Beiträge von SteamboatWillie

Naja, bei Hanning muss man jetzt sehen, ist es eine Katastrophe,
    a) dass der HSV in der jetzigen Situation keine Lizenz bekommen hat oder
    b) dass der HSV in einer Situation ist in der er keine Lizenz bekommen hat.

Dass eine deutsche Spitzenmannschaft pleite geht kann man als Katastrophe ansehen.
    Dass ein (amtierender) CL Sieger pleite geht kann man als Katastrophe ansehen.
    Dass man unter den oben genannten Bedingungen es in einer Stadt wie nicht schafft ein Team zu finanzieren kann man als Katastrophe ansehen.
    Man kann es aber auch als Katastrophe ansehen, wie AR diesen Verein geführt hat.

Sind wie mal gutgläubig und hoffen, dass der gute Bob das alles meinte :)

Habe mal ein paar Zahlen zur TV Übertragung der größeren Mannschaftsrandsportarten im Mai rausgesucht

Berücksichtigt wurden alle großen Wettbewerbe mit Relevanz.
    Im Handball die erste Liga und die Europapokale alles bei Herren und Frauen.
    Im Basketball BBL, NBA und EL
    Im Eishockey nur die Herren WM

Im Mai wurden 10 Handballspiele im TV übertragen, 24 weitere im Netz.
    Es wurden 31 Basketballspiele im TV übertragen, 10 weitere im Netz.
    Im Eishockey wurden 30 Spiele im TV übertragen, 5 weitere im Netz.

Was sagt uns das jetzt? Gar nichts :)
    Es ist Äpfel mit Birnen. Im Handball läuft national die normale, im Basketball die Playoffs und im Eishockey die WM.
    Man könnte einen Monat mit "normalem" Saisonbetrieb nehmen. Kann man ja mal später machen. wenn man möchte. Oder die ganze Saison alle übertragungen.

Kann mir bitte mal jemand einen Link von einem Verein schicken, der sich jetzt über die fehlende feste Regelung beschwert und nicht darüber, dass er in der falschen Staffel sei?
    Würde mich mal so interessieren :)

Über irgendeine Agentur steht seit gestern in diversen Zeitungen und Portalen "Heuberger warnt vor Polen"

OK, man kann vor Portugal, Griechenland, Türkei, Niederlande oder Großbritanien warnen. Aber doch nicht vor Polen!
    Wer, der auch nun eine minimalistische Ahnung von Handball hat muss den vor Polen gewarnt werden?
    Warnen muss ich doch vor Gegnern die man Unterschätzen kann und dann nur
    wegen dem eigenen Hochmut verliert. Bitte, das trifft ja wohl nicht auf
    Polen zu!

Das ist ja genau so wie "Löw warnt vor Brasilien"...

Das ist so eine ekelige Überheblichkeit.
    OK, Heuberger wird das so machen um die Euphorie nicht zu hoch steigen zu lassen im Falle eines möglichen Ausscheidens. Aber das muss man doch anders machen.

Wenn die Polen 100% geben haben wir eigentlich keine Chance. Ich kann mich aber an kein Turnier der Polen zuletzt erinnern, wann die mal 100% gegeben haben. Das ist die einzige Chance die wir haben.

Jetzt sei mal nicht so eingeschnappt.

Deine Posts von gestern und heute werfen mehr Fragen auf als sie beantworten.
    Das kommt denke ich daher, dass du Fakten (Wer spielt in der Oststaffel) mit Hintergrundinfos (Ich musste alle abtelefonieren) und deiner persönlichen Meinung (starkes Stück, schon hart, etc) arg miteinander vermischst.
    Das wirkt alles etwas unstrukturiert.
    Eine klarere Aufteilung hätte da geholfen.

Zitat

Ich musste bei allen Staffelleitern anrufen...

Dabei kam folgende Staffeleinteilung für den Osten raus...

Ich finde das....

Meinetwegen einen Tag später noch mal ne Korrektur.

Zitat

Ich habe jetzt bei dem Angerufen...

Richtig ist im Osten folgendes...

