Beiträge von Geige

Das ist blanker Unsinn. Simic ist ... Lemke ist ... Apropos Kühn ... soviel zu dem Thema Masse. Wer Philipp Müller bei dem unglücklichen Zusammenprall mit Weber Absicht ihn zu verletzen unterstellt "den Gegner zerstört" hat offensichtlich Tomaten auf den Augen.

Simic 116 kg, Lemke 115 kg, Kühn 110 kg laut Sport-BILD-Sonderheft vom Sommer. Vielleicht haben sie - laut wirklich leckerer Bratwurst vor der Halle - sogar noch zugenommen? Außerdem ist es frech, allen Fernsehzuschauern "Tomaten auf den Augen" zu unterstellen, denn Philipp Müller (104 kg) hing bis zum bitteren Ende an Philipp Weber (86 kg) dran, da war abseits des Spielgeschehens keine Notwendigkeit - außer zermürben zu wollen - zu erkennen. Vielleicht war das Ganze sehr unglücklich, ja, doch wer so wrestlingmäßig in einen Zweikampf geht, dem scheint die Gesundheit des Gegners pillepalle.

Aber das darf nicht darüber hinweg täuschen, dass wir meiner Meinung nach keine wirklich Spielphilosophie haben.

Ich will da mal das Widersprechen üben. Ich bin davon ausgegangen, dass Melsungen die folgende Philosophie verfolgt: Vor allem Masse einkaufen, die in der Abwehr den Gegner zerstört (siehe Philipp Weber am vergangenen Sonntag) und im Angriff mit Brachialgewalt für die erforderlichen Tore sorgt. Duck und weg. Ich will ja nicht brachial erschlagen werden.

Auf der offiziellen Seite der MT Melsungen steht, dass sich Philipp Weber bei einem ganz normalen Zweikampf verletzt hätte! Zum Glück gibt es neuerdings Bewegtbilder von solchen Szenen. Sicherlich könnte man "dumm gelaufen" sagen. Allerdings dreht Philipp Weber erkennbar ab, passiert das Ganze abseits des Spielgeschehens zwölf Meter vor dem Tor, wurde Weber nicht nur gestört, sondern bis zum bitteren Ende geklammert und schließlich überrannt. Da klingt die Formulierung "normaler Zweikampf" wie eine Verhöhnung - zumal (im Moment) nicht mal obligatorische Genesungswünsche in dem Artikel stehen.

Oder man denke nur an den einzigen WM Sieg der Insulaner durch ein "Nichttor"...

Gutes Beispiel. Denn auch die Kameras konnten nicht auflösen, ob der Schuss der Engländer vor der Linie oder hinter der Linie war. Das bedeutet, dass ein Videobeweis auch nicht (aus philosophischer Sicht) objektiv sein kann, denn die Kameras werden von Menschen (durch subjektive Entscheidungen) aufgestellt und bedient. Die Szene mit Forsberg und Vidal aus dem Pokalspiel zeigt, dass auch der Videobeweis subjektiv ist ... war das unstrittige Foul vor dem Strafraum oder im Strafraum ... das konnten die Bilder nicht zweifelsfrei aufklären. So sollte die Sinnhaftigkeit des Videobeweises - der dem hoch bezahlten Fußball gerechter machen soll - hinterfragt werden. Ich finde ihn Augenwischerei. Er macht den Fußball nicht gerechter, raubt ihm allerdings die Emotionen und Volksnähe. Zugunsten des großen Geldes. Es bringt dem Fußball mehr, wenn den Schiedsrichtern (dem Menschen) mehr Respekt entgegengebracht wird.

Warum von KSH nicht zu erwarten?

Er hat das gemacht, was er konnte. Er wurde doch - obwohl seine Mängel sichtbar und hinlänglich bekannt waren - trotzdem in den Himmel gelobt. Da muss sich niemand wundern, wenn's irgendwann klemmt. Auf deutsch: Ich kann keinen beliebigen Bengel in ein Formel-1-Auto setzen und mich dann beschweren, wenn er nicht in die Punkte fährt. Zum Aufsichtsrat: Ob es einen gab oder nicht, ist eigentlich Rille, doch dann hätten ihn andere verantwortliche Personen kontrollieren müssen, dem Hähner jetzt einen fehlenden Aufsichtsrat anlasten, das ist doch komisch.

Stichwort Insolvenzverschleppung: Das ist einzig und allein sein Problem. Siehe fehlender Aufsichtsrat. Wenn ihn keiner kontrolliert, darf sich praktisch keiner beschweren, wenn er frei dreht...

