Beiträge von SteamboatWillie

    Zitat

    Original von Zickenbändiger
    Bei netten Schieris kann man sogar in der höchsten C-Jugend Klasse die "Joker" ganz am Ende der Bank im Trainingsanzug sitzen lassen, ohne dass sie als Offizielle eingetragen sind. ;)

    Von sowas würde ich aber abraten. Die Wechselzone geht bis zum 9m Raum. Wo sollen die dann noch sitzen? Auch ausreichend Spieler tragen während des Spiels ihre Anzüge. Das gibt nur Chaos wenn es dann mal zu Problemen mit dem Bankverhalten kommt. Wenn auf der Seite der Auswechselzonen keine Tribünen sind lass ich da niemanden außer den eingetragenen Personen sitzen. So nebenbei als Tipp.

    Zitat

    Original von Snuffmaster
    Was bringt uns dann der Aussteig?

    Das wir uns schon mal keine Sorgen machen müssen wo der atomare Müll gelagert werden soll. Sollen Frankreich, Tschechien und was weiß ich wer zu sehen wo das Zeug gelagert wird und wie sie die Kosten dafür auftreiben.

    Meine Erfahrung ist, dass die Punktevergabe zwischen den Verschiedenen Verbänden sehr variiert. Das muss nicht schlecht sein, bedeutet nur andere Schwerpunkte. Von daher ist anhand deiner Punktzahl eigentlich nichts zu sagen außer, dass du ein relativ Fehlerfreies Spiel gemacht haben musst.
    Hast du denn den Beobachter anschließend darauf angesprochen? Könntest du deinen Lehrwart oder SR-Wart darauf ansprechen?
    Ich denke es dürfte dir wesentlich mehr bringen die Leute direkt anzusprechen als unter Umständen hier nicht ganz zutreffende Infos zu bekommen.

    Ganz große Beiträge von dir Hereticus, besonders deine Sachlichkeit ist für politische Diskussionen beeindruckend!

    Zum Thema Recht erfolgreiches regieren von Schwarz-gelb auf Länderebene fallen mir spontan für NRW das neue Widerspruchsverfahren, das Kibiz, Studiengebühren oder Turbo-Abitur ein, wo man doch derartig viel Gegenwind von allen Seiten erfahren haben, dass man von "erfolgreich regieren" eigentlich nicht wirklich sprechen kann.

    Zitat

    Original von Brummsel
    Im übrigen traue ich dem/der teilweise verplanten DHB / HBL durchaus zu, dass sie "übersehen" haben, dass am Sonntag so eine unwichtige politische Legitimationsveranstaltung stattfindet. Stand halt nicht im Veranstaltungskalender. ;)

    Kann aber jedem passieren:
    Der 33. Bundesligaspieltag beim Fußball (der, am dem alle Teams gleichzeitig um 15:30 spielen) ist auf den 1.Mai gelegt. Ist ja nicht so, dass da auch andere "Veranstaltungen" mit Polizei-Bedarf wären...

    Zitat

    Original von PatBateman
    Sind bei der HBL eigentlich nur Amateure am Werk?

    ----8<----Zitat-----8<------
    Die Auslosung steigt am Sonntag in der Halbzeitpause der Begegnung N-Lübbecke - Minden (17.45 Uhr), die live im DSF übertragen wird.
    ----8<----

    Ergebnis: Minimale Öffentlichkeit ist garantiert!
    Ist denen schon mal aufgefallen, dass am Sonntag Bundestagswahl ist? Und da losen die um 18.30 Uhr. Eine super Idee!
    Wenn man wirklich will, dass die Auslosung unter geht, dann macht man das so. Prima!

    Wirklich ein Skandal ohne gleichen, dass man für die gefühlten 2,5 Personen die sich für eine Live-Übertragung der Pokalauslosung interessieren keine Sondersendung am Samstag abend um 20:15 einberuft! Wetten dass...? läuft ja nicht, da hätte bestimmt auch der Tommy frei!

    Jetzt mal ehrlich: Die zeiegn wie ein paar alte Säcke ein paar Lose ziehen. Da ist nichts, aber auch gar nichts spektakuläres dran, dass können die meinentwegen auch beim DHB nach Feierabend von der Putzfrau machen lassen. Das Ergebnis der Auslosung ist ohne Frage wichtig aber die Zeremonie der Auslosung selbst ist doch total unwichtig. Die Leute die dafür extra zuschauen kannst du an einer Hand abzählen, da kannst du das auch bei den Sportclips um 23:00 machen lassen.
    Mit welchen Vorstellungen man hier an die Sache geht ist echt unglaublich. Aber immer aufs DSF drauf... :wall:

    Zitat

    Original von Steinar
    Wenn die ÖR über Handball berichten wollen würden, dann hätten sie halt ein Angebot unterbreiten müssen, was man nicht ablehnen kann.

