Schönes Video!
Ich würde auch laufen lassen.
Zeigt schön, dass mal als SR mehr als nur die Regeln kennen muss.
Beiträge von SteamboatWillie
-
-
Ebenfalls vielen Dank!
Da kann man echt Geschichten drum herum machen und das ganze verkaufen! -
Bin da bei dir.
Minden gg Nettelstedt wird ja von Sport1 auch recht regelmäßig übertragen.Ich glaube ich verstehe euer Problem mit meiner Formulierung nun.
Ich meinte nicht, dass niemand Magdeburg - Eisenach schaut weil es 2 Ost-Vereine sind.
Sondern, dass es nicht mehr Leute schauen, nur weil es 2 Ost-Vereine sind.
Mir ist zum Beispiel völlig unbekannt das zwischen diesen beiden Vereinen eine Brisanz besteht oder man das überhaupt Derby nennt. Beide Städte gehören zu unterschiedlichen Bundesländern. Liegen über 200km auseinander. Dass die Städte in der Vergangenheit wirtschaftliche oder kulturelle Rivalen waren oder in besonderen Wettstreit standen wüsste ich auch nicht. Ich erkenne auch nicht, dass die beiden mal wirkliche sportliche Rivalen waren.
Das einzige was ich sehe ist, dass es 2 Vereine aus dem Osten sind. Und das allein dürfte denke ich kaum für ein gesteigertes Interesse sorgen. Oder doch? -
Ich glaube wir driften ab. Das wird jetzt zu technisch. Ich wollte das auch nur als ein Punkt von vielen nennen und im Vergleich zu den anderen ist er tatsächlich völlig unwichtig.
Die rein funktionellen Features wiegen da viel schlimmer.
-
Hab ich ja auch gemacht, indem ich den Vergleich mit dem Fußball für unfair halte.Cache kanns nicht gewesen sein, war nachdem der SIS Ticker nicht lief überhaupt erstmalig auf der Seite.
Die Entscheidung für Frames wäre ja auch schon eine Designfrage und die darf auch falsch sein.
Und ich kann ja durchaus steuern, in welcher Reihenfolge ein Browser meinen Content lädt. Genau das ist dann ja durchaus die Kunst wenn man Website verbessern möchte. -
Wobei die DFL ja ganz andere finanzielle Möglichkeiten hat und da nicht in der selben Liga spielt.
Wenn man aber sieht, dass die anderen Mannschaftssportarten es dann doch durchaus schaffen, da was vernünftiges hin zu bekommen. Und selbst jede 2 Personen Lokalredation einer Zeitung es schafft einen Fußball-Liveticker auf ihre Website zu bekommen die funktional hunterfach besser ist als dieser Handballmist.
Es ist ja nicht nur, dass der Ausfälle hat und nicht funktioniert. Es ist ja das ganze Grundkonzept dieser Anwendung, das nur jemand erstellt haben kann, der weder von Handball, noch von Nutzerfreundlichkeit von Webanwendungen je was gehört hat.
- Livetabelle bei einer Sportart, bei der im Minutentakt die Führung wechselt und bei der seltenst überhaupt mehr als 2 Spiele parallel laufen.
- Diese Tabelle dann auch noch viel zu groß auf der Website.
- Sobald ein Spiel beendet ist, verschwindet es sofort aus dem Liveticker.
- Fehlen von wichtigen Statistiken (Verwanrung, DQ)
- Auf meinem Handy im ländlichen Raum wird erst das ganze drum herum, dann die Tabelle, dann die Logos der Vereine in der Tabelle , dann die Begegnungen, dann die Logos in den Begegnungen und dann der Spielstand geladen. Wie kann man das, was am meisten interessiert als letztes laden?Wenn ich weiter drüber nachdenke fallen mir noch zig andere Sachen ein.
Und dann noch dieser Halbsatz, es sei ja kostenlos, da könnt ich echt zusammenbrechen.
Da wird soviel Potenzial verschenkt.
