Man sollte hier vielleicht zwischen "Was ist haar genau nach der Regel richtig?" und "Was mache ich in einem Spiel?" unterscheiden.
Sähe das ähnlich wie härter_schneller. Die Regel zielt eigentlich nicht darauf ab.
Trotzdem könnte ich mir vorstellen, ein Spieler verläßt quasi im Torwurf eines Mitspielers zum Wechsel die Spielfläche, bevor der Einwechselnde Spieler auf dem Spielfeld steht ist der Ball aber im Tor, also die Mannschaft nicht mehr im Ballbesitz. Wechselfehler? Könnte mir vorstellen, diese Situation passiert irgendwie in jedem 2ten Spiel.
Dazu eine Frage zur Gesamtsituation:
Wie lange spielte A denn in Unterzahl? Bekam der aufs Spielfeld laufende nur seine Trainingsjacke nicht aus und kam ne gute Sekunde nach dem Anpfiff aufs Spiel oder musste der noch mal aufs Klo oder sich die Schuhe anziehen und kam erst ne gute Zeit später oder blieb er sogar bewußt unten um dann beim Angriff der Gegners von hinten den Ball wegzuschnappen?
Und eine Frage an die Regelkenner im ganz tiefen Detail:
Wo genau im Regelwerk ist gesagt, der Spielerwechsel beginnt mit Austreten und endet mit dem Eintreten des Spielers?
Ich finde dazu weder etwas im Deutschen noch im Englischen Originalwerk.
Wenn man schon so genau mit den Regeln ist sollte man doch dann eigentlich sagen ich kann das nicht bestrafen da es nicht genau geregelt ist.
Zu sagen "Ich gehe genau nach den regeln und weil das da nicht steht geh ich pi mal Daumen nach meinem Gefühl wie die Regeln das wohl meinen und stelle das dann als genau nach den Regeln dar" ist für mich der falsche Weg.