Beiträge von SteamboatWillie

    Man muss mal überlegen worüber wir hier eigentlich reden. Im Grunde hoffe ich doch, dass wir uns einig sind, dass die Situationen um den Abstieg nicht optimal sind und ein verdammt schlechtes Licht auf die HBL werfen. Alles weitere ist ansichtssache und ich glaube wir könnten ewig diskutieren ohne auf einen nenner zu kommen. Von daher beende ich für mich die Diskussion.

    Brauchst ja nicht zu lesen wenn es dich nervt, ich hab gehört bei sowas soll es so ein kleines X rechts oben auf dem Bildschirm geben...

    Oftersheim ist für mich in der Tat der einzige rein sportliche Absteiger. Über die Umstände kann ich nichts sagen aber jetzt bin ich ja umfassend aufgeklärt...

    Zitat

    Original von jochenj
    Doch. Bremervörde und Aurich sind auch sportlich abgestiegen. Durch die späten Insolvenzen war auch ein Großteil des Abstiegs der sportlichen Qualität geschuldet. Oftersheim/Schwetzingen ist ja auch sportlich abgestiegen.

    Aurich und Bremervörde haben aber Insolvenz angemeldet, noch bevor der Abstieg feststand und danach nahezu alles verloren.
    Auf dem Papier sportlicher Absteiger aber da man so oder so abgestiegen wäre zumindest mit etwas Beigeschmack.
    Sind ja schon fast Basketball ähnliche Zustände...

    Dieses Buch lesen und automatisch ein guter SR sein ist unmöglich. Aber als Ergänzung zu einer guten Förderung ist es wirklich nicht verkehrt.
    Die Quartalszeitschrift ist auch nicht verkehrt.
    Vielleicht könntest du ja deinen Verein fragen, ob er zumindest das Buch einmalig bezahlt und dann für alle SR im Verein zur Verfügung stellt. Anders rum sind gut 40 Euro nicht die Welt. Man gibt viel mehr Geld für andere Scheiße aus.

    Zitat

    Original von Specki300


    Doch, Stralsund steigt sportlich ab. Ob sie die Lizenz für die zweite allerdings erhalten, oder in die dritte müssen, ist davon unbeeinflusst.

    Hätte Stralsund die Lizenz für die erste Liga bekommen bzw wurde sie beantragt?
    Wenn nicht ist das ja alles reine Spekulation.
    Auf dem Papier sinds dann sportliche Absteiger (wie ja auch Schwetzingen, Auchrich, Bremervörde) aber das verstehe ich nicht unter "rein sportlich".

    Zitat

    Original von Hawkwind

    Hatte ich auch, gleichauf mit den Bibeltreuen Christen. Habe aber weder noch gewählt, sondern der Vernunft Vorrang gegeben.

    Ist es etwa unvernünftiog die Piraten zu wählen?
    Und was ist an denen witzig?

    Ich wüsste nicht wann ich zuletzt soviele unwählbare Parteien bei einer Wahl vorfand. Und es kommen ja noch einige Wahlen...
    Die großen Parteien sind zumindest für mich eigentlich unwählbar.
    Hingehen werde ich definitiv.

    Anbei ein immer wieder gern gelesener Artikel bzgl Wahlbeteiligung:
    http://www.stefan-niggemeier.de/blog/die-mar-v…ahlbeteiligung/

    BTW:
    Die CSU scheint mit den 5% ja ordentlich zu kämpfen. Vielleicht ein Grund mehr wählen zu gehen und die Wahlbeteiligung nach oben zu schrauben
    ;)

    Zitat

    Original von Tarrantius

    Was ist wenn der Ball den Torraum(6m Kreis?) Nicht verlässt sondern wie nicht unüblich in der Luft vom Springenden Spieler gefangen wird und versenkt wird?

    Bin auch der meinung nachdem der Wurf ausgeführt ist kann der nächste Punkt nur Tor oder Apfiff sein. Ein Nachwurf zählt ja nicht zum Strafwurf.

    Meine Aussage spätestens wenn der Ball den Raum verlassen hat ist das ein Wurfergebnis bedeutet ja nicht, dass auch schon vorher eins eintreten kann.

    Sehe das ganz genau so wie du. Mir ist nur keine bessere Beschreibung eingefallen.

    Wenn der Ball vom Pfosten gegen den Keeper und dann ins Tor geht würd das ja zählen. Insofern kann ich nicht schreiben "Wenn der Ball gegen den Pfosten prallt".
    Es könnte ja auch sein, dass der ball gegen die Latte fliegt, mit richtig viel Spin gut 3m weg vom Tor richtung 7m Punkt und dann dank ordentlich klebe wieder zurück zum Tor fliegt. Theoretisch. Insofern sagen sobald der ball weg vom Tor fliegt geht auch nicht.
    Man (zumindest ich) kann nicht allgemeingültig beschreiben was ein Wurfergebnis ist. Das sollte so auch nicht gemeint sein, also andere Optionen sind auch möglich. Hab ich mich vielleicht unglücklich ausgedrückt.
    In dem hier beschriebenen Fall passte es nur so gut. Nur für dieses Beispiel.
    Ob das Wurfergebnis nun dann vorliegt wenn der Ball aus dem raum ist oder wenn er vom Tor wegfliegt ist mir dann egal, Tor zählt nicht.

    2:4

    Ertönt das Schlusssignal, wenn ein Frei- oder 7-m-Wurf noch auszuführen ist oder der Ball sich nach einem solchen Wurf noch in der Luft befindet, ist dieser Wurf ebenfalls zu wiederholen.
    In beiden Fällen beenden die Schiedsrichter das Spiel erst, wenn der Freiwurf oder 7-m-Wurf ausgeführt oder wiederholt wurde und das Ergebnis dieses Wurfes feststeht.

    Ist wieder die schöne Frage, was ist ein Wurfergebnis?

    Ich würde behaupten und bin mir da eigentlich auch sicher dass spätens wenn der Ball bei einem 7m der Torraum verlässt dies als Wurfergebnis (= kein Tor) zu werten ist.
    Also kein Tor.

    Zumindest in Westfalen kann ich sagen, dass die Spielleitende Stelle für die Qualirunden gesonderte Durchführungsbestimmungen ausgibt in denen sowas gesondert geregelt ist. Einspruch gegen was auch immer kann dann direkt nach Spiellende beim SR, Spielleiter, oder wer auch immer zuständig ist gerichtet werden.
    Gab es extra Durchführungsbestimmungen für eure Qualirunde, dann würd ich da zuerst rein schauen.

    Zitat

    Original von hamster-gestreift
    Absolut unsportlich das Verhalten der spanischen Zuschauer hinter dem Tor von Omeyer. Sollten die Schieris auch mal eingreifen.

    Ungefähr so wie die Kieler Zuschauer letztes Jahr?
    Echt unglaublich diese Zuschauer!

    Weiß jemand, wieviel die dafür eigentlich bekommen?

    Viel kanns doch niemals sein bei der Leistung.
    Kann ja auch sein, dass die mehr könnten (kann ich mir bei den referenzen kaum vorstellen) aber für das Geld was sie kriegen halt nicht machen.

    Ist der DHB und dessen unteren Verbände bei sowas nicht auch zu einer öffentlichen Ausschreibung verpflichtet?