Beiträge von SteamboatWillie

Frank hat recht. Wenn du das spiel wegen einer regelwidrigkeit unterbrichst (Bei vorheriger Entscheidung FW für eine mannschaft ist das Spiel unterbrochen) muss das Spiel mit FW für die nicht fehlbare mannschaft weitergehen.

Zitat

Original von Dany
    @alle die denken es muss mit FW für A weitergehen
    Das ist definitiv falsch, der Ball wurde schon vor der Aktion verloren, daher geht es nach der Bestrafung (im beschriebenen Falle mind. 2min) geht es weiter mit der entsprechenden Spielsituation FÜR B. Nur der Tempogegenstoß darf nicht zugelassen werden, da es eine Regelwidrigkeit von B gab.

Stellt euch mal die Frage für folgende Situation:
    A im Angriff B in der Abwehr.
    Spieler B3 checkt den Außenspieler A7 um, dieser kann aber noch mit einem Torerfolg abschließen. Was macht ihr den hier. Wenn es heißt nach Foul muss es immer für die gefoulte Mannschaft weitergehen. Dann müsste es zu dem Tor ja noch zusätzlich einen 7m geben.

Desweiteren würde wenn man es so handhaben würde nie einen Vorteil geben.

Ich habe mehrfach nachgedacht ;)

In deinem Fall unterbreche ich das Spiel ja nicht wegen dem Foul.
    Im oG Beispiel muss ich aber unterbrechen.
    Zum Thema FW A

8:8

Verstöße gegen Regeln 8:2-7 führen zu einem 7-m-Wurf für die gegnerische Mannschaft (14:1), wenn der Verstoß direkt - oder indirekt wegen der dadurch verursachten Unterbrechung - eine klare Torgelegenheit für die gegnerische Mannschaft vereitelt.
    Ansonsten führt die Regelwidrigkeit zu einem Freiwurf für die gegnerische Mannschaft (13:1a-b, 13:2-3).

Und auch

13:2 (auszug)

Wenn eine persönliche Ahndung wegen einer Regelwidrigkeit zu geben ist, können die Schiedsrichter das Spiel umgehend unterbrechen, wenn dies für die Mannschaft, die den Regelverstoß nicht begangen hat, keine Benachteiligung ergibt.

Dany, nein, denn da bleibt A ja im Ball und hat keinen nachteil dadurch dass ich nicht direkt unterbreche. Dies hat A aber wenn ich B einen Vorteil gebe weil B gefoult hat.

Meine Lösung für alles: :)
    Vorteil nur für gefoulte mannschaft möglich.

Zitat

Original von Theoitetos
    Mit Abwurf für B gehts weiter, weil A ja den Ball vor der gesundheitsgefährdenden Aktion schon verloren hatte.

Wenn einer den ball verliert ists Abwurf? ?(

Ide, dass kannst du unmöglich machen. Du kannst keine Mannschaft nen Vorteil geben die ne Regelwidrigkeit begangen hat.

Mal wieder eine Regelfrage wie toll!

TO, Disq B, FW für A

Was der Abwehspieler macht in definitiv eine regelwidrigkeit, egal ob der Gegenspieler den Ball hat oder nicht. Es muss also mit FW für A weitergehen.
    Jetzt könnte man fragen ob das was A10 da macht noch zur Wurfaktion gehört. Für mich ja, daher Disq. Wenn nicht kann mans auch mit Gesundheitsgefährdend begründen.
    je nach härte könnte man auch mit 2min überlegen vor Ort überlegen aber rein Regeltechnisch müsste es eigentlich rot sein.

Bin auf die Auflösung und andere Meinungen gespannt.

