Beiträge von SteamboatWillie

    Ich hätte mal eine Frage die im entferntesten in diesen Thread passt:

    Bei SpON gibts ja den folgenden Artikel über die Jugendarbeit in Frankreich:
    http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,688263,00.html

    Wie kann ich mir das genau vorstellen? Spielen alle Spieler mit perspektive ausschließlich in diesem Sportzentren und nicht in einem eigenen Verein?
    Also ist der Vereinssport nur für die breite Masse und die Elite spielt losgelöst davon?

    Wie geil! Die haben in der Halbzeit mal eben die Anzeige optimiert!
    Daumen hoch für soviel flexibilität. Aber wer immer sich diese Grafik ausgedacht hat, der kann doch keine Ahnung haben...
    Dennoch, das müsste noch kleiner sein. Naja, Kinderkrankheiten vielleicht...

    Zitat

    Original von Halblinks
    also ich finde die neue Spielstandseinblendung oben im Bild (jetzt mit Sport1-Logo) irgendwie blöder, als vorher beim DSF.

    Nimmt viel Platz weg (durch die komischen Logo-Ausschnitte), die Fakten (vor allem die Zeit) sind aber extrem klein und schwer zu erkennen.

    Das ist die reinste Katastrophe, das nimmt nur Platz weg und ist super anstregend anzusehen. Mir fällt es richtig schwer das Spiel zu verfolgen wenn mein Blick durch diese "Eye-Catcher" Grafik ständig abgelenkt wirkt.
    Hab aus Frust grade schon ne Mail an Sport1 geschrieben.

    Zitat

    Original von TBVAndy


    Was meinst du damit genau? Normal dürfte sich an den "Freiräumen" nun unwesentlich etwas geändert haben. Sie Seite ist nun zwar 960px anstatt vorher 800px breit, aber dafür hat sich die Schriftgröße um einen px nach oben verändert.


    Rein objektiv betrachtet sind die Freiräume größer als zuvor. Wie sich das im verhältnis Seitengröße/Schriftgröße wiederspiegelt kann ich nicht sagen. Aber insgesamt ist die Schrift recht dünn, wodurch der Hintergrund finde ich insgesamt mehr wirkt.

    Zitat

    Original von TBVAndy


    Versteh ich nicht!? :( Hast du einen Scrollbalken? Welche Bildschirmauflösung nutzt du?


    Ich kann nicht alles innerhalb eine Spalte auf einen Blick erfassen. Ich muss mich innerhalb einer Spalte nach rechts und links umkucken. Wenn ich in einem Forum bin und das "Thema" lese, kann ich aus dem Augenwinkel heraus nicht mehr erkennen vom wem und wann der letzte Beitrag stammt. Zuvor konnte ich mit einem Blick von ganz links bis ganz rechts alles sofort erfassen. Jetzt nicht mehr. Bedeutet das, ich habe ein Blickfeld von grade mal 800px ???? ;)
    Ich habe eine 1600x1200 Auflösung an einem 19 Zoll Bildschirm. Vielleicht sieht das zuhaus auf meinem Notebook alles schöner aus...

    Kann es sein, dass das Design des Forums etwas angepasst worden ist?
    Es ist eine neue Schriftart und alles ist größer und vor allem breiter?
    Oder hab ich nur was an meinem Browser verstellt?

    Sollte das Absicht sein finde ich es nicht ganz optimal.
    Die Schrift ist finde ich zu dünn und es sind zu viele freiräume. Bei der Forenübersicht schaut man quasi auf eine riesige hautfarbene Fläche. Das hat zumindest bei mir zur folge, dass ich eine Spalte nicht mehr mit einem Blick erfassen kann, sondern bewußt von links nach rechts schauen muss. Gepaart mit den wenigen vertikalen Orientierungspunkten und der schon erwähnten dünnen Schrift ist das zumindest für mich sehr sehr anstrengend zu lesen.

