smile, kann mir hier eine kleine anmerkung zu den "körperkulturellen " nicht verkneifen, da sie zum gegner , der aus Ludwigshafen und somit der Metropolregion Rhein Neckar stammt passt......sowohl Leipzig als auch die Metropolregion Rhein Neckar haben ich für das Internationale Deutsche Turnfest 2013 beworben, und wer hats bekommen, richtig, die Metropolregion Rhein Neckar mit 2/3 Mehrheit
...und somit findet das Internationale Deutsche Turnfest vom 18. -25. Mai u.a. auch in Ludwigshafen statt....wer sind also die wahren "Körperkulturellen"? genau, die Friesenheimer 
Sorry, doch welcher "Körperkulturelle" hat irgendwas gegen die Metropolregion gesagt? Es ist schon eigenartig, da stänkert wer gegen die eigene Region, da müssen das solche Leute sein, die einem fremd sind (das sage ich mal so). In diesem Zusammenhang ist interessant, dass viele sportliche Leute in Leipzig das Turnfest nicht wollten, das hätte der Stadt als Vorzeigesache gedient: "Seht her, wie toll wir sind, wir machen was für den Sport!" Doch das wär' nur Alibi gewesen. Sie weisen darauf hin, dass die Sportstätten - ihres Ermessens nach - vergammeln oder an Privat verscherbelt, sportliche Sachen (im Gegensatz zu anderen Bereichen) fast gar nicht gefördert werden...
Was ich eigentlich sagen wollte: Roter Teufel, man sollte sich schon mit der Wurst auseinandersetzen, bevor man seinen Senf oder Ketchup drauf tut.