Beiträge von SteamboatWillie

    Zitat

    Original von hbl76
    Der Artikel in den Printmedien vom SHZ ist tatsächlich von Erik Eggers, aber deshalb sind die Behauptungen ja trotzdem nicht zwangsläufig zutreffend. Sedarusic hat ja schon dementiert und dass es das Schreiben von Matheis gibt, daran besteht ja kein zweifel...

    Geb dir da absolut recht, aber es ist schon ein unterschied ob da jemand schreibt, der eigentlich Ahnung von der Szene hat und auch entsprechende Informanden oder ob der Artikel auf sport1, Bild, oder Express erscheint...
    Macht die ganze sache immer dubioser. Ist der online Artikel der gleiche wie der gedruckte?
    Interessant auch: Im Artikel wird Noka oder der Bote genannt, manche Medien erwähnen Noka, andere den Boten und die dritten sprechen dann schon von 2 Anzeigen.
    Da muss man sehr vorsichtig sein, die Medien überbieten sich da offenbar aktuell im Tempo, ob das dann immer fundiert ist steht woanders...

    Zitat

    Original von Diddi
    Der Artikel auf dem das Ganze fußt ist aus dem Flensburger Tageblatt von Erik Eggers, ein sehr intensiver Kenner der Handball- Szene!

    Der online-Artikel hat leider keinen Autor, http://www.shz.de/home/top-thema…m-thw-kiel.html , Erik Eggers trat bisher allerdings als sehr seriöser Journalist auf, also kein Boulevard-Niveau, sollte er tatsächlich den Artikel verfasst haben kann ich mir kaum vorstellen, dass das alles aus der Luft gegriffen ist.
    Bin mehr als gespannt was dabei raus kommt...

    EDIT:

    Jens Weinreich hat das Thema auch aufgegriffen. Dort fällt der Name EE nur in Zusammenhang mit einem Artikel aus 2007. IdR honoriert JW die leistungen anderer Journalisten, wo hast du dass her, das EE den Artikel in der Flensburger Zeitung geschrieben hat Diddi?

    Zitat

    Original von Hereticus

    Sie muß. Wie das rechtlich genau aussieht und möglich ist weiß ich nicht. Aber sie muß im Fall der Fälle eine Lösung finden. Falls (!) sich herausstellen sollte (!), daß die Vorwürfe zutreffend sind (zum Beispiel durch Ergebnisse der Ermittlungen einer Staatsanwaltschaft), dann wäre ein solcher Verein, der nachweislich Spiele kauft, in der Bundesliga nicht mehr tragbar. Schon aus Imagegründen für die gesamte Sportart. Eine Liga, in der ein Verein dauernd Meister wird, der in anderen Wettbewerben nachweislich
    Spiele gekauft hätte, wäre niemandem mehr zu verkaufen.

    Man muss hier zwischen Recht und Moral schon etwas unterscheiden.
    Nur weil ein Verein ein schlechtes Image hat kann man ihn ja nicht aus der BL werfen.
    Kann mir jemand sagen ob es das aktuelle recht hergibt, dass ein Verein der unter EHF Regie betrügen würde in der Bundesliga gesperrt werden würde?

    http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dolo/d…d;art933,495870

    Ein Bericht der etwas auf die Umstände eingeht.

    Das klingt für mich nicht alles danach, dass das von heute auf morgen passierte. Da hätte man doch viel eher drauf reagieren können.
    Peinlich für den Verein und die Stadt, schade für den Sportstandort Dortmund der zumindest im Jugendbereich in der nahen Vergangenheit zur nationalen Spitze gehörte. Ein Rückgang ist dort ja auch eindeutig zu bemerken...

    Man bekommt fast den Eindruck, Nikos Vertrag läuft zum Saisonende aus und er allein Entscheidet wie es weitergeht.
    Die Entscheidung hat er schon gefällt, und zwar als der den jetzigen Vertrag unterschrieben hat.

    Sehr sehr bezeichnend welchen Wert Verträge für Sportler haben. Offenbar glauben die alle es geht da nur darum wozu sich der Verein verpflichtet (Kohle!!!), nicht darum wozu sich der Spieler verpflichtet (Vertragsdauer).

    Erlebt man ja im Fußball auch nicht zu selten...

    OK, hatte deine Vergleiche vielleicht etwas Missverstanden.
    Ab einem bestimmten Wert muss man wirklich nicht mehr die Hintergründe hinterfragen ob diese Tat "gut oder schlecht" war aber es war ja auch mehr eine Grundsatzaussage von mir.
    Ich denke grundsätzlich sind wir einer Meinung.

    Das Problem ist doch, das es mittlerweile nicht mehr Aufgabe des TV ist dort sachlich zu berichten sondern möglichst so, dass viele Zuschauen. Die sollen Aktiv Werbung machen und nebenbei n bißchen was erzählen.
    Genaugenommen sind einem da die Hotelgutscheine und die Freundschaftswerbung lieber, da weiß man wenigstens genau woran man ist.
    Die Medien leben vom Sport, davon, dass dieser erhalten bleibt und unterhaltsam ist.Keine Sau interessiert Regel xyz aber alle wollen grölen, so siehts doch aus, das ist der heitige Zustand, am besten am Beispiel der Dopingdiskussion im Fußball derzeit. Bloß ja nicht das Gebilde Bundesliga von dem ja alle profitieren beschädigen. Ein hoch auf die Qualitätsmedien!