    Wie gesagt, bei jeder DQ ein Bericht. Und wenn es 1 Satz ist. Ausdrücklich kein Regelbezug á la "DQ Spieler x Mannschaft y laut 8:5d" sondern ganz klar schreiben was passiert ist: "DQ Spieler y Mannschaft x Er stieß den im Sprungwurf befindlichen Gegenspieler von der Seite um, so dass dieser auf dem Rücken landete"

    Bei einem Ausschluß schreibe ich auch nicht mehr.

    Was hat denn das mit dem Ausgangspost zu tun? ;)

    OK, ok, aber den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

    Zumindest in Westfalen ist es so, dass bei *jeder* DQ ein Bericht geschreiben werden soll. Und Wenn da steht Spieler x, Verein y, DQ nach 3x2min". Von daher wird sich "bei uns" überhaupt nichts ändern.

    Ich denke anhand einer Beschreibung ist es nahezu unmöglich zu entscheiden ob D oder A. Da beide noch auf dem Boden lagen würde ich aber eher zu D tendieren. Auch weil es sein könnte, dass im Fallen oder davor/danach im Durcheinander eine Aktion passiert ist die mir entgangen sein könnte. Das mag etwas pro Übeltäter sein, aber ich bin ja ein Gutmensch... Aber alles wie gesagt rein theoretisch aus der Beschreibung heraus.

    Erst mal ganz großen Daumen nach oben, dass du das reinstellst und so schön in szene setzt.
    Ich würds abpfeifen. Nachdem der Kreisspieler in der Kreis gedränkt wurde / im Zweikampf in den Kreis geriet, macht er bewußt noch ein zwei Schritte von den Spielern weg ehe er sich dann umsieht und direkt raus rennt.
    Aber ich denke das ist ne 50/50 Entscheidung und beide Entscheidungen sind vertrehtbar.

    Zitat

    Original von Dany
    Das Hausrecht muss von dem Besitzer (Bei Hallen in der Regel die Gemeinden) übertragen werden. Ohne diese Übertragung kann man kein Hausverbot erteilen.

    Und genau da ist die Frage ob dies überall der Fall ist.
    Ich würde mal behaupten mindestens 95% der Vereine wissen überhaupt nicht wie das geregelt ist. Und selbst wenn es Hausrecht für die Vereine gäbe, Städte/Gemeinden/Schulen oder wer auch immer reagieren da ja manchmal auch etwas schneller wenn die entsprechenden Beschwerden kommen. Wenn der "Besitzer" einer Halle ein Haftmittel/Harz-verbot ausspricht dann gilt das und die holen sich vom Verein die Reinigungskosten zurück. Und den Hallenbesitzern ist garantiert auch egal was in irgendwelchen Handballverbandshallenplänen steht.

    BTW: Das sind alles keine allgemeingültigen Ordnungen sondern, jeder Verband und jeder Hallenträger macht da eigene regelungen. Von daher würd ich mich an deiner Stelle auf keine Antwort hier verlassen.
    Unbedingt den Verband fragen würd ich aber vielleicht besser auch nicht, das hätte was von dem Dieb, der bei der Polizei fragt ob er den Wagen klauen kann.
    Schau doch einfach was der Gegner macht. Wenn der klebt, dann machst du es auch, wenn nicht, dann halt nicht oder zumindest nicht zuviel.

    Nach meiner Kenntnis ist es nicht immer eindeutig, ob der Heimverein während eines Spiels tatsächlich Hausrecht besitzt. Die Halle wird ja (sofern von der Stadt) nicht gemietet sondern der verein bekommt "Hallenzeiten". Ob er damit auch ein Hausrecht erwirbt ist nicht klar. Zumal auf der Verband als in dem Fall "ausrichtende Stelle" als dritte Partei mit ins Boot kommt. Da würde ich beim Staffelleiter noch mal nachfragen.

    Ohne Garantie auf Korrektheit:

    Den Spielbericht unterschreiben darf nur jemand der 18 oder älter ist. Es ist nicht Aufgabe der SR das Alter des MV (oder Spielertrainers) zu kontrollieren. Jemand der den Spielbericht unterschreibt muss wissen ob er das darf oder nicht. Unterschreibt er obwohl er keine 18 ist ist das ggf Urkundenfälschung.

