Beiträge von SteamboatWillie

    ich denke, dass durch die hohe anzahl an Toren/Punkten der Handball im Vergleich zum Fußball recht gut wettbar ist, Ebenso wie Basketball. Der Zufall spielt da eine geringere Rolle.
    Ich finde auch, die 2.Liga ist durch die Eingleisigkeit schwieriger zu tippen geworden. In den letzten Jahren konnte man da wirklich recht gut wetten. Nichts desto trotz kann man da durchaus noch ganz gut wetten finde ich. Grade durch solche Foren wie hier oder das hb-board oder die lokalen Fan-Foren und Zeitungen gibt es durchaus Infos, die die großen Wettanbieter nicht berücksichtigen bzw man mit glück eben schneller ist bevor diese die Quoten anpassen.
    Ich erinnere mich dran, dass in der Hinrunde bei Emsdetten - Hamm die Quote für Hamm bei 6.00 lag. Wenn man aber berücksichtigt dass es ein Derby, Emsdetten daheim in der 2ten Liga zuletzt nie gegen Hamm gewann und vor allem Pommeranz erstmalig wieder dabei war dazu die Infos aus beiden Lagern dazu, dann war ein Hammer Sieg da durchaus abzusehen oder mindestens wahrscheinlicher als die Wettanbieter es gesehen haben. Die Quoten gegen die Düsseldorfer und Dormagener waren fand ich nach deren Rückzugsverkündungen auch noch recht gut.
    Aktuelles Beispiel. Wenn man sich die Ergebnisse anschaut war der Sieg der Korschenbroicher gegen Bietigheim doch sehr abzusehen. Da war 2.0 ne wirklich gute Quote.
    Gut Tippbar sind auch immer wie Gesamtsieger wenn man über den Saison/Turnierverlauf die Quoten über verschiedenen Anbieter im Auge behält. Ich habs jetzt schon mehrmals geschafft so die wetten zu platzieren, dass am Ende die beiden favorieten im Finale standen, ich bei beiden auf den Gesamtsieg tippte und die quote bei beiden über 2.0 lag, ich also nur gewinnen konnte.

    Interessant zu lesen was für quoten ihr tippt. Ich selbst tippe meist auch einzelspiele aber meist und nahezu ausschließlich auf Quoten unterhalb von 2.0. Meist zwischen 1.2 und 1.6. Drüber nur, wenn ich meine wirklich wichtige Infos zu haben die die Anbieter nicht berücksichtigen.

    Besteht interesse sich hier über gute Quoten gegenseitig zu informieren?

    Ballführender Spieler A2 geht ins 1:1 und bekommt nen Schwinger ab. Er geht mit blutender Nase zu Boden.
    In der Folge wird der Spieler wird längere Zeit auf dem Boden liegend behandelt.
    Spieler B7 der mit der Aktion nichts zu tun hatte und die ganze Zeit auf der Bank saß ruft von dort aufs Spielfeld:
    "Jetzt räumt den doch mal endlich weg, wir wollen hier weiter spielen!"

    Unsportlich? Schwerwiegend unsportlich? Grob unsportlich? Besonders grob unsportlich?

    Regelfragenkatalog:

    154. Der Trainer ist bereits verwarnt worden. Bei einer Entscheidung der Schiedsrichter rennt der Arzt derselben Mannschaft protestierend mehrere Meter auf das Spielfeld. Richtige Entscheidung?
    a) Keine Bestrafung
    b) Verwarnung des Arztes
    c) Hinausstellung des Arztes
    d) Disqualifikation des Arztes

    Richtige Antwort:
    c (4:2, 16:3e)

    30. Der Schiedsrichter pfeift und zeigt eine Spielzeitunterbrechung (Time-out) an, veran-lasst durch die 3. Hinausstellung von A2. Als der Schiedsrichter dem Sekre-tär/Zeitnehmer die Disqualifikation anzeigt, läuft Trainer A auf die Spielfläche, um ge-gen die Hinausstellung zu protestieren. Ein Offizieller von A war vorher schon verwarnt worden. Richtige Entscheidung?
    a) Disqualifikation des Trainers und Reduzierung von Mannschaft A für 2 Minuten
    b) Persönliche Verwarnung für den Trainer
    c) Disqualifikation des Trainers mit schriftlichem Bericht
    d) Hinausstellung des Trainers