Selbst bei mir als Freak leidet schon das interesse an der HBL weil ich kaum Chancen habe überhaupt zu wissen wie die Spielen. Das ist so unglaublich und bitter, aber das passt alles... -
okay, das könnte natürlich sein, das sis diese daten nicht direkt weiterverwenden darf. danke für die info
-
Ich brauche eine Lizenz um generell über ein Ereignis berichten zu dürfen?
Ist mir neu.
Hat etwa hw.com eine Lizenz?
Hier wird ja auch über Fußball oder andere Sportarten diskutiert. Hat hw auch eine Lizenz der DFL, der FIFA, Uefa, DFB, etc?
Nach deiner Aussage dürfte es sowas wie Blogs oder Fanforen ja gar nicht geben, weil die ja auch alle über die SPortarten berichten und kaum eine Lizenz haben dürften. -
Ich frag mich auf Basis welchen Rechts man die Liga nicht zeigen darf.
-
Pass auf wir starten jetzt einen Lauf

Ich würds euch gönnen!
-
Nur zur Klarstellung. Ich habe nie behauptet, Magdeburg gg Eisenach würde niemand schauen weil es Zonen Vereine sind. Das würde ich nie tun. Auch nach mehrmaligem lesen meines Beitrags kann ich das da nicht heraus lesen.
Ich entschuldige mich dennoch ausdrücklich dafür es so formuliert zu haben, dass man das da heraus lesen kann. -
Das wird so sein - aber genau das ist mein Punkt: Dann eben gar nicht, zumindest nicht zu den Bedingungen, Exklusivrechte an Sport1, der die dann aber kaum nutzt, mit dem Effekt, das nirgendwo anders, inklusive funktionierender eigener Angebote der Vereine, mehr Handball zu sehen ist und bei Sport1 eben auch kaum. Das kann es so einfach nicht sein. Dann biete ich eben marketingtechnisch die Lizenz für alle umsonst, jeder kann senden und übertragen und streamen, was er will. Der Einnahmeverlust wird so exorbitant eben wegen mangelnden Konkurrenzangebotes nicht sein - der Schaden, der duch Nichtpräsenz, immense Ausgaben bei ALLEN Vereinen für Hallenboden und Beleuchtung und Wegfall anderer Angebote und mit all dem verbundener Unattraktivität für Sponsoren entsteht, sollte mal beziffert werden, Wahrscheinlich deckt der Sport1 Vertrag das nicht einmal ab. Auch nur eine Vermutung, aber eine zumindest begründbare.
Und wenn Sport1 als einziger ein Angebot macht und auch spekuliert, dass sie die einzigen sind, und die HBL dass dann auch annimmt, dann ist das die Schuld von Sport1, oder wie?
Der Rest von dir ist reine Spekulation die nicht mal auf den Spekulationen von Leuten mit Ahnung basiert sondern was du dir nur aus dem Fingern ziehst.
Schau mal zB beim Basketball. Die BBL zahlt SPort1 geld dafür, dass die Basketball senden, so verzweifelt sind die.
Die TischtennisBL macht das auch so, dass sie selber Produzieren und TV Blöcke auf Sport1 zeigen, damit überhaupt irgendjemand diesen Sport beachtet und die Sponsoren zumindest etwas zurück bekommen. So läuft es. Der Handball sollte dankbar sein, dass überhaupt jemand bereit ist, dafür Geld auszugeben. Andere Sportarten müssen draufzahlen damit sie überhaupt im TV laufenUnd ja, wenn Sport1 sagt: "Mittwoch ist Handballtag", dann heisst das in dem Zusammenhang und der Schärfe des Umfeldes, indem die Aussage gefallen ist, nichts anderes als: JEDEN Mittwoch kommt ein Spiel. Das war essentieller Bestandteil dessen. "Wir brauchen verlässliche Sendetermine, damit der Handballfan weiss: So wie jeden Samstag 18 Uhr Sportschau, Sonntags Tatort und Dienstags Fussball Champions League ist, ist Mittwochs Handball" genau DAS wurde genau SO propagiert.
