Oktober:
Basketball: 5x Bundesliga plus 3x EuroLeague
Handball: 5x Bundesliga (davon eines "nur" relive) +1x DHB-Pokal
November:
Basketball: 5x Bundesliga plus 4x EuroLeague
Handball: 5x Bundesliga
Interessant! Woher hast du die Basketballdaten?
Oktober:
Basketball: 5x Bundesliga plus 3x EuroLeague
Handball: 5x Bundesliga (davon eines "nur" relive) +1x DHB-Pokal
November:
Basketball: 5x Bundesliga plus 4x EuroLeague
Handball: 5x Bundesliga
Interessant! Woher hast du die Basketballdaten?
Ich persönlich fände Handball am Donnerstag unendlich attraktiver als am Mittwoch ständig gegen die Fussball-CL zu senden (Als nicht Skyabonnent ist die CL so ziemlich die einzige Möglichkeit regelmässig Spitzenfussball live zu sehen).
Donnerstag ist ja leider schon von der CL mit geblockt. Ich fände den Dienstag auch viel besser als den Mittwoch, weil man da nur gegen die Pay-TV CL antritt und nicht gegen die im ZDF. Aber Sport1 hat ja andere Pläne mit dem Dienstag.
Und findest Du die momentane Übertragungssituation im Handball ernsthaft besser als im Basketball (nur auf Free-TV und Streams bezogen)?
Ja, finde ich. Im Basketball wird ein Spiel die im TV Woche gezeigt, welches entscheidet die BBL mit der Telekom, Sport1 darf da nicht mitreden. Spätestens in den Play-Offs wo man pro Runde nur 2 Spiele im TV sehen kann wird das richtig bitter.
Im Handball hast du im Schnitt mindestens 2 Live-Spiele die Woche und mit dem Mittwoch immerhin einen festen termin an dem sich die Zuschauer orientieren können. Dazu kann sich Sport1 da die Spiele selber aussuchen.
Aber die rosarote Brille darf man natürlich auch nicht aufsetzen.
Bei Sport1 geht die Entwicklung klar zurück und man hat das Gefühl, dass die eher Handball zeigen müssen als wollen.
Dass es für die CL keine Free-TV Interessenten gibt spricht auch Bände.
So ein großer Player wie die Telekom im Basketball,die durch die Übertragung wohl ihr Image verbessern will und die ganz große Keule raus holt fehlt halt dem Handball.
Nach Fußball ist alles Scheiße, brauchen wir nicht drüber reden, ist leider so.
Aber gemessen am "Scheiße-Grad" ist im Handball noch auszuhalten...
Ich versteh es nicht.
Bei der CL werden Sky, EHF und die Illuminaten verpflucht, dass die Spiele nun hinter einer Pay-Wall sind und dazu noch von der breiten Öffentlichkeit ausgeschlossen.
Fast im gleichen Atemzug wird sowas ähnliches dann auch von der HBL gefordert und alle zuvor genannten Argumente werden über Bord geworfen...
Am besten alle Spiele im ÖR und dass immer zur Prime-Time. Aber bitte nicht am Donnerstag abend, da hab ich ja selbst Training. Und am Samstag muss ich immer Tante Hilde besuchen, dann auch nicht.
Wir man sich in der jetzigen Situation über die TV Präsenz im Handball beschweren kann bleibt mir ein absolutes Rätsel.
Da träumen außer dem Fußball alle Teamsportarten in Deutschland von.
Du bist aber einfach zu manipulieren!
![]()
Naaa, da brauchte die Bild schon ein paar Jahre um diese Meinung bei mir einzubrennen.
Ob man das "einfach" nennen kann? ![]()
Der Bild nach wird er "Schimiku" ausgesprochen.
Alleine weil die Bild sagt er würde so ausgesprochen werden, würde ich ihn schon anders aussprechen. ![]()
Ich glaube was Steinar sagen wollte war, dass durch die Besonderheit, wie in Deutschland Quoten gemessen werden, es sehr unwahrscheinlich ist, durch Aufrufe wie den des Volleyballsverbands, irgendwie Einfluss auf die Quote zu nehmen.
Nichts desto trotz sollten die Randsportarten natürlich versuchen, diese Bundesliga-freien Wochenende besser zu nutzen.
Hat ja die HBL mit Füchse - Kiel durchaus versucht. Konnte ja zum Zeitpunkt der Spielplanerstellung keiner wissen, in welchen Zustand sich derzeit die Füchse befinden.
Wie postest du dieses geschwätz noch mal, wenn es bereits an Anfang der Woche gemacht wurde?
Erschreckender Bericht vom A-Jugendspiel TSV Burgdorf gegen HSG Freiberg
Tja, und danebengegriffen. Zumindest, wenn man von den Spielverläufen/Ergebnissen ausgeht. Die Emotionalität beider Spiele kann ich nun nicht bewerten.
Hinterher kann man immer meckern.
Dass Balingen daheim gg RNL enger wird als Kiel zuhause gg Nettelstedt hätte wohl jeder spekuliert.
