Beiträge von SteamboatWillie

    Und weil das bei HBL-TV auch alles so super dupi toll war haben denen die Kunden auch den Laden eingerannt und mit Abos überschwemmt und deshalb konnte HBL-TV/Sportdigital der HBL ja auch nur ein Angebot machen was die ja so ziemlich nur annehmen konnten.
    Haben die nicht? Ach ja! HBL-TV hat sich nicht rentiert, man hat damit keinen Gewinn gemacht, das DSF hat ein besseres Angebot abgegeben.

    Im letzten Jahr wäre dieses Spiel niemals im Free-TV empfangbar gewesen sondern nur für eine begrenzte Anzahl Zahl-Kunden.
    Ich wünsche mir auch mehr Gewichtung der "kleineren" Vereine aber die haben sie denke ich schon dadurch, dass sie überhaupt im TV gezeigt werden. Lieber so und kein Interview dafür im Free-TV als mit Interview und allem drumm und dran nur gegen Bares.
    Lemgo ist nunmal bekannter als Nettelstedt, da ist es denke ich schon verständlich, dass wenn man nur Zeit für ein Interview hat, dies dem Verein widmet, der mehr Zuschauern ein Begriff ist.

    Man kann sich das doch auch ganz einfach machen.
    Man fragt direkt nach Spielende nachdem man den Spielbericht fertig ausgefüllt hat beide MV ob sie Einspruch einlegen möchten. Wenn nein, ist alles in Butter, wenn ja, machen sie das direkt oder erbitten bedenkzeit und während dessen gehen wir schon mal duschen. Das dauert dann auch noch mindestens 15 Minuten. Spätestens dann sollte jeder einen Einspruch formuliert haben. In der Praxis löst sich das Problem bei mir meist von selbst, da irgendein Vereinsvertreter es nach Spielende gar nicht erwarten kann die Spielberichte einzusammeln damit sie nicht schon wieder verloren gehen.
    Das ist aber von Verband zu Verband unterschiedlich wer da für verantwortlich ist.
    Kleine Frage am Rande:
    Wen fragt ihr, ob eine Mannschaft Einspruch einlegen möchte? Den MV?
    Soweit ich weiß darf in Westfalen jeder, der sich als Vereinsmitglied ausgibt den Spielbericht unterschreiben, was theoretisch bedeutet sogar den Wischer. Sobald einer unterschreibt ist die Sache ja abgeschlossen. Habe es von einem Kollegen schon mal gehört, das MV mit dem Vorstand voller Wut den Einspruch schon mal vorformulierte während ein Spieler alles unterschrieb und ihm einen schönen Abend wünschte. Als der MV dann auch endlich fertig war, war schon alles vorbei.

    Vielleicht sollte man das besser so formulieren, ein Offizieller muss einen Grund haben zu stehen. Und dieser darf nicht einfach "weil ich immer stehe" oder "damit ich besser sehe".
    Wenn ich wie ZB die ganze Zeit anweisungen gebe darf ich auch die ganze Zeit stehen. Wenn ich aber eine ganze Halbzeit mit verschränkten Armen und erstarrt vor der Bank stehe entspricht dies nicht den Regeln.

    Habe mir das jetzt mal genauer angesehen. Folgende Passage finde ich interessant:

    Bedeutet dies, dass rein theoretisch ein Angriffsspieler bewußt (auch mit blick nach vorne) in den Torwart rennen kann, und der Torwart Rot bekomt? Schließlich kann er den Zusammenprall nicht vermeiden wenn der Angreifer in ihn hinein rennt.

    unabhängig wie die SR entschieden haben hätten sie richtig gehandelt sofern es kein neutrales Kampfgericht mit offiziellem Spielleiter gibt. Dann ist nämlich immer der SR der jenige, der für die Spielzeit verantwortlich ist. Und wenn der SR sagt, die Spielzeit war erst zuende nachdem der Ball im Tor war, dann ist das so.
    In dem Fall aber auch in Lob an den Schiri dass er den Arsch in der Hose hat und seine eigene Entscheidung zurück nimmt. Ist nicht immer selbstverständlich.

