Beiträge von SteamboatWillie

Thema D und die SR:
    Ob andere auch so über die SR herziehen kann man nicht sagen, ich hab beim DSF oder bei RTL zumindest noch nie irgendwelche anderen als die Deutschen zu Wort kommen sehen.
    Wenta sagte meine ich nach dem Spiel gegen Deutschland die SR seien schlecht gewesen, hätten aber mit dem Ergebnis nichts zu tun. Stand irgendwo mal im Videotext.

Thema Bauers Aussage:
    Im DLF sagte ein Reporter der im selben Hotel ist er komme sich vor im beim Betriebsausflug.

also verpfiffen setze ich schon mit manipulation gleich und das haben einige hier geschrieben.

Hens war allerdings direkt nach dem Spiel interviewt worden, was soll man da schon sagen, da kann nur Mist bei rum kommen.
    Nach dem Russland Spiel sprach in der Interviewer auch auf die SR Leistung an und er ließ das einfach abprallen und sprach von eigenen Fehlern. Insofern sollte man seine Aussage da als "im Eifer des Gefechts" verbuchen. Darf einem Medienerfahrenen wie ihm aber eigentlich nicht passieren...

Also ich hinterfrage mich in jedem Spiel nach jeder Entscheidung und wenn ich in einem Spiel eine einstelli9ge Fehlerzahl hab dann geh ich mit dem Gefühl nach hause ganz ordentliche Arbeit verrichtet zu haben.

Es ist wie ich auch schon geschrieben hab absolut richtig, dass man SR Kritisiert, diese beiden haben wie die meisten SR der WM eine ganz ganz schwache Leistung gezeigt aber dennoch kann dieses Feindbild SR so einfach nicht weitergehen. Da gehören immer 2 Seiten dazu.

Ich muss netrojaner recht geben.

Wenn ich mir die Idioten ansehe die ich permanent auf der Tribüne habe und die mich anscheißen dann ist das was Heiner da gemacht hat ne wunderbare Steilvorlage...
    Dennoch, es zeigt unter welchem Druck die Leute alle stehen dass sie so aus der haut fahren können.
    Ich fänd eine Entschuldigung von Heiner bzgl der drohenden erhobenen Faust absolut richtig (nicht falsch verstehen, mir geht es nicht um den inhalt der Kritik aber das wie geht eigentlich gar nicht). Dieses runterspielen passt mir da auch nicht. Eine Strafe wäre veilleicht auch richtig um ein Zeichen zu setzen.

Zitat

Original von jonas345

Dies ist doch schlicht und einfach falsch. Mustapha hat einfach nichts gemacht dort und die Scheichs machen lassen, aber selbst eingegriffen hat er soweit ich weiss nicht.

Meine zuletzt noch gelesen zu haben das es Mustafa selbst war der Lemme/Ullrich abgesetzt haben soll. Süddeutsche glaube ich.

Zitat

Original von Downtime
    ^^ Bei youtube geht´s ja sogar schon rassistisch / nationalistisch zu ... wahnsinn wozu sich die Leute dort alles hinreißen lassen.

Aber wehe irgendwo sind mal zu viele brüste zu sehen oder gar 2 Sekunden urheberrechtlich geschütztem Material...

Zitat

Original von netrojaner
    Ok, dann Freiwurf. Ich nehme an, der FSR hat die Position von Schöne korrigiert und der wiederum hat nicht auf den Anpfiff gewartet, deswegen das 2. mal zurückgepfiffen.

Genau das ist ja eigentlich das Problem, das man annehmen muss anstelle zu wissen. und ich denke die SR haben dazu beigetragen.

Wurde der letzte Einwurf dann eigentlich angepfiffen?

Naja, die neuen Hallen zeigen eigentlich schon, dass Kroatien soweit ist.
    man kann ja auch nicht alle Länder die in der näheren vergangenheit in Bürgerkriege involviert waren von Großereignissen als Veranstalter ausschließen.
    Weiß auch nicht ob das unglücklich ist die Gruppen so zu legen, dass in einer so Kriegsinvolvierten Region gespielt wird. Wenn alles ruhig geblieben wäre hätte man sich gegenseitig auf die Schultern geklopft.
    Ich habe am WE mit einem Kroaten gesprochen der sagte das Ausschreitungen bei Sportereignissen in CRO relativ normal sind. Vielleicht nicht unbedingt im Fußball aber dennoch. Ich denke aus dem friedlichen Deutschland kann man einfach den finger zeigen.
    Man sollte das alles belassen wie es ist und gut ist.

Mein beitrag und ich denke auch der von Arcosh bezieht sich nicht nur auf diese Szene sondern über die SR-Leistungen über die gesamte WM.
    und du sagst es, Handzeichen, von Weltklasseschiedsrichtern kann ich ja wohl erwarten das diese einen Einwurf auch als solchen Anzeigen können.