    Zitat

    Original von SilverSurfer

    Und am Rande: Ich hab kein Interesse eine wissenschaftliche Abhandlung über Ultras, Chaoten, Hooligans oder was für Bezeichnungen es da noch gibt zu lesen oder mich zu informieren.
    Warum sollte ich mich auch mit einer Ideologie auseinandersetzen, nur weil ich mit den Aktionen nicht einverstanden bin? Warum muss ich denn verstehen, warum das so ist, warum sich die so nennen und die so und welche Gründe sie vielleicht haben und welche Entschuldigungen.

    Da käme ich ja den ganzen Tag zu nix anderem, weil dann müsste ich das bei Bankern, Politikern etc. auch machen, vielleicht haben die auch ne Ideologie und Gründe die ich zu hinterfragen habe, bevor ich mir ein Urteil über ihre Handlungen und Entscheidungen bilde oder bei jedem Verbrecher den sozialen und psychologischen Hintergrund abfragen oder bei jeder Sekte, Revolutionsgruppe oder sonstwie irgendwie am Rande mir über den Weg laufenden Menschen oder Gruppe. Aber um zu wissen, dass mir Schlägereien und Rüpeleien am Rande eines Handballspiels nicht gefallen, dafür brauch ich das nicht.

    Auch wenns Off-Topic ist, dass erinnert mich doch massiv an Aussagen wie "Was interessieren mich Tatsachen, ich habe eine Meinung".
    Ich denke es wäre grundsätzlich sehr zu wünschen wenn sich jemand bevor er eine Aussage zu etwas macht sich damit beschäftigt. Übernehme da gerne mal Thees Ullmann, der sagte er wünsche sich dass bei diesen elendigen Befragungen in den Innenstädten fürs TV einfach mal wer sagen würde er kenne sich zu wenig mit dem Thema aus um sich eine Meinung zu bilden.

    Deine Aussage "Ich will was sagen aber mich nicht damit beschäfigen" ist mir einfach zu einfach.

    Ohne zu wissen was genau passiert ist werden hier wieder Chaoten mit Ultras gleichgesetzt. Für jemanden der mit dem Begriff bisher nichts anfangen konnte dürfte jetzt feststehen Ultras ist offensichtlich ein anderes Wort für Chaoten, Schläger, etc.
    Sehr sehr Schade...

    Ich denke das Prozentual gesehen sich an den nicht zahlender Zuschauern nicht viel ändert. Auch bei den kleinen Vereinen und Hallen werden die Minis, der Vorstand oder die ein oder andere Mannschaft der Vereins sicher nicht immer eintritt zahlen. In absoluten Zahlen kommt da bei den großen Hallen sicher mehr zusammen aber in prozent macht eine Jugendmannschaft die die Teams meinentwegen in die Halle führt genau so viel aus wie 50-100 Freikarten bei über 1000 Zuschauern.

    Zitat

    Original von Maxx
    Ich hab die Szene mit Baur nicht gesehen und spekuliere jetzt mal wild drauf los:

    Hat Baur die rote Karte bekommen, weil er während der WM die Schiedsrichter im TV kritisiert hat und dafür bekommt er jetzt die Quittung? Oder war es eine eindeutige und vollkommen berechtigte rote Karte?


    Jetzt mal ehrlich, wie verstrahlt muss man sein um so etwas überhaupt in Erwähgung zu ziehen?!?!?! :wall:
    Das SR bewußt falsch entscheiden weil der eine oder andere soch mal abfällig geäußert hat. Das hab ich selbst auf Kreisebene in meinen 15 Jahren Handball noch nie auch nur annähernd erwogen oder von so etwas gehört. Junge, wo lebst du?!?!?!

    Was ich am ganzen wesentlich enttäuschender finde als das Ausscheiden Lemgos ist, dass dies leider nicht übertragen wurde. Mal ganz ehrlich, wer interessierte sich ernsthaft für Kiel - Minden? Schon klar, verträge und so weiter, garantierte Berichterstattung aber man konnte doch ahnen dass das Lemgo Spiel knapp wird und da sollte dies doch mehr Zuschauer anziehen als so ein Training in Kiel. OK, Fußball kam auch dazu, vielleicht alles zu viel aber für Spartensende wie Eurosport 1+2 under sportdigital doch bestimmt besser als das was gezeigt wurde. Muss ja auch nicht unbedeingt dieses Spiel sein. Hätte auch Gummersbach - MD gerne im TV gesehen.

    Ich muss zugeben, dass mir die Argumente nicht ganz einleuchten.

    Weil jetzt in der geteilten 2ten Liga viele Vereine Pleite gehen ist dass ein Argument für die geteilte Liga?

    Schon mal darüber nachgedacht, dass durch eine selektion der Vereine gepaart mit einem neuen Lizensierungsverfahren genau das was jetzt passiert verhindert werden soll?
    Die Fahrtkosten/Derby Argumente werden mit jedem Wiederholen auch nicht besser.
    Ob die Kosten insgesamt wirklich steigen ist schwer zu sagen da insbesondere die Vereine in der Mitte eher weniger Fahren würden, zudem wird doch über Ausgleichszahlungen gesprochen.
    Das Thema Derby und Zuschauer sehe ich auch nicht so als Problem. Für Verein, denen die Derby gegen direkte Nachbarn wichtig sind ist doch die RL sehr geschaffen. Da gibt es doch mehr Derbys als in der geteilten 2ten Liga.
    Die RL sollten denke aufgewertet werden denn die Qualität der derzeitigen 2ten Liga ja irgendwie nach unten Verteilt werden sollte.
    Wenn in der 2ten Liga überwiegend lokale Sponsoren aktiv sind dürften die doch eher drüber Jubeln wenn es in der RL mehr Derbys gibt, oder?

    Das ganze zeigt für mich nur, in die neue 2te Liga sollten auch wirklich nur Vereine, die mittelfristig das Ziel 1.Liga oder zumindest oben mitspielen haben.