Wenn das klappt solltest du bei den drittligisten ein paar Kohlen einsammeln ![]()
Beiträge von SteamboatWillie
-
-
Ganz starke Folge!
Besonders das Interview mit Marcus Rominger! -
Ferndorf in die 5, Düsseldorf in die 6
-
wobei das auch daran liegt dass die Schiris oft nur dann 2 Minuten verteilen wenn der Gegenspieler auch liegenbleibt
Wobei das auch daran liegt, dass die Handballregeln explizit die Auswirkung eine Regelwidrigkeit als ein Beurteilungskriterium nennt.
ZitatAlles anzeigen8:3
[..]
Bei der Beurteilung, zu welchen persönlichen Strafen die
Regelwidrigkeiten führen, finden die folgenden Entscheidungskriterien Anwendung, die je nach Situation kombiniert heranzuziehen sind
[..]d) Auswirkung der Regelwidrigkeit:
- Kontrolle über Körper und Ball werden beeinträchtigt
- Beweglichkeit wird eingeschränkt oder unterbunden
- das Weiterspielen wird unterbundenWenn die SR zuviel laufen lassen darf Team A Team B verprügeln ohne dass die SR einschreiten.
Wenn die SR zuviel pfeifen braucht sich Team B nur fallen lassen und die SR verteilen 2min.Was zuviel und zu wenig ist, sieht mindestens jeder Spieler und Trainer anders. Und diese Sichtweise wechselt mitunter auch innerhalb eines Spiels.
Wird sich mit den aktuellen Regeln und der Athletik des Spiels leider nicht ändern.
-
Die Zuordnung eines Vereins zur jeweiligen konspirativen Vereinigung darfst du in deiner Berechnung natürlich nicht vergessen!
Nähere Infos wer wozu gehört kann dir mit Sicherheit ex-ddr-ler geben.
Nein, er hat das bestimmt schon unzählige Male hier niedergeschrieben. -
Anbei die KML Datei meiner Google Maps Karte. Die Koordinaten sollten drin stehen.
Ich habe einfach bei Google nach dem Ort bzw bei Spielgemeinschaften oder Regionen nach der Adresse des Impressums der Website gesucht und diesen Punkt verwendet.
Das sollte für eine Deutschlandweite Karte ausreichend genau sein denke ich. -
Houlet hat mir vor ich glaube 3 Wochen sehr gut gefallen. Ehrlich und Meinungsstark.
Schön, dass er wieder dabei ist!Für die SR Thematik ist ja Thorsten Zacharias, Beo-Beauftragter des DHB, ja als Handball-SR auch hier in der HE aktiv. Vielleicht hat er ja Lust!
-
Ich weiß, dass du das ironisch meinst ... manch Anderer hier glaubt aber an diese Illuminaten

Hey! Hey! Hey!
DASS ES DIE ILLUMINATEN NICHT GIBT HAB ICH NIE BEHAUPTET!!!!!!

-
Ironie und so...

-
Ich bin mal so frei und suche die entsprechende Vorschläge raus:
Also alles was ich hier lese zeigt mir, niemand weis wie die Staffeln eingeteilt werden.An anderer Stelle hier im Forum wird auf Durchführungsbestimmungen hin gewiesen.Was steht da drinn?
Es gibt wie schon dargestellt viele Unabwägbarkeiten,aber trotzdem sollte es doch eine Regel geben.Die 16 südlichsten Vereine in eine Liga,oder die 16 östlichsten Vereine usw.
Früher bei der zweigeteilten Liga war klar in Nord und Süd getrennt.Da gab es eine klare Lineal Regel.
Wenn ich mir die Zusammensetzung der Saison 13/14 anschaue kann ich irgendwie keine Logik,geschweige denn eine Regel erkennen.Aber irgendwie muss doch jemand für die Einteilung zuständig sein.Wer macht das?Wenn es keine Regel gibt,dann ist es Willkür der Verantwortlichen.Wenn wie Hereticus schreibt in den Durchführungsbestimmungen steht,die Einteilung wird jedes Jahr neu vorgenommen,und es keine anderen Vorgaben gibt,dann wird also doch willkürlich eingeteilt.