    Zitat

    Original von harmi
    warum musste das jetzt alles so lange geheim gehalten werden?

    Was heist so lange? Weißt du, wie lange es geheim gehalten wurde? Wie lange das so schon fest steht?
    Wenn ja, immer her mit den Infos!

    EDIT: Sehr schön finde ich, dass die Coachingzone nun auch erst 3,5m von der Mittellinie entfernt beginnt. Gut finde ich auch. es nun viele praxisnahe Orientierungspunkte in den Regeln gibt.
    Die Fragerei wann es nun Ausschluss und wann noch DQ ist dürfte auch beendet sein.

    Nach einem ersten Überfliegen scheint das nichts all zu gravierendes zu sein. Macht auf mich eher den Eindruck als habe man die Interpretationen der letzten Jahre nun auch in den Regeln genauer beschrieben. Habe da schlimmeres erwartet. Na mal sehen, lese mir das bei Zeiten noch mal genauer durch.

    EDIT: OK, doch ein paar größere Anpassungen. Später schreib ich vielleicht noch mehr.

    EDIT2: Wesentlich informativer als die im HW verlinkten Artikel finde ich die Zusammenfassung:
    http://www.ihf.info/upload/PDF-Dow…ngen_2010_D.pdf

    Ich glaube kaum, dass diese neuen SR dann gute Leistungen erzielen werden aber genau das finde ich eigentlich ganz gut, dass auch diese Spieler, grade wenn sie so eine populäre Außenwirkung wie Kretsche haben mal sehen wie schwer es denn tatsächlich ist SR zu sein. In vielen Berichten steht ja immer die unterstützung der Vereine für die SR wäre sehr dürftig, nur wenige Trainer kommen zu den Lehrgängen, etc. Ist doch schon mal was, wenn sie sich damit beschäftigen.

    Nein, über die Lobbyarbeit von Krankenkassen wunder ich mich nicht, Genau so wie ich für jede Form von Lobbyarbeit verständnis habe, jeder sieht halt zu wo er bleibt.
    Das die Regierung dieser allerdings einen solchen Nährboden gibt und sie auch noch mitregieren läßt, dass wunder dann schon...

    Vielen Dank für die vor Ort Berichte. Hier bekommt man das ja allenfalls als Konserver zu sehen oder als dreizeiler zu lesen.
    Klingt für mich eher so, als hätten die Franzosen in der 2ten Hälfte nicht mehr als nötig gemacht. Wollen wir hoffen, das bis zum Halbfinale ein anderes Team noch gut in Form ist...

    Au weia war das übel...

    Was mich am meisten überrascht ist die Hektik und Nervosität. Das sieht ja schon aus wie die absolute unerfahrenheit in Person! Die Jungs spielen seit Kindesbeinen Handball, werden gefördert und haben hunderte von Bundesliga und Länderspielen hinter sich und die benehmen sich da auf dem Feld wie ne C Jugend die zum ersten mal den Ball in der Hand hat.
    Eines der besten Beispiele finde ich:
    Letzter Angriff, arm der SR seit gefühlten 10 Sekunden oben, Freiwurf auf RL und was macht der Theuerkauf? Rennt, holt den Ball und steht nicht mal an der 9m Linie da wird der Einfach irgendwie irgendwo hin gespielt. Ich glaube Kraus musste den sogar in der Rückwärtsbewegung annehmen! Da hatte Glandorf gar keine andere Möglichkeit als zu werfen.
    Wie kann meine eine Chance so wegwerfen? Da verlegt man den Ausführungsort in die Mitte, holt sich 3 Mann in den Block, dann sind noch 10 Sekunden zu spielen und dann knastert der Kaufmann aus 8m drauf! Oder legt ihn zum außen ab! Aber doch nicht so!
    Naja, Schweden scheint genau so unfähig...