Das ist schlichtweg eine Fehlinterpretation deinerseits. Aus dem Satz soviel rauszuziehen ist arg naiv. Man könnte meinen, du glaubst auch alles, was in der Werbung gesagt wird...
-
Wo soll denn genau an "Mittwochs ist Handballtag" die Lüge sein?
Dass du es so verstehst, dass man jeden Mittwoch Handball zeigt?
Wenn du das falsch vestehst, ist das nicht Schuld von Sport1.Bezichtest du etwa auch Sky der Lüge bzgl des Slogans "Ich seh was besseres" wenn du das Programm da gar nicht besser findest als das der freien TV Sender?
Den dritten bzw allen ÖR ist die Quote nicht egal.
Sie nutzen sie um nachzuweisen, dass sie ihrem Versorgungsauftrag nachkommen. Frei nach dem Motto, wenns keinen Interessiert, kanns auch nicht im Interesse der Bevölkerung sein und wir müssens nicht senden.Ich glaube auch nicht, dass sich die HBL einen Vertrag hat unterschieben lassen, sondern dass die HBL einen Vertrag aus freiem Willen genau so abgeschlossen hat.
Wenn sie sich wirklich einen Vertrag hat unterschieben lassen, wer hat dann die Scheiße gebaut, die HBL oder Sport1?Ich frag mich wirklich was in dem Vertrag steht. Schon beim Switch von Mittwoch auf den Dienstag fragte ich mich, ob da in dem Vertrag denn nicht ein fester Sendetermin (das ist nicht das gleiche wie jede Woche an diesem Termin, komme was wolle) drin steht. Das klang ja alles damals so, als habe Sport1 das geändert ohne die HBL zu informieren.
Auch habe ich von Seiten der HBL nie eine Aussage gehört, der Dienstag stehe im Vertrag und da müsse man sich dran halten. Spricht auch nicht grade dafür, dass man da was fest geschrieben hat.Reine Spekulation meinerseits:
Sport1 ist/war der einzige Sender, der überhaupt ein Angebot für die TV Rechte in diesem Umfang abgegeben hat. Die HBL hatte gar keine Wahl als das anzunehmen. Weil Handball nunmal kaum wen außer uns paar Freaks interessiert. Und wenns keinen Interessiert, dann kann man damit auch keine Werbeeinnahmen erzielen. Und dann muss man Nachts Titten zeigen, weil die Produktionskosten so gering sind, aber ein paar Bekloppte noch bereit sind, diese 0190 Nummer anzurufen. Das ist einfach die Situation in Deutschland.ZitatWas ich gar nicht verstehe, Eisenach gegen den SCM wird vom MDR
übertragen. Wie paßt das ins Rechtekonzept? Das sind genau die Spiele,
die Spiel, Spass, Spannung und etwas zum Naschen versprechen und das
macht das MDR?Ich würde zu gern mal wissen, wie die Quote am Ende im Vergleich zu diesen Schundformaten bei Sport1 ausfällt.
Genau. Denn Eisenach gg Magdeburg interessiert neben den Leute aus Eisenach, Magdeburg und ein paar DDR-Sport-Nostalgikern nämlich die ganze Welt - Nicht!
Bei der Quote erinnere ich mich an die Basketball EM in der ARD.
Da haben auch alle Basketballer gejubelt, endlich zur guten Zeit und auf nem Top Sender. Die Meinungen gingen ja dahin, sogar ein Standbild schaffe bei der ARD um 20:15 mehr Zuschauer als Sport1 im ganzen Monat.