Zu Corvin:Eigentlich ganz einfach.Angenommen man beginnt im Süden.Erst die 16 südlichsten in eine Gruppe,danach von den übrig gebliebenen die 16 westlichsten in eine Gruppe.Dann haben wir von diesen übrig gebliebenen noch die 16 nördlichsten oder die 16 östlichsten.
Reihenfolge ganz egal,wenn es vorher festgelegt ist.Dann kann aber jeder nachvollziehen warum er welcher Staffel zugeordnet wurde.Wie soll z.B. Vorsfelde nachvollziehen warum sie im Osten spielen müssen.@ Baden68
Und nochmal!
Jede andere Lösung ist gerechter und nachvollziehbar,und erweckt nicht den Eindruck der Vetternwirtschaft.
Ob stehendes H oder liegendes H.Ob mann mit den ersten 16 Vereinen im Süden,Osten Westen oder Norden beginnt,und weiter im Uhrzeigersinn oder Rückwörts geht.Das sind schon 10 Lösungen.
Die Lösung mit den Entfernungskilometern scheint ja selbst im Computerzeitalter zuviele Lösungen zu bietenUnd jetzt bin ich mal so frei und suche die entsprechenden Antworten darauf die hier im Forum gegeben wurden raus.
Alles anzeigenDann nenn mir doch mal ein Schema, in dem wirklich alles passt und es keine Probleme gibt.
Selbst wenn du alle möglichen Kombinationen ausrechnest (Wie viele Millionen waren das?) kann es passieren, dass es für einen Verein, zb deinen eigenen, weitere Strecken gibt.
Selbst wenn du die nördlichsten 16, die südlichsten 16 und dann aus dem rest die westlichsten 16 und die östlichsten 16 nimmst hast du genau die gleichen Probleme bei den Vereinen, die genau auf der Grenze sitzen.
Die werden weiterhin jedes Jahr in einer anderen Staffel sein weil die Frage welches denn die nördlichsten, südlichstem, östlichsten, westlichsten Vereine sind sich ja jedes Jahr ändert.
Theoretisch könnten ja Balingen, Konstanz und Friedberg absteigen und Köndringen aufsteigen.
Dann wären die 4 südlichsten Vereine raus. Und zack, sofort verschiebt sich die Linie der südlichsten Vereine sofort nach oben und auf einmal bist du in einer ganz anderen Staffel.
Wenn man wirklich die von mir angesprochene H-Form nehmen würde, müsstest du entweder die Vereine um Hannover oder die um Berlin auftrennen. Die Grenze der nördlichsten 16 Teams würde exakt durch die Achse Hannover/Berlin laufen.
Noch witziger würde um Frankfurt werden: Da würde genau die Grenze der südlichsten 16 durchlaufen und genau die grenze der östlichsten und und westlichsten.
Dann hättest du Groß-Bieberau im Süden, Groß Umstadt im Osten und Nieder Roden im Westen. Und da würde dann weniger gemeckert werden?
Ich mags nicht glauben.Bei einem wie auch immer gelagerten festen Schema kann es doch nur danach gehen, dass ich in einer Himmelsrichtung anfange und dann alle zb östlichsten 16 Mannschaften in eine Staffel packe. Dann hätte ich noch 48 Mannschaften über. Dann nehme ich zb alle 16 nördlichsten davon und packe die in in eine Staffel. Dann hätte ich noch 32 Mannschaften über. Dann nehme ich davon alle 16 westlichechsten oder alle 16 südlichsten und packe die in eine und die restlichen 16 bilden dann eben die letzte Staffel.
Den einzigen Vorteil sehe ich dabei darin, dass man zum Ende eine Saison und einem sich abzeichnenden Mannschaftenpool für die dritte Liga früher erkennen kann, wo man spielt und mit wem zusammen.
Als Nachteil hat man aber eine auf keine regionalen Gegebenheiten angepasste Staffeleinteilung.
Die Region um Frankfurt wird nahezu immer genau auf der Grenze zwischen den südlichsten und den westlichsten liegen. Die Region um Hannover nahezu immer auf der Grenze zwischen den nördlichsten, östlichsten und westlichsten.