Es gibt den kompletten Spieltag für 10€!
Sky Select Handball - VELUX EHF Champions League | sky.de
Wenn du mal weiter lesen würdest anstatt blind abzuschreiben hättest du gesehen, dass dieses Angebot nur für Sky Kunden gilt.
BTW ist ein Spieltag für 10 EUR bei bis zu 4 Spieltagen pro Monat maßlos überteuert.
Wie du auf "kompletter Spieltag" kommst ist mir auch ein Rätsel. Es werden lediglich die deutschen Spiele übertragen.
Laut Regelwerk ist das tragen von Gegenständen die den Gegenspieler gefährden nicht erlaubt.
Ich als SR würde einen Spieler der Handschuhe trägt nicht mitspielen. Wie schnell dann sich da mal ein Finder des Gegenspielers drin verhacken? Man trägt die Dinger ja auch in der Abwehr.
Es gibt keine Regel die das Tragen von Handschuhen explizit verbietet. Aber wie gesagt, bei mir würds unter keinen Umständen erlaubt sein.
genau das gleiche Problem haben die Harz-freien Mannschaften wenn sie in eurer Halle Spielen.
Mit Sicherheit ist es nicht einfacher sich von kein-Harz auf Harz zu gewöhnen. Geht dein Ball 3m übers Tor, ist der harz-ungewohnte Spieler froh wennd er Ball überahaupt von der Hand loskommt.
Klar hast du mit Harz mehr Ballkontrolle. Aber auch ohne sollte man zumindest in der Lage sein den Ball aufs Tor zu bekommen.
Wenn du von 3-4 Spielen sprichst reicht es ja, einfach im letzten Training vor diesen Spielen einfach mal mit harzfreien Bällen zu trainieren. Dafür muss sich ja nicht jeder einen 2ten Ball kaufen. 2 Bälle für die Mannschaft und dann ein Teamspielchen reicht ja schon um sich zumindest etwas umzugewöhnen.
In meinem Umfeld gibt es auch mehrere Hallen in denen ein striktes Harzverbot praktiziert wird. Da erkenne ich aber kaum, dass die Teams aus diesen Hallen bei Heimspielen nen Vorteil oder bei Auswärtsspielen nen Nachteil haben. Wer auf einen schlagbaren Gegner trifft sollten den mit oder ohne Harz schlagen können. Und wenn nicht liegts einfach an der eigenen Qualität.
Das Sky alle Rechte hat und ehf.tv dabei für uns vorbei ist, ist natürlich kacke.
Ich fürchte es gibt zu wenige Leute in Deutschland gibt, die sich für nicht deutsche Spiele interessieren.
Die EHF hat ja die Zahlen der Streamzuschauer. Ich schätze am Ende sind es so wenige, dass man sagen kann ob die nun schauen oder nicht ändert für die Reputation des Handballs genau nichts.
Und wenn Sky dann für nen Euro mehr für die Laufzeit auch die ganzen Rechte bekommt um die bei Sky Sport News zu zeigen, dann bringt uns dieser eine Euro sogar mehr.
Oder Sky sagte, entweder exklusiv oder gar nicht. Ne alternative zu Sky gab es ja scheinbar nicht wirklich.
Dann wir die EHF auch auf die paar Zuschauer pfeifen. Und ob nun diese paar Zuschauer Sky auf einmal doof finden weil sie nicht mehr Dunkerque gg Aalborg sehen könne, dann ist das für Sky so wichtig wie ein Sack Reis in China...
Es gibt derzeit ein Jahresticket für nen seriösen und einfachen VPN Dienst mit dem man den Stream schauen kann für 5 Euro:
CyberGhost SPECIAL EDITION VPN (12 Monate) für 4,14€ - Deals
Ist vielleicht einfacher als diese Proxysucherei.
Schaue grade das oben genannte Spiel.
Ich kann dieses "viele können es nicht bezahlen" nicht mehr hören.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass dem wirklich so ist. Wir reden hier von 25 EUR pro Monat. Wenn ich mir nur ein Spiel im Monat in der Halle anschaue ist das wahrscheinlich mit allem drum und dran teurer...
Zudem ist Sky ja wohl nicht die Wohlfahrt und verpflichtet auch den schmalen Geldbeutel zu bedienen.
Pay-TV gehört ja wohl kaum zur Grundsicherung, es ist ein Luxusgut. Wer sich das nicht leisten kann, tja. Ich kann mir auch keinen Ferrari leisten, trotzdem jammer ich nicht ständig rum.
Wer keine 25 EUR im Monat über hat ist ohnehin auch für die Werbung nicht relevant. Für solche Leute macht auch Handball im privaten Free TV keinen Sinn.
Derzeit gibt es Sky komplett BTW für 35 EUR.
Wieder da – Sky Komplett + HD Premium + Sky Go für 34,90€ pro Monat - myDealZ.de
Wenn euer Arbeitgeber euch bittet ein Statement zu einem seiner Produkte abzugeben, das dann veröffentlicht wird, möchte ich den sehen, der dann nicht zum Arschkriecher wird.
