Beiträge von Geige

    Wir kommen aus der Tiefe, wir kommen aus dem Schacht: Wismut Aue! Eine Handballmacht!
    ...dafür das es so tiefsinnig ist, ist es aber von den Fußballern geklaut oder?

    Oder die Fußballer haben bei den Handballern geklaut ... immerhin waren beide Sportarten bis zur politischen Wende in einer gemeinsamen BSG.

    Graphitteller
    Einspruch: Was soll dieses Leipzig 5? Ich hätte es wirklich noch verstanden, wenn Du Deine Handballmädels, vielleicht noch Floorball in der ersten Liga, Volleyball in der zweiten Liga, Basketball oder Eishockey in der dritten Liga genommen hättest. Auch Fußball in der vierten Liga ist korrekt. Doch Fußball in der dritten Liga? Ich jedenfalls kenne keinen entsprechenden Verein aus Leipzig. Es gibt zwar eine Fußballfiliale mit Geschäftsstelle vor Ort, doch die wenigen Mitglieder dieses Konglomerats sind definitiv keine Sachsen...

    Es musste so gesagt werden und hat eine tiefer gehende Botschaft: Wer die "Schachtscheißer" unterschätzt, hat schon verloren. Ich jedenfalls habe ganz großen Respekt vor der Geschichte der ganzen Sportstadt, sowohl Fußball als auch Handball, beide Vereine sind wirtschaftlich solide aufgestellt, spielen - trotz geringer Einwohnerzahl und Wirtschaftskraft - in einer Profiliga. Sie sind außerdem auf dem Teppich geblieben und können als Vorbild für viele andere Vereine dienen. Noch was?

    Lutz Walter kommentiert am Dienstag ab 20.00 Uhr das Handballspiel TV Bitterfeld, äää, Bittenfeld gegen SC DHfK Leipzig für einen Audiostream auf http://www.lvz-online.de/dhfk-audio live. Das kennen die darbenden Anhänger von den anderen Vereinen in der zweiten Bundesliga schon: Die Bittenfelder Äpfel hängen besonders hoch! Sowohl Großwallstadt als auch Hildesheim, Hüttenberg, Neuhausen und Schwartau (alles alte Erstklässler) konnten nichts holen. Die Schwaben haben das köstliche Obst selber behalten. Jetzt hoffen die Sachsen, den Hausherren zwei gelbe Früchte zu mopsen. Das heißt dann wohl Mundraub.


    Quelle. Facebookseite der Leutzscher Welle

    Lutz Walter kommentiert am Samstag ab 20.00 Uhr das Handballspiel SG BBM Bietigheim gegen SC DHfK Leipzig für einen Audiostream auf http://www.facebook.com/l.php?u=http%3…h=wAQE040vf&s=1 live. Aus gutem Grund! Denn die körperkulturellen Handballer haben die letzten beiden Begegnungen in der zweiten Bundesliga gewonnen. »Wenn wir wieder was reißen, dann wären wir oben dran!« gibt Trainer Christian Prokop als Marschroute aus. Doch die Hausherren in Bietigheim sind Tabellendritter, erfahren und schnell. Wir erwarten eine Sendung, die spannender als jede Samstagshow im Fernsehen ist. Wetten, dass..?

    Lutz Walter (A.d.U. von der Leutzscher Welle) kommentiert am Abend ab 19.30 Uhr das Handballspiel SC DHfK Leipzig gegen TuSEM sowohl für einen Audiostream auf http://www.lvz-online.de/dhfk-audio als auch einen Videostream auf http://www.lvz-online.de/dhfk-live live. Jaja. Die körperkulturellen Handballer wollen Essen vernaschen. Sie müssen in der zweiten Bundesliga gegen TuS Margarethenhöhe (who the fuck is Margarethe) spielen, einen der besten Handballclubs im Bund. Denn die Roten waren 3x deutscher Meister, 3x deutscher und 3x kontinentaler Pokalsieger. Hallo! Hallo! Sie bringen einige Routiniers und etliche Jungstars wie Lasse Seidel und Peter Hornyak zu den personell in Sorgen steckenden Sachsen mit.


    A.d.U. = Anmerkung des Users, falls diese Abkürzung nicht läufig ist.

    Samstag, 9. November 2013, 19.55 Uhr
    für einen Audiostream auf http://www.lvz-online.de/dhfk-audio
    SG Leutershausen gegen SC DHfK Leipzig
    Handball Männer 2. Bundesliga

    Die körperkulturellen Handballer hatten in den letzten Wochen viel Applaus Applaus erhalten. Doch Christian Prokop ist eher zu den stilleren Sportfreunden zu zählen. Der Trainer weiß, dass seine Männer im Mittelfeld der zweiten Bundesliga feststecken und dieses Auswärtsspiel gewinnen sollten, um einen einstelligen Tabellenplatz (das Saisonziel) zu erreichen. Sonst könnten sie sogar hinten rein rutschen.

    daabefuggeler
    Soweit ich Lutze kenne, sind solche Sprüche niiieee zufällig. Ich erinnere mich immer wieder an die letzte Saison, als Henstedt-Ulzburg in Leipzig spielte: Wie können sich diese Handballer nur Frösche nennen? Frösche haben doch keine Schwänze (oder so ähnlich)...
    Julius-Emrich-Fan
    Wir sind mehrere Leute (vier) bei der Leutzscher Welle, und in meinem Personalausweis steht ein anderer bürgerlicher Name...

