Beiträge von Geige
-
-
LVZ-Online startet "Männer-Handball" mit Vereinen aus Leipzig und dem Umland
Leipzig. In unserem Special „Männer-Handball“ gibt es ab sofort Spielberichte, Ergebnisse und Tabellen und weitere Informationen aus den Vereinen Leipzigs und dem Umland. Neu: Das Portal wird unterstützt von zahlreichen Mitstreitern aus den Vereinen, die mit Herzblut aus ihrem Umfeld berichten. Wir möchten uns bei diesen tatkräftigen Helfern bedanken und zugleich zum kontinuierlichen Mitmachen ermuntern – die „Macher“ an der Basis sorgen letztendlich über das bunte Angebot aus der Leipziger Handballszene für alle Leser.Quelle: Männer Handball - Sport - LVZ-Online
In der Print-Ausgabe der Zeitung steht zusätzlich, dass alle Heimspiele des SC DHfK Leipzig in der 2. Bundesliga als Videostream im Internet live übertragen werden sollen. Das Pokalspiel SC DHfK Leipzig gegen SV Henstedt-Ulzburg am Freitag, den 23. August 2013 (19 Uhr) gibt's per Audiostream zu hören.
Ich nehme an, dass alle Spiele zu Hause und auswärts auch wieder als Audiostream zu verfolgen sind, wie die vergangenen sechs Spielzeiten. Bei den Audiostreams steckt normalerweise http://www.leutzscher-welle.de/ dahinter, das erste Fußballfanradio Deutschlands.
-
Ich tippe nicht, doch habe eine Aufstellung entsprechend der offiziellen Saisonziele parat (die Mannschaften wurden innerhalb der Gruppen alphabetisch geordnet):
Spitzengruppe:
TV GroßwallstadtOberes Tabellendrittel:
BBM Bietigheim, TV Bittenfeld, HC Erlangen, TuSEM Essen, TSG Friesenheim, TV Neuhausen, HC Empor RostockEinstelliger Tabellenplatz:
VfL Bad Schwartau, SC DHfK Leipzig, HSG NordhornSicheres Mittelfeld:
ASV Hamm, TV Hüttenberg, HG SaarlouisKlassenerhalt:
TSV Altenholz, Wismut Aue, MTV Eintracht Hildesheim, SG Leutershausen, DJK Rimpar Wölfe, HSG Tarp-WanderupDas könnte so gesagt werden: TV Großwallstadt ist selbst ernannter Aufstiegsfavorit!
-
@ Roter Teufel
immerhin tust du mit deinen Beiträgen "Roter Teufel" einen riesen Gefallen: du blähst den Thread unnötig auf und so wird vielleicht irgendwann der sehnlichste Wunsch von "Roter Teufel" noch in Erfüllung gehen:
30 Seiten vor Saisonbeginn in diesem Thread. "Roter Teufel" selbst hat hier inhaltlich auch rein gar nichts beizutragen, außer immer die selbe Leier "30 Seiten vor Saisonbeginn..."Ich glaube, in der Handballecke sind auch Anhänger anderer Clubs wie den roten Teufel (SGL) vertreten. Was willst Du denn, dass der rote Teufel jetzt (erfundene) Einzelheiten des TVG ausplaudert? Ich persönlich lese diesen Thread gern, das ist meine persönliche BILDung, und meine schrägen und doch ernst gemeinten Hinweise von außen wurden unter anderem von haruki gern anderen Postern zugedankt. Was soll's. Da die meisten Vereine an den Hausaufgaben für die neue Saison zu werkeln scheinen, gibt's keine Geschichten von ihnen an dieser Stelle zu lesen, und dieser Fakt lässt mich hoffen, dass die neue Saison viele sportliche Leckerbissen bietet. GWG.
-
ich wollte lediglich den User geige beruhigen, dass beim tvg definitiv nicht alle fest mit dem direkten wiederaufstieg rechnen.
Mich kannst Du in dieser Hinsicht weder beruhigen noch beunruhigen. Mir ist das Rille. Ich habe nur meinen persönlichen Eindruck wiedergegeben, egal, ob das vorherige Posting von einem Großwallstädter stammte oder nicht. Die Wahrheit liegt sowieso auf dem Feld beziehungsweise Parkett (sagte ein gewisser Otto Rehhagel).
-
Wenn der TVG nicht pleite geht, werden sie mit dem Kader gute Aufstiegschancen haben, zumal es ja kaum Zweitligaclubs gibt, die die erste Liga wuppen können oder wollen.
Beim ersten Lesen dieser Zeilen beschlich mich das Gefühl, dass in Großwallstadt die zweite Liga schon unterschätzt wird. Egal, ob Zweitligaclubs überhaupt "die erste Liga wuppen können oder wollen", wird's eine sehr enge Saison mit engagierten Teams geben, und Mannschaften, die d-e-n-k-e-n, eine gute Aufstiegschance zu haben, schnell am Tabellenende kleben bleiben. Da könnte ich mehrere Beispiele aus den ersten beiden Jahren der eingleisigen Liga nennen.Xaver: Nach den offiziell 1,15 Millionen in der letzten Saison rechne ich damit, dass die Körperkulturellen eine geringe Steigerung des Etats bekannt geben. Mehr als 1,3 Millionen würde mich sehr überraschen. Schon diese Summe ist eine enorme Leistung des Clubs - siehe die Geldsorgen beim Traditionsfußball, Volleyball und Basketball.
