Beiträge von SteamboatWillie

    Coach-DM, ich finde es sehr schön das ganze mal aus taktischer Sicht zu sehen!
    Ich sehe aber auf den ersten Blick 2 Probleme:
    1) Man darf den Zahlen der Statistik nicht zu viel gewicht geben. Mit verwandeln der 100%igen hätte man eine Angriffsquote ähnlich der der Franzosen bei der letzten WM erreicht. Nur: In die Angriffsquote der Franzosen sind auch deren vergebene 100%igen mit einberechnet. Von daher hinkt der Vergleich. Man müsste vielmehr die Torwurfsituationen in die eine Mannschaft sich spielt zählen. Und damit nicht ein verzweiflungswurf aus 15m genau so viel zählt wie ein wunderbar freigespielter Kreisläufer muss man die Torwurfsituationen in Gruppe einteilen nach der Wahrscheinlichkeit, dass sie zu einem Tor führen.
    2) Ich finde die Aussage "Verworfene 100%-Chancen können wohl kaum der gegnerischen Abwehrtaktik zugeschrieben werden" zu spekulativ, da auch wenn man eine 100% Chance hat (was ist eine 100% Chance? Frei vor dem Tor?) durch die offene Abwehr ja mehr Druck auf den Angriffsspieler aufgebaut wird und sich dieser Druck in einer größeren Unsicherheit und Nervosität und in Folge dessen in einer geringeren Kaltschnäutzigkeit vor dem Tor niederschlägt. Viel hätte, kann und wenn aber trotzdem ausreichend um einen Einfluß auf die 100%igen nicht auszuschließen.

    Darüber hinaus finde ich es sehr schön, wenn man mal versucht das ganze taktisch zu analysieren.

    Die Verhältnismäßig einfache Gruppe kann Fluch und segen zugleich sein.
    Man hat mit Schweden einen namhaften Gegner der aber nicht weit weg ist. Dazu mit Tschechien und Mazedonien schlagbare Mannschaften. 4:0 Punkte für die Hauptrunde sind machbar und schon ein guter Schritt Richtung Olympia. Mit nem Freakergebnis in der Hauptrunde gegen ein Team aus Gruppe A ist vielleicht sogar das Halbfinale drin.
    Das Problem ist aber, so gering der Abstand nach oben ist, so gering ist er auch nach unten. Ich sehe in den 3 Spielen keins, das man mal eben gewinnen kann. Man wird im jedem Spiel absolut Vollgas geben müssen und ggf reichen schon ein paar unruhige Minuten um wichtige Punkte zu verlieren.
    Ich trau den deutschen absolut zu sich von Jicha die Hütte vollwerfen zu lassen. Genau so das man gegen Mazedonien gegen die ganze Halle inkl SR einknickt.
    Mal abwarten. Absolute Wundertüte...

    Also ich denke, dass Frankreich Favorit ist.

    Habt Ihr schon darauf gewettet??

    Also ich habe meinen Tipp schon abgegeben :)

    Das die Franzosen das Ding gewinnen sollte sehr wahrscheinlich sein.
    Ich würd mit dem Wetten aber noch etwas warten. Ich denke nämlich dass sie in der Vor- oder Hauptrunde auch mal ein Spiel verlieren werden und dadurch die Quote noch mal nach oben geht. Ggf schon beim ersten Spiel gegen die Spanier.

    Wo wird denn hier über wen hergezogen?
    Nach dem Prinzip müssten wir das Forum hier ganz schließen denn wir maßen uns an zu absolut jedem und allem eine Meinung zu haben.

    Die Nationalspieler kommen nicht zu Nati weil die Geld bekommen aber wenn sie keins bekommen kommen sie nicht. Klingt für mich etwas unlogisch.

    Vielleicht bin ich da auch völlig naiv aber ich dachte immer Nationalmannschaft zu spielen sei eine Berufung und solle einen mit Stolz erfüllen und es sei eine Ehre mit dem Adler auf der Brust aufzulaufen.

