ZitatOriginal von Pawelfan
Wer außer den dreien soll den bitte die 7m im Nationalteam werfen?
Kaufmann! Ball inklusive Keeper ins Tor ballern! ![]()
ZitatOriginal von Pawelfan
Wer außer den dreien soll den bitte die 7m im Nationalteam werfen?
Kaufmann! Ball inklusive Keeper ins Tor ballern! ![]()
ZitatOriginal von SteamboatWillie
bwin bietet ne Quote von 2..05 auf Frankreich und 2.3 auf Kroatien als WM.
Da kann man im Grunde nicht verlieren.
Wenn Kroatien nun gegen Frankreich gewinnt (was gar nicht mal so unwahrscheinlich ist, die haben vor eigenem Publikum mehr druck, können weniger taktieren) dürfte die Quote für Frankreich steigen.Alles natürlich mit gewissem Riskiko aber ich kann mir nach den bisherigen Vorstellungen einfach nicht vorstellen, dass es da ein anderes Team als diese beiden im Finale geben kann.
Die Quote auf FRA ist nun bei 2.4, die für CRO bei 2.2.
Da "kann" eigentlich nichts schief gehen...
ZitatOriginal von cruise
Jansen mit zehn Toren von Außen gegen Serbien und Man of the Match. Gestern saß er zu oft auf der Bank, weil Klein in der Abwehr die Bälle rausfischen sollte.
Falsch! er saß auf der Bank weil er sich hinten 2x2min eingefangen hat.
ZitatOriginal von cruise
die haben die szene eben nicht anders gesehen, schau es dir einfach nochmal an. die trauen sich nicht den 7meter zu geben...
Das führ für mich zum gleichen Ergebnis.
Warum traut man sich nicht einen 7m zu geben? Weil man unsicher ist?
Das ist auch eine Form von Qualität. Wenn sie da richtig hnischauen dann sind sie nicht unsicher und entscheiden auch richtig. Haben sie aber nicht, Fehlentscheidung, schwache Leistung, ohne wenn und aber.
Aber nicht Schuld an unserer Niederlage.
ZitatOriginal von netrojaner
Ich als SR würde mir mal Feedback/Vorschläge von den Mannschaften/Trainern wünschen, wie sie sich das passive Spiel vorstellen,
Was bitte ist daran nicht zu verstehen sunny?
ZitatOriginal von Heiner Brand
Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft, sie hat überragend gespielt, eine solche Leistung hätte ich unter diesen Umständen nicht für möglich gehalten
Dass nach dem Spiel Manipulationsvorwürfe laut werden aber eine solche Aussage von allen Beteiligten völlig missachtet wird, das ist für mich der eigentliche Skandal.
ZitatOriginal von cruise
und warum gibt er danach den klaren 7meter für Dänemark nicht? der wäre immer noch besser gewesen als der Mist, der danach kam. Das sind alles so seltsame Sachen. Gut Strobl war dann auch noch blöd... was solls
Was soll man den darauf Antworten? Wahrscheinlich weil sie die Szene anders gesehen habe. Da kann man ihnen nen Vorwurf machen denn diese Szene war eindeutig und hätte gesehen werden müssen.
Aber du sagst es ja auch schon selbst, Strobel stellt sich da verdammt unglücklich an.
ZitatOriginal von Handball-SR
Das ist keine Frage, sondern eine Feststellung ! Ball nicht im Seitenaus = kein EW.
Spieler verlässt nicht absichtlich die Spielfläche = kein FW.
Sehr sehr schöner Beitrag! Sehr sachlich! Das fehlt den meisten Medien völlig!
Daumen hoch dafür!
Man muss aber sagen, dass die Zuschauer da einen Karneval veranstalten, das kann eigentlich unmöglich spurlos an allen beteiligten vorbei gehen.
