Beiträge von SteamboatWillie

ich frag mich da irgendwie doch, in welcher Welt Heiner Brand da manchmal lebt.
    Angesprochen auf die Kritik am Konzept die ja hauptsächlich von den Vereinen kam wird er wieder völlig polemisch und erklärt dies damit von Seiten DHB und Landesverbänden sei keine Kritik gekommen. Ist ganz klar, wenn von den Verbänden keine Kirtik kommt ist es vollkommen unfair wenn dann Kritik von den Vereinen kommt.
    Auf die Entscheidungsbefugnis des DHB bei Spielerwechseln die ja so offenbar ganz klipp und klar da drin steht sagt er erst, so eine Befugnis gebe es ja gar nicht (warum steht sie dann drin?) um unmittelbar anzuschließen dass wenn aber doch der DHB ja schließich auch Ahnung habe und auf ihn gehört werden solle.
    Auch geil jemandem der das Ding nicht unterschreibt direkt abzusprechen irgendwelche Werte zu haben. Gehts noch?

Man muss immer Bedenken, dass Beobachter auch Menschen sind und bekanntlich auch nicht auf Bäumen wachsen. Man muss daher manchmal auch nehmen was man kriegen kann. Dass da dann leider auch Personen mit didaktischen oder regeltechnischen "Defiziten" darunter sind läßt sich leider nicht vermeiden.
    Die Folge dieses absolut unmöglichen Verhaltens seitens des Beobachters muss und kann daher nur lauten: Sofort den Beobachtungskoordinator, SR-Wart und SR-Lehrwart informieren und damit dieser Beobachter schnellstmöglich auf Linie gebracht oder dessen Beotätigkeit beendet wird. Absolut unmöglich! Wenn mir sowas passieren würde würd dich das Spiel unterbrechen und dem Typen ein paar Ordner an die Hand geben damit die schön auf ihn aufpassen. Und nach dem Spiel braucht der erst gar nicht versuchen ein Beo-Gespräch zu führen...

Grade die neueste Kreation von Sportradio360 gehört. 4-2 Spiel. Eine Sendung nur über Handball!

http://sportradio360.de/4-2-spiel-20120214.html

ABSOLUT GROSSARTIG! BITTE MEHR DAVON!

Kleine Anmerkungen. Ich fands mit bis zu 6 Teilnehmern gleichzeitig an manchen Stellen etwas zu viel, da wären 1-2 weniger und mehr Sprechzeit (vielleicht auch mehr Diskussion) für den einzelnen ggf besser gewesen.
    Technisch waren ein paar kleinigkeiten, die Wechseln zwischen den Themen waren für mich zu Plötzlich, das könnte auch etwas runde laufen.

Aber ansonsten ganz ganz ganz großes Kino! Super, was da gemacht wurde, super, dass man eine solche Runde hinbekommen hat und großen Dank an alle die dort mitgewirkt haben!

Ein neuer Beitrag von anderer Stelle aber nicht minder kurios:
    http://www.3sat.de/page/?source=%…12%2Findex.html

Ein Sänger hat Rezensionen über seine Auftritte aus größeren Zeitungen auf seine Website gestellt.
    Er wurde in Folge dessen von diesen zeitungen abgemahnt weil er sich dessen Inhalte zu eigen gemacht hatte. Da hilft auch kein Link oder Verweis, wer 1:1 kopiert ist vom Zitaterecht nicht mehr gedeckt.

Also immer schön dran denken wenn hier Meldungen aus diversen Medien zitiert werden.

Nach deiner Schilderung kann man es natürlich nur so sehen und du hast recht. Ist die Frage ob da 8:10d gilt oder "nur" 8:6. Aber darum gehts ja nicht.
    Allerdings ist deine Beschreibung der Situation ja eine rein subjektive und es unterliegt natürlich immer den SR eine Situation als klare Torgelegen zu bewerten.
    Man muss sagen, dass du die Situation eigentlich recht schlecht beschrieben hast (War der gefoulte der Ballführer? Wo genau war das Foul? Wo waren gegen und Mitspieler? etc).
    Und auch dann ist es vom hören sagen absolut unmöglich zu sagen ob das nun ok war oder nicht.

Grundsätzlich ist eine Chance in eine Torworfsituation zu kommen oder eine klare Torgelegenheit zu erreichen nicht mit einer klaren Torgelegenheit gleichzusetzen. Demnach muss es nicht zwingend einen 7m als Folge auf ein Foul gem 8:10d geben (es sei denn es es war eben doch eine klare Torgelegenheit).
    Grundsätzlich ist es aber auch bei einer Situation außerhalb von 9m möglich eine klare Torgelegenheit zu erreichen.

Auch wenn es nicht in diesen Thread gehört speicher ich mir das schon mal als Diskussionsgrundlage.

Alle männlichen Junioren-Auswahlen seit 2007:

http://dhb.de/index.php?id=484&tx_ttnews[tt_news]=16&cHash=509e25865fd1d0053a39355530d0b513

http://dhb.de/index.php?id=484&tx_ttnews[tt_news]=604&cHash=e920e2ae3f3723e7bf8638549e9b1cc4

http://dhb.de/index.php?id=484&tx_ttnews[tt_news]=1180&cHash=3690ea12951018bf7b0f4e02143faf81

http://dhb.de/index.php?id=484&tx_ttnews[tt_news]=1805&cHash=d715cd611c95504f829803df68483b48

http://dhb.de/index.php?id=484&tx_ttnews[tt_news]=2431&cHash=41288b08568b2ed5c3adb0d78de66440

Über Sinn und Unsinn der Aufstellung und was das bedeutet kann man ja in einem anderen Thread besprechen aber zumindest hat man mal Daten um zu sehen was denn demnächst noch so alles an kommenden NM-Spielern kommen kann.