    Wenn man dieses Tagesgeld so einfach ohne Ankündigung und Rücksprache streicht und parallel dazu die Entschädigung für Funktionäre erhöht ist das schon ziemlich unglücklich und jede Aufregung darüber absolut verständlich.
    Aber gleich zu sagen man wolle Geld ansonsten boykottiere man die EM bei der es immerhin um nicht weniger als die Teilnahme an der größten Sportveranstaltung der Welt geht hinterlässt doch einen gewissen Nachgeschmack.
    Zusammen mit der Geschichte um Jogi Bitters "Auszeit" passt das irgendwie alles ins Bild, dass NM so keinen großen Stellenwert hat sondern auch nur ein Job ist.

    Ich finds irgendwie komisch.

    Auf der einen Seite deckt sich das natürlich wunderbar mit dem Klischee eines Sportfunktionärs.

    Auf der anderen Seite, wie läuft das denn, werden die Nationalspieler während der EM weiterhin von ihren Vereinen bezahlt oder werden die freigestellt? Also haben die tatsächlich einen Verdienstausfall wenn sie EM Spielen?
    Bekommen die zusätzlich zu diesen Geldern irgendwelche Prämien oder ist das deren einziger Lohn seitens des DHB?

    Ich hege mittlerweile größtes Verständnis für Putin und den ersten Franzosen ...
    Der eine sieht die Journaille lieber blutend am Boden und der andere lieber brotlos auf der Strasse,als mit Stiften in Redaktionsstuben.
    Russlands Wirtschaft wächst und Frankreich steuert Europa mit,trotz Verzicht auf den Pressefreiheitskäse....


    Vielen Dank für diese Zeilen! Sie helfen ungemein deine Aussagen einzuordnen! :hi:

    Zitat

    Sollte sich der ein oder andere nicht erst mal wundern wie Mailboxaufnahmen als Abschrift den Weg in andere Zeitungen finden ?

    Eine Mögliche Erklärung liefert ggf Stefan Niggemeier: http://www.spiegel.de/kultur/gesells…,806751,00.html
    Bzgl Persönlichkeitsrechten kann auch gerne hierauf verwiesen werden: http://www.sueddeutsche.de/medien/vertrau…ident-1.1249118

    Zitat

    ..und sollte man sich nicht erst mal darüber wundern ,wie eine kleine PR Panne jetzt am kochen gehalten wird ?

    Wir können hier wohl kaum von einer kleinen PR-Panne reden...

    Zitat

    ..es braucht sich übrigens dann keiner mehr zu wundern ,wenn Bild und Diekmann demnächst bestimmen ,wer welches Amt von Springers Gnaden ,ausüben darf...

    Wenn dem so sein wird (wenn es nicht schon so ist), so kann man die Schuld auch gerne bei Wulff selbst suchen.
    Auch da ein passendes Zitat von Niggemeier: 'Wer mit der "Bild"-Zeitung "im Aufzug nach oben fährt, der fährt auch mit ihr im Aufzug nach unten"'

    Zitat

    Um ein ordentliches Mitglied einer Schafherde sein zu können ,ist es erst mal wichtig ein Schaf zu sein,gelle meine Herren " Rücktrittsforderer ? ;)

    Wer dein Schäfer ist, dürfte auch klar sein :)


    Geduld war in Hamm nicht möglich. Hätte der ASV nicht die Reißleine gezogen, wären beide Vereine den Bach runtergegangen. Von Ahlen kamen finanzielle Versprechungen, die nicht im Ansatz eingehalten werden konnten, Inkompentenz sowohl im sportlichen als auch im administrativen Bereich, und daran hätte sich auch nichts geändert. Man sieht ja, daß sich die ASG im Sturzflug in Richtung Oberliga bewegt.
    Und das alles auf dem Rücken der ASV-GmbH.
    Bei der Spielstätte gab es eh keine Wahl, die Halle in Ahlen ist mit 1300 Plätzen und zusätzlichen Linien für Basketball, Volleyball und Badminton nicht HBL-tauglich.
    An den Zuschauern hat es nicht gelegen (3000 Schnitt bei 2500 Fassungsvermögen, dank einmal Westfalenhalle), alle Spiele ausverkauft...