Zuerst einmal am Gegner aber sicher auch an der SR
ZitatOriginal von Propagandhi
Aber ich kann doch nicht sagen, dass die Entscheidung richtig/vertretbar ist, nur weil der SR die Situation nicht richtig sehen konnte.
Das machen SR oft auch so. "Wähähäh.. Das ist schnell. Du hattest den besseren Winkel. (Vll. sogar: Du hattest diee Zeitlupe)." Statt einfach zu sagen, dass die Entscheidung falsch war.
Darauf wollte ich hinaus.
Doch das kann man! Aus sicht der SR war Bitter nicht am Ball, insofern insofern ist die Entscheidung aus deren sicht vertretbar. Es ist unmöglich alle Situationen zu sehen. Grundsätzlich natürlich eine Fehlentscheidung aber für die SR so nicht erkennbar.
Kleines fiktives Beispiel:
HL geht zwischen 1:2 durch und legt den Ball zum zwischen 2:3 stehenden Kreis ab der aufs Tor wirft. Zum Zeitpunkt des Anspiels haut der RA dem Verteidiger eine runter. Feld-SR beobachtete die Aktion des Halben, Tor-SR die Aktion des Kreis. Keiner sieht die Aktion auf der anderen Seite des Feldes. Keine Bestrafung. Klare Fehlentscheidung, aber willst du sagen die SR haben was falsch gemacht?
Ganz anders sieht es natürlich aus wenn die SR einen klaren Regelfehler begehen wie die beiden Jungs am Sonntag.
ZitatOriginal von Propagandhi
Was?
Ist doch völlig egal, wie oft ich eine Entscheidung sehen muss, um es zu erkennen. Eine falsche Entscheidung ist eine falsche Entscheidung.
Muhahaha!
Was sollen die SR denn sein? Etwa Götter in Schwarz die alles sehenund immer richtig?
Was verlangst du?
Jeder SR, JEDER macht pro Spiel wahrscheinlich an die 10 falschen Entscheidungen, das ist in dem Sport einfach so. Jede Mannschaft macht warscheinlich so an die 20-30...
ZitatOriginal von Propagandhi
Würde ich nach dem heutigen Spiel so ganz und gar nicht sagen.
Kraus gar nicht, Hens kaum einsetzbar.. Junges Team. Dafür ein klasse Spiel gemacht..Wo wäre da ein Sieg unverdient gewesen?
Nein, aber im Vergleich zu dem was Polen in der Hauptrunde gezeigt hat ist es verdient das die weiterkommen.
Die Verletzungen sind ohne zweifel sehr bitter aber dafür können die anderen ja auch nichts...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Handballer007
Wollen wir mal sachlich die Fehler der letzten Minuten festhalten:2x Klein von außen:
1. Situation klarer Stoß gegen den Ellebogen, Entscheidung: Abwurf = FEHLENTSCHEIDUNG2. Situation Abwehrspieler streckt m.E. den Hintern raus und steht nicht passiv, Entscheidung: Abwurf = FEHLENTSCHEIDUNG
Wurf aus Tor Deutschland: Bitter lenkt Ball übers Tor: Entscheidung: Einwurf = FEHLENTSCHEIDUNG
Anspiel an Kreisläufer der Dänen: Deutscher Abwehrspieler dran. Entscheidung: FREIWURF (kann nie sein, entweder 7-Meter was m.E: richtig gewesen wäre, oder Stürmerfoul) = FEHLENTSCHEIDUNG
Wenn ich nun mal zusammenrechne steht es bei den Fehlentscheidungen 3:1 gegen Deutschland und egal was vorher gewesen ist, damit waren die Fehler Spielentscheidend.
Wieviele Wiederholungen hast du gebraucht um das so zu sehen?
Wieviele hatten die SR?
Bei beiden Klein Aktionen erkenne ich kein Bewegung oder Aktion des Dänen dich nicht immer in solchen Situation passiert und nie regt sich wer drüber auf.
Macht 1:1
ZitatOriginal von Fry
Können diese dämlichen Norweger nicht ihren Torwart drinlassen?
