Beiträge von SteamboatWillie

Danke für die Antwort und viel Spaß in Katar!
    Wäre es vielleicht möglich wenn du deine Augen etwas offen halten könntest hinsichtlich der vielen Kritikpunkte an Katar insbesondere bzgl der Arbeitsbedingungen und sozialer Missstände?
    Du bist zwar Sportjournalist und das ist vielleicht zu viel verlangt. Recherchieren und so sollst du ja nicht. Aber ich kann mir unter Katar ja nichts vorstellen außer einer riesigen Playmobil Welt.
    So eine Art kleiner Reisebericht, auch inwieweit man in Katar von der WM in der öffentlichkeit überhaupt was mit bekommt?
    Ist ja nicht die letzte Sportgroßveranstaltung die dort Stattfindet.
    Danke

Mal ne Frage: War Björn Pazen schon immer für IHF/EHF angestellt? Ich meine er wurde mal als freier Journalist vorgestellt.
    Da die IHF und deren Entscheidungen ja durchaus für Diskussionen sorgen ist es meine ich schon wichtig bei der Einordnung von Björn Meinung zu bestimmten Themen das zu wissen. Insbesondere da du ja Wert auf sehr meinungsstarke Gäste legst.

Ich tue mich sehr schwer damit die Intention des Angreifers zu bestimmen. Natürlich kann das absicht sein. Es kann aber auch sein, dass er der Torwart irritieren will, nervös ist, technisch schwach um aus dem Tempo sauber zu springen oder keine Luft mehr hat, oder, oder.

Die entscheidende Frage ist für mich eher, was will genau der Abwehrspieler wenn er genau hinter dem Angreifer her rennt? Wie will er ihn da (halbwegs) Regelkonform am Torwurf hindern? Für mich unmöglich. Die Aktion kann nur von hinten kommen.

Von daher ist für mich das Verhalten des Angreifers irrelevant und der Abwehrspieler auf Basis der Kriterien in Regel 8 zu bestrafen.

Gibt es eigentlich eine einfache Möglichkeit eine Folge auf dem nem Android Smartphone offline zu hören?
    Die Soundcloud App scheint dies nicht anzubieten.
    Über ein Aufrufen den Website auf dem Smartphone geht es auch nicht.
    Am PC/Notebook die Folge über die soundcloud website herunter zu laden und dann aufs Handy zu kopieren ist sehr sehr mühselig.

Letztlich wissen wir nur das, was der DHB veröffentlicht.
    Unter welchen Umständen wie versucht wurde Kraus zu erreichen steht nicht vollumfassend in den Berichten.
    Aber die ganze Diskussion hatten wir ja schon einmal.
    Wenn ich vor dem Haus keine Klingel höre könnte das ggf daran liegen, dass ich ja VOR dem Haus bin und die Klingel IM Haus! Nur mal so geraten!

Und ich zitiere mich da gerne selbst:

Zitat

wenn ich mal Nationalspieler bin und mir was reinpfeifen will, dann
    stell ich danach für die Zeit, die das nachweisbar ist einfach meine
    Klingel ab, verstecke am besten noch mein Handy und schließ mich im
    Keller ein.

Wenn man sieht, wie die HBL via Twitter zu den Spielen im Minutentakt Ergebnisse einstreut, scheint man sich des Problems durchaus bewusst, hat nur absolut keinen Plan das zu ändern.
    Der "Hersteller" der Website, apareo befindet sich derzeit in Liquidation. Da wird wohl sicher nichts mehr passieren. Man muss einfach einen neuen Anbieter für die Website finden.
    Und dass die HBL dazu scheinbar nicht in der Lage ist oder ihr das egal ist, ist mit dem Wort Peinlich schon nicht mehr zu beschreiben.

Die Internetstrategie von HBL und DKB ist so mega schlecht, da darf man sich echt nicht wundern, dass in den jüngeren Zielgruppen die anderen Sportarten aufholen und vorbei ziehen...

Na, das ist schon nur für Hardcore Fans. Also neue Fans erreichst du damit nicht.
    Das allein könnte man schon unter "ausschluß der Öffentlichkeit" bezeichnen.
    Sport1US zeigt aber auch 2 Spiele pro Woche und in den Playoffs noch mehr. Zudem mit einer angehauchten Nowitzki Note.
    Also ich habe ohne Game Pass nur mit Sport1 die ganzen Playoffs mehr oder minder verfolgen können.

Vorteil vom Basketball ist halt, man hat mit der NBA ein gigantisches Zugpferd als absolute Superliga mit quasi unbegrenzten finanziellen Mitteln in dessen Fahrwasser man schwimmt.
    Die HBL ist ja quasi die NBA des Handballs, da gibts nix größeres an das man sich hangeln kann.
    Problem ist halt auch, die Zielgruppe des Basketballs ist jünger und damit Werberelevanter als die des Handballs.

Danke MiMü!

Wobei die Übersicht etwas vermischt ist und teilweise auch NBA Spiele mit drin sind die im Pay-TV laufen

Wenn man die Streams hinzuzieht hat der Handball glaube ich immer noch die Nase vorne.
    Aber bei weitem nicht so, wie ich es gedacht hätte.

Insofern muss ich meine Meinung wohl etwas korrigieren.
    Auch im Vergleich zum Eishockey wo ich an Servus nicht gedacht habe.

Dann kann ich ja fast nur alles zurück nehmen und muss dann doch neidisch zum BBall schauen.
    Wobei das Problem, dass die Liga und nicht Sport1 die Spiele aussucht dort zu den Playoffs sicher ein Problem sein wird, wenn nur 2 Finalspiele übertragen werden.
    Na klar kanns gut sein, wenn die Liga entscheidet wer gesendet wird. Aber da entscheidet dann sicher auch die Telekom mit. Man wird sehen ob die Filetstücke dem Junior-Partner überlassen werden oder ob es die dann doch nur auf der Telekomplattform zu sehen geben wird.