Beiträge von SteamboatWillie

    Ich denke das der DLF eine so hohe Quote hat liegt einfach daran, dass er als einer der wenigen Sender Deutschlandweit empfangbar ist. Ich bin sicher in jeder Region für sich hat er sehr geringe Quoten. Auch wenns nicht allgemein gilt, kenne ich niemanden außer mir der DLF hört aber jeder hört die ganzen WDR Sender oder die Lokalradios.

    Weltweit gesehen ist CNN natürlich DER Nachrichtensenden aber innerhalb Deutschlands ist er eine Nische. Würde gerne mal die Einschaltquote in D für den Tag des Amoklaufs von ARD, ZDF, RTL und CNN sehen. Da wird letztgenannter ganz weit hinten stehen.
    Die Auflagen der Bild gehen in den letzten Jahren tatsächlich stark zurück. Was der Bildblog allerdings verschweigt ist, dass dies bei allen Printmedien der Fall ist und bei Bild geringer als bei anderen Blättern - leider.

    Was die Einflußnahme und Verantwortung der Medien angeht werden wir wohl nicht mehr auf einen Nenner kommen und bevor das ins "Predigen" übergeht möchte ich das lieber beenden. Danke für die Diskussion! Ehrlich.

    EDIT:

    Ein Bericht des Magazins ZAPP:
    http://www3.ndr.de/sendungen/zapp/media/zapp3202.html

    Zitat

    Original von RiddlerGE
    Wenn das Spiel mit Abwurf weiterging, dann stand der Spieler noch im Kreis oder der Ball rollte im Kreis, als er aufgenommen wurde.

    Nicht zwingend eben. Die SR könnten das eben auch als Vorteil verstanden haben, dann gehts auch mit Abwurf weiter.

    Etwas konstruiert aber:
    Man könnte ja argumentieren der Spieler konnte nur durch den Schritt in den Kreis das Gleichgewicht halten. Hätte er dies nicht gemacht wäre er in den Kreis gefallen und hätten den sofort zurückprallenden Ball nicht wieder aufnehmen und ins Tor werfen können. Insofern kann man da schon eine Vorteilsnahme durch Kreisbetreten herleiten
    Etwas konstruiert aber gar nicht mal so unmöglich. Gefällt mir eigentlich nach mehrmaligem überlegen ganz gut.

    abgesehen von Nachmittagsprogramm der ARD (welches ich da auch nicht positiv bewerten kann) sind das Nischensender. Vom DLF bin ich auch sehr überzeugt aber der erreicht nicht die breite masse, leider.

    Folgendes Beispiel was verdeutlichen soll was ich meine:
    2 Lehrer in der Schule, der eine bringt den Schülern was bei, der andere macht ständig Freistunden. Welcher ist wohl beliebter, wer hat mehr Zuspruch von den Schülern.

    Dass das ganze nicht einzig auf die Medien zurückzuführen ist ist mir klar aber grade in der heutigen Gesellschaft haben die Medien doch einen sehr großen Einfluss den man nicht einfach von der Hand weisen kann.

    Die Frage ist ja, denkt der sich "Boah, voll die geile Scheiße was da abgeht ... " einfach weil der Gewalt Geil findet oder weil die Medien dieses wie einen Actionfilm in Szene setzen und da überhaupt nicht mehr nachgedacht wird?

    Aber nicht, dass ich da missverstanden werde. Ich finde nicht, dass die Medien die Wurzel alles Bösen sind aber sie haben da auch eine Verantwortung der sie nicht immer nachkommen.

    Zitat

    Original von Alex


    Anders herum habe ich bis jetzt weder in der Champions League noch in der Bundesliga ein Spiel gesehen, das so geleitet wurde. Und ich möchte auch bezweifeln, daß man überhaupt ein Spiel "hinpfeifen" kann, ohne daß es wirklich auffällt. Dazu sind die Mannschaften zu gut, zu professionell und die wirklichen Ermessensentscheidungen zu wenige.

    Dem muss ich ganz massiv widersprechen! Die wirklichen Ermessensentscheidungen sind mit Sicherheit über 50% aller Pfiffe ausgenommen Tore.
    Es ist denke ich ohne Probleme möglich zu manipulieren. Grundsätzlich könntest du jeden Angriff irgendwas am kreis abpfeifen, das Progressive Strafmaß, technische Fehler da gibt es zig entscheidungen.
    ich würde mal behaupten ich könne in meiner Liga jedes Spiel verpfeifen und nachher würde keine Mannschaft mehr meckern als sie es sonst auch tun.

    Zitat

    Original von Loran
    SteamboatWillie: Super!! L/U geben Fehler zu! Da bedanken wir uns auch recht herzlich.... Seit wann geben sie denn den Fehler zu?? Genau! Seit dem sie aufgeflogen sind.