Ich mochte des Managers Hähners Art von oben - mit engagierten Leuten umzugehen - nie. Allerdings kann ich einige Sichtweisen zu diesem Thema ebenfalls nicht teilen. Denn der Mann steckte doch in einem großen Dilemma. Erst musste sein HCL als einziges Aushängeschild für eine Sportstadt Leipzig herhalten, immer wieder wurden in der Vergangenheit die Mädels als Alibi genannt, wenn beispielsweise die Sportpolitik der Stadt kritisiert worden war, dann spiegelte sich Oberbürgermeister Jung (der Vater der Schauspielerin Alissa Jung) gern in den Pokalen der Frauen. Es passte schon, denn Frauenhandball kostet - im Vergleich zum Männerhandball, Eishockey oder beispielsweise zum Regionalligafußball - viel weniger, und Manager Hähner wurde gegenüber den anderen Vereinsverantwortlichen als "echter Macher" beziehungsweise Vorbild hofiert.

Plötzlich tauchten fast zeitgleich zwei Sportarten auf, die erheblich mehr Potenzial besaßen: Die Fußballer wurden dank österreicher Millionen in die Bundesliga geschossen, die Handballer stiegen - mit einer engagierten Studententruppe vorneweg und einem Zusammenschluss vieler einheimischer Sponsoren im Hintergrund - ebenfalls in die Bundesliga auf. Da war Hähner plötzlich kein Zauberer mehr, wurde nicht mehr auf Händen getragen, saß mit seinen Problemen allein rum. Früher war der HCL das Aushängeschild, da wurden Makel oft und gern - ohne von der Öffentlichkeit beachtet - beseitigt. Doch dieses Mal war's eben anders. Mir liegt fern, jetzt KSH den schwarzen Peter zuzuschieben. Er hat halt nichts anderes wie vorher getan. Doch die Zeiten sind andere geworden.

TCLIP: Seit wann kannst du meine Gedanken lesen?

Capitano hat ausgeführt, Herr Beckedahl sei "nicht so richtig im Thema drin".

Ich weiß nicht, wie du diese Aussage selbst bewertest. Ich setze das Ganze mit "Herr Beckedahl hat keine Ahnung" gleich, das ist schon diffarmierend und für einen Journalisten berufsschädigend, vor allem, wenn keine Begründung kommt. Für mich ist ein "ich kenne alle Kollegen, die sich intensiv mit Handball beschäftigen, persönlich" keine Begründung sondern eine Anmaßung. Warum sollten da Mods nicht reagieren, weil alles in halbwegs geordneten Worten geschrieben war? Der Inhalt soll doch entscheidend sein ... und die anderen beleidigenden Zeilen in dem anderen Thema nach Interventionen auch gelöscht worden sind.

Alter Sack ... man sollte sich eher darüber aufregen, dass mit Sven Beckedahl erneut ein Mensch - aus persönlichen Gründen - diskreditiert worden ist! Da hätten die Mods ebenfalls eingreifen können. Aber auch dieses Thema hatten wir (ohne Konsequenzen) schon mal.

Es geht wieder los! Du qualifizierst hier Kollegen ab, weil du sie nicht kennst ... dann wunderst du dich, dass dann solche Posts kommen:

Zitat

Du hast eben nur Erfahrung im kleinsten Niveau. Du bist eine kleinkarierte Witzfigur.

So, jetzt kannst du wieder über mich herziehen. Das ist ja deine Stärke - über andere herziehen. Von Selbstreflektion keine Spur...

Hätte, hätte, Fahrradkette. Wenn Rambo nicht sechs-, siebenmal so reingekloppt hätte, wäre er sicherlich nicht mit der roten Karte vom Feld geflogen, doch dann wären bis dahin vielleicht vier Leipziger Tore mehr gefallen. Außerdem hatte nicht Philipp Weber, als Leipzig aus einem eigenen 16:20 eine 25:23-Führung machte, sondern Franz Semper hauptsächlich getroffen. Doch das weiß man nicht so genau...

Marvin Sommer war Liebling der Leipziger Fans, insbesondere der weiblichen, vor allem sollen die Cheerleader von dem Jungen geschwärmt haben. Auch ich habe meinen Nachwuchs bald Marvin Sommer genannt. Aus diesem Grund hätte er nimmer gehen dürfen. Aber was macht Marvin? Er lächelt sich eine allerliebste Herzdame an! Große Enttäuschung bei den weiblichen Fans, ganz ganz große Enttäuschung bei den Cheerleadern, die mittlerweile mit der Personalsituation kämpfen müssen. Genau aus diesem Grund musste ein neuer, fescher, noch zu habender Handballer her, Yves Kunkel, der wieder die Mädels in die Halle lockt. Das ging aufgrund der Freundin von Marvin (die mit dem doppel D) nicht mehr.

Runar Sigtryggsson war eigentlich mein Favorit für den Trainerposten beim SC DHfK Leipzig, egal, ob HBW Balingen aus der ersten Liga runter musste, denn die Körperkulturellen hatten schon Christian Prokop von einem Absteiger (TuSEM) verpflichtet und waren gut gefahren. Jetzt kommt Biegel oder so ähnlich.