    Aber bei der jahrzehntelangen Rivalität zwischen Ahlen und Hamm (schon in den 50ern beim Feldhandball) war die Totgeburt vielen schon vorher klar.

    watfrank,

    ich denke das Thema Ahlen/Hamm wurde an anderer Stelle schon sehr ausführlich diskutiert und wenn es da was neues gibt gehört auch dies an diese andere Stelle. Und nicht hierher.
    Als Beispiel für eine schecht verlaufene Fusion ist das Thema mit sicherheit erwähnenswert. Aber bestimmt nicht in dieser Detailfülle zumal ich im Großteil deines Postings kaum Bezüge zur Rheinischen Fusion lese sondern nur, über die Ahlener geschrieben wird. Wo da der Bezug zum Thema hier ist, ist für mich nicht erkennbar.
    Also ich finds gut, dass du die Fusion erwähnt hast als Beispiel das Hau/Ruck Aktionen nicht funktionieren. Aber damit sollte auch gut sein und ich fänds schön, wenn du deine Statements zur ASG im HSG A/H oder im drittliga Forum tätigen könntest. Denn hier wirken sie sehr sehr störend.

    Hallo Ribu,

    ich warte nun immer noch auf eine Antwort zur Frage was es denn für deutsche Erfolge im Vereinseuropa gäbe die durch eine Abschaffung der Playoffs gefährdet seien. Ich hab lange überlegt und mich sogar durch das Archiv der EHF gewühlt. ich wüsste da wirklich keine Erfolge. Also bitte nenne mir doch mal konkret diese Erfolge.
    Dass du hier noch im Thread aktiv bist sieht man ja.
    Aber keine Antwort ist ja auch eine Antwort..: :)

    Ich find das grade sehr interessant:

    Es gibt da eine Regelfrage:
    160. A5 ist in Ballbesitz, als ein Offizieller von Mannschaft A lautstark gegen die Schieds-richter protestiert. Die Schiedsrichter pfeifen, geben Time-out und verwarnen den Offi-ziellen. Richtige Spielfortsetzung?
    a) Freiwurf für B mit Anpfiff in der Nähe der Auswechselzone
    b) Freiwurf für A mit Anpfiff in der Nähe der Auswechselzone
    c) Freiwurf für A mit Anpfiff an dem Ort, wo sich der Ball bei der Spielunterbrechung befand
    d) Einwurf für B in der Nähe der Auswechsellinie

    Richtige Antworten:
    160 a (8:7a, 13:1a, 13:6,16:1b)

    In keiner der aufgeführten Regeln steht, dass es für unsportliches Verhalten während des Spiels einen FW für den Gegner gibt. 13:1a bezieht sich lediglich auf Regelwidrigkeiten nicht aber auf unsportlichkeiten. Oder sind die damitn auch gemeint?
    Einzig 13:6 bezieht sich auf den FW allerdings auch eher im Bezug auf den Ausführungsort als darauf, dass es einen gibt.

    Bin ich total blind?
    Ich meine, es ist völlig klar, dass das Spiel mit FW für den Gegner weitergeht sofern der Ball zum Zeitpunkt der unsportlichkeit des Betreuers im Spiel war. Aber finde wirklich nirgends eine direkte Regel die in etwa sagt: "Nach unsportlichlichkeiten gemäß 8:7-8:10 ist das Spiel sofern der Ball im Spiel war mit einem FW für die gegnerische Mannschaft fortzuführen"

    http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-1-35558.html

    Ob das mal eine so gute Idee ist?

    Am Wochenende kämpft man direkt gegen die Fußball-Bundesliga.
    Jeder den ich kenne der sich ein Handballspiel im TV anschaut (ausnahme Nationalmannschaft) spielt entweder selber oder coacht oder pfeift und das in der Regel am Wochenende.

    Aber vielleicht hab ich auch keine Ahnung und die Quoten sind für die Wochenendspiele besser als für die unter der Woche...