Beiträge von SteamboatWillie

    Ich glaube du musst ihn auch auffordern seine Mannschaft in Ruhe zu lassen und das coaching einzustellen.
    Eintrag im Spielbericht zudem auch.
    Von MV bestrafen wüsste ich jetzt nichts.
    Er darf auch sonst von der Tribüne aus nicht coachen.

    Etwas ähnliches:
    Meine mal vor Jahren bei einem Lehrgang gehört zu haben wie ein SR den in der 1. Halbzeit disqualifizierten Spielertrainer in der Pause aus der Kabine seiner Mannschaft geholt hat. Ob das wirklich passiert ist oder nur ein schöne Märchen, keine Ahnung.

    Zitat

    Original von Schirinator
    Ich kann doch keinen Spieler der einen direkten FW ausführt progressiv bestrafen, bloß weil er aufs Tor wirft und dabei jemanden trifft, wenn er nicht noch irgend eine unsportliche Äußerung oder Verhaltensweise hinterherwirft. Dafür gibt es einfach keine Regel. Somit ist dass (wenn die Schilderungen so stimmen) ein Regelverstoß.

    Beim 2. Fall kann eine progressive Bestrafung nur Erfolgen wenn davon ausgegangen wird, dass der FWabsichtlich oder aus Frust vor dem Anpfiff ausgeführt wurde. Alles andere ist nicht unsportlich sondern ein Versehen ohne größere Folgen

    Grüße

    Wenn das alles so passiert wie du schreibst hast du recht.

    Nur gibt das der Top Post nicht her.

    Es wird eine Situation dazu noch von einer vielleicht ungünstigen Sicht beschrieben. Nur wenn der Beobachter dort nichts erkannt hat was eine 2min Strafe rechtfertigt bedeutet das nicht, dass da nichts vorgefallen ist.

    Worauf ich hinaus will ist eigentlich weiterhin dass man zu wenig weiß um den SR einen Regelverstoß nachzusagen.

    Grüße

    Wettbewerbsverzerrun? Schwierig.

    Es wäre doch eine viel größere Wettbewerbsverzerrung würde Essen auf Pump zB weitere Spieler holen, die Insolvenz weiter verschleppen und auf einem Nicht Abstiegsplatz landen und dann die Lizenz verweigert bekommen.

    Ob andere Teams mit weniger Engagement spielen und dann dennoch gewinnen oder ob Essen jetzt mit weniger Engagement spielt das ist doch alles sehr schwammig.
    Wenn man das konsequent durchzieht müsste man auch Kiel, Hamburg und Flensburg der Wettbewerbsverzerrung bezichtigen den deren Punktverluste gegen Wetzlar und Dormagen dürften doch sehr wahrscheinlich auch mit zu wenig Einsatz erklärbar sein.
    In diesem Fall wird das als Ligaalltag hingenommen, bei Essen sei das aber absicht.
    Im grunde ist doch der ganze Spielplan Wettbewerbsverzerrung denn wer Glück hat um am Saisonende gegen Teams spiel für die es um nichts mehr geht hat immer bessere Karten. Siehe Minden letztes Jahr.

    Denke dennoch man sollte Essen raus nehmen. Dann kommen solche Diskussionen einfach nicht auf. Grundsätzlich sollte man die Regeln ändern damit man solche Teams direkt raus nehmen kann.

    Zitat

    Original von Schirinator

    Kann auch hier nicht wirklich eine Unsportlichkeit erkennen

    Waws wahrscheinlich daran liegt, dass du nicht anwesend warst und die Fall nur von einer Sichtweise die ihn wiederum auch nur von anderen teilweise gehört hat geschildert bekommen hast.

    Bei so wenig Information schon von Regelverstoß zu sprechen halte ich etwas voreilig.

    Zitat

    Original von Lothar Frohwein
    Der TuSEM ist erster Absteiger!
    Derzeit aber in die zweite Liga. Ob es noch tiefer geht, hängt davon ab, ob es eine Lizenz für die zweite Liga gibt oder nicht.

    Bedeutet das sofortiger Lizenzentzug oder zum Saisonende?

