Hallo,
ich habe letzten September, nach einer 17 jähriger Pause, wieder mit dem Handball begonnen und musste feststellen das die letzten Jahre doch einiges an Fitness liegen geblieben ist.
Trotz das ich körperlich arbeite und dadurch eine gewisse Körperspannung vorhanden ist, waren die ersten Trainingseinheiten schon ganz schön hart.
Nun aber zu meinem derzeitigen Problem, beim Training von Körpertäuschungen,Sprungwürfen bis hin zum normalen Training in der Halle bekomme ich des öfteren schmerzen im unteren Rückenbereich, aber nur auf der rechten Seite. Dies fühlt sich dann an, als wäre ein Nerv eingeklemmt (ähnlich eines Hexenschuß) diese Probleme tauchen jedoch nicht beim normalem Lauftraining im freien auf.
Ich habe mich deshalb auch schon mal einrenken lassen was aber nicht wirklich half, der Arzt meinte auch das meine Rückenmuskel gut ausgebildet sei und es nicht daran hinge - mehr aber auch nicht!
Jetzt frage ich mich ob ich mal eine Laufanalyse bei einem Orthopäde machen lassen soll, vielleicht kann man ja mit Einlagen oder anderen Schuhen was erreichen.
Fals jemand von euch, mit solchen Problemen erfahrungen hat, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.
Gruß Udo