Schade, aber das wär wohl zu viel Glück für uns gewesen...
Genau! Könne die Norweger nicht unentschieden spiel und damit ausscheiden und uns weiterlassen...
Unglaublcih seit ihr doch alle.
Das war auch kein Foul, das war weggeworfen von Norweger.
Und genau! Wie kann man nur soviel Pech haben und in drei Spielen gefühlte 10 Siebenmeter und 20 freie Würfe daneben semmeln, immer dieses Pech aber auch!
Na hier gehts ja ab...
Muss wohl die negative Begleiterscheinung sein wenn man Handball einer neuen Zielgruppe vorstellt.
Was Bauer da nach Spielende abgelassen hat geht sowas von gar nicht und das schlimme ist, alle Medien machen mit. Ich bin nach dem Spiel ne gute Stunde im Auto unterwegs gewesen und auf jedem, JEDEM Radiosender wurde von der angeblichen Verarsche durch die SR gesprochen. Absolut lächerlich.
Die Abwurf-Ecke Situation:
Selbst in der Zeitlupe erkenne ich da keine veränderung der Ballrichtung. Aus meiner Sicht sprang der Ball von der Latte nach oben weg. Wenn man selbst in der Zeitlupe die Situation nicht einwandfrei klären kann, wie soll man das auf dem Feld im Bruchteil einer Sekunde machen? Ist ärgerlich, passiert, immer wieder, kann man nichts machen.
Die SR haben das ganze Spiel über Fehler gemacht, die aber auf dem Niveau nicht selten, auch in der BL und auf beiden Seiten vorkamen.
Die Dänen wurden ein paar mal Kreisab abgepfiffen wo der Däne klar noch vor dem Raum absprang, ein paar mal hat D nen 7m bekommen für Abwehr durch den Raum wo der Däne noch klar davor steht. Die 7m für DK kurz vor Ende muss man auch mal mit einbeziehen.
Wir haben dieses Spiel verloren weil über weite Strecken abgesehen von Kaufmann, Preiss und zum Teil Glandorf nie wirklich Torgefahr ausging. Das muss man sich mal vorstellen, Torgefahr von Preiss und Kaufmann!!! Wo waren unsere außen? Da kam nichts! Aus der Mitte viel zu wenig zug zum Tor.
Bei den beiden Dominik Klein Aktionen hätte sích der dänische Außen auch direkt vor Klein stellen könne weil sowieso klar war das Strobel nicht durchgeht sondern den Ball ablegt, dazu die veworfenen 7m! Dänemark hat keinen Verworfen, Norwegen zuletzt auch nicht!
Und dann diese Pannekopp AKtion von Strobel mit dem 2m! DK schon seit 10 Sekundenpassiv, FW auf HR, was soll da passieren wenn nicht direkt werfen oder nach außen spielen? Und der Strobel stellt sich voll rein in den Block, macht außen alles offen der Däne läuft kerzengrade auf die Auslinie zu und der schmeißt sich da hinterher.
Würd der da nicht eingeifen hätt der der Bitter angeschossen und die ganze Einwurf/Abwurf Thematik wäre scheiß egal weil wir den Ball haben...
Diese ganze "Wir werden ja so beschissen" Thematik ist so lächerlich! Ehrlichgesagt hoffe ich das wir nicht weiterkommen, wer so realitätsfern auftritt wie der deutsche Haufen der hatts einfach nicht verdient!
Auch nochmal gratulation an alle das Deutschland jetzt den Stempel weg hat mit alles und jedem zu hadern aber nicht mit der eigenen Leistung. Hoffentlich besinnt sich da mal wieder wer in den nächsten Tagen...
EDIT:
Unglaublich, jetzt gibts da noch n Unentschieden...
...Puh, doch nicht...
Polen hats verdient! Wer in der Hauptrunde 3 Siege holt der hats verdient!
