Beiträge von Geige

Das habe ich auch noch nie erlebt, daß die Geschicke eines Handball-Bundesligisten in einem Forum geklärt werden sollen und dies noch anonym...

Ich habe eine etwas andere Geschichte aus der vorletzten Saison in Erinnerung. Damals war ein gewisser Heinz Lieven, der große Hintermann des DHC Rheinland, für viele Handballfans aus heiterem Himmel, ohne Rücksprache mit anderen Menschen zu führen, zum Amtsgericht gelaufen, um Insolvenz anzumelden, und erklärte das Ganze mit einem Dauerbeschuss seiner Person im Internet (er meinte das Forum hier). Die Dormagener Fans können mich berichtigen, wenn's anders war, ich habe einen dazu gehörenden Thread für alle Interessierten noch mal hochgeholt. Aus diesem Grund kann ich - als potenzieller Sympathisant von Traditionsvereinen - die Beratungsresistenz einiger Jung'schen nicht verstehen ... James Dean.

Freitag, 18. Oktober 2013, 19.25 Uhr
    Lutz Walter von der Leutzscher Welle kommentiert
    für einen Audiostream auf http://www.lvz-online.de/dhfk-audio
    und einen Videostream auf http://www.lvz-online.de/dhfk-live
    SC DHfK Leipzig gegen ASV Hamm
    Handball Männer 2. Bundesliga

Die körperkulturellen Hausherren stehen vor einem sehr schweren Spiel. Denn die Gegner sind Hammer, Hammer, Hammer und keine Hamburger oder Holländer. Toll! Die haben den aktuellen Spitzenreiter BBM Bietigheim geschlagen, in Aschaffenburg gewonnen und rangieren auf dem zehnten Tabellenplatz. Doch in der Geschichte der zweiten Bundesliga waren die Westostwestfalen stets hinter den Sachsen platziert. Das soll genau so sein.

Quelle: http://www.leutzscher-welle.de/

Ich habe die Werbung hier hineigeschrieben, dass dieser Thread wenigstens eine Antwort hat. Haha.

natürlich wird der brief von keiner zeitung aufgenommen. muss auch nicht - ballmann liest hier mit und an ihn war er gerichtet.

Ihr seid wirklich schräg drauf: Einen offenen Brief schreiben, der wiederum nicht offen sein soll, von jemandem ein offenes Visier verlangen und selber in der Deckung bleiben. Wenn diese Sachen nicht schreiend komisch sind - was dann? Ich bezweifle, dass Ihr die Folgen ganz genau bedacht habt. Was passiert eigentlich, wenn Ballmann die Fragen beantwortet hat, dadurch ins Straucheln kommt, wollt Ihr beide den Turnverein übernehmen, denn Ihr wollt ja keine Öffentlichkeit für die Probleme herstellen (was allerdings erforderlich ist, um eine neue Führungscrew zu rekrutieren)? Anstelle die Leute für Eure Sichtweise zu gewinnen, stößt Ihr potenzielle Verbündete vor den Kopf, nehmt keinerlei Ratschläge an. Ihr scheint alles zum Selbstzweck zu machen! Bevor die Forderung von Eurer Seite kommt: Ich werde kein ehrenamtliches Amt beim TVG übernehmen, dann müsste ich mehrere Stunden zwischen Geschäftsstelle und Wohnort pendeln, doch hoffe, dass keiner - wie letztens Post Schwerin - die Segel streichen muss. Ich werde aber weiterhin mitlesen, die Geschichte gibt genügend Material für eine Seifenoper oder einen Zeitungsartikel her. Da steht dann mein Name drunter.

bernardo, wenn dir etwas am tvg liegt bist du herzlich eingeladen dich mit uns konstruktiv über die inhalte auseinander zu setzen. aber die form der veröffentlichung als peinlich zu bezeichnen und mit keinem einzigen wort über diese fragen selbst etwas zu schreiben - das ist in meinen augen peinlich. das wirkt sehr nach freundschaftsdienst.

Ich komme vor Lachen nicht in den Schlaf (das will ich natürlich nicht, es ist morgens, und ich habe noch einige Tagesaufgaben vor), nämlich, Hauruckizucki, das ist die gleiche Preislage wie Georg Ballmanns Statement vor vielen Wochen in diesem Thread: Wer konstruktiv was machen will, soll gefälligst an meine Tür klopfen ... Das ist die gleiche Chose, die in der Vergangenheit um meinen Lieblings-FC passiert ist, der mittlerweile aus dem Vereinsregister gelöscht wurde.