    Richtige Antwort:
    d (4:2, 16:3e)

    215 Der Trainer von A begibt sich während des Spieles wiederholt zum Coachen unmittel-bar an den Zeitnehmertisch. Dabei protestiert er gegen Entscheidungen der Schieds-richter. Die Schiedsrichter bemerken wegen der Lautstärke in der Halle nichts. Richtige Entscheidung?
    a) Der Zeitnehmer unterbricht sofort das Spiel und unterrichtet die Schiedsrichter über das Fehlverhalten vom Trainer
    b) Der Zeitnehmer wartet bis zur nächsten Unterbrechung des Spieles und informiert die Schiedsrichter über das Fehlverhalten des Trainers
    c) Progressive Bestrafung gegen den Trainer
    d) Keine Bestrafung möglich

    Richtige Antwort:
    b, d (Erläuterung 7B - Auswechselraum-Reglement 5)

    Aufs Spielfeld rennen und gleichzeitig meckern kann also durchaus zusammengefasst werden.
    Und jetzt lasst mal die Kirche im Dorf nur weil der Spieler noch verletzt auf dem Boden liegt. Ich les hier nichts was sich irgendwie direkt gegen den verletzten Spieler richtet, da muss ich auch keine Sonderbehandlung an den Tag legen weil der grade verletzt ist. Das Meckern des Trainers ist ja eindeutig gegen die SR gerichtet. Da muss man auch mal auf die Verhältnismäßigkeit nachdenken...

    In die gleiche Richtung geht doch auch das hier:

    http://www.heise.de/tp/artikel/36/36751/1.html

    Das ganze entwickelt sich immer mehr zu einer Politik in der Demokratie und das Volk als störend angesehen werden.

    Gleiches Bild hier:

    http://irights.info/blog/arbeit2.0…undemokratisch/

    Volk? Undemokratisch! Regierungen? Demokratie!

    Da ist mir China fast noch lieber, die geben wenigstens zu dass sie scheiße sind...

    Was mich an diesem Thema redefreiheit so stört ist, dass sind doch jetzt genau die Typen die laut aufschreien die nach einer unpopulären Entscheidung immer von Fraktionszwang etc reden. Das ist doch jetzt ein verzweifelter Versuch wenigstens so zu tun als hätte man ernsthaft irgendeine Aufgabe. versteht mich nicht falsch, die Einschränkung der Redefreiheit ist ne absolute Katastrophe aber wenn man sich die Zirkusvorstellungen mit dem Titel Bundestag man anschaut, ob da jetzt 5 reden oder 620, das ändert doch nichts an den Entscheidungen. Statt dessen wird dem Bürger ein Theaterstück vorgeführt womit er im glauben ist es gebe ein wirkliches Parlament. Wenn man die Redefreiheit beschränkt nimmt man immerhin die Maske ab und gibt offen zu dass das ganze ohnehin keinen Sinn hat...

    warum stellst du eine Frage, wenn du sie doch selbst so gut beantworten kannst?

    Rhethorische Fragen als stilistisches Mittel sind dir ein Begriff?

    Zitat

    Ich denke, in einer solchen Situation muss die gesamte
    Spielsituation gesehen werden und nicht nur die beidem am Foul
    beteiligten Spieler. Gerade bei der schnellen Mitte kann der angreifende
    Spieler den Ball einem frei durchgelaufenen Spieler direkt zuspielen.
    Das Festhalten wäre für mich das Unterbinden einer 100%-igen Torchance.

    Genau für welchen Zusammenhang ist die gesamte Spielsituation wichtig?
    Wir haben hier 2 Fragen: a) Bestrafung b) Spielfortsetzung. Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun und muss ganz klar unabhängig von einander behandelt werden.

