Herrlich! Wofür braucht man eigentlich Gegner wenn man solche Fans hat?
Traumhaft!
Jetzt mal ehrlich Jungs, wo lebt ihr? Hat auch nur einer von euch mal in den letzten Jahren den Handball der 1.Liga verfolgt? da holt man einen Punkt aus neun Spielen, wobei grade mal 2 Spiele gegen schlagbare Gegner dabei waren und schon nimmt man sich selbst völlig auseinander?
Scheiße, man hat nach neun Spielen schon einen Punkt Rückstand auf den Relegationsplatz, wie soll man das nur schafffen, das Armageddon steht bevor...
Jetzt sind wir doch mal ehrlich. Dass die Liga mindestens ne zweiklassen Gesellschaft ist, dürfte doch auch in Ahlen und Hamm bekannt sein, oder? Jetzt hat man grade mal 2 Spiele gegen Mannschaften gemacht die man schlagen kann, eins Unentschieden und eins mit einem Tor verloren. Ist das wirklich der Untergang? Gegen Teams ab Göppingen aufwärts ist absolut nichts zu holen. Da muss schon viel in Sachen Verletzung, Pech, Glück, und andere Zufallsdinger her kommen. Sowas hat ein Aufsteiger in der Regel selten. Man hat noch 12 Spiele gegen Mannschaften die zumindest im Bereich des Schlagbaren sind, da ist nichts aber auch gar nichts entschieden. Das einige hier schon vom drohenden Abstieg sprechen ist absolut unverständlich.
Und dann die ganzen tollen Ideen die ganzen Spieler raus zu werfen.
Ist klar, weil die so gut sind finden die ja auch sofort nen neuen Verein, der denen das gleiche zahlt. Schon mal was von Verträgen gehört? Solange die keinen neuen Verein haben bekommen die schön weiter ihre Kohle. Wie soll denn da das Geld her kommen einen Göde aus dem Kader zu werfen und weiter zu bezahlen und gleichzeitig einen Ersatzmann du bezahlen?
Naja, was solls.
Beiträge von SteamboatWillie
-
-
Ein weiterer Beweis für das Beispiellose Voranschreiten Deutschlands im Anti-Doping Kampf:
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,723254,00.htmlAber immer diese Verdammt bösen bösen Spanier die nichts gegen Doping unternehmen...
-
Kleine Frage um das ganze einordnen zu können:
In welcher Liga hat das ganze stattgefunden? -
Zitat
Original von Tretjock
Na, es bleibt aber dabei, dass das ''Dopingzentrum'' nunmal in Spanien war/ist. Fuentes ist Spanier und der Großteil seiner Kunden sollen spanische Spitzensportler gewesen sein. 200 - 250 Sportler sollen auf der Fuentes - Liste gewesen sein. Die Dunkelziffer könnte durchaus höher liegen. Es gibt noch einen Unterschied zu Deutschland.Hast du auch Zahlen anderen Länder, dass du diese 200-250 Sportler als Dopingzentrum belegen kannst? Wie viele Doper gibt es denn in Deutschland oder anderen Ländern? Ab wann ist man den Zentrum, ab wann nur Dopingstützpunkt, ab wann Dopingprovinz?
Nicht falsch verstehen, das ist keine Fangfrage, dass interessiert mich wirklich! -
Als Verschwörungstheoretiker könnte man jetzt auf die Idee kommen das ganze sei inszeniert um sich als Opfer darzustellen...
-
Die breite Öffentlichkeit in Deutschland ist auf einer Null-Toleranz-Linie?
Zum Beispiel bei Doping im Reitsport, bei Claudia Pechstein, bei den Fußballern aus Hoffenheim, beim Tischtennis, beim Handball?
Das sind nur mal die Beispiele die mir sofort einfielen und bei jedem davon kam unmittelbar nach der Info auch sofort das Dementi der Sportfunktionäre, das müsse ja versehentlich passiert sein, irgendwas untergemischt, usw. Das diese Sportarten oder zumindest die Sportler in der Öffentlichkeit schlecht da stehen erkenne ich auch nicht.Deutschland ist im Dopingkampf vorbildlich?
http://www.jensweinreich.de/2010/03/06/wie…uss-verarschen/
http://www.jensweinreich.de/2010/03/04/dop…migen-verbande/
http://www.jensweinreich.de/2010/03/03/der…e-bsd-und-desg/
Auch diese vermeintliche Sportmacht Spanien ist bei genauerem Hinsehen eine Illusion.
