Beiträge von SteamboatWillie

    Ja,da ist man regelmäßig sehr erfolgreich. Die Hockey-EM/WM wird mWn von Sport1 übertragen.
    Bei Olympia fährt es halt im Fahrwasser der ganzen Spiele.

    In der Popularität ist Hockey denke ich arg abgeschlagen. Da sollte man wenn überhaupt als Vergleich Eishockey, Basketball, Volleyball sehen.
    Im Eishockey und Volleyball haben die deutschen ja durchaus immer wieder ihre Momente. Im Basketball vor ein paar Jahren ebenso.
    Ich meine die Volleyball Frauen haben bei der Heim-EM vor 1,5 Jahren durchaus nen kleinen Hype ausgelöst.

    Alle Sportarten werden/wurden von Sport1 übertragen und grade beim Eishockey macht Sport1 da einen wirklich guten Job. Aber es ist halt Sport1 und damit wieder Äpfel mit Birnen.

    Guter Einwand Lord Helmchen.
    Das ist natürlich Äpfel mit Birnen, wenn man das Finale einer durch und durch Erfolgreichen Mannschaft mit einem Vorrundenspiel einer sehr erfolglosen Mannschaft vergleicht.
    Wenn die Handball gegen Schweden verloren hätten wären gegen Slowenien sich nicht 10Mio vor dem TV gesessen.

    Es haben nicht 10Mio ein Handballspiel geschaut sondern ein Finale in irgendeiner Sportart in der Deutschland erfolgreich ist. So ist das leider. Da ging es weniger darum, dass die auf einmal Handball alle so toll finden sondern darum, dass die halt mit "unseren Jungs" feiern wollen.

    Alleine die Tatsache, dass die ARD das Finale nicht gezeigt hätte, wäre Deutschland im HF ausgeschieden zeigt, wie sehr es um den Sport an sich geht.


    Ist es eigentlich auch möglich andere Meinung zu kritisieren ohne diese oder den Verfasser zu beleidigen?

    Es war in mMn in jedem Fall gestern ein historischer Tag der in seiner Krassheit der Ergebnisse so noch nie dagewesen war.
    Dass Deutschland mit dieser Truppe Dänemark schlägt, gleichzeitig Norwegen(NORWEGEN!!11!!!!!!!111) Frankreich besiegt und aus dem Turnier wirft und dazu Polen ein Waterloo ohne gleichen erlebt und das alles an einem Tag ist unglaublich.

    Ich will jetzt ein einmaliges Ereignis nicht zu hoch bewerten, aber kann das ggf auch ein positiveffekt der Überlastung und des vollen Terminkalenders sein?
    Das quasi alle Nationen nciht mehr in der Lage sind ihre Leistung abzurufen, was zu einer völligen durchmischung der Ranglisten führt?

    Saschas Anmerkung ist natürlich richtig.
    Aber man darf eben nicht den Fehler machen und das nur als losgelösten Leuchturmevent sehen.
    Der Tag des Handballs zB war genau ein Event, das auch wirklich sehr gut im Vorfeld medial platziert wurde.
    Aber mit dem Abpfiff ist da genau nichts mehr passiert. Man darf nicht glauben, man macht einmal ein Event und danach werden uns die Hallen eingerannt.

    Bevor man über solche Events nachdenkt braucht man ein KOnzept wie es danach weiter geht. Wie man die angelockten Eventfans auch in die Hallen zieht oder vor den Fernseher.
    Ansonsten verschießt man sein Pulver mit solchen Events total.

    Ich empfinde Sigurdson als relativ gemäßigt und die Nationalmannschaft insgesamt als sehr zurückhaltend.
    Ganz schlimm ist die ARD sowohl in Form vom Kommentator als ganz besonders durch Kretsche der ab dem ersten Spiel massiv Stimmung machte. Ich erinnere an die rote Karte gegen Dissinger wo Kretsche von einer katastrophalen Fehlentscheidung sprach und Sigurdson dies nach dem Spiel zumindest gestikulierend nicht teilen wollte.

    Freunde, Freunde...
    Einmal durchatmen und nochmal drüber schlafen bitte.

    Ich glaube das Hauptproblem ist, ob man das Harz als normalen "Ausrüstungsgegenstand" ansieht oder nicht. Konsequent betrachtet braucht man im Grunde ja auch keine Schuhe um Handball zu spielen.

    Für die Reinigung der Hallen (und damit meine ich nicht nur den Hallenboden) gibt es nach wie vor kein mir bekanntes vernünftiges Konzept. Entweder haben die Vereine kein Geld eine qualitativ Hochwertige Reinigung zu zahlen (ich meine jetzt nicht die Oma vom Vereinspräsi die einmal die Woche mit nem feuchten Lappen durch geht) .
    Oder wenn es die Mannschaften selber machen haben sie entweder keine Motivation dies richtig zu machen oder die fehlende Ausrüstung.

    Mir gehts gar nicht um den HSV sondern um die anderen Teams zB die Absteiger der zweiten Liga, die Auf- und Absteiger der dritten Liga und die ggf Aufsteiger der OL die ja in der Folge durchaus Auswirkungen zu spüren bekommen.

    Mit anderen Worten fischuber, du weißt nicht, dass es so ist sondern glaubst es nur, oder?
    Ist ja kein Ding, sollte man dann aber auch so benennen.


    Worauf basieren diese Infos?
    Aus deinem glauben oder einer "sicheren Quelle"?

    Die Vergangenheit hat gezeigt, dass insbesondere bei Lizenzentzügen und Zwangsabstiegen alle Regelungen mit sehr heißen Nadeln gestrickt wurden und zum Teil erst kurz vor knapp oder nachträglich beschlossen wurde.

    Ich wäre daher sehr sehr überrascht, wenn diesmal schon bevor feststeht was der HSVH macht schon feststeht welches Auswirkungen dies auf den Auf- und Abstieg hätte.

    Erklär mir bitte einmal, wie man unpolitisch sein kann, Rheinland-SR.
    Also rein technisch. Wie geht das?
    Ich kann ja nicht keine Haltung zu etwas haben. Selbst wenn mir etwas egal ist, ist das ja eine Haltung.
    Weitere Frage, was ist für dich Politik? Was eine politische Haltung, was eine gesellschaftliche? Gibt es da überhaupt Unterschiede?

    Ein leider übliches Vorgehen der Sportverbände.
    Schon bei der Olympiade in Sochi durfte eine Athletin auf geheiß des IOC diese Farben nicht tragen.

    Weder überrascht mich diese Entscheidung, noch können Sportverbände in ihrem Ansehen bei mir noch tiefer sinken.
    Insofern nehme ich das einfach zu Kenntnis... Leider...

    kuestentanne: Es geht doch aber gar nicht darum neue Zuschauer zu gewinnen mit Erklärungen der komplexen Regeln. Das kannst Du bei den ÖR bringen, aber nicht, wenn Du ein Produkt im Stile von telekombasketball.de oder sowas in der Art auf die Freaks auslegst. Die steigen Dir dann völlig zurecht aufs Dach.

    Was man gut am Beispiel der NFL bei P7MAXX sehen kann .

    Nichts desto trotz ist es aber möglich und eben auch Kommentatoren Kunst nicht nur "Uiuiuiuih" in Mirko zu brüllen sondern eben den Zuschauern durch seine begleitung einen Mehrwert zu bietet. Und gilt für Freaks und Neuling gleichermaßen.

    Ich finde es macht auch keinen Sinn jede kleine Idee losgelöst negativ zu kritisieren sondern muss das alles als einzelne Puzzelteile sehen. Nichts davon alleine wird dem Handball mehr zuschauer bringen.

    Während der WM war der ja da (übrigens -Übertragungen ohne jeden Schnick-Schnak - meiner Erinnerungen nach waren das 'Elementarübertragungen', aber halt in ARD und ZDF) - und konnte nach der WM nicht verstetigt werden, obwohl es ja Initiativen der ÖR gegeben hat...(die Gründe dafür liegen sicherlich nicht an der mangelhaften technischen Qualität der folgenden Übertragungen oder zuwenig TV- 'Brimborium' rund ums Spiel)


    Leider finden die kommenden Weltmeisterschaften allesamt nicht in Deutschland statt und die Chance dass Deutschland den Sieg holt sind auch eher so mittel.
    Also muss da ja wohl ne Alternative her.