Hoch leben die Essener, die niemals foul spielen, nicht mal gelbe Karten kassieren! Ich verstehe es wirklich nicht, warum der Bundestrainer Martin Heuberger in der heutigen Ausgabe der Leipziger Volkszeitung mit "zudem spielt der SC DHfK richtig guten Handball" zitiert wird. Da hatte wohl Neffe Christian Heuberger, Spieler bei BBM Bietigheim aus der früheren Südstaffel, das Petzen vergessen?
Um richtig verstanden zu werden: Die erste Mannschaft pflegt ihren Stil, die zweite Mannschaft einen ganz anderen, die Schiedsrichter sollen darüber wachen, dass alles im Rahmen bleibt. Spiel bleibt Spiel. Dann gibt's einen fairen Händedruck und fertig. Mich stört dieses nachträgliche Fingerzeigen auf imaginäre Bösewichte - mit willkürlichen Statistiken und einmaligen Beobachtungen vor Monaten als Beweis - sehr.
Obendrein sollte man Statistiken nie glauben, die man nicht selber erstellt hat. Keine Frage, die Leipziger spielen hart, doch andere Mannschaften auch. Warum haben Bittenfeld, Emsdetten, Friesenheim, Hamm, Minden, Nordhorn und Rostock in den Begegnungen gegen den SC DHfK Leipzig mehr Zeitstrafen; Düsseldorf, Potsdam und Schwerin genauso viele Strafen kassiert? Das ist die Mehrheit der Gegner. Doch da waren sicherlich die Fälscher am Werk...
Steinar, was das Zitieren angeht, sollte man immer alle relevanten Aussagen und keine Bruchteile zusammenfassen. Ich möchte die Sache mit einem Beispiel aus dem Artikel "Guter Rat für gute Herzen" aus der letzten Super Illu unterstreichen. Der liegt gerade auf meinem Schreibtisch. Da stand tatsächlich: an ... der ... h ... au ... s ... wa ... nd ... s ... te ... ht ... st e ... in ... ar ... ist ... d ... o ... o ... f