Beiträge von Geige

HCL?

wenn 24% gehaltene bälle keine schwache leistung sind.

Genau dieser Wert ist fadenscheinig. Da sitzen Leute am Spielfeldrand, die übersehen ganz schnell, dass bei drei, vier Fernwürfen der Torhüter noch dran war. Da wird nicht bewertet, wenn ein Außen verwirft, dass der Torhüter durch das Winkelverkürzen den Schützen zum Verwerfen genötigt hat. Zum Mindenspiel: Da steht in der Statistik "7-Meter verworfen durch 24 Svitlica, Aleksandar (TSV GWD Minden)" drin. Er wurde aber von Vortmann gehalten. Das wären weitere Prozente gewesen. Deswegen sind diese 24 % keinen Pfifferling wert.

Nochmal zur Halle. Ich hatte diese Schilderung von einem Handballfan aus Minden aus dem Jahre 2011 in Erinnerung: Noch ein Wort zu der Halle, ich war das 1. Mal in der Ernst-Grube-Hölle. Also sowas habe ich noch nie gesehen. Dieser "Raum" liegt mitten im Universitätsgebäude, man kann sich fast verlaufen. Denn bevor man auf das Spielfeld kommt, geht man durch einige Foyers und an verschiedenen Hörsälen vorbei. Irgendwie grandios, finde ich. Und dann kommt plötzlich die Halle. Man muß sich das so vorstellen, daß man durch Räume in einem Schloß geht und plötzlich in den Prachtsaal kommt. Ein bißchen Parkett, 2 Tore, Spieler- und Zeitnehmerbänke, ein paar Zuschauerplätze von allen 4 Seiten und fertig ist eine Handball-Halle. So einfach und doch so bombastisch kann das sein. Das ein Ball an die Hallendecke unter normalen Umständen geht, ist hier praktisch unmöglich. Und dann noch das GWD-Spiel dazu - einmalig. Einmalig waren auch die heimischen Zuschauer. Sie brüllten ihr Team, das so hoffnungslos unterlegen war, trotzdem 60 Minuten stark an und zollten unseren grün-weißen Jungs für ihre handballerische Klasse fetten Respekt! TOLL!!!

Ich will dir deine Meinung nicht nehmen. Sie ist genauso subjektiv wie meine oder die Meinung von Christian Prokop: Dalibor Doder verhinderte sächsisches Deja vu :: SC DHfK - Handball für Leipzig. „Glückwunsch an Minden zu dem verdienten Sieg ... Das schwache Angriffsspiel konnten wir in der ersten Halbzeit noch mit einer guten Abwehr und einem starken Jens Vortmann im Tor kompensieren.“

Ich wollte nur nicht, dass deine Meinung allein in diesem Thread stehenblieb, da ich das Ganze anders gesehen habe.

ja...
    vortmann schwach...
    der hat doch nun wirklich etliche durch die hosenträger bekommen-
    da nutzen dann auch 2-3 paraden nichts mehr...

und da brauch ich auch keine quote-ich habs ja nun auch live gesehen....

Dann haben sowohl Mitspieler als auch sein Trainer nur Tomaten auf den Augen, die betonten, dass sie Vortmann insbesondere vor der Pause im Spiel gehalten hätte. Klar, er hatte in der Mitte der zweiten Pause zwei Bälle durch die Beine bekommen und wurde durch Putera ersetzt. Doch deswegen war er keinesfalls schwach. Soll er ständig aus dem Tor rennen, dass die scharfen und platzierten Würfe des Gegners für den Laien unhaltbar erscheinen?

Erst verdaddelten die Straßenbahner einen Siebenmeter zum möglichen 17:13, dann schaffte der TVG ein eigenes 17:19, weil unter anderem zwei, drei Pfiffe von den Schiedsrichtern dazukamen. Doch die Führung wurde wieder verschenkt, vor allem durch blau-weiße Abspielfehler und Fehlwürfe, auch Spatz versemmelte zwei glasklare, und auf der einheimischen Seite traf Rechtsaußen Sebastian Naumann (SC DHfK), der vorher 50 Minuten auf der Bank schmorte, zweimal aus spitzestem Winkel zum Ausgleich. Es waren noch mindestens 60 Sekunden zu spielen. Dann passierte ein Zusammenstoß an der Freiwurflinie der Leipziger, ich hatte einen Freiwurf für den TVG erwartet, doch die Schiedsrichter ließen laufen, Ballverlusst TVG, es waren noch 25 Sekunden zu spielen, LVB trifft durch Löser (17 Jahre vom SC DHfK) von Rückraummitte in den Kasten. Noch vier Sekunden, schnelle Mitte, der TVG trifft eine, zwei Sekunden nach der Spielzeit zum vermeintlichen Ausgleich in den Kasten. Tumult. Denn Karrer hatte vorher nochmals Auszeit genommen. Also wurde die Uhr auf zwei Sekunden vor 60:00 zurückgestellt, es gab noch mal Anwurf und einen Wurfversuch von der Mittellinie, der allerdings geblockt wurde. Aus.