Noch mal: So lange Ihr nicht den Arsch in der Hose habt, durch die Unterzeichnung des offenen Briefes mit Klarnamen zu Eurer Kritik zu stehen, ist Euer Unterfangen für die Katz. Es ist wichtig, die Öffentlichkeit für Eure Sache zu gewinnen, und deswegen müssen Namen her. Sonst springen keine seriösen Medien an. Sie schreiben in diesem Moment maximal, dass anonyme Schreiben im Internet kursieren, die Ballmann angreifen. Das hilft doch eher dem Ballmann, der theoretisch ansprechbar ist.

Was schreibe ich eigentlich, mein junger Freund, Du hast in diesem Thread schon mehrere Male meine - teils ironischen - Hinweise ignoriert. Das darfst Du weiterhin tun. Doch wundere Dich nicht, wenn Deine Pläne nicht funktionieren. Ich gehe jetzt glääächn (arbeiten).

Als Außenstehender fällt Folgendes auf: Kritik hin oder her, so berechtigt und konstruktiv sie sein mag, doch einen offenen Brief sollte man immer mit Klarnamen und keinen Synonymen unterschreiben. Man sollte so Flagge zeigen! Die Leser des Briefes sollen die Unterschreiber "für voll" nehmen, und Ballmann heißt Ballmann, weil Ballmann auch Ballmann ist...

Samstag, 12. Oktober 2013, 19.25 Uhr
    im Audiostream auf http://www.leutzscher-welle.de/
    SG LVB Leipzig gegen TG Münden
    Handball Männer 3. Liga

Zwar haben die Straßenbahner in dieser Saison in der dritten Handballliga schon mehrere Punkte liegen gelassen, sie stecken zur Zeit im Mittelfeld fest, doch in dieser Begegnung erwarten die Fans einen einheimischen Sieg. Denn die Niedersachsen besitzen weit weniger Punkte als Finanzen auf dem Konto und Flüsse in der Stadt. Sonst könnten die echten Sachsen selber ins Trudeln geraten.

Zur Zeit der großen Euphorie bei der Dhfk, nach dem Aufstieg in die 2.Liga, kann ich mich gut an eine LVZ-Presserunde erinnern. Hier war deutlich zu spüren (auch Gesten sagen ja viel aus) und teiweise zu hören, dass der HCL zu diesem Zeitpunkt nicht unbedingt der große Freund der Dhfk ist. Zum einen lag das auch daran, dass Sponsoren vom HCL seitens der Dhfk angesprochen wurden mit dem Ziel ihr Geld doch bei der Dhfk zu investieren.

Ich wollte am Anfang sagen, dass Du in Deinem Beitrag ja Gerüchte und Tatsachen halbwegs voneinander getrennt hattest. Doch diese Zeilen ...tss tsss tsss ... Du hast wohl zu lange an einem blaugelben Stammtisch gesessen (und die Zeche bezahlt bekommen). Ich halte es eher mit der bekannten "Ringparabel" von Nahtan, dem Weisen, was dieses Thema angeht.

Pressemitteilung 046 – Saison 2013/14 vom 27.09.2013

Meniskusriss bei Maximilian Jonsson
    DHfK-Neuzugang fällt mindestens drei Wochen aus
    Es passierte am Donnerstagabend: Beim Training prallte Rückraumspieler Maximilian Jonsson mit einem Gegenspieler zusammen. Der Verdacht auf eine schwere Knieverletzung bestätigte sich am Freitagmorgen bei der Untersuchung durch DHfK-Mannschaftsarzt Dr. Pierre Hepp am Universitätsklinikum Leipzig: Riss des Außenmeniskus im linken Knie! Am kommenden Montag wird der 23-jährige DHfK-Neuzugang von Dr. Hepp operiert. Der Schwede Jonsson fällt damit mindestens drei Wochen aus.

DHfK-Geschäftsführer Karsten Günther: „Das ist sehr bitter. Max ist gerade richtig in Schwung gekommen, war zuletzt in Nordhorn unser gefährlichster Angreifer. Die Verletzung wirft ihn wieder zurück. Das bedeutet für die kommenden Spiele, dass die verbliebenen sechs gesunden Rückraumspieler doppelt gefordert sind.“

Jonsson steigert seine Ausbeute bereits, 4 Buden gegen Nordhorn. Quote unbekannt. Kennt die jemand? Warum trägt er eigentlich das Trikot mit der 13?