Für die anderen Staffeln habe ich keine Infos...
    Die soll es erst am Wochenende geben weil...

Ich finde das weiterhin...

Und schon wäre das alles verständlicher!

Und was willst du dann hier diskutieren wenn du die Info nicht weiter gibst?
    Ich meine, was sollen solche Infos wie du sie sehr Bruchstückhaft hier verbreitest?
    Dass du wissen willst mit wem du in deiner Staffel spielst ist absolut verständlich aber mit solchen halbgaren Infos wie du sie hier raushaust stiftest du nur Verwirrung.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob man sich mit so einer Aktion nicht ins eigene Fleisch schneidet.

Gibt es der Pool an Menschen die Handball in den Medien verfolgen her, dass sich eine ausreichende Anzahl diese Magazine anschaut ohne dass in Folge dessen weniger Menschen die Berichte zur ersten und zweiten Liga und der CL schauen?
    Schafft man es damit wirklich neue Interessenten zu finden? Oder würden manche "nur" von einer anderen Handballbveranstaltung zu dieser abwandern?

Ich finde man sollte als gesamte Handballfamilie erstmal darum sorgen die Zufpferde vernünftig unter zu bringen. Die HBL geht mit den vielen Videos auf Facebook zB einen richtigen weg, über die TV Präsenz braucht man sich echt nicht beschweren, die 2te Liga ist aber nahezu nicht existent. Da sollte man vielleicht erstmal von oben nach unten anfangen die Mediensituation zu optimieren. Auf keinen Fall sollte jeder Verband für sich ein eigenes Süppchen kochen.

@ Ronaldo
    Welche offenen Fragen hast Du noch?

Ich denke er meint diese Punkte hier auf die du bisher nicht eingegangen bist:

BTW:

Zitat

@ Ronaldo

Da bin ich bei Dir.Das wäre ein Anfang1

Dann hätten wir genau die Einteilung von Arcosh von gestern:
    Einteilung Liga 3

Mit genau den oben von Ronaldo genannten Problemen.

Logisch hat eine feste Regelung zu Folge,das Vereine welche an den gezogenen Grenzen liegen,die Staffeln event. wechseln müssen.Aber es ist dann nachvollziehbar.

Und du glaubst, dass die Vereine zB um Hannover oder um Frankfurt wenn sie jedes Jahr abwechselnd im Norden/Osten/Westen bzw Süden/Westen/Osten spielen würden zufriedener wären als jetzt, weil es nachvollziehbar wäre?

Ironie Baden, Ironie! ;)

Und du hast natürlich völlig recht (keine Ironie!) eine Regelung wäre natürlich auch Willkür.

Und das ex ddl ler antwortet überrascht auch wenig.

Du bist wirklich der einzige von dem ich lese, der sich über die Willkür beschwert.
    Alle anderen beschweren sich darüber, dass sie nicht mit Verein A sondern mit Verein B in einer Staffel sind, dass Verein C viel weniger fahren muss, dass sie auf dem Weg zu Verein Z ja bei Verein X vorbei fahren müssen und der in einer anderen Staffel ist.

Das sind die Probleme, die die Vereine meinem Empfinden nach wirklich haben. Sie ärgern sich darüber DASS sie in der oder der Staffel sind aber selten darüber WARUM sie in der Staffel sind. Und dieses Problem würde durch eine feste Einteilung genau null gelöst werden. Dann hättest du das Problem eben nicht im Bereich Südhessen sondern im Bereich um Hannover oder Berlin.
    Wenn Springe bis nach Korschenbroich, Anderten nach Kiel und Burgdorf bis nach Pirna fahren würde, würde es also weniger Kritik geben weil das sei ja ein festes System?

Das jetzige System erlaubt dem DHB einigermaßen Flexibel auf den hoch dynamischen Pool an Mannschaften (jedes Jahr werden 25% der Mannschaften ausgetauscht!) zu reagieren. Diese Flexibilität sehe zumindest ich als wichtiger an als den Vorwurf der vermeintlichen Willkür.