    Bei einem Foul geht es erstmal nur um das Foul. Wenn das Foul keines nach 8:5 oder 8:6 ist, dann darf niemals auf DQ entschieden werden. Wenn ich bei 59:59 den Frei vor dem Tor im Ballbesitz befindlichen Spieler einfach nur von der Seite umklammere und ihn weder umreiße noch sonst irgendwas dann kann das selbst wenn es das Finale der WM ist und es unentschieden steht niemals ne DQ sein, auch wenn es eine 1000 prozentige Torchance ist.

    Zum Thema Spielfortsetzung. Lies dir mal die Erläuterungen zum Thema klare Torgelegenheit durch. Wenn du das gemacht hast und dir die Beschreibung im Ausgangspost durchliest kannst du nur zu dem Ergebnis kommen, dass wenn es so war, es keine klare TG sein kann. Eine Chance in eine Torwurfsituation zu kommen vielleicht, aber das ist völlig unerheblich da diese Regelung sich nur auf die Bestrafung bezieht nicht aber auf die Spielfortsetzung.

    Zitat

    Der abwehrende Spieler hat es wohl genauso gesehen. Warum klammert er sonst und zieht den Spieler runter?

    Die Gründe warum ein Spieler etwas macht sind für die Beurteilung einer solchen Szene völlig unerheblich. Wenn wir damit anfagen zu phantasieren was wohl der Spieler denkt während er eine Aktion macht und warum er das macht sind wir von einer einheitlichen Linie so weit entfernt wie die Erde vom Mond.

    Zitat

    Die von dir gestellte Frage ist also garnicht zu beantworten, wenn man nicht die gesamte Spielsituation kennt.

    Wie gehen ganz klar von der Gesamtsituation so wie im Ausgangspost beschrieben aus. Es sind also allemal alle Fragen beantwortbar.

    naja, auch "normale" Vereine hängen doch sehr von ihren Sponsoren ab. Bei Bayern ist Audi mein ich gut dabei, bei Stuttgart EnBW. Weiß jetzt nicht genau wie es im Handball bei allen Vereinen ist,aber meist ist es doch auch ein Sponsor oder eine Gemeinschaft ein paar weniger Sponsoren. Auch da ist man ein getriebener derer Entscheidungen und Ziele. Insofer mag ich dieses Schwarz-Weiß nicht. Und mit diesem Thread hat das ganze nun gar nichts zu tun.

    Die Profikicker sind überall abgetrennt. Muss man meine ich auch, um die Gemeinnützigkeit des Vereins sicherzustellen.
    In Wolfsburg ist es die VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, wie die Zusammengesetzt ist kann ich dir grad nicht sagen weil der ebundesanzeiger dieses Wochenende ne Wartung durchführt.

    BTW: Wieso ist das die Schuld der Eingleisiegen 2ten Liga? Es wird immer so getan, als sei mit 2 Staffeln alles wunderbar gewesen? Wieviele Mannschaften haben denn in den ehemaligen 2ten Ligen in den letzten Jahren zurückgezogen? Im Männerbereich hat da wer ne schöne übersicht gemacht.

    Wenn es denn der Grund ist, eine sehr konsequente Entscheidung die viele Nachahmer verdient hat.
    EHF und IHF finanzieren sich hauptsächlich durch die EM und WM, die haben nicht annähernd ein Interesse daran die Turnierzahl zu reduzieren. Das kann nur darüber gehen, das viele Spieler eben zurückziehen und die Turniere so unattraktiv werden, dass es doch zu einem Umdenken kommt. Ich weiß, sehr naive Anschauung meinerseits.

    Empfinde XL als recht groß. brauchst du genaue Maße? Kann ich dir geben.

    Die Qualität der Klamotten ist ok. Im Vergleich zu den alten Kollektionen ist es besser geworden. Im Grunde hat man son Teil ja maximal 2 mal die Woche an, da hält auch mindere Stoffqualität länger.
    Wenn mir Geld völlig egal ist würd ich mir wohl die maßlos überteuerten adidas Produkte holen. Aber Tengo ist denke ich absolut ok. Habe auch eins von Jako welches bei ähnlichem Preis schlechtere Quali hat finde ich.
    Ich hab mit den Klamotten keine Probleme. Die Hosen fallen im vergleich zum Shirt relativ klein aus. Trage Anzuggröße 102 und das Shirt in M passt "auf Körper", in die Hose komme ich so grade eben rein und die endet ziemlich knapp nach dem Schritt. Wenn ich meine geilen Schenkel zeigen wollte genau das richtige...
    Hab auch Shirts der alten Kollektion in XL (viel zu weit für mich) und L (im Grunde auch etwas zu weit aber noch ok). Mit EInlaufen ist das auch nichts, hab ich mit dem XL nämlich versucht...