Seine Quote war eine der besseren des grünweißen Teams in Nordhorn. Waren's drei oder vier Fahrkarten? In dieser Richtung bewegte sich diese Zahl. Außerdem stand er (gefühlt) keine 30 Minuten auf der Platte. Es spielte vor allem der junge Emanuel auf seiner Position. Der hat die Nummer 4. Die Nummer 23 gehört Phil Seitle. Falls Jonsson die Nummer 7 will, die vergeben die Körperkulturellen nicht, so lange ein Handballgott namens Maik Wolf aktiv ist - im Moment bei TuS Radis in der mitteldeutschen Oberliga ... und seine Eltern können immer bei den Spielen via Internetstreams live dabei sein.

.
    .
    .
    Freitag, 20. September 2013, 19.55 Uhr
    SG LVB Leipzig gegen HSV Bad Blankenburg
    im Audiostream auf
    http://www.leutzscher-welle.de/ live
    Handball Männer 3. Liga Ost

Es gibt schon Experten, die haben die Straßenbahner zu den Staffelfavoriten in der dritten Handballliga (Staffel Ost) gezählt. Doch die Männer stecken im Umbruch. Sie haben bisher einen Sieg, ein Remis und eine Niederlage erreicht. Was werden die Brüder in der Straße wohl gegen den Aufsteiger aus Thüringen erreichen? Bei einer Heimniederlage könnten sie ruckzuck hinten rein rutschen.

Aber Achtung, Sie hören auf eigene Gefahr!

...mehrmals lagen die Leipziger 3 Punkte vorne.

Was bedeuten schon 3 Punkte? Die sind doch mit einem erfolgreichen Wurf jenseits der Drei-Punkte-Linie oder drei verwandelten Freiwürfen schnell aufgeholt. Von zwei normalen Versuchen (jeweils 2 Punkte) ganz abgesehen, da hätte Rimpar die Gäste gar überholt.

Da haben die Jungs wahrscheinlich ein paar Passagen aus diesem Forum geklaut:

Samstag, 31. August 2013, 19.25 Uhr
    für einen Audiostream auf
    http://www.lvz-online.de/sport/maenner-…livestream.html live
    SC DHfK Leipzig gegen TV Großwallstadt
    Handball Männer 2. Bundesliga

Die körperkulturellen Handballer haben vier neue Männer integriert und eine ordentliche Vorbereitung absolviert. Sie fiebern den Saisonstart in der zweiten Bundesliga entgegen. Vorsicht! Denn die Gäste aus Großwallstadt sollen – laut Presse, Funk und Fernsehen – in der spitzen Gruppe mit mit mitmischen. Die unteren Franken (aus dem nordwestlichen Zipfel von Bayern) konnten nicht nur Nationalspieler wie Jakobsson, Pomeranz und Spatz halten, sondern noch weitere Kanonen verpflichten. Außenseiter sehen ganz anders aus.

Achtung: Sie hören auf eigene Gefahr!

Zur 2.Liga Nord: da hatten wir hin und wieder Radio-Live, zwar auch via Internet, ging aber ganz gut.Ohne Werbung.

Ich würde auch gern wissen, welcher Zusammenhang zwischen 2. Liga Nord und dem Internetradio besteht: Die Leutzscher Welle überträgt seit 2007 die allermeisten Spiele des SC DHfK Leipzig aus der Oberliga, Regionalliga, Oberliga, 3. Liga, 2. Bundesliga und noch mal 2. Bundesliga, egal, aus welcher Klasse. Das passiert inzwischen aus Marketinggründen über die Homepage der Leipziger Volkszeitung, doch da steckt weiterhin "Achtung, Sie hören auf eigene Gefahr" dahinter. Ihr hättet den Spirit Hunter beizeiten mehr pflegen sollen. Viele Grüße an die zweite Welle! Das meine ich ohne den doppelten Wortsinn darin...