Manche haben hier echt verstrahlte Vorstellungen....
Heiner Brand wird finde ich immer mehr zum Franz Beckenbauer des Handballs.
Den nimmt auch keiner Ernst der sich näher mit der Materie beschäftigt. Aber für die, die einfach nur den Sport kucken ist er ein bekanntes Gesicht, dass zum Wiedereinschalten animiert.
Brand ist ne gute Wahl, weil er auch von den Gelegenheitszuschauern erkannt wird.
Es geht weniger um Experten-Wissen denn mehr darum, einfach da zu sein.
Leute wie uns, muss man nciht abholen, wir schauen das sowieso.
Aber den 08/15 Sky Abonennten kann das vielleicht locken nicht weg zuschalten.
Sagst du etwas öffentlich, dass dein Arbeitgeber Mist ist?
Warum sollte Brand das dann machen?
Er wird sicher nicht umsonst Experte da sein.
Diese Aussage von Brand ist Werbung und dafür wurde er mit ins Boot geholt.
Hallo,
eine Frage:
Die Mannschaft ist zum ersten Saisonspiel angetreten. Zum 2ten Saisonspiel hatte sie zu wenig Spieler und konnte nicht antreten. Das Spiel wurde nicht verlegt. Gegner und SR waren anwesend. Es wurde für die Mannschaft als verloren gewertet.
Gilt dieses Spiel im Sinne von Absatz (2) als ausgetragen?
Hat die oben genannte Mannschaft also 2 Spiele ausgetragen?
Das Pay TV krankt in Deutschland doch daran, dass man immer nur Pakete buchen kann. Das Milch/Kuh Problem halt.
Wenn ich nur Handball sehen will, warum soll ich dann den Fußball mitfinanzieren? Das ist schließlich ein Unterhaltungsangebot und keine Versicherung mit Solidarprinzip.
In anderen Ländern sind die Anbieter flexibler.
Ich glaube es ist eher der Fußball, der den Handball mitfinanziert.
Sehe ich im Grunde aber auch so und würde mir ein Game Pass System wie in den US Ligen wünschen.
Ist das BTW überhaupt ein deutsches Problem? Oder ein Europäisches? Außer den US-Ligen kenne ich jetzt kein System, wo das funktioniert.
Und du brauchst natürlich eine Basis an Interessierten damit das funktioniert.
Gibt es im Handball genug positiv bekloppte, die Bereit sind dafür zu zahlen damit das ganze funktioniert?
Die NFL, NBA, MLB, NHL sind für ihren Sport ja doch mehr als die HBL für den Handball. Mit ganz anderem Volumen.
Da kann man nicht darauf schließen, dass so etwas auch in Deutschland funktionieren würde.
Gespannt bin ich auf die Zahlen zum BBL/Telekom Deal. Die Basketballenthusiasten sind ja durchaus eine feste Community, die Bereit ist zu zahlen. Siehe die Projekte von Andre Voigt.
Die eigentliche schlechte Nachricht daran ist, daß Handball wieder peu-a-peu aus der öffentlichen Wahrnehmung verschwindet und wir uns auf dem Weg in Richtung der Verhältnisse in den 90er Jahren zubewegen, wo auch praktisch nie Handball im Fernsehen zu sehen war (Präsenz im Pay-TV zähle ich nicht zur allgemeinen TV-Öffentlichkeit).
Jetzt lass aber mal bitte die Kirche im Dorf.
Nur anhand dieses TV-Vertrags diese These auszustellen ist aber sehr gewagt.
Dass der Restsport immer mehr zurück gefahren wird und die TV Sender sich immer mehr auf den Fußball interessieren ist leider so. Die Frage nach der Henne und dem Ei darf man da ja auch gerne stellen.
Trotzdem erkenne ich da nicht annähernd das von dir beschriebene Szenario. Ich denke mit Aussnahme des Fußballs sehnt sich JEDE Mannschaftssportart nach der TV Präsenz die der Handball hat.
Für mich bleibt die Frage inwieweit es Sky schafft, die Leute die ohnehin Sky haben, dazu zu bewegen, jetzt auch Handball zu schauen.
Ich sehe da durchaus Potenzial, dass am Ende mehr Zuschauer auf Sky schauen als auf Eurosport.
Mein Vater weiß zB glaube ich nicht mal, dass es einen Sender Eurosport gibt. Der weiß aber, dass es Sky Sport gibt, weil da Fußball oder Formel 1 läuft. Die Chance, dass der Handball mit ihm einen Zuschauer gewinnt ist zumindest da.
Man hat wie Steinar auch schon schrieb nicht mehr Ärger als mit dem Strom, Internet, Versicherungs oder Handyanbieter.
Dass mein einen Vertrag direkt nach dem Abschluss schon wieder kündigen sollte ist heutzutage leider Standard. Auch die Verbraucherzentralen empfehlen dies.
Das ist jetzt kein Problem von Sky.