    Das haben sie gottseidank mal schön bleiben lassen. Inwieweit man Grundversorgung sicher stellen muss wenn ein anderen Anbieter auch Interesse hat hätten die erst mal erklären sollen.

    felix
    Wann man von Spielen berichtet ist aber auch immer von den Rechten bzw dem Vertragsinhalt abhängig. Siehe Fußballbundesliga wo genau geregelt ist ab wann dort was im Free-TV gezeigt werden kann.

    So! Jetzt habe ich das Problem auch verstanden. :D

    Denke auch, es ist sehr schade, wenn es keine Berichte bei den ÖR gibt, alleine um einfach weiter präsent zu sein. Die Sportreportage/schau und die Berichte auf den dritten waren nie der Hit, aber sie zeigten doch zumindest, allen die nicht explizit handball schauen, dass es diesen Sport gibt.
    Anders herum ist das Thema Exklusivität auch ein Punkt, den das DSF wohl bewußt so gewählt hat. Haben ja schließlich auch eine Zusammenfassung dort. Die Position gegenüber den Kunden (Werbern) ist die, dass wenn man Handball sehen will, man zwingend DSF schauen muss. Das ist aus Sicht des DSF gar nicht mal so schlecht.

    @Vader
    ich hätte auch kein Problem, mir am Sonntag eine Nachbetrachtung des Spiels der Fußballbundesliga vom Freitag anzusehen wenn ich bis dahin nichts gesehen hab. Genauso hätte ich zB gestern eine Zusammenfassung von RNL-HSV gesehen. Man muss es so sehen, leute die sich dafür Interessieren, wissen das Ergebnis mit dem Abpfiff, alle anderen wohl nie. Insofern dürfte es dem Klassichen Sportreportage Zuschauer auch egal sein, ob das Spiel, SO, SA oder FR lief, es geht darum einfach bei diesem Klientel noch in Erscheinung zu treten.

    Zitat

    Original von Mado92
    Der Vertrag mit SportA also ÖR ist ja auch mehr als Überfällig!

    In wieweit ist der Vertrag mit den ÖR denn überfällig?
    Nur mal zur Info:
    Die ÖR haben im letzten Jahr abgesehen vom Final-Four ich glaube zwei Spiele übertragen obwohl sie die rechte gehabt hätten jede Woche welche zu zeigen. Zu welchen Zeiten liefen die Spiele in der Vergangenheit bei den ÖR? EM,WM mal Mittags, mal Abends. Bundesliga Samstags nachmittags.
    Wann laufen sie jetzt? Mehrmals die Woche zur Prime-Time und fester Termin Sonntag.

    Mit was für Argumenten (das Wort triffts nicht mal) hier auf das DSF gebasht wird, ist echt unglaublich. Seit Saisonbeginn wurden (ich glaube mindestens) 5 Spiele live im Free-TV gezeigt, ohne irgendwelche extra (TV-)Kosten, wie man da von Nischen-dasein, TV-Nirwana oder überfälligem Wechsel sprechen kann hat finde ich nichts mehr mit der Realität zu tun.

    Zitat

    Original von Celje 2002
    Das DSF verarscht die Leute, unglaublich.
    Noch gestern war überall zu lesen, daß das Spiel in voller Länge im DSF-Fernsehen kommt.

    Wo hast du denn gelesen, dass das Spiel in voller länge kommt?
    Das wusste ich schon Anfang der Woche, dass die erst später einsteigen.
    ich hab manchmal das Gefühl. einige suchen nur vorwände um auf das DSF zu bashen.
    Inwieweit wirst du da verarscht? Hast du einen persönlichen Vertrag mit dem DSF wo steht "Wir zeigen dir heute das Spiel"?
    Die Entscheidung welches Spiel der BB-EM gezeigt wird hing auch mit dem Abschneiden der deutschen Mannschaft zusammen. Was hätten die machen sollen? Am Mittwoch bekannt geben, dass das Spiel Freitag um ne halbe Stunde verschoben werden soll?
    Überschätze mal nicht die Macht des DSF, die können auch nicht alles was sie wollen.
    Zudem sehe ich kein Problem. Bei Griechenland - Türkei dürfte es sowas von zur Sache gehen, da dürfte jeder Sportinteressierte mit der Zunge schnalzen.
    Ich wüste nicht, wann ich zuletzt an einem Tag innerhalb von so kurzer Zeit soviel Topsport zu sehen bekommen könnte wie heute abend mit Basketball, Handball und Fußball.
    und nochmals! Das DSF ist nicht verpflichtet, genau dieses eine Spiel im TV zu zeigen. Jetzt bieten sie diesen Super Service an um allen das Spiel zu zeigen und dann wird nur drauf getreten. Nenn mir mal einen anderen Sender, der bei Sportübertragungen so flexibel ist. Ich erinnere nur an Eurosport und die CL oder schau dir mal an wie die ÖR bei der LA-WM so gut wie nichts live sondern immer nur Zeitversetzt gezeigt haben damit es ins Programmfenster passt. Und jetzt vergleich das mal mit dem was das DSF heute anbietet.