Duell der ehemaligen Europapokalsieger: SC DHfK startet am Samstag daheim mit Partie gegen TV Großwallstadt in die Zweitliga-Saison/Hauptsponsor "fluege.de" präsentiert Spieltag mit großer Show und Gewinnspiel/Trainer Prokop: "Die Anspannung und Vorfreude ist spürbar!"/SC DHfK LIVE startet

Leipzig, 30.08.2013. Die Handballer des SC DHfK Leipzig starten am Samstag gegen den Erstliga-Absteiger TV Großwallstadt in die neue Zweitliga-Saison. "Die Anspannung ist bei allen spürbar, aber auch die Vorfreude, dass es endlich losgeht", so Trainer Christian Prokop vor dem Abschlusstraining in der ARENA Leipzig. Präsentiert wird das Duell der ehemaligen Europapokalsieger der Landesmeister (DHfK 1966, TVG 1979 & 1980) durch DHfK-Hauptsponsor "fluege.de".

Die Unterfranken können mit breiter Brust anreisen, haben sie doch neben den beiden Landesmeister-Titeln noch weitere internationale Triumphe sowie sieben Deutsche Meisterschaften und vier DHB-Pokalsiege auf dem Briefkopf stehen. Doch in der vergangenen Saison musste der zurecht als "Bundesliga-Dino" betitelte Club den bitteren Gang in die zweite Liga antreten und will nun, mit Coach Khalid Kahn, so schnell es geht wieder in die "stärkste Liga der Welt". "Sie gehören dorthin, auch wenn ich den TVG nicht zu den absoluten Favoriten der Liga zähle. Aber auf jeden Fall zum erweiterten Kreis", schätzt DHfK-Coach Prokop den Gegner ein.

Trotzdem sieht der 34-Jährige die Großwallstadter als Favoriten. "Sie haben viele Erstliga-Spieler halten können und sich zusätzlich namhaft verstärkt. Ihre Stärke liegt in der individuellen Qualität, denn 3-4 Spieler können einfache und unvorbereitete Tore machen. Zudem haben sie eine unkonventielle 6:0-Deckung, mit der sie die gegnerischen Offensiven schnell unter Druck setzen", so Prokop.

Die Besucher erwartet am Samstag ein Highlight für die ganze Familie: Kids Club, Einlaufshow und Männerhandball vom Feinsten. Gemeinsam wollen "fluege.de", Fans und die grün-weißen einen erfolgreichen Start in die neue Spielzeit hinlegen. Unterstützt wird die Spieltags-Show von "fluege.de" unter Anderem durch Medienpartner "Radio PSR" sowie wie auch in der vergangenen Saison den "Sachsencheers" des SC DHfK Leipzig.

Liveübertragung aller Heimspiele im Videostream

Seit einigen Jahren werden alle Spiele des SC DHfK Leipzig im Audiostream live ins Internet übertragen. Dies wird auch zukünftig der Fall sein, doch das Angebot wird durch den Start von "SC DHfK LIVE präsentiert von Medipolis Versandapotheke" deutlich erweitert. Medienpartner LVZ-Online überträgt ab sofort alle Heimpartien aus der ARENA unter http://www.lvz-online.de/sport/maenner-…r-handball.html im Videostream, die Partien werden wie auch der parallele Audio-Livestream von Kult-Kommentator Lutz Walter kommentiert.

du hast jedoch gestern gepostet und hättest dich nicht unbedingt auf Infos von vor vier Wochen berufen müssen, sondern hättest auch schon gerne neuere Infos heranziehen können

Aha, gestern war der 22. August 2013 ... und die Infos stammen aus verschiedenen, bundesweit erscheinenden Saisonheften, da müssten die verantwortlichen Leute schon wissen, dass diese Aussagen die ganze Saison herausgeholt werden. Zum Schluss noch dieser Hinweis (da Dir ironische Aussagen völlig abzugehen scheinen): Was denkst Du, warum ich diesen Nachsatz mit dem "selbst ernannten Aufstiegsfavoriten" in einer anderen Farbe geschrieben habe? Jedenfalls hatte der TVG mit der Aussage "in der Spitzengruppe spielen" das höchste Ziel aller Vereine genannt.

entweder Geige ist schlecht informiert, oder er hat hier einfach mal absichtlich Käse geschrieben

Schon mal drüber nachgedacht, dass das Verantwortliche der Vereine (vor zirka vier Wochen) offiziell zu Papier gebracht haben? Doch anstelle diese Leute zur Rede zu stellen, wird der Überbringer der Nachricht verbal gesteinigt. Ich habe kein Problem damit (das ist ja in anderen Threads unter anderem zum TVG schon Gang und Gäbe) und suche mir weiterhin meine Freunde nach einem anderen Niveau aus.