Eine konsequente anwendung eine Schemas würde zu einer noch stärkeren Zerstückelung von Vereinen einer Region führen.Wenn man es so wie jetzt "pi mal daumen" nach Regionen macht hat man immerhin die Option Regionen zusammenzuhalten indem man dann zB eine komplette Region in eine Staffel setzt und dafür eine andere komplette Region in eine andere, auch wenn Vereine aus der eigen Region geographisch eher in die andere gehören müssten. Man hat durchaus eine gewisse flexibilität.
Diese Flexibilität wiegt für mich mehr als eine frühzeitige und starre transparente Einteilung.
Alles anzeigen
Willst du die Staffeln so einteilen, dass
1. die Summe aller gefahrenen Strecken für alle 64 Vereine zusammen minimal ist ("Öko-Variante")?
oder
2. die Differenzen der Streckensummen der jeweiligen Vereine möglichst wenig voneinander abweichen?
("Faiplay-Variante")
Schon da kann man verschiedene Meinungen habenUnd dann müsstest du für alle möglichen Staffelkombinationen die ermitteln, die die Bedingung 1 oder 2 am besten erfüllt.
Und da könnte auch die moderne IT an ihre Grenzen kommen.Nur mal so als erster Gedanke: allein für die Aufgabe die erste 16er Gruppe aus 64 Mannschaften zu erstellen gibt es
64!/(16! * 48!) Möglichkeiten (ohne Duplikate)
Ausgeschrieben sind das 488.526.937.079.580Für 16 aus 48 wären es dann noch 2.254.848.913.647, 16 aus 32 nur noch 601.080.390
Weil die Gruppen gegeneinander austauschbar sind, müsste man das Produkt aus den obigen Zahlen nur noch durch 4! teilen.Und die Lösung ist (tataaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa):
Für ca. 27588448683790477691829516810909000 Kombinationsmöglichkeiten müssen die Werte gemäß 1 oder 2 berechnet werden.Freiwillige vor - der Wettersimualations-Großrechner in Japan ist allerdings, soweit ich gehört habe, nicht verfügbar.
"Vereinfachungen", wie "man kann ja für jede Gruppe schon mal die 5 nehmen, die am weitesten im Norden, Süden, Westen und Osten liegen" lasst bitte gleich stecken - das funktioniert nicht.Schon beim Travelling-Salesman-Prinzip sind oft Lösungen herausgekommen, die vorher so nicht erwartet worden waren.
Zusammengefasst:
Eine Starre Regelung mit einem wie auch immer gedrehten "H" würde mehr Nachteile als Vorteile mit sich bringen.
Eine Regelung nach Berechnung der Günstigsten km Zahl ist praktisch nahezu unmöglich.ZitatWas ich aus meiner Sicht als das größte Problem sehe, habe ich auch mehrfach dargelegt.
Das größte Problem sind also die Konspirativen Illuminat - ähm Südhessen?
Na gut, da muss ich passen, dagegen haben wir in der Tat keine Lösung parat...
-
Wenn die Saison zu Ende ist und man hat feste Vorgaben,dann wissen 95% der Qualifizierten Vereine wo sie spielen.
Und das ist aus deiner sicht wirklich das größte Problem der Einteilung? -
Bei einem wie auch immer gelagerten festen Schema kann es doch nur danach gehen, dass ich in einer Himmelsrichtung anfange und dann alle zb östlichsten 16 Mannschaften in eine Staffel packe. Dann hätte ich noch 48 Mannschaften über. Dann nehme ich zb alle 16 nördlichsten davon und packe die in in eine Staffel. Dann hätte ich noch 32 Mannschaften über. Dann nehme ich davon alle 16 westlichechsten oder alle 16 südlichsten und packe die in eine und die restlichen 16 bilden dann eben die letzte Staffel.
Den einzigen Vorteil sehe ich dabei darin, dass man zum Ende eine Saison und einem sich abzeichnenden Mannschaftenpool für die dritte Liga früher erkennen kann, wo man spielt und mit wem zusammen.