    Zitat

    Original von Arcosh


    Diesen Vergleich finde ich unzulässig. Hier wird die Quote derer die die Frage "Haben sie jemals Dopingsubstanzen verwendet" bejahen, mit der Quote der positiven Doping-Befunde der NADA verglichen. Aus der Frage an die Jugendlichen geht aber überhaupt nicht hervor, wie oft sie eine Dopingsubstanz zu sich genommen haben oder ob dies in direktem Zusammenhang mit einem sportlichen Wettkampf geschehen ist. Die Zahlen sind meiner Meinung nach nicht vergleichbar.

    Geb dir recht. Freitag wird die Studie veröffentlich. Mal sehen ob da was genaueres drin steht.

    Zitat

    Original von kuestentanne
    Die 3 Punkte, warum ein Mittel auf die Dopingliste kommen kann, wurden ja schon genannt. Nur ist man da nicht konsequent. Cannabis ist drauf, die schlimmere Droge Alkohol nur fuer bestimmte Sportarten.
    Und vom gesundheitsschädlichen her gehörten Voltaren, Ibuprofen und Co. auch drauf und dann hätte man beim Handball ein Problem ...

    Wenn du Alkohol als Doping definierst springen dann aber sofort, Krombacher, Bitburger, Veltins, Erdinger, etc mit ihrem Sponsoring ab. Das wird nie passieren und ist wunderbares Beispiel für die Doppelmoral.
    Was die Medikamente angeht ist das auch so eine Sache. Kann ja eigentlich nicht mehr lange dauern bis die ersten langzeitwirkungen auftreten und die Sportler ab den 80ern mit Nierenproblemen auftauchen. Siehe Ivan Klasnic.

    @meteo:
    zum Thema Jugend und Doping gab es mal einen Interessanten bericht bei Sport Inside:
    http://www.klaus-wiendl.de/doping-20090206.html

    Ich weiß, da darf man nicht zuviel hinein interpretieren.
    Der 1 von 14 Spielern Vergleich war nur ein Vergleich um ein Gefühl für die Zahl zu bekommen. Deshalb auch das (nur als Vergleich) dahinter.

    Juraschick, gibt es überhaupt 1000 Handballer in Deutschland die man als Spitzensportler bezeichnen kann?

    Nur um das mal klar zu stellen, ich habe nie behauptet in der Bundesliga oder im Handball würde 6,8% dopen oder ähnliches.

    Interessant ist vor allem, dass der Wert acht mal so hoch liegt wie die Statistiken der NADA. Und dieses verhältnis ist durchaus übertragbar denke ich. Zumal es ja auch schon anderen Studien gab die ähnliche Ergebnisse lieferten.

    Zitat

    Original von Fry
    Du schreibst das so als hätten sie 480 Handballer gefragt...

    6,8% von 480 Sportlern haben bejaht, das heisst doch nicht dass nur die Handballer dopen...

    Und bei diesen Sportlern waren ja bestimmt noch Radfahrer, Schwimmer und Leichtathleten dabei, bei denen es mehr bringt, sich zu dopen :)

    ich finde "480, davon 10% Handballer" eigentlich recht klar, aber gerne noch mal eindeutig:
    Die haben insgesamt 480 Sportler befragt, davon waren ca. 10% Handballer, also ca 48 Handballer.
    Es kann auch kein einziger Handballer die Frage bejaht haben, ist möglich, ja.
    Vielleicht kann und ja ein Statistiker hier sagen wie man die zahlen deuten kann.

    In einer Studie unter Spitzensportlern (480, davon ca 10% Handballer) hat ergeben das 6,8% die Frage "Haben sie jemals Dopingsubstanzen verwendet?" bejaht haben.
    http://www.fr-online.de/in_und_ausland…verbreitet.html

    Bericht im DLF: http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/20…56_da73915c.mp3

    6,8%, das ist nicht ganz einer von 14 auf dem Spielbericht stehenden Spielern. (nur als Vergleich)

    Aber keine Sorge, Doping bringt im Handball ja nichts...