    Das ist doch eine rein theoretische Diskussion! Was sollen sie denn jetzt noch anderes machen? Was bringt eine Diskussion was sie hätten machen sollen? Das führt doch zu nichts.
    Möchte zudem auf einen Kommentar von Jens Weinreich hinwiesen:

    Zitat

    Der Spiegel-Beitrag über Ullrich und Lemme von heute endet so:
    Warum haben sie dem DHB erst jetzt, nach Anfrage des Spiegel, den Vorfall aus dem Jahr 2006 gemeldet? Ullrich sagt, sie hätten Angst.
    Ich denke, da ist was dran. An deren Stelle würde ich jetzt nicht mehr nach Russland reisen. Man muss Angst um die Gesundheit haben, so bald derartige Themen öffentlich werden. Andererseits kann gerade Öffentlichkeit schützen, nur eben nicht in Ländern wie, sagen wir, Russland oder Saudi-Arabien.

    Deine Vorschläge befürworte ich ohne Zweifel.

    Meine persönliche Erfahrung ist, dass das Fouspiel, also die bewußte Regelwidrigkeit von allen Spielern in allen klassen als völlig legitime Art der Verteidigung angenommen wird.
    Kleines Beispiel wie man es immer wieder sieht:
    Angreifer geht 1:1, wird "festgemacht", bekommt einen Freiwurf. Der Abwehrspieler hat eine Regelwidrigkeit begangen indem er den Spieler klammerte/festhielt/das festmachen eben. Das Publikum applaudiert, der Trainer lobt, die Spieler klatschen sich ab und das als Belohnung für eine Regelwidrigkeit. Das nun weiter gedacht führt für mich zu Situationen wie du sie beschrieben hast. Die einzige Lösung kann es da nur sein sofort und konsequent zu bestrafen. Da muss man dann halt nach 2 min schon alle Gelbe karten weg haben, direkt 2min geben oder im ersten Angriff direkt rot aber dann ist für den Rest des Spiels sicher ruhe.

    Die beiden geben offen zu einen Fehler gemacht zu haben indem sie es nicht gemeldet haben. Was genau sollen sie jetzt noch mehr machen. Zu Diskutieren was sie in der Vergangenheit hätten machen können ist da nicht Zielführend. Die fehlende Selbstkritik kann ich da nicht erkennen.
    Auch wenn du das Spiel der beiden SR in HH als gut bewertest was es ohne Zweifel war ist doch das Problem eher, wie dennoch mit den SR umgegangen wurde. Wenn schon absolut richtige Entscheidungen und gute Leistungen so attackiert werden, wie soll es erst von statten gehen, wenn man tatsächlich mal in der entscheidenden Situation einen Fehler macht was jedem SR immer wieder mal passiert?

    Problem ist folgende Regel:
    6:2 Beim Betreten des Torraums durch einen Feldspieler ist wie folgt zu entscheiden:
    a) Abwurf, wenn ein Spieler der angreifenden Mannschaft mit Ball den Torraum der gegnerischen Mannschaft berührt. Dasselbe gilt, wenn er nicht in Ballbesitz ist, aber durch das Betreten des Torraums einen Vorteil erlangt (12:1);

    Diese Regel ist nur rein subjektiv interpretierbar. Für jeden SR und für jede Situation ist es eben anders ob man einen Vorteil hat oder nicht. Der Spieler kann 10 mal an der gleichen Stelle in den kreis und wieder heraustreten und jedes mal kann die Entscheidung eine andere sein. Sehr sehr schwierig zu beurteilen aber ergo kann der SR da eigentlich auch nichts falsch machen weil es eben sein rein subjektives Empfinden ist ob da ein Vorteil vorliegt oder nicht.

    Du machst dir das viel zu Einfach!
    Es ist ja nicht so, dass man in diesem Fall eine alternative hätte.
    Was die Medien veranstalten ist massive beeinflussung der bevölkerung zur eigenen Bereicherung. Das ist ein ganz einfaches Henne-Ei-Problem.
    Bringen das die Medien weil die Menschen Sensationsgeil sind oder sind die Menschen Sensationsgeil weil sie es von den Medien vergesetzt bekommen.

    Ein paar kleine Links was ich mit Beeinflussung meine:

    http://www.wuv.de/news/medien/me…24095/page2.php

    http://www.wuv.de/news/medien/me…24230/index.php

    http://www.wuv.de/news/medien/me…24368/index.php

    Und jetzt setze das mal im Vergleich zum Spiegel-Aufmacher oder zeige mir eine Überregionale Zeitung die auf die angesprochenen Themen eingeht.

    Und nebenbei:
    Ich habe ein sehr reines Gewissen, habe mir noch nie eine Bild gekauft, war insgesamt veilleicht 10-20 mal auf deren Website und werde mir ab heute den Spiegel nicht mehr kaufen.