Spanien hat derzeit sehr gute Erfolge im Fußball, Basketball und mit Abstrichen Handball. Ganz klar, wen ein kleines Land auf einmal in den drei beliebtesten Ballsportarten ganz vorne ist, dann kann da was nicht stimmen...
Anders sieht es natürlich aus, wenn Deutsche Sportler schon über Jahrzehnte weite Teile der Wintersportarten dominieren, das ist das Ergebnis von gutem Training.Wenn andere mal besser sind als wir, dann wir immer die große Dopingkeule raus geholt, die gleiche Argumente gegen unsere Sportler sind natürlich fernab jeder Realität...
Ich sehe da nichts vorbildliches und keine Anti-Doping-Mentalität...
-
Die Regel ist doch ganz eindeutig:
Bestimmte Vergehen werden als grob unsportlich angesehen und sind mit Disqualifikation zu ahnden. Folgende Vergehen dienen als Beispiel:
Wenn der 7-m Werfer den Torwart am Kopf trifft und dieser nicht seinen Kopf Richtung Ball bewegt.Ob der also nen Hampelmann macht oder nicht ist unerheblich.
Hat jemand eine Einstellung von genau vor oder hinter dem Tor (also dem Sportgerät) so dass man sehen kann wie weit der Keeper sich bewegt?
So ein Fernsehbild verzert ja bei sowas ja immer. Also ich hab nun die Szene von der Seite gesehen und anhand dessen ist es nicht zu sagen, wie weit er sich zur Seite bewegt. Daher halte ich mich mal mit "unberechtigt" und so zurück.
Grundsätzlich finde ich es gut, dass hier ähnlich wie beim TW beim gegenstoß die Karte lockerer sitzt. -
Tach zusammen,
ich hab im Kleinanzeigenmarkt ein Gesuch nach einem SR Trikot gestellt:
Schiedsrichter Trikot Astis/Tengo Rot
Da meine Zielgruppe ja eher hier mitliest dachte ich mir ich weise mal darauf hin. Wenn das gegen irgend welche Regeln verstößt, dann löscht den Post bitte.Hat jemand ein solches Trikot noch im Schrank und braucht es nicht mehr? Ich brauche nur das Trikot, keine Hose, keine Socken.
Wäre nett, wenn sich wer melden würde.Danke!
-
Hallo zusammen,
ich suche ein Schiedsrichtertrikot von Astis/Tengo in Rot identisch zu dem auf dem verlinkten Bild in Größe XL oder XXL.
Die Trikots gingen vor ein paar Jahren sehr gut weg.
Hat ggf jemand eines was er nicht mehr braucht?
http://dl.dropbox.com/u/712194/P1030580.jpg -
Zitat
Original von SRBHV
Aber Spass beseite, es ist wirklich so dass es noch unterschiedliche Handhabungen gibt.
Was ich alledings nicht verstehe ist ein SR der hier fragt was er machen muss!Entweder du bist kein SR und erzählst Müll oder du bist SR dann hast du irgendeine Anweisung (auch in der letzen Kreisklasse).
Also was soll die Frage?Gruß

Jetzt sag mal ehrlich, hast du sie noch alle?
Das hier ist ein Forum, Fragen zu stellen gehört zu den elementarsten Eigenschaften dieser Kommunikationsplattform!
Was soll dieser Mist dass du in letzter Zeit permanent Leute beleidigst, deren Meinung nicht deiner Entspricht?
Also lass diese persönlichen Angriffe doch bitte mal stecken, das ist ne Diskussionskultur von dir, die ist einfach inkompetent. -
ZitatAlles anzeigen
Original von SRBHV
Sorry,aber langsam wird das doof.
....bei uns ....Wer ist den uns?
das ende der Coachingzone an der verlängerten 7m Linie ist vom DHB bis,
nein nicht beu EUCH,
eigentlich einheitlich.Aber lassen wir diese Polemik.