Als Nachteil hat man aber eine auf keine regionalen Gegebenheiten angepasste Staffeleinteilung.
Die Region um Frankfurt wird nahezu immer genau auf der Grenze zwischen den südlichsten und den westlichsten liegen. Die Region um Hannover nahezu immer auf der Grenze zwischen den nördlichsten, östlichsten und westlichsten.
Eine konsequente anwendung eine Schemas würde zu einer noch stärkeren Zerstückelung von Vereinen einer Region führen.Was ist denn derzeit das wirkliche Problem?
a) Dass die Einteilung nicht nachvollziehbar ist?
b) Dass die Einteilung zu spät erfolgt?
c) Dass die Einteilung zu wenig Rücksicht auf Derbys und Regionen, etc nimmt?Nach meinem subjektiven Empfinden ist c) das größte Problem für Vereine und Fans denn darüber wird am meisten gemeckert.
b) ist ggf auch ein Problem, ich erinnere aber daran, wie lange sich ggf Lizenzentscheidungen und Auf- und Abstiegsentscheidungen hinziehen und ob man dann wirklich früher eine Entscheidung hätte und wieviel diese Wert ist.
Für a) fehlt mir ehrlich gesagt jeder praktische Bezug warum das wichtig sein soll. Vielleicht kann mir das jemand erklären.Wenn man es so wie jetzt "pi mal daumen" nach Regionen macht hat man immerhin die Option Regionen zusammenzuhalten indem man dann zB eine komplette Region in eine Staffel setzt und dafür eine andere komplette Region in eine andere, auch wenn Vereine aus der eigen Region geographisch eher in die andere gehören müssten. Man hat durchaus eine gewisse flexibilität.
Diese Flexibilität wiegt für mich mehr als eine frühzeitige und starre transparente Einteilung.
-
Dann nenn mir doch mal ein Schema, in dem wirklich alles passt und es keine Probleme gibt.
Selbst wenn du alle möglichen Kombinationen ausrechnest (Wie viele Millionen waren das?) kann es passieren, dass es für einen Verein, zb deinen eigenen, weitere Strecken gibt.
Selbst wenn du die nördlichsten 16, die südlichsten 16 und dann aus dem rest die westlichsten 16 und die östlichsten 16 nimmst hast du genau die gleichen Probleme bei den Vereinen, die genau auf der Grenze sitzen.
Die werden weiterhin jedes Jahr in einer anderen Staffel sein weil die Frage welches denn die nördlichsten, südlichstem, östlichsten, westlichsten Vereine sind sich ja jedes Jahr ändert.
Theoretisch könnten ja Balingen, Konstanz und Friedberg absteigen und Köndringen aufsteigen.
Dann wären die 4 südlichsten Vereine raus. Und zack, sofort verschiebt sich die Linie der südlichsten Vereine sofort nach oben und auf einmal bist du in einer ganz anderen Staffel.
Wenn man wirklich die von mir angesprochene H-Form nehmen würde, müsstest du entweder die Vereine um Hannover oder die um Berlin auftrennen. Die Grenze der nördlichsten 16 Teams würde exakt durch die Achse Hannover/Berlin laufen.
Noch witziger würde um Frankfurt werden: Da würde genau die Grenze der südlichsten 16 durchlaufen und genau die grenze der östlichsten und und westlichsten.
Dann hättest du Groß-Bieberau im Süden, Groß Umstadt im Osten und Nieder Roden im Westen. Und da würde dann weniger gemeckert werden?
Ich mags nicht glauben. -
Gegenwind hab ich keinen vernommen...
In der Europasache hast du deine Ahnunglosigkeit zum Urteil zugegeben und mehr oder weniger gesagt,die Richter werden schon wissen was sie tun...
Gegen meine Meinung zu den Auswahlkriterien (nach Parteiproporz) der Richter hat hier überhaupt niemand etwas gegenteiliges geäußert.
Aber du kannst natürlich gerne weiter die Vertreter des Bundesverfassungsgerichts als Erleuchtete betrachten, die nie einen Fehler machen....