War mir auch schon aufgefallen. Ich vermute einen Umzug in die kleinere (und sicher auch deutlich billigere) Grube-Halle.Das wäre sehr vernünftig und durchaus ausreichend. Eine Info vom HCL gibt es auch dazu nicht.

So einfach in die Ernst-Grube-Halle umziehen? Ich glaube, dass solche Planungen viel schwieriger sind... denn die Universitätssporthalle steht unter der Fuchtel der Hochschule und vorrangig dem Universitätssport und nicht den Vereinen zur Verfügung. Die Verbindung "Deutsche Hochschule für Körperkultur" und Uni lässt grüßen. Außerdem: Die Arena steht seit ihrer Errichtung im Februar vor allem der Leichtathletik zur Verfügung. Das soll - nach dem Abriss einer alten Leichtathletikhalle zugunsten der neuen Arena - vertraglich so geregelt worden sein. Deswegen haben u.a. die Handball-Männer in der zweiten und ersten Bundesliga (seit einigen Jahren) so einen komischen Spielplan mit vielen Auswärtsspielen im Februar. Deswegen der Umzug der Frauen für die eine Begegnung in die Grube. Da muss übrigens der HCL allerhand Manpower bzw. Womanpower mitbringen, dass das Spiel organisatorisch abgesichert werden kann. Das kostet natürlich. Denn auch die kleinen Arbeiten sind in Leipzig, speziell nach der Inthronisierung der Rasenballsportler, immer weniger zum Nulltarif zu haben.

Wer kann mehr: HC Ibbenbüren gegen TV Isselhorst 40:40 Männer Westfalen Landesliga

HSG Freiberg - Grubenlampe Zwickau 46:43
    HSG Freiberg - HSG Werratal 60:46
    Rot-Weiß Stassfurt - HSG Freiberg 45:44
    HSG Freiberg - SG Spergau 58:45
    HC Burgenland - HSG Freiberg 60:45
    HSG Freiberg - USV Halle 43:44
    HC Glauchau - HSG Freiberg 44:43
    HSG Freiberg - SV Hermsdorg 46:45
    SV Oebisfelde - HSG Freiberg 50:50

Alles aus der mitteldeutschen Oberliga Saison 2014/2015. Damals gab's noch weitere kuriose Resultate. Da ist dein 40:40 ein torarmes Spiel dagegen. Doch das Ganze hatten wir hier längst.

capitano19
    Zuallererst: Wenn Personen mit Pseudonym posten beziehungsweise mit Pseudonym arbeiten, dann sollte das grundsätzlich respektiert werden. Mal sehen, was passiert, wenn hier andere Leute deine Anschrift reinsetzen! Dann: Du warst doch derjenige, der die Arbeit anderer hier permanent schlecht geredet hat, ich erinnere dich an deine unsägliche Behauptung, dass Leute mit Dialekt keine Kompetenz besitzen ... das ist nämlich unterm Strich bei deiner ganzen Argumentation hängen geblieben. In diesem Zusammenhang sprichst du jetzt wieder von einem "Miteinander"? Erst andere Arbeit (mit Dialekt) madig machen statt konstruktiv zu kritisieren, dann Halbwahrheiten verbreiten, denn du hattest anfangs den Eindruck hinterlassen, dass deine Reise in den Katar aus der eigenen Tasche bezahlt worden war. Das Sponsoring wurde erst nachträglich zugegeben. So viel zu deiner Ehrlichkeit. Die Leutzscher Welle sagt selbst, ein Fanradio zu sein, die Spiele aus einer Richtung zu betrachten. Das ist ehrlich! Ob gut oder weniger gut, das habe ich bisher nicht behauptet, es wurde mir nur ständig in den Mund gelegt. Ebenso behauptest du, ich würde den Sender als Nonplusultra hinstellen. Mann, Mann, Mann, geht's noch? Nur, weil mir eine Sache gefällt, dürfen mir keine anderen Sachen gefallen? Wie krank ist das denn?

Zeigen die Öffentlichen keinen Handball ist es schlecht. Zeigen sie doch Handball ist es dir vermutlich auch nicht recht. Und mal eben noch ein ARD-Bashing hinterher schicken. Echt armselig und billig, solche "Argumentation". Und euer Vereins-Audio-Livestream kommt mit Ehrlichkeit rüber??? Und der MDR lügt? Merkwürdig, aber ich ahne die Richtung.