Uwe, ich denke jeder kann Regeln lesen.
Wenn du im Gegensatz dazu auch Netrojaners Beitrag gelesen hättest, hättest du wohl gemerkt, dass es ihm nicht darum geht was die Regeln bzgl Passivem Spiel sagen, sondern was sich die Spieler und Trainer unter passivem Spiel vorstellen.
Wenn ich ehrlich bin, ich hab auf einen Eintrag wie deinen gewartet...leider...
ZitatOriginal von Libertär-Links
Um ein Mal die kroatische Übermacht etwas zu mindern, tippe ich auf Frankreich. Das Endspiel, da bin ich mir jedenfalls sicher, lautet Frankreich - Kroatien.
Denke auch dass das Finale im Grunde steht
bwin bietet ne Quote von 2..05 auf Frankreich und 2.3 auf Kroatien als WM.
Da kann man im Grunde nicht verlieren.
Wenn Kroatien nun gegen Frankreich gewinnt (was gar nicht mal so unwahrscheinlich ist, die haben vor eigenem Publikum mehr druck, können weniger taktieren) dürfte die Quote für Frankreich steigen.
Alles natürlich mit gewissem Riskiko aber ich kann mir nach den bisherigen Vorstellungen einfach nicht vorstellen, dass es da ein anderes Team als diese beiden im Finale geben kann.
ZitatOriginal von FEH
Auch für den Fall das ich mich jetzt hier blamiere. Für den Bereich HHV wäre mir das neu. Tätlichkeit bleibt Tätlichkeit, egal in welcher Spielsituation.Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Nächste Woche haben wir Lehrgang
, da werde ich den Herren mal auf den Zahn fühlen wie die darüber denken.
Da bin ich auch neugierig.
Bei uns war es bisher immer so, dass wenn da noch n Ball im Spiel ist man immer davon ausgehen sollte dass der schlagende diesen irgendwie erreichen wollte und das sei dann keine Tätlichkeit sondern "nur" eine grobe Regelwidrigkeit die bei genauer beschreibung aber auch zu einer längeren Sperre führen kann. Das selbe am Kreis wo man das Ausschlagen nach hinten durchaus noch als halbwegs "normales" lösen und daher auch nie als Tätlichkeit ansehen darf.
Ausnahme (und damit muss ich meine Aussage wieder relativieren) ist das schlagen mit der geballten Faust was eindeutig als Tätlichkeit zu werten ist.
Meine Info und meine mal gehört zu haben dass das überall in D sol gelehrt werden sollte.
Um die ganez Ausschlussgeschichte dann etwas abzuschließen:
Rein Regeltechnisch gibt es die besagte her einen Ausschluß zu geben allerdings wird soweit ich weiß deutschlandweit gelehrt dass wenn in einer solchen Situation der Ball auch nur annähernd in der Nähe ist oder der Zweikampf aus dem die angebliche Tätlichkeit resultiert ballorientiert ist dann ist das niemals(!!!) ein Ausschluß!
ZitatOriginal von Rheinland-SR
Und bei der dritten Ausführung stellt der Werfer dann den Fuß auf die Linie und führt korrekt aus. Also wusste er, was gepfiffen war.
Das ist absolute Spekulation das Schöne bewußt den Fuß auf die Linie stellte weil er wußte das es ein Einwurf war. Möglich wäre auch, dass er es erst nach der 2ten Korrektur meinte zu wissen. Irgendwo in einer zeitung habe ich gelsen Schöne sagte er ginge von einem FW aus.
Aber darum gehts hier ja nicht ![]()
ZitatOriginal von Rheinland-SR
Aber hier soll es ja nur darum geben, ob die Zeit hätte angehalten werden müssen.
Und dafür gab es m.E. keinen Grund.
Das stimmt denke ich. Unter der Vorraussetzung das beide SR wußten was sie gepfiffen haben. Das glaube ich zwar nicht aber müssen wir so hinnehmen.