Und dann? Überraschung! Es interessiert weiterhin die gleiche Anzahl zuschauer. Für ARD Verhältnisse ganz ganz ganz miese Quote. Ich esse nen Pott Harz, wenn die Quoten für das o.g. Spiel signifikant höher sein sollten als für die Spiele auf Sport1. -
Sport1 hat klipp und klar nach dem über sie eingebrochenen Shitstorm gesagt: "Mittwochs ist Handballtag" - gestern war Mittwoch. Es war ein Bundesligaspiel. Also ist das laut Vertrag und eigenen Versprechungen und Betäuerungen zu übertragen. Diskussion an dieser Stelle nicht mehr nötig.
Ist das so? Kennst du den Vertrag? Würde gerne mal einen Blick reinwerfen! Immer her damit!Die von dir genannte Aussage "Mittwochs ist Handballtag" ist Marketing Blabla. Wer das mit "Sport1 zeigt jeden Mitwoch ein Handballspiel" gleichsetzt hat da was nicht verstanden.
BTW: Euch ist schon klar, dass der Handball neben dem Fußball der Mannschaftssport, mit der meisten TV Präsenz ist?
Auf welchem Niveau meckern wir hier denn?Und jetzt mit den dritten kommen? Diese dritten, die dieses tolle Liga Magazin gemacht haben? Dank dem man dann auf Spitzenspiele in voller Länge verzichten konnte, damit die dritten exklusiv ne 5-Minuten Zusammenfassung zeigen konnten?
Die sollen jetzt der Retter sein?
Wollen die das denn überhaupt?
Wann sollen die denn Handball zeigen? Fester Termin unter der Woche? Und wenn jeden Tag unter der Woche schon was läuft, was mehr Quote bringt? -
Es ist nicht nur Schuld von Sport1.
Die CL erstreckt sich mittlerweile von Mittwoch bis Sonntag. Gestern Kiel, heute Flens und der HSV.
Damit sind die bekanntesten Teams schon mal raus.
Dazu muss natürlich auch der Spielplan der HBL passen da ein gutes Spiel anzusetzen. Wobei da Sport1 mit sicherheit mitredet.
Was hätte man den gestern zeigen sollen? Willst du mir sagen, da waren gestern Spiele dabei, die man hätte zeigen können. Natürlich, im nachhinein ist man immer schlauer.
Aber bei den RNL ging man doch wohl eher von einem 10-15 Tore Sieg aus.
Und den im sportlichen Verfall befindlichen Tabellenletzten im Duell gg eine Mannschaft aus dem Niemandsland der Tabelle? Wer will das denn sehen?Schuld ist für mich in erster Linie die HBL weil die es konsequent nicht schafft, diese Fußballfreien Tage mit adäquaten Ansetzungen zu bedienen.
Schuld ist weiterhin die EHF, die die CL über fast die ganze Woche verteilt und einen einheitlichen Spielplan unmöglich macht und scheinbar keine Rücksicht auf die nationalen Ligen nimmt.
Und Schuld sind dann auch wieder DHB und HBL weil die keinen Druck auf die EHF ausübt da mehr Rücksicht auf die in jeder Hinsicht stärkste Nationale Liga zu nehmen. -
In dieser Liga muss man immer 100 Prozent Einstellung zeigen, um auch gegen Außenseiter zu gewinnen.
Das würde ich so nicht ganz unterstreichen. Die Spitzengruppe sollte es auch mit etwas mehr als halber Kraft gg die untersten der Liga schaffen.Der Sieg zeigt nichts desto trotz, dass unterhalb der Top5 zumindest in einem Spiel durchaus für jeden Siegchancen bestehen. Über die Konstanz einer ganze Saison brauchen wir da nicht sprechen.
Von 10 vergleichen gg Emsdetten gewinnt Nettelstedt wohl 9 aber gestern war der eine dran, wo es nicht so ist.Am Abstieg der Emsdettener wird dieser Sieg sicher nichts ändern aber zumindest sollten die Auflösungserscheinungen damit etwas gemindert sein so dass man diese Saison durchaus mit Anstand durchhalten kann.