Hast du eigentlich einen blassen Schimmer von der Materie? Du verwechselst gar ARD mit MDR. Das ist armselig und billig! Zur Erinnerung: Der MDR hatte Jahrzehnte den kleinen Sport links liegengelassen. Er hatte lieber Springreiten gegen Geld übertragen, was wiederum in den Taschen des Chefredakteurs W.M. verschwand. Der MDR hatte es nicht einmal geschafft, einen ordentlichen Teletext zu schaffen. Da kamen dann Fußballfans auf die Idee, erst den ersten Liveticker in Deutschland im Internet zu installieren und dann das erste echte Fußballfanradio zu machen, um andere Fußballfans über den Lieblingsklub zu informieren. Was denkst du, weswegen vor allem im Osten so viele Fanradios unterwegs sind? Zehn Jahre später rechnet sich plötzlich der kleinere Sport für den großen MDR oder die kleinen Vereine wie SC DHfK Leipzig sind größer geworden. Seither werden die störenden Internetradios und deren Macher diskreditiert. Denkst du, dass die Internetradios keine gute Quote und keinen Ruf brauchen, um eventuelle Sponsoren für die meisten Low-Budget-Sachen zu gewinnen? Der MDR muss sich darüber ja - relativ gesehen - keinen Kopf machen. Stichwort GEZ. Jedenfalls hatte die Leutzscher Welle schon wochenlang die Übertragung des Viertelfinales angekündigt und auf viele Zuhörer und den einen oder anderen neuen Unterstützer gehofft. Der MDR hat sich erst einen Tag vor dem Match beim Gastgeber gemeldet, um vielleicht das Spiel zu übertragen. Dann rücken sie mit der zehnfachen Manpower an, um einen Videostream zu produzieren, der garantiert nicht zehn Mal besser ist. Ich kann da wirklich kein Konzept sondern nur Gebührenverschwendung erkennen.

wo ich mir dann zum 100.000 Mal die Lobeshymne auf den erfolgreichsten Club des Universums anhören muss? Nein Danke. Ehrlich sind die Bilder beim MDR allemal, wenn auch ohne Spielstand und Zeitanzeige.

Du bist ein echter Clown! Freue dich, dass deine SG Flensburg auch durch die vielen eingekauften Handballstars an der Spitze steht und dadurch oft im Fernsehen läuft. Doch wehe, dein Klub will mal eigene Handballer einbinden, landet dadurch im Mittelfeld der Tabelle und die Sendungen von den Spielen werden gestrichen. Dann werden solche Idealisten gesucht, die die Lücke schließen, die eine echte ehrliche Geschichte auf die Beine stellen und vielleicht ein wenig gebäbbelt werden wollen. Doch du scheinst mir ein verwöhntes Söhnchen zu sein, dass wirklich nicht selber mal einen Finger krumm macht.

Sonnabend, 10. Dezember 2016, 20.15 Uhr

TPSG FA Göppingen – SC DHfK Leipzig
    Das hatten sich insbesondere die schwäbischen Experten vor der Saison gaaanz anders gedacht: Eigentlich sollten die einheimischen Handballer auf einem internationalen Startplatz stehen und die anderen dahinter. Jetzt müssen die grün-weißen Schwaben das Bundesligaspiel gegen die Sachsen gewinnen, um wenigstens in sinnlicher Ruhe mit der Märklin unterm Tannenbaum spielen zu dürfen.

Alles auf Audio-Livestream :: SC DHfK - Handball für Leipzig

Die erste Indiskretion stammte von Hanning unmittelbar vor dem Match der Füchse gegen den SC DHfK Leipzig, ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Dann hatte Prokop dem DHB - laut Matthias Roth von der Leipziger Volkszeitung - abgesagt. Trotzdem baggerte und baggerte B.H. weiter. In anderen Sportarten stehen Abwerbeversuche bei Spielern/Trainern auf dem Index, wenn die jeweiligen Verträge langfristig laufen und der Verein nicht eingebunden ist. Doch das interessierte in diesem Fall nicht. Ist ja Hanning. Ist ja der Verband. Ist ja ein noch unerfahrener Klub. Dadurch ist großer Flurschaden entstanden. Das tut dem deutschen Handball in seiner Ganzheit gar nicht gut.

Ich denke, dass man sich da in Leipzig nicht beschweren darf, wenn man mal an den Fall Aivis Jurdžs erinnert. Das lief ja auch nicht komplett sauber ab.

Die Äußerung ist (wieder) ganz schlechter Stil von dir. Es gibt mittlerweile ein Gerichtsurteil, das besagt, dass der Vertrag von Aivis Jurdzs in Eisenach nicht rechtens war. Da du dich immer als gut informiert bezeichnest, doch deinen Wissensstand nicht teilen willst: Frage dich mal, wieso in den Meldungen der Leipziger und Stuttgarter Zeitungen vom Mittwochmorgen kein einziges Statement eines offiziellen Vertreters der Leipziger zu lesen war? Frage dich mal, welche Rolle der deutsche Handballverband in Person von Hanning bei dem ganzen Vorgang spielte? Oooh, entschuldige, ich vergaß, du willst ja wieder mal eine Weltreise machen...