Ich denke das der DLF eine so hohe Quote hat liegt einfach daran, dass er als einer der wenigen Sender Deutschlandweit empfangbar ist. Ich bin sicher in jeder Region für sich hat er sehr geringe Quoten. Auch wenns nicht allgemein gilt, kenne ich niemanden außer mir der DLF hört aber jeder hört die ganzen WDR Sender oder die Lokalradios.
Weltweit gesehen ist CNN natürlich DER Nachrichtensenden aber innerhalb Deutschlands ist er eine Nische. Würde gerne mal die Einschaltquote in D für den Tag des Amoklaufs von ARD, ZDF, RTL und CNN sehen. Da wird letztgenannter ganz weit hinten stehen.
Die Auflagen der Bild gehen in den letzten Jahren tatsächlich stark zurück. Was der Bildblog allerdings verschweigt ist, dass dies bei allen Printmedien der Fall ist und bei Bild geringer als bei anderen Blättern - leider.
Was die Einflußnahme und Verantwortung der Medien angeht werden wir wohl nicht mehr auf einen Nenner kommen und bevor das ins "Predigen" übergeht möchte ich das lieber beenden. Danke für die Diskussion! Ehrlich.
EDIT:
Ein Bericht des Magazins ZAPP:
http://www3.ndr.de/sendungen/zapp/media/zapp3202.html