    Können die jetzt einfach weiterspielen? Quasi außer Konkurrenz? Oder spielen die weiter als wär nichts gewesen und am Ende der Saison verzichten die einfach auf die erste Liga im nächsten Jahr? Ich meine sportlich ist der Abstieg ja nicht sicher...

    Zitat

    Original von michel b.
    möglicherweise auch eine andere Einstellung zu Autoritäten, ein anderes Verhältnis zur körperlichen Gewalt, ein Gefühl permanenter Benachteiligung oder eben ein hitziges Temperament.

    Jetzt holst du aber ganz schön weit aus. Zu weit wie ich finde. :(
    Vielleicht sollte man es dabei belassen und das Thema schließen...

    Das kann man nicht zwingend pauschalisieren.

    Geh mal zu nem Kreisligisten in deiner nähe der einigermaßen Publikum hat und stell dich da mal in die Menge.
    Was du dir da als Spieler und SR anhören musst von den Zuschauern ist unter aller sau. Das das von den Spielern weitergetragen wird ist wenig verwunderlich. Das muss nicht zwingend mit der Herkunft zu tun haben.

    Man muss zudem etwas aufpassen. Nicht selten sind diese Mannschaften die dann immer wieder auffallen nicht unbedingt beliebt, werden teilweise wie "schmuddelkinder" behandelt und haben wenig bis keinen Kontakt zu Presse oder Verband.
    Dass da eine Stimmung erzeugt wird, die so nicht zwingend den Tatsachen entspricht halte ich zumindest für möglich.

    Zitat

    Original von Zwetschge
    @Steamboat: Dann haben wir wohl eine unterschiedliche Spielauffassung. Auch wenn ich unterklassig spiele, will ich unbedingt aufsteigen und mir ist es nicht egal ob ich A-Klasse oder Bezirksoberliga spiele.
    Ach ja, wir haben letzte Saison wegen 1 Punkt die Klasse gehalten. Was ein Spiel da doch ausmachen kann...

    Hab ich absolutes Verständnis für. In meinem Fall geht es um 1. 2. oder 3.Kreisklasse. Und ich habe vielleicht auch keine wirklichen Sportlichen Ambitionen außer des nächste Spiel so gut es geht zu spielen.

    Je weiter unten man spielt, desto unwichtiger wird das vielleicht und desto schlechter in der Regel die SR.
    Wenn man das Verhältnis der Leistung der SR gegenüber der Leistung der Mannschaften und das wieder ins Verhältnis mit der Liga stellen könnte, das fänd ich mal interessant. Also in etwa: Ist der Leistungsunterschied eines Oberliga-SR und einer Regionalliga-SRs genau so groß wie der unterschied zwischen eine Oberliga und einem Regionalliga-Team? Interessant wäre, ob es einen Schwellenwert geben ab wann die Leistung der SR besser oder schlechter als die der Mannschaften (in Relation) ist.

    Möchte nicht mal einer eine Diplom- oder Doktor Arbeit darüber machen? :)

    Vor Jahren mal gesehen:

    Spielstand A +1 bei noch gut 1min zu spielen, A im Angriff und nimmt TTO. Danach setzten die Spieler zu Überraschung aller das Spiel mit FW für B fort die mit dem Schlußpfiff den Ausgleich werfen.
    Riesen Aufregung in der Halle mit Einspruch dem dann auch recht gegeben wurde. Die SR haben klar zugegeben einen Fehler begangen zu haben.

    Spiel wurde wiederholt und schon wieder unentschieden...

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Nein, erstens sind es genau ganze 15 Sekunden lang (Spielzeit 59:45) und zweitens, Teamstrafe, da ja schon rot vergeben, also doppelte Unterzahl.

    Ich meine auch, das kann man nicht machen und nach DQ + 2min ist ende der direkten Bestrafung. Alles weitere kann man halt noch im Spielbericht festhalten. Wobei ich mir dabei auch nicht so sicher bin dies in der Situation auch zu machen. Das ist wenn man nur die Worte liest schwer zu entscheiden. Furchtbar beleidigend wirkt das jetzt und mit Frust über die eigene Leistung ist das vielleicht auch erklärbar. So wie ich es lese würde ich nichts weiter in der Bericht schreiben aber die non-verbale Kommunikation zählt ja auch und da kann ich nun nichts sagen.