Gruß

Wo genau "bei uns" ist, ist für die Beantwortung der Frage völlig irrelevant da es sich um eine Lehrmeinung meines Verbandes handelt zu der ich keine entsprechende Regelung von Seiten des DHB kenne. Diese Lehrmeinung ist jedem in meinem Verband der es wissen muss bekannt.
Was würde es dir jetzt helfen, wenn das der Verband Kleinkeckersdorf oder sonst einer wäre? Nichts! Den die Intention meiner Antwort war nicht zu sagen wie es allgemein gültig ist, sondern wie es mein Verband für seinen Zuständigkeitsbereich geregelt hat. Quasi als Denkanstoß.
Da nach meinem Verständnis diese Regelung nicht gegen die geltenden Handballregeln verstößt ist es wie ich finde legitim, dass ein verband da eigene Bestimmungen hat. -
einigen wir uns erstmal auf die Coachingzone, ok?

Die Counchingzone steht bei mir zuhaus im Wohnzimmer und hat mit Sport mal überhaupt nichts zu tun

Bei uns wurde es wie folgt erklärt:
Bei maximal 14 Spielern und 4 Betreuern müsste ja permanent mindestens 11 Personen Sitzplätze zur Verfügung stehen. Je nach Einsatzwillen der SR auch bis zu 15 Personen, aber ok...
Da 11 Personen nicht auf eine Bank passen kommen da also zwei Bänke hin, ergo ist das Ende der Coachingzone das Ende der zweiten Bank.
IdR sind Turnbänke (nach DIN 7909, ja sowas gibt es!) 4m lang. 3,5m Coachingzone, 8m für 2 Bänke macht 11,5m also dürften noch 8,5m über sein. Also endet die Coachingzone idR am 9m Raum.
Das tut sie (zumindest bei uns) auch, wenn nur eine Bank vorhanden ist.
Wichtig ist (zumindest bei uns), dass auf beiden Seiten die gleiche Anzahl Bänke steht. -
Gegenüber wem sind sie denn die Dummen?
Wer, außer den SR schaut den überhaupt ins Regelbuch?
Ich hab schon so viele Diskussionen mit Spielern, Trainern, Zuschauern, etc gehabt wo meine Antwort "Wir können auch gerne nen Blick ins Regelbuch werfen" immer abgewunken wurde.Aber Grundsätzlich gebe ich dir recht, eine bessere Formulierung wäre besser gewesen. Aber bei der IHF darf man sich doch über nichts wundern, oder?
BTW: Macht der DHB da einen Alleingang oder ist diese Interpretation IHF weit identisch?
-
Man kann das ganze auch anders sehen.
Die Regel sagt klipp und klar was passiert, alle Beteiligten wissen Bescheid.
Das sind doch meistens Situationen, wo die SR nicht exakt auf der Höhe des Geschehens sind sondern die Situation aus etwas Entfernung beurteilen müssen. Ich denke die Wahrscheinlichkeit, dass es zu Fehlbeurteilungen bei einer solchen Situation kommt steigt mit der Entfernung aus der eine solche Situation beurteilt werden muss. Es recht bei dem Tempo, bei dem das alles passiert.
Jetzt kann man da auch mal ganz pragmatisch ran gehen und sagen so wie es jetzt definiert ist, ist die Wahrscheinlichkeit von Fehlbeurteilungen sehr eingeschränkt. Man könnte sagen, ich habe lieber eine Regel die auf jedem Niveau gleich angewendet werden kann, als dass ich eine Regel habe, die an der Basis mangels SR-Qualität nicht korrekt angewendet werden kann.
Dass man die Regeln dafür teilweise etwas streckt ist etwas unsauber aber da sollte man auch mal pragmatisch ran gehen. -
ZitatAlles anzeigen
Original von rrbth
... zukünftig Mitteilungen nur noch auf einer demnächst neu erstellten HP-Seite unter http://www.dhb.de / DHB-Ressorts / schiedsrichter zu veröffentlichen
Prima.