Ich mache von meinem verfassungsgemäßen Recht gebrauch, dies anders zu sehen.
Das, was ich geschrieben habe und deine Interpretation dessen liegen in etwa soweit auseinander wie die Erde und die Sonne.
Von daher macht es keinen Sinn weiter mit dir zu diskutieren.Ich weiß warum ich mich aus politischen Diskussionen im Netz idR fernhalte und lasse es mir eine Lehre sein.

-
Weil den LV Niederrhein und Mittelrhein zusammen nur ein Platz zusteht, beide ihre Oberligen aber nicht zusammenlegen wollten.
-
Selbst wenn du es so machst wie von dir beschrieben ex ddr ler, also einfach in einer Himmelsrichtung anfangen (sinnvoll wäre ja erst Nord und Süd, und dann den rest in Ost und West, da Deutschland ja länger als breiter ist) wären die Vereine dann wirklich zufriedener?
Die Vereine und die Fans regen sich ja idR drüber auf, dass sie nicht mit Verein x,y,z in einer Liga sind sondern mit den vereinen a,b,c zusammen sind. Die regen sich weniger drüber auf warum sie in der staffel sind sondern dass sie in der staffel sind. Der grund dafür interessiert gar nicht.
Folglich geht dein Lösungsansatz am problem total vorbei.
Und wie du selber schreibst, du verschiebst das Problem nur. Wenn du ein festes Schema hättest, hättest du genau die gleichen Probleme an einer anderen Region in Deutschland. Was genau hättest du dann im Endeffekt verbessert? -
Du hast die Daten der Spielorte, du kannst ja eine eigene Staffeleinteilung machen. Ich habs versucht und nicht sauber hinbekommen.
Wenn du die Hessener, Pfälzer und Saarländer in den Westen packst, hast du da schon 18 Vereine. Geht also auch nicht
Du hast halt zB die 12 Vereine in der Rhein/Ruhr Region und um die herum weit und breit gar nichts. Genau so um die Vereine in/um Berlin.
Um die mit anderen in eine Staffel zu bekommen musst du zwangsläufig andere nähere Verbindungen aufbrechen.
Das Bielefeld im Westen anstatt mit den Clubs um Hannover zusammen spielt ist genau so unglücklich.
Natürlich kannst du die Nordseevereine und und Bielefeld in den Norden packen und zB die Berliner in den Osten.
Und wo bekommst du jetzt genau 4 vereine her, die du in den westen packen willst? Allenfalls Münden und Baunatal. Fehlen aber immer noch 2. Zweibrücken? Ja ob die nun nach Rhein/Ruhr fahren oder Wilhelmshaven ist auch egal.
Wallau wäre dann ggf der vierte im Bunde. Stimmt, da wäre die Meckerei gleich geringer wenn die nun die Hessischen Derbys nicht mehr hätten...
Geht zwar alles anders, aber nicht besser.Danke für die Blumen für die karte BTW, wenn auch auch indirekt

Zur neuen Saison kommt ne neue. ist auch Interessant wo die ganzen Orte so liegen. Wenn ich überlegen wie lange ich mal nach dem richtigen Münster gesucht habe... -
Der schnelle Handball der Dachse mag für die Zuschauer spektakulär anzusehehn sein, erfolgreich war er aber nicht.
Bei aller berechtigter Kritik muss man fairerweise aber auch sagen, dass Erfolg ja immer relativ ist und man diese Aussage so pauschal nicht schlussfolgern kann. Das die Mannschaft mit einer eher konservativeren Spielweise erfolgreicher gewesen wäre ist ja rein spekulativ. Überhaupt in der Bundesliga mitzumachen und da Konkurrenzfähig zu sein ist ja durchaus auch eine Leistung. -
-
Auch das regionale Sender, Geld wollen für Berichte oder das sie zb die Hallenmoderation übernehme halte ich für ein Gerücht, gerade kleine Sender oder regionale Magazine sind froh wenn sie berichten können um dadurch mehr Zuhörer zu bekommen.
Du hast, man muss das leider so sagen, scheinbar absolut keine Ahnung wovon du redest.