Zitat

Original von Bilbo

Bei Hoyzer gab es aber z.T. deutliche Auffälligkeiten in der Spielleitung... ;)

Definitiv gab es die.
    Wenn die DFL nicht so konsequent wäre könnt ich dir aber zig andere Videos von Szenen zeigen die genauso "seltsam" anmuten.
    Bevor das Thema aufflog gab es nicht ansatzweise auch nur die Idee bei diesen Spielen hätte was gemauschelt sein können. Das waren ganz "normale" Fehlentscheidungen.

das Problem ist doch, du kannst ein Spiel von sagen wir 10 Verschiedenen Gespannen leiten lassen und alle werden anders pfeifen und alle werdens richtig machen.
    Da kann man nicht die eine Art des pfeifens als die richtige darstellen und alles andere ist falsch und driftet in den Bereich der Manipulation. Denn würden das "richtige" Gespann das Spiel noch mal pfeifen ist würden sie wahrscheinlich wieder anders pfeifen.
    Ergo ist es für mich absolut unmöglich Manipulation im Spiel nachzuweisen.

BTW: Auch dem Hoyzer wurde das nicht übers Spiel nachgewiesen und auch im nachhinein kann man sagen, ja war eine Fehlentscheidung aber nicht anders als welche die Spieltäglich in der BL passieren.

Eine sache zum Videobeweis nach Meteo die ich sehr gelungen finde:

Im Tennis ist es bei einigen Turnieren doch so, dass jeder Spieler pro Spiel (oder Satz?) eine bestimmte Anzahl von Entscheidungen anfechten darf. Wenn der SR recht hatte, hat der Spieler eine Anfechtung weniger, hat der Spieler recht hat er eine Anfechtung gut.
    Das gute daran ist für mich, dass das zeigt, dass allen eigentlich bewußt ist, dass es immer Fehlentscheidungen gibt und das von allen Akzeptiert wird. Es liegt aber am Spieler selbst zu entscheiden wann er das als "wichtig" einschätzt um dagegen zu protestieren. Das ist eine völlig neue Taktische Variante auch weil es die verantwortung auf die Spieler abgibt. Wie oft meckern die Spieler bei Situationen die für den Spielverlauf sowas von egal sind? das würde vielleicht eingegrenzt werden.

Zitat

Original von Karl

@Steamboatwilly: Schön - aber ich denke, es ist für eine allgemeine Diskussion förderlich die Differenzierung beizubehalten.

Dass du dass so siehst ist eindeutig zu erkennen. ;)

Und wer soll denn dann nachweisen?
    Warum sollte die Staatsanwaltschaft was nachweise was es gar nicht gibt im rechtlichen?

Mir scheint dir sei das öffentliche Bild aller beteiligten wichtiger als deren Verantwortung vor dem Gesetz.

Zitat

Original von Karl

2.2 Wenn Bestechung dazu nachgewiesen wird (mit Wissen/Beteiligung anderer Personen innerhalb des THWs!), dann gibt es noch Leute, die noch einiges an Reputation zu verlieren haben - das wäre eine echte Existenzgefahr für den THW (und Schwenker bräuchte mit keinerlei 'Dankbarkeit' von irgend jemandem zu rechnen bzw. drauf spekulieren)

Bestechung gibt es doch rechtlich gar nicht meine ich.
    Deshalb eben der Weg über die Veruntreuung.

Zitat

Original von Flevo
    aber wie schwach die Regionalliga West ist, sieht man am bisherigen Abschneiden des letztjährigen Aufsteigers Leichlingen.

Der aber schon mehr Punkte hat als manche erwartet haben.
    Leichlingen hat zudem im Aufstiegsjahr nicht annähernd so überragt wie nun TVK. Da spielt eine 2.Liga Mannschaft in der RL. Glückwunsch!

Zitat

Original von siebenberger
    In der PM wurde vergessen über Abfindung und gerechtfertigten Bonizahlungen des Vereins an Schwenker zu berichten.

Welche Abfindung? Wurde irgendwer entlassen?

BTW:

Warum ist es so unwahrscheinlich, dass Schwenker freiwillig zurücktritt?
    Da sollte man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Wenn der Vorstand oder wer auch immer jetzt sagt "Wir denken du solltest zurücktreten" und er dann sagt, ja ok ist doch allen geholfen. Er wurde nicht gestürzt und sie haben ihn nicht gestürzt.
    US ist absolut verbrannte Erde, egal wie das ausgeht, er könnte nie wieder so arbeiten wie zuvor (jetzt muss ich schmunzeln...). Dass er das selbst auch so sehen könnte ist für mich nicht unwahrscheinlich.