HESSENMEISTER :smokin::klatschen::thefinger:

    Mal ne Frage an alle Kritiker der Herangehensweise (wir versuchen erst mal so gut wie möglich zu starten um aus dem Tabellenkeller zu kommen und schauen dann wie weit es nach oben geht): welche Prognosen wollt ihr hören? Einstelliger Tabellenplatz? Ist Platz zehn dann eine mißlungene Saison? Platz zehn bis... ja bis was denn? Von Zehn bis 16 waren es gerade mal 5 Punkte Abstand. Was soll man sich denn da sinnvoller Weise für ein Saisonziel ausgeben? Das ist doch gelinde gesagt alles Schwachsinn. Das man den Anspruch hat mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben sollte klar sein, muß aber immer erst einmal das Grundziel sein. Alles andere ist in diesen Tabellenbereichen von zu vielen Faktoren abhängig nicht zuletzt davon wie die anderen Mannschaften sich schlagen. Letzte Saison waren Leipzig, Melsungen, Hannover, Göppingen,... hinter der HSG. Spielen diese mal eine Saison, wie man das bei deren Kader erwarten darf, dann ist Wetzlar ganz schnell deutlich weiter hinten in der Tabelle dabei. Da ist es genau richtig von Wandschneider mal die Euphoriebremse zu ziehen, bevor im Wetzlarer Umfeld wieder der eine oder andere übermütig wird - meine Meinung.

    :klatschen: DANKE !


    Agreed.
    Wie gesagt, sowas wird in Wetzlar jedes Jahr von Fans wie Offiziellen abgesondert. Ich kann es nicht mehr hören.

    Ja franksolms..
    Seit Jahren spielt die HSG in erster Linie gegen den Abstieg. Das sollte vor JEDER Saison oberste Priorität haben. Und es ist gut, dass KW genau das beibehält und als erstes durchsetzen möchte.
    Was bringt es am Anfang der Saison da zu stehen und zu sagen: Ey, dieses Jahr sind wir knapp am Europapokalplatz gescheitert, dieses Jahr greifen wir wieder an? Eh ne? Danke.
    Heißen wir Kassel oder Gummibach? Druck von außen und am Ende sieht man was bei raus kommt.

    tobi_m: Besser kleine Brötchen backen und eine und mehrere Spielzeiten überraschend abschließen als große Sprüche klopfen und dann am vorletzten Spieltag den Klassenerhalt packen.

    ich bleibe gerne weiterhin die graue Maus. Kann ich echt gut mit Leben. :hi: 20 Jahre graue Maus :hi:

    Klassenerhalt schaffen! Das ganze Frühzeitig und dann gehts weiter richtung Europa :lol::lol:


    Wir wollen ja nicht die gleichen Fehler machen Wir Gummersbach und die da oben in Kassel :smokin:

    Also ich von meiner Seite sehe es genau so wie Wandschneider. Die Klasse halten sollte IMMER das erste Ziel sein. Alles weitere ist das Sahnehäupchen.
    Solch eine Saison wie die abgelaufene wird es so schnell nicht mehr geben.

    Deswegen denke ich, dass das alles so richtig ist wie es ist. :hi:

    Klar ist Hüttenberg einer der Top Abstiegskandidaten. Aber wie schon geschrieben, es steigen nur zwei Mannschaften ab, und Friesenheim schätze ich momentan schlechter ein als Hüttenberg. Dazu Gummersbach und Lemgo, die da auch ein Wörtchen mitreden dürften. In Gummersbach sucht man ja schon mal nach Ausreden, und wenn es nur am Spieltag liegt.... Mal sehen wie die Stimmung in der Osthalle ist. Ich werde mir auf jeden Fall ein paar Spiele ansehen. Hoffentlich überschneiden sich nicht wieder so viele Spiele mit der HSG.

    Mappes und Zörb sind für mich auch Kandidaten bezüglich anderer Erstligisten. Und natürlich der Trainer.... Sollte KW doch mal dem Ruf eines anderen Bundesligisten folgen, könnte ich ihn mir sehr gut in Wetzlar vorstellen. Im richtigen Haus wohnt er ja schon.... :lol:

    Dann können wir auch Zörb zurück holen, Mappes und den Coach grad mit.
    Können wir wieder die Spieler umtauschen :) Dann wirds doch lansgam was mit der Spielgemeinnschaft :lol:

    also alles nur ein Sturm im Wasserglas.


    hier ist von einem Veto der HSG für die Rittal-Arena keine Rede mehr. Ich schätze dem TVH war die Arena von Anfang an zu teuer.

    1. zu teuer
    2. HSG und die Spieltermine
    3. die ganzen anderen Veranstaltungen, die Gott sei Dank die letzte Zeit wieder öfters nach Wetzlar kommen, das sah auch schon mal ganz anders aus.

    Da dieses Jahr der Abstiegskampf besonders spannend war, kann das Spiel Donnerstag Abend gegen einen Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt in Gummersbach doch erst recht für ne volle Hütte sorgen! :D

    Ansonsten: Hochmut kommt vor ..... :wall::rolleyes:


    So wie es ist! Es hat halt nicht jeder Verein eine "eigene" Sporthalle/Arena! und warum sollte man die kleinen Vereine nicht mit Sondergenehmigungen unterstützen, wenn diese einen Ausflug in Liga 1 machen? Hab ich kein Verständniss für. Fast hättet Ihr in Gummibach mit Hüttenberg die Ligen getauscht, von daher :lol:
    Also das hat mit Hochmut sehr viel zu tun... :pillepalle:

    Also wenn eine Hallenbelegung wegen Schulsport scheitert, dann mangelt es ganz offensichtlich an Kooperationswillen von mindestens einem Verhandlungspartner.

    Wer spricht vom Scheitern? Ich nicht, ist ja wohl nichts dabei sich zu Fragen wie dieses "Problem" gelöst wird. Und wie es für den Donnerstag gehandhabt wird.


    Edit:

    So wie es aussieht sind alle Heimspiele am Wochenede, gereist wird dann Donnerstags. Ah ja 8o

    Jap! scheint so, dass der TV H nach Gießen auswandert. Die Hüttenberger werden zu Schlammbeißer :lol::nein: ( Mittelhessen wissen was ich meine)

    Nur ein Problem gibt es, was wird mit den Donnerstagsspielen gemacht? Dort ist Schulsport... Bin gespannt wie das getauscht oder verlegt werden kann.

    Wir werden sehen wir die Herrschaften von der Liga und SKY entscheiden werden. Denke, dass das jetzt alles zügig gehen muss, da man ja die Osthalle / bzw. das Zelt mieten muss.

    Ich persönlich bin immer noch von der Zelt Idee angefixt :cool: Finde das hat Charme, auch wenn es wahrscheinlich die teuerste Variante ist.
    Außderm ist die Osthalle in Gießen... :verbot::lol: