Beiträge von SteamboatWillie

    Klassischer Denkfehler meinerseits. Klar.
    Also, wenn wer DQ hat und vor Wiederanpfiff meckert gibts 4min. Wenn er nach Wiederanpfiff meckert gibts "nur" nen Eintrag im Spielbericht. Bei allen Fällen die ich kenne führte das immer zu einer Sperre.
    Wenn einer 2min bekommt und nach Wiederanpfiff meckert, geht weiter wie bei mir zuvor beschrieben.

    Für das verhalten der Spieler gilt allerdings genrell:
    Es muss nicht ein namentlich genannter anderer Spieler für 2min aussetzen sondern die Mannschaft muss einfach nur für 2min mit noch einem Spieler weniger auf der Platte stehen.Darf aber dafür alle Spieler einsetzen, die nicht schon ne DQ oder grade 2min haben.

    Die Polen sind die Perfektion einer Mannschaft, die sich selbst im Weg steht und viel viel zu wenig aus ihrem Potenzial macht. Wenn man sich anschaut was da nach 2007 alles bei denen rum lief ist der Ertrag einfach zu wenig.
    Insofern sind die absolut prädestiniert dafür gegen uns auf die Nase zu fallen.
    Mit einer normalen Leitung der Polen sollten wir aber eigentlich keine Chance haben.
    Das schlimme: Gegen Polen verlieren wäre nciht mal eine Schande, das kann wirklich jeder mal. Selbst gg die Top4 würde ich Polen generell ein Weiterkommen zutrauen. Insofern wird da nachher die Ausrede kommen, gut gespielt, starker Gegner, bla bla bla. Da wird alles zu bleiben wie es ist im DHB

    Es ist wie von Handballer2105 beschrieben.
    Je mehr Spiele es gibt, desto mehr Kohle für den Ausrichter. Kein Verband, egal ob IHF, EHF, DHB, HBL oder irgendwer wird auf Spiele verzichten wollen.

    Was ich mich bei der ganzen Meckerei immer Frage: Warum nicht einfach mal die Macht ausnutzen und das ganze boykottieren?
    EHF-Cup ist wahnsinn mit der Gruppenphase und allem? Ja warum flieg ich dann nicht in der ersten Runde raus?
    CL ist viel zu viel? Ja warum fahre ich dann nicht mit meiner 2ten Mannschaft zum letzten Spiel nach Island?

    Die Vereine meckern, meckern, meckern, wollen aber auch nicht auf die Öffentlichkeit und die Gelder verzichten.
    Das ist so heuchlerisch!
    Warum nicht einfach auf die CL konsequent in Absprache verzichten und selber eine inoffizielle Euro-Liga der großen Ligen starten?

    nsumax hat sich mit diesem Namen 2007 registriert. Da kann von einem Bezug zu dieser Terrorgruppe kaum eine Rede sein. Wikipedia zeigt bei der Suche nach nsu alleine 19 mögliche Ergebnisse auf die die Abkürzung treffen könnte.
    Von daher muss man denke ich nicht ein weiteres Fass aufmachen.
    Möglicher Hintergrund seines Namens:
    NSU Max – Wikipedia

    Wenn es möglich ist, möchte ich gerne meinen Antrag auf Löschen des besagten Postings zurückziehen. Ronaldo hat mich mit seinem Beitrag überzeugt dass es wichtig ist so etwas stehen zu lassen.

    Es ist ja durchaus legitim dort ein gesellschaftliches Relevantes Thema zu behandeln.

    Hitzelsperger ist NICHT Gast dieser Sendung falls jemand den Smiley und das "Und Schwupps" mißversteht.

    michel b. Deine Aussagen sind dermaßen daneben dass sie es nicht verdient haben, sich sachlich damit zu befassen.

    michel, lies dir mal die Kommentare auf facebook oder ähnlichen Seiten durch, die doch mehr die Wirklichkeit darstellen als wir hier in unserer Handball-Bubble.
    Homphobie ist ein Thema in unserer Gesellschaft. Wenn dir das völlig egal ist, wierum jemand gestrickt ist, dann ist das löblich und sollte von allen so gelebt werden. Die Realität sieht leider anders aus.
    Man sollte auch nach der Motivation für das Outing fragen. Du siehst vornehmlich persönliche Grunde und als Zielgruppe dieses Outings die Öffentlichkeit. Ich sehe als Adressat dieses Outings viel mehr andere Fußballer, Sportler und andere Personen im Rampenlicht. Insbesondere im Fußball ist Schwulsein ein Problem. Gekaufte Spielerfrauen und bewusstes Hetero-Auftreten sind präsent um möglichst männlich zu wirken. Schwul sein IST da ein Problem.

    Ließ dir mal die Interviews von Thomas Hitzelsberger auf Zeit online in der Serie "Alles außer Fußball" durch.
    Alles außer Fußball - Sport - ZEIT ONLINE
    Wer die liest und den Menschen Thomas Hitzelsberger kennen lernt kann unmöglich zu der Erkenntnis kommen er verfolge mit diesem Outing persönliche Interessen.

    Ich finds wie immer super!

    Auch, dass du die Fragen alle platziert hast. Die Frage nach der Herkunft, etc ist ja in einem erstmal reinen Sportgespräch durchaus nicht einfach. Du hast dich vorsichtig ran gewagt und geschaut wie er reagiert. Da er gar nicht in diese Richtung gegangen ist ist es verständlich da nicht nachzufragen. Immerhin ist das ganze nur ein 10 Minütiges Telefonat gewesen und kein langes Interview.

    Frage dazu: Wie bereitest du deine Gäste auf die Interviews vor? Wissen die vorher welche Fragen zu stellst oder kommt das völlig spontan?


    Zu Markus Götz:

    Insbesondere bei Spielen mit kritischen Entscheidungen (Paradebeispiele wären MD - RNL oder Füchse - RNL) entsteht bei den Kommentatoren und Experten immer der leichte Eindruck einer gewissen Regelunkenntnis. Ganz einfach gefragt:
    Glaubt Markus die Handballregeln gut zu kennen?
    Hat weiterhin diese Regelunkenntnis aus sich der Sender durchaus Positiveffekte, weil sie durch vermeintliche "Ungerechtigkeiten" bessere Geschichten erzählt?

    Handball wird häufig in eine Schublade als Sport für ältere Zuschauer gesteckt. Insbesondere in der Diskussion um die "werberelevante Zielgruppe".
    Kann Markus das was zu sagen? Wie sieht das tatsächlich bei Sport1 aus? Wie ist sein empfinden?

    Ein Sender wie Sport1 hat durchaus ein Interesse daran, dass Sport im Allgemeinen in der Öffentlichkeit positiv wahrgenommen wird, damit sich mehr Menschen dafür interessieren und deshalb auch einschalten.
    Auf der anderen Seite sollte guter Journalismus Vorgänge auch kritisch beleuchten und auch über Dinge berichten, die den Sport nicht gut aussehen lassen. Sieht Markus da generell einen Interessenskonflikt bei der Sportberichterstattung im allgemeinen? Und wenn ja, wie versucht er diesen zu lösen?

    Schon wieder nicht zwingen einfache Fragen die für ein kurzes Interview vielleicht zu sehr in die Tiefe gehen. Wenn du die nicht mit einbaust, bin ich nicht enttäuscht :)