-
was soll eigentlich der Hinweis auf den kostenlosen Ticker? Darf man davon nicht so viel erwarten

So erscheint es mir.
Unter keinen Umständen hat dieser Liveticker einen Mehrwert oder Multoplikataoreffekt für die HBL.
Das mehr Menschen sich für die HBL interessieren würden, wenn es einen funktionierenden Livetikcer gäbe, und somit in der heißen Phase, also genau dann, wenn ein Spiel läuf, einfach mal rein schauen würden, ist nahezu ausgeschlossen.Der Livbeticker ist ein umsonst produkt für absoluzte Freaks wie uns ohne wirklichen Mehrwert. Wir sollen bitte die Klappen halten und das konsumieren, was uns vorgesetzt wird.
-
Und täglich grüßt das Murmeltier...
Ist jemandem mittlerweile eine Definition bekannt was genau "die Chance [..], in eine Torwurfsituation zu kommen oder eine klare Torgelegenheit zu erreichen" ist?
Oder zumindest ein Leitfaden an dem man sich orientieren kann?
Oder liegt es weiterhin am alleinigen subjektiven Spielverständnis des SR zu entscheiden das sei eine Chance "in eine Torwurfsituation zu kommen oder eine klare Torgelegenheit zu erreichen"?Auf meinem Lehrgang habe ich Sinngemäß gelernt:
Sich in einer klaren Torgelegenheit zu befinden ist eine Untermenge von "in eine Torwurfsituation zu kommen oder eine klare Torgelegenheit zu erreichen.
Wenn jemand in einer klaren Torgelegenheit nach 8:5 gefoult wird und ich auf 7m entscheide, muss ich auch nach 8:10d entscheiden.
Ohne die genannte Untermengen-Definition könnte hier 8:10d nicht greifen. Wenn ich in einer klaren Torgelegenheit wäre, kann mir ja nicht die Chance genommen worden sein, in eine Torwurfsituation zu kommen.
Eine klare Torgelegenheit ist ja eine Torwurfsituation (Achtung: Eine Torwurfsituation ist bei weitem nicht immer eine klare Torgelegenheit!). -
OK, das war etwas unfair mit den Regeln. Sorry.
-
In der Zeitlupe sah Mogensens Bewegungsablauf da schon etwas komisch aus. Aus dem Getümmel auf Halb konnte ich aber kein klares Schubsen erkennen. Nichts desto trotz, wenn Mogensen noch soviel Kontrolle hat, sich wegzudrehen, dann sollte er auch soviel kontrolle habe, dem Kontakt gänzlich auszuweichen.
ABER: Das sind alles Sachen, die konnte man nur in der Zeitlupe sehen. Aus dem Spiel heraus und in normaler Geschwindigkeit sah das für mich ganz deutlich danach aus, dass er zu spät kommt und ihn dann voll aus der Luft pflückt. Von daher absolut korrekte Entscheidung. Das Meckern der Flensburger hielt sich ja auch in grenzen.
Wenn mir da jetzt einer mit Zeitlupe und Schirifehler und ähnlichem kommt, dann dauert so ein Handballspiel bald 12 Stunden weil fast jede Szene in Zeitlupe am TV anders aussieht.
lies dir mal ein paar Threads zu roten Karten im Regelforum durch.
Schau dir mal die entsprechenden Regeln (8:5 und 8:6) durch zu finden unter 0_Redaktionelle Änderungen und Ergänzungen-ALL.pdf
Oder durchsuche mal die entsprechenden Seiten des DHB: Aktuell Schiedsrichter | Deutscher HandballbundJetzt hier zu erklären wann es eine rote Karte ist und wann nicht würde zu lange dauern.
Nur mal als Beispiel: Der Bergiff "Absicht" taucht im Regelwerk in Bezug auf Fouls am Gegenspieler gar nicht auf.Ich finde es toll, dass du dich für das Thema interessierst. Frage mich aber zugleich, wie du Fan eines Sports sein kannst, dessen Regeln du nicht kennst.