Einige Ansichten von Dir kann ich dick unterstreichen ... die Darstellung als Außenseiter hat sicherlich zur guten Platzierung in der letzten Saison beigetragen. Warum nicht dieses Mittel wählen, auch wenn's Dich nervte? Doch den guten 5. Platz der letzten Saison kann man ebenso durch einen 8. Platz bestätigen, wenn die Leistungen stimmen. Außerdem hieß es "Arena füllen" und nicht "Arena voll machen", da ist ein gewaltiger Unterschied dazwischen.
Dass Stefan Kretschmar hin und wieder über das Ziel hinaus formuliert, die eigenen Leute überrascht, ist bekannt. Er ist besonders wichtig, was die Sponsorengewinnung und Betreuung betrifft, auch die Außendarstellung - keine Frage. Wenn ich aber die offizielle Saisonzielstellung wissen will, frage ich hintereinander Pressesprecher (als erster Ansprechpartner für außen), Manager, Geschäftsführer, Trainer. Da wurde vor der Saison lange dicht gehalten, dadurch entstand viel Spekulatius.
Noch 'ne Bemerkung, was Bundesliga erfahrene Spieler betrifft: Da sind die Leipziger - gegenüber der Konkurrenz - im Nachteil. Siehe die Verstärkungen der anderen Vertretungen vor dieser Saison.