-
... um so ... das ohnehin knappe Budget zu schonen
Knappes Budget bei zwei Millionen? Es wird in dieser Saison wohl kein anderer Zweitligist diese Summe aufrufen. Ich schätze, dass die nächsten Plätze in der Geldrangliste bei höchstens 1,4 Millionen liegen. Schon jetzt müsste ich zögern, sollte ich eine entsprechende Mannschaft nennen müssen.Vielleicht bestätigen jetzt Bergischer, Flevo oder ein anderer erfahrener User in diesem Bereich des Forums meine Angaben, dann kann sich haruki für Eure Informationen bedanken. So was Scheinheiliges habe ich lange nicht gelesen.
-
Lenz würde ich eher als Nummer 1b sehen
Am Anfang 'ne Bemerkung: Ich finde die Bezeichnung 1b ätzend, warum nicht Nummer 1aaaaaaaab, um niemanden weh zu tun? Meine Meinung: Entweder Nummer 1 oder Nummer 2!Jedenfalls hatte ich den Lenz in der vorletzten Saison in der zweiten Bundesliga im Kasten der HSG Düsseldorf gesehen und weder einen überragenden noch verkorksten Eindruck behalten. Ich weiß, dass diese Formulierung nach Durchschnitt klingt. Es stimmt auch, dass richtig gute TorhüterInnen (auch für die zweite Bundesliga) in dieser Saisonphase nur noch für viel viel viel Kohle zu haben sind. Das trifft genauso für die Position RR zu. In der zweiten Bundesliga haben viele Vereine für diese Position nur einen echten linken Kracher zur Verfügung.
-
wie hoch ist der etat bei den anderen zweitligisten? gibts da infos?
Ich verstehe Deine Frage nicht, denn in diesem Thread stehen schon etliche Beiträge von Dir drin und Deine Frage wurde längst beantwortet. Siehe Posting 118! Und solltest Du meinen Angaben nicht glauben, dann frage Steinar, der sitzt noch näher an der Quelle dran...
-
Etwas gutes hat ja der Abstieg: Es gab noch nie so viele Beiträge in so kurzer Zeit über den TVG, wahrscheinlich über noch keine Mannschaft hier in dem Forum
Die anderen Klubs/Fans scheinen zu wissen, was sie (in der zweiten Bundesliga) tun...
-
@ Geige: Wer sagt das denn, dass der erste Platz abonniert sein soll?

Ich! Nämlich spitz! Denn sollten die zwei Millionen Euro als Saisonetat stimmen ... dann ist der TVG der finanzielle Krösus der Liga (beinahe wie Minden und Solingen in den letzten zwei Spielzeiten in der zweiten Liga). Die meisten Klubs - darunter auch ambitionierte Vereine - werden in dieser Liga zwischen 0,9 und 1,3 Millionen Euro haben. In Altenholz, Leutershausen, Wanderup werden's eher 600 000 Euro sein. Lange Rede kurzer Sinn: Bei dieser Summe (sollte sie stimmen) muss Großwallstadt ganz oben mitspielen, sonst würde ich intern vom "Geld verbrennen" sprechen. Um richtig verstanden zu werden: In diesem Zusammenhang möchte ich Pletti112s Worte aus dem 73. Posting dick, doppelt, dreifach unterstreichen. Das wär' ebenfalls einer Diskussion würdig.
-
Ich verstehe das ganze Hinterfragen nicht! Laut Dschingis Khan soll der TVG "mit Michael Spatz und Tim Henkel eine überragende rechte Seite auf der Außenbahn haben". Da sollte der erste Platz (mindestens) abonniert sein.
-
-
Einer UNSERER beliebtesten Spieler heißt Galia und ist Tscheche

-
Die Hallensprecher konnten in der vorletzten Saison schon probieren, den Namen fehlerfrei auszusprechen, da spielte der Andreee Schdrahalla in Dormagen.
-
Samstag, 8. Juni 2013, 19.25 Uhr
für einen Audiostream auf http://www.lvz-online.de/gestaltete-spe…livestream.html
SC DHfK Leipzig gegen TV Bittenfeld
Handball Männer 2. BundesligaDas ist der letzte Auftritt der körperkulturellen Handballer in dieser Saison. Sie wollen ihn nutzen, das offizielle Saisonziel »Arena füllen« zu schaffen. Das andere (korrigierte) Ziel lautete »Klasse halten« und wurde schon erreicht. Eigentlich sollten die gebeutelten Sachsen in der zweiten Bundesliga ja weiter vorn landen. Sie dürfen es gegen die starken Schwaben vom Stuttgarter Stadtrand zeigen, das sie das drauf haben. Es kommentiert Lutz Walter. Anregungen und (hoffentlich keine Fehlermeldungen) sind über unsere Facebookseite möglich.
Achtung: Sie hören auf eigene Gefahr! -
-
-
-
Samstag, 1. Juni 2013, 19.25 Uhr
für einen Audiostream auf http://www.lvz-online.de/gestaltete-spe…livestream.html
HC Empor Rostock gegen SC DHfK Leipzig
Handball Männer 2. BundesligaSommer, Sonne, Sonnenbrand ... darauf dürfen die körperkulturellen Handballer beim letzten Auswärtsspiel in dieser Saison nicht hoffen. Einerseits ist Regen avisiert worden, sie werden in einer Halle antreten, und andererseits müssen die Sachsen mehrere Stammspieler ersetzen. Darüber hinaus stellt Empor Rostock die Mannschaft der Stunde dar: Die Mecklenburger haben in den letzten beiden Monaten in der zweiten Bundesliga ein einziges Match verloren, und wär’ unter anderem das Hinspiel in der Grube ganz ganz anders ausgegangen, dann würden die Becvar, Papadopoulos und Todosijevic vor Eisenach und Emsdetten auf einem Aufstiegsplatz stehen. Wow.