Nachdem ich gestern mit Staunen gelesen habe wie die Auslosung der ersten Plätze im NBA Draft funktioniert:
    Wie funktioniert die Draft Lottery?: Wer bekommt den ersten Pick? - Sport US-Sport NBA

Sollte man sowas auch für die Einteilung der Staffel in der 3.Liga machen.
    Das kann man ganz groß im TV aufziehen. Die alten Trommeln der Lottoziehungen müssten doch günstig zu haben sein, jetzt wo das nicht mehr im TV läuft.
    Wenn man das ganz groß aufzieht ist das DER Weg handball wieder interessant zu machen.

Oder was wäre alternativ mit einem Casting? Wo der TV Zuschauer voten kann wer in welche Staffel geht?

Da gibt es echt unendliche Möglichkeiten!

Fassen wir zusammen:
    Eine Berechnung der optimalen Staffel ist technisch praktisch nicht möglich.
    Eine feste Regelung stehendem oder liegendem H oder anderem würde die Hauptkritikpunkte der jetztigen Einteilung nur verlagern, nicht lösen.

Ich sehe daher absolut keinen Grund wie und warum man das jetzige System ändern sollte.
    Ja, das wäre es transparenter und man wüsste warum man in der Staffel ist.
    Auf der Gegenseite hat man ein festes völlig unflexibles System.
    Mir erscheint die Flexibilität wichtiger als die Transparenz.

Das Hauptproblem scheint für mich zu sein, dass die Vereine sich darüber ärgern DASS sie in der einen Staffel und nicht WARUM sie in der sind.

Da dieses Problem mit einer transparenten aber festen Einteilung nicht gelöst werden würde sondern lediglich an andere Stelle verschoben werden würde macht es für mich keinen Sinn.

Man sieht leider schon das ganze Jahr, das Eurosport sein Engagement zurückfährt. Insbesondere fällt das bei Eurosport2 auf. Die Cricket-WM hat man zb kurzfristig wieder aus dem Programm genommen. Beim Fußball aus Asien zeigt man kaum noch was. Rugby, Australien Football, Hockey und Konsorten ebenso.
    Eurosport wurde ja letztes Jahr von TF1 an Discovery Channel verkauft. Sieht für mich so aus, als fahre man da erstmal vieles zurück und besinnt sich auf die Sachen, die wenig Kosten und ausreichend Quote bringen.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege:
    Die IHF setzt die Strafen für nichtabstellung fest, der lokale Verband, in dem Fall der DHB, muss sie "eintreiben".
    Das darf er dann nicht mehr.

Zu was wird das führen?
    Die IHF wird Sanktionen gegen den DHB oder die Vereine erheben, die kein deutsches Recht beanstanden kann.
    Ausschluß auf den Wettbewerben zum Beispiel.

Ich find das alles auch alles scheiße aber so wirds fürchte ich kommen.

Sehr cool!

Wie bewertet er die Leistung der SR in der HBL im allgemeinen?

Wie steht er zu hauptsächlich in anderen Sportarten aufkommende Wünsche nach dem Videobeweis? Auch in der HBL (irgendwie immer mit den RNL) gab es ja einige Aufsehen erregende Szenen.

Stellt die immer stärker werdende Athletik der Sportart Handball die SR vor besondere Herausforderungen und wenn ja, wie verändert sich dabei der Fokus bei der Leistungsbewertung?

Ich bin sehr gespannt!

Ja und? Was geht die IHF ein Deutsches Gericht an?
    Traue der IHF zu, dass sie weiterhin auf Stur stellt und das Gericht nicht anerkennt.
    Am Ende wird der DHB die Ausgleichszahlungen leisten müssen und darf sich mit der IHF um Rückerstattung von nem Schweizer Gericht kloppen. Viel Spaß.
    Interessant könnte auch werden, was das für Spieler anderer Nationen bedeutet von deutschen Vereine abgestellt werden müssen.
    Oder wenn die deutschen Gerichte es dem DHB verbieten die Sanktionen der IHF bei den Vereinen einzutreiben.