Die Spielanteile zu ermitteln dürfte schwieirig bis unmöglich sein, weil die "beste Handball-Liga der Welt" keinerlei Wert auf die Erfassung dieser Daten legt. :/:

Wenn man sieht was in anderen Sportarten alles ermittelt wird ist es ein absolutes Unding wie wenig da investiert wird. zumindest die großen Vereine müssten da doch Geld für haben und die Vorteile von Datenerfassung erkannt haben.
    Aber wir driften ab...

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wo bei manchen das Problem ist.
    Wer hat denn ernsthaft vor der EM daran geglaubt, dass wir ins Halbfinale kommen?
    Und die Olympia-Quali, da hatt man doch auch eher drauf gehofft als dran geglaubt.
    Ich finde im Rahmen ihrer Möglichkeiten kann die Mannschaft eigentlich ganz gut gespielt. Das war jetzt nach dem Spiel gegen Tschechien das erste mal, dass man wirklich schlecht gespielt hatte. Alles andere dazwischen war wenn man sich den Kader ansieht absolut ok. Insofern verstehe ich hier Weltuntergangsstimmung nicht so ganz. Gemessen an den Leistungen der beiden letzten Turniere was das hier alles in Ordnunug.
    Die Probleme des deutschen Handballs sind doch nicht erst seit dem Abpfiff des heutigen Spiels vorhanden, warum man das jetzt nutzt um drauf zu schlagen entzieht sich völlig meiner Vorstellungskraft.

Der war eben nicht frei vorm Tor denn da war ja noch Haaß in den der da rein geflogen ist.
    Das was so mit abstand die unnötigste Strafe die ich je gesehen hab und trotz aller anderer komischer Entscheidungen der SR am Ende der Knackpunkt warum man das Spiel verloren hat. Und sowas von so einem erfahrenen Spieler...
    Unglaublich....

Hatten am WE einen Feldspieler, der unter dem Trikot ein langärmeliges Thermoshirt trug.
    War mir nicht sicher und wollte nicht vor dem Spiel schon ein Faß aufmachen nachdem offensichtlich war, dass der Gegner da nichts gegen hatte.
    Nichts desto trotz, ist das erlaubt?
    Ich meine mal im Zusammenhang mit einem Bild komplett körperbedeckender Spielerinnnen aus dem arabischen Raum die ansage bekommen zu haben keine langarm Trikots und nur kurze Hosen.
    Finde dazu aber nichts mehr in den Regeln.

Ich fand die SR wirklich gut. Haben sich sehr wenig von der Atmosphäre anstecken lassen.

Aber Back to topic.

Das Spiel ist erst beendet wenn der Wurf ausgeführt wurde. Also kann und muss das ganze auch bestraft werden. Wenn die SR nicht der Annahme erliegen, der Fußspielende sei angeworfen worden.
    Ich hab keine Wiederholung der Szene gesehen kann daher nicht beurteilen ob das hier zutrifft.

Entscheidende Frage aber.
    Man angenommen ich entscheide es sei Absicht gewesen und Bestrafe den Spieler mit 2min.
    Wie geht das Spiel weiter?
    In den Regeln steht das Ergebnis des Wurfes muss abgewartet werden. In den Regeln steht auch, ein FW ist ausgeführt sobald der Ball die Hand verlassen hat (Vorraussetzung, keine Regelwidrigkeiten vor und während der Ausführung).

Wir hatten die Frage hier in anderer Form schon mal aber vielleicht sind einige ja jetzt etwas schlauer.

In einem anderen Forum gab es folgende Aussage:

Zitat
    Vor'm eigenen Tor gibt es einen Toleranzbereich, was die Freiwurfausführung angeht.
    Zumal es ja gerade sogar nur seitlich war (noch nicht mal nach vorne).

kann mir dazu jemand was sagen? Regelbezug?

Kommentar zu Regel 13:6

Eine Besserung zum ersten Spiel war schon zu erkennen. Aber ganz ehrlich. Das war immer noch totale Grütze und der Sieg ist eher der ebenso schwachen mazedonischen Mannschaft denn der wieder erstarkten deutschen zu verdanken.

Wenn Schweden sich gegen uns nicht solche Auszeiten gönnt wie gegen Tschechien (hat jemand das Spiel in ganzer Länge gesehen und nicht nur in der Konferenz um zu sagen wie diese Auszeiten zu standen kamen?) sehe ich da weiterhin keine Chance. Von Spielen in der Hauptrunde wollen wir da besser gar nicht erst sprechen...

Kay sei es zu gönnen zu einem ambitionierten Erstligisten zu wechseln. Für den ASV wäre es natürlich ein herber Verlust. Entschieden ist noch nichts und ich finde es ok, wenn Kay sich das Angebot mal anhört und auch in Verhandlungen geht. Schließlich hat er von Franz die Zusage, bei einem Angebot eines ambitionierten Erstligisten wechseln zu können/dürfen. Mir würde es allerdings besser gefallen, wenn er noch ein/zwei Jahre bleiben würde.

Wieso? Man hat doch immer noch Machulla! :D