    Es gibt ja Regel 8:9c

    Zitat

    Den Ball während einer Spielunterbrechung absichtlich auf einenGegenspieler werfen. Ist der Wurf sehr hart und aus kurzer Entfernung geworfen, kann dies auch als „besonders rücksichtsloses Vergehen“ im Sinne der Regel 8:6 angesehen werden.

    Grundsätzlich denke ich, dass es dennoch möglich ist, wenn ein Spieler wirklich bewusst auch aus dem Spiel heraus einen Ball auf einen Spieler wirft einzig mit dem Ziel ihn zu treffen, dies auch unter 8:5 und 8:6 fallen kann.
    Theoretisches Beispiel. Angreifer geht mit Ball in eine 1:1 Situation, wird vom Abwehrspieler zwischen die Beine geschlagen, SR sehen es nicht, lassen weiter laufen, Angreifer stellt die Angriffsaktion ein, geht nen Schritt zurück und wirft voll auf den Abwehrspieler.

    In dem hier beschriebenen Fall denke ich das ist gar nichts. Die Angreiferin wollte einen Torwurf anbringen, der wurde geblockt. Punkt aus Ende.

    Bevor jetzt hier die tollsten Verschwörungstheorien auskommen. Sportfive ist ein internationaler Sportrechtevermarkter. Das ist ein paar millionen Hausnummern größer als jede vom DHB mtgegründete Organisation oder ähnliches. Das findet man ganz leicht raus wenn man einfach mal danach in Netz sucht.
    Wenn man sich mal die Standorte anschaut sieht es für mich so aus, dass die bei jedem ihrer Großkunden in Deutschland Dependancen haben: http://www.sportfive.de/index.php?id=85&L=1

    Der Vorwurf der DHB würde da eine Scheinfirma oder ähnliches haben hat mit der Realität absolut überhaupt nichts zutun.

    Darüber hinaus hat das ganze ja wohl überhaupt nichts mit dem Elitekonzept zu tun und passt finde ich daher überhaupt nicht in diesen Thread dessen Thema viel zu wichtig ist, als dass er durch solche Nebenkriegsschauplätze verwässert wird.

    Zitat

    Damit genügte Patrick nicht unseren Ansprüchen an Eigenverantwortung und Selbstständigkeit", so Heiner Brand.

    Dieses Satz ist so geil! Den muss man sich mehrmals durchlesen um ihn zu verstehen.
    Der Spieler unterschreibt also einen Vertrag in Lemgo und das vollkommen eigenverantwortlich und selbstständig ohne den DHB zu fragen oder zu Bescheid zu geben!
    Und die Reaktion darauf ist das genüge nicht den Ansprüchen des DHB an Eigenverantwortung und Selbstständigkeit!
    Wenn vollkommen eigenverantwortliches und selbstständiges Handeln nicht den Ansprüchen des DHB genügt, dann dürfen wir dreimal raten was denn Wohl die Ansprüche des DHB sind!

    Laut kicker Frank Schneller:
    http://www.kicker.de/news/handball/…lem-schuld.html
    http://www.kicker.de/news/handball/…ige-kritik.html

    Der hat auch mit Brand zusammen seine Biografie geschrieben. Wird also nicht so sein, dass die beiden sich nicht leiden können.
    Wenn man dann sieht das dieses Interview eher so läuft, dass Schneller weniger investigativ nachfragt und eher Stichpunkte gibt zu denen sich Brand auskotzen darf, dann find ich das Schade, dass da keiner war, der ihn mehr festnagelte oder zumindest mal nachfragte.