Das Problem ist ja, daß es von vielen Dateien (nicht nur von Handballregeln) unterschiedliche Fassungen auf den unterschiedlichsten Sites (und Servern) gibt. Das ist ein grundsätzliches Problem und halt eine der Eigenschaften des I-Netzes.
Über Suchmaschinen kann man alles mögliche (fast sogar alles Mögliche) finden, auch wenn es über Home-Page-Links nicht mehr erreichbar ist, weil diese gelöscht oder geändert wurden. Aber auch die Löschung einer Datei auf dem (eigenen) Server garantiert nicht, daß diese nicht doch noch irgendwo als — evtl. sogar veränderte und/oder verfälschte — Kopie existiert.
Wenn es aber (für Handballregeln) in Zukunft eine maßgebliche Stelle im I-Netz gibt, dann können viele Verwirrungen, wenn sie denn entstanden sind, leichter ausgeräumt werden.
Die Verwirrung könnte auch ganz einfach ausgeräumt werden wenn du deinen Lehrwart fragst...
-
Zitat
Original von Ex-HVS-SR
Ach Gott, sollen wir jetzt auch noch darauf achten, ob der Spieler woanders aushelfen muss ? Das kann ja nun wirklich nicht der Massstab sein und wenn ein Verein zuwenig Spieler hat, ist der Verantwortliche gut beraten, dass ganze vorher mit dem Klassenleiter abzuklären, ob der die Strafe durchzieht.
Die SR werden nicht mit Absicht eine unberechtigte Rote mit Bericht verteilen.
Ich glaub das war auch nicht so gemeint.
Aber hinzugehen und zu sagen "Wenn ich was falsch mache biegt das die Spielleitende Stelle schon wieder grade" ist auch nicht so ganz korrekt. -
Wieso genau soll sich der DHB vor einer Stellungnahme drücken?
Weil er dich nicht persönlich angeschrieben hat?
Pfeifst du im DHB Kader? Ist der DHB-Lehrwart dein direkter Ansprechpartner?Ich sehe auch nicht wenig zielführendes in meiner Aussage.
Ich sehe es als sehr schlecht an, wenn einige Verbände da Alleingänge machen, nichts desto trotz hat man sich an die Lehrmeinung des Verbandes dem man untersteht/in dessen Liga man pfeift anzupassen.
Man könnte das auch mal ganz einfach ausdrücken:
"Wenn schon Mist pfeifen, dann zumindest auf Anweisung"
Immer noch besser als sich selbst was zusammen zu phantasieren...Was sagt denn dein zuständiger Lehrwart zu dieser Problematik?
-
Was auch immer nach wessen Meinung welchen Regeln entspricht ist völlig irrelevant. Es gilt die Regelinterpretation vom DHB/Hans Thomas. Wenn einige Verbände meinen da eigene Lösungen zu suchen ist das Chaos vorprogrammiert.
Was ist denn genau der "hiesige Verteiler"?
Sag doch bitte ganz klipp und klar wie und wo das gilt. Hier gibt es mittlerweile so viele verschiedene Aussagen, das verwirrt nur noch.
Und nochmals meine Empfehlung an alle: Fragt euren Lehrwart! -
Ich weiß nicht, wie oft ich es noch sagen soll...
Verlasst euch bitte bitte nicht auf euer eigenes Regelverständnis sondern ausschließlich auf die Anweisungen der Lehrgänge.
Es ist mir ein absolutes unding, wie man einen Lehrgang gehabt haben kann und diese Dinge nicht besprochen und klar gestellt haben kann.
Also fragt bitte noch mal eure Lehrwarte. -
Die besagte Aussage von Hans Thomas habe ich von meinem Landeslehrwart der sie vom DHB lehrwart hat.
Die Aussage von heute (die nichts neues sagt) habe ich von meinem Kreis-Lehrwart, der sie vom Landeslehrwart hat der sie vom DHB Lehrwart hat.Das Problem scheint zu sein, dass diese Nachrichten nicht sauber bis nach unten durch gereicht werden und als ergebnis dessen dann hier diese Verwirrung herscht. Deshalb ja schon mehrmals meine bitte, sprecht euern Lehrwart nochmal direkt darauf an. Wenn er keine Ahnung hat, dann den Lehrwart eine Stufe drüber usw...