    Um wieder zur eigentlichen Frage zu kommen: Nach meinem Verständnis ist das Möglich. Aber frag doch einfach deinen Staffelleiter, der müsste das wissen. Sofern euer Verband das SIS nutzt müsste dieser auf jeder Seite eurer Liga unten drunten stehen.

    Zitat

    Original von RiddlerGE
    1. Zeitnehmer muss "sofort" ein Signal geben und die Zeit anhalten.
    2. Wenn Schiedsricher Wechselfehler sieht und der Zeitnehmer nicht, so muss er trotzdem Wechselfehler pfeifen.
    3. Schiedsrichter hat trotz Antwort korrekt gehandelt. Durch das fehlerhafte Verhalten des Zeitnehmers kam es zu einer neuen Situation, die der Schiedsrichter geahndet hat. Ein nachträgliches Bestrafen ist nicht möglich.

    Man stelle sich vor, ein Zeitnehmer sammelt Wechselfehler und berichtet dem Schiedrichter erst in der 58 Minute davon. Soll der Schiedsrichter dann alle Spieler hinausstellen? ;)

    Erklär mir doch mal den Unterschied zwischen "sofort" und "kurz vor".
    Dass ist doch alles fließend.
    Auch Zeitnehmer sind nur Menschen und müssen auch erst mal kurz überlegen bevor sie was machen.
    Wenn es einen Wechselfehler gab und die Zeitnehmer pfeifen erst ein paar Sekunden später und dazu auch noch wie beschrieben während ohnehin eine Spielunterbrechung danach stattfand dann kann das natürlich weiter geahndet werden.
    Ab wann soll denn eine neue Situation gelten? Hast du da genaue Zeiten?
    Dass von dir geannten Beispiel mit der 58.Minute ist doch schwarz-weiß-denken in Perfektion und völlig realitätsfern. Die Situation wie beschrieben kann ich mir dagegen sehr gut vorstellen.

    Der Wechselfehler ist wenn er so passiert wie im Eingangspost beschrieben definitiv zu bestrafen!

    Das kann in jedem verband anders geregelt sein wer welche Befugnisse hat.

    Das Kampfgericht sollte aber auch bei sowas Fingerspitzengefühl zeigen und mit dem Pfiff warten bis es die Spielsituation zulässt.
    Wenn ein Angreifer grade frei vor dem Tor zu Wurf kommt muss ich nicht sofort pfeifen wenn die Abwehr grade dann einen Wechselfehler macht.

    Zitat

    Original von Handball-SR
    Er hat doch oben geschrieben, dass der Artikel aus hw.com stammt. Wo ist das Problem?

    Ich gebe zu, ich wirke da etwas Klugscheißerhaft. Würde es jetzt etwas anders schreiben.
    Dennoch:

    a) Zitatrecht bedeutet nicht, ich kann einfach einen ganzen Text kopieren und veröffentlichen und einfach die ursprungsquelle drunter schreiben.
    b) Es gibt im Forum eine Zitat-Funktion die einen Text auch als solchen kennzeichnet. Das vereinfacht das Lesen von Posts ungemein. Beim Eingangspost ist es recht schwer auf dem ersten Blick zu erkennen, was Zitat ist und was eigene Meinung. Das macht eine Konversation einfach schwierig.
    c) Ich finde Postings die keinen eigenen Inhalt unschön. Es wurde einfach nur die Meldung aus hw kopiert, ohne die Angabe einer Motivation warum das jetzt einen Beitrag wert ist. Ein einfaches "Schaut mal in diesen Artikel, was denkt ihr darüber?" gehört einfach zum guten Ton finde ich.

    Aber ich bin ja nicht hausher hier und kann wenn ich mag ja das X recht oben benutzen. Daher Entschuldigung das ich mich so aufspiele.

    Und nun zum Thema:
    Ich finde die Ideen der HBL allesamt sinnvoll.