EDIT:
    Weil ich es erst jetzt gelesen habe:
    ich finde das Totschlagargument "Wir dürfen und nicht beschweren weil auch falsche Entscheidungen zu unseren gunsten passieren" als sehr schwach.
    Eine schlechte Leistung bleibt eine schlechte Leistung und ich denke ich kann zumindest mich als neutral genug einschätzen diese auch als solche zu bewerten.

noch mal EDIT:

Es ist OK, dass die SR wenn sie denn auf Einwurf entscheiden diesen Wiederholen lassen wenn er eindeutig im Feld ausgeführt wird, dass sie Einwurf anstatt eines möglichen Freiwurfs gezeigt haben ist bei der Spannung kurz vor schluß auch ok, dass sie aber 2 mal korrigeiren und beide mal der SR der Korrigiert nicht anzeigt, wie der Wurf auszuführen ist ist solches Grundniveau, dass darf auf dem Niveau einfach nicht passieren.

Sehe das definitiv genau so.
    Das Problem hängt natürlich auch mit der Leistungsstruktur im Handball zusammen. Wie will ein SR aus der Slowakei der in einer Leistungsmäßig nur mittelklassigen Liga pfeift für aufgaben wie bei einer WM gewachsen sein?
    Das Problem liegt da eindeutig in der Strukturen in Handball und auch in der Leitung des SR-Wesens. Das müsste alles viel professioneller ablaufen.
    Von Kommentar von Baur mal abgesehen sagte ein Journalist im Deutschlandfunk der im gleichen Hotel wie die SR untergebracht sind es erinnere ihn eher an einen Betriebsausflug.

Finde das ist wirklich sehr gut umgesetzt.
    Zum einen werden mehr Stürmerfouls gepfiffen, zum anderen das Provozieren auch stärker bestraft. Finde sehr gut das man sich dieser Problematik von beiden Seiten genähert hat. Sehe da auch keine Ungerechtigket da man es eigentlich nicht mehr nötig hat in Theatralik zu verfallen. Es gab ja auch mal zeiten da musste man als Verteidiger ja schon eine Verletzung haben bis man mal ein Stürmerfoul bekam.

Zitat

Original von Ronaldo
    Für die Entwicklung finde ich sehr wichtig. Gerade in meinem Handball-neutralen Umfeld stelle ich fest, wie wichtig diese eindeutige Anwurfzeit ist.

Das kann ich definitiv bestätigen! Ist auch in meinem Umfeld so.
    Liegt vielleicht auch daran, dass es zu dieser Anwurfzeit keine Konkurrenz gibt. Das ist eigentlich die Zeit wo man von der Arbeit kommt und auf die Nachrichten wartet.
    Wirklich sehr sehr gut gewählt von RTL.

Zitat

Original von Micha
    Wir hatten am Wochenende auch eine ähnliche Situation, ein gegnerischer Spieler - wir haben auswärts gespielt - blieb verletzt liegen und nachdem der SR das Spiel unterbrochen hatte, lief nicht nur der Trainer/Betreuer auf das Spielfeld, sondern auch eine Zuschauerin (die Mutter?).

Habe mal folgendes bei einem Jugendtunier gesehen, ist aber schon Jahre her:

weibliche Jugend A oder B keine Ahnung mehr.
    Spielerin kommt scheiße zur Seite auf und schreit wie am Spieß, im grunde allen klar dass das n Bänderriß im Kniebereich sein muss.
    Mutter kommt von der Tribüne aufs Spielfeld gerannt und meint ihre Tochter hätte nen Krampf, nimmt sich das Bein und stemmt sich wie bekloppt dagegen wodurch die kurze noch mehr schreit. Erst der herbeieilende Sanitäter kann sie davon überzeugen ihr Tochter doch besser in Ruhe zu lassen...

Hallo Ischi,

ich meine mit Erlaubnis der SR ist es 2 Personen einer Mannschaft erlaubt bei einer Verletzung das Spielfeld zu betreten.
    Aber auch hier ist natürlich gesunder Menschenverstand gefragt. Wenn der Spieler eine schlimme Verletzung und womöglich Schmerzen hat dann hindere ich auch anderen Personen nicht daran wenn diese eindeutig den Spieler behandeln wollen und können. Wenn sich aber 2 Personen um den Spieler kümmern und eine weitere aufs Feld rennt um sich entweder bei mir zu beschweren oder den vermeintlichen "Übeltäter" zur rede zur Stellen dann sollte man dies sofort unterbinden und auch entsprechend Bestrafen.

Vielleicht wichtig zu erwähnen:

Die SR haben keinen Fehler gemacht. Mit der Unterschrift des Spielberichts garantiert der MV die Richtigkeit der Angaben. Das muss man als SR glauben.

Hat mit den Auswirkungen nichts zu tun aber ich habe schon SR erlebt die sich den Perso haben zeigen lassen und bei denen die Passkontrolle 15 min dauerte.

Lazarov ist denke ich schon einer den man angehen muss, den kann man denke ich nicht defensiv blocken.

Hens (oder war es Jansen?) hat das heute morgen im radio bei wdr5 schön beschrieben.
    in etwa:
    "Lazarov ist recht einfach zu spielen, der ist nicht so schnell und geht 1:1 der ist n klassischer Shooter"

Sind wir mal gespannt. Traue den deutschen aber leider zu, dass die sich erst ne gute Halbzeit einen nach dem anderen einnetzen lassen bevor die merken dass die was ändern müssen.