    Lutz Walter kommentiert am Dienstag ab 19.30 Uhr das Handballspiel SC DHfK Leipzig gegen HC Erlangen sowohl für einen Audiostream auf http://www.lvz-online.de/dhfk-audio als auch einen Videostream auf http://www.lvz-online.de/dhfk-live live. Wissenswertes, Wissenswertes über Erlangen: „Sagen Sie mal, junger Mann, jetzt kommt doch der Spitzenreiter der zweiten Bundesliga mit super Spielern und einem Weltmeister, kann man diese Übermannschaft noch schlagen?“ Klar, würde Christian Prokop, der Trainer der körperkulturellen Hausherren sagen, wenn Fitness und Einstellung mindestens 100 Prozent betragen und unsere Fans mehrere Treffer rein bläken. Tsss, tsss, tsss.

    Wie sieht es denn bei den anderen Erstliga-Absteigern aus? Essen hat von seiner Stammformation auch einen Großteil verloren - Kulhanek, Breuer, Rahmel, Böhm und steht auf Platz 2. Bei Neuhausen sind mit Bauer, Schiller und Schröder auch absolute Leistungsträger weggegangen.

    Essen und Neuhausen kannten die Liga, sie sind der starken Spielklasse mit Demut begegnet, im Gegensatz zu Klub, Sponsoren, Anhänger des TVG. Ich habe bewusst die drei Säulen eines Vereins genannt. Um die aktuelle Situation zu meistern, so scheint's aus der Ferne, müssen nicht nur vergangene Fehler aufgearbeitet werden, sondern vor allem Klub, Sponsoren und Anhänger viel enger zusammenrücken (nicht aufeinander einprügeln). Ich habe den Eindruck gewonnen, dass einige Fans denken, sie sitzen im Schlaraffenland: Sie liegen auf dem Rücken und hoffen mit einem aufgerissenem Maul, dass irgendwann ein Broiler zwischen den Zähnen hängen bleibt. Doch da werden sie weniger Glück haben.

    Ich kann keine erkennen. Da steht "stürzen zu wollen" und eine Forderung von Günther nach Einsatz, Kampf, Siegeswillen. Nicht mehr, nicht weniger. Wenn die Jungs den Spitzenreiter nicht schlagen wollen, dann sollten sie's lassen! Doch markige Worte? Tsss, tsss, tsss.

    Zwar können die Radiologen im Moment die Internetseite http://www.leutzscher-welle.de nicht aktualisieren, doch der Player funktioniert: Sie übertragen am Samstag ab 19.30 Uhr das Handballspiel SG LVB Leipzig gegen HC Elbflorenz Dresden live. Das ist das ultimative Match zweier sächsischer Handballteams. Jaja! In den meisten Belangen hatten die Messestädter die Nasen vorn: Sie waren (von den sächsischen Metropolen) der erste Fußballmeister und Handballmeister und Aufsteiger in die dritte Liga, Staffel Ost. Dort sind die Straßenbahner im Augenblick vor den falschen Florenzern plaziert. Das soll natürlich so bleiben.

    Lutz Walter (von der Leutzscher Welle) kommentiert am Mittwoch ab 19.30 Uhr das Handballspiel MTV Eintracht Hildesheim gegen SC DHfK Leipzig für einen Audiostream auf Live-Radio - SC DHfK - LVZ-Online live. Nur noch fünf Siege, dann dürfen entweder die niederen oder die echten Sachsen aus der zweiten Bundesliga als deutscher Pokalsieger im Europacup ran. Zwar mischen auch Flensburg, Hamburg, Kiel oder Leutershausen im Wettbewerb mit, doch der härteste Brocken für Hildesheim heißt Leipzig, für die körperkulturellen Handballer ist’s Hildesheim. Denn der nächste Gegner soll immer der schwerste sein.

    Quelle: Facebookseite der Leutzscher Welle

    Kannst Du nicht lesen? Ich habe geschrieben, dass Lieven den Insolvenzantrag mit Angriffen aus dem Internet erklärt hatte, nicht, dass der DHC Rheinland durch kritische Internettisten pleite ging! Du erwartest Respekt? Dann unterstelle niemanden nichts, was er nicht geschrieben beziehungsweise getan hat! Ich hatte Euch geraten, Eure Namen unter den offenen Brief zu schreiben, dann habt Ihr Chancen, dass die Medien anspringen. So lange Ihr selber keinen Respekt (auch nicht vor Ballmann) zeigt, dürft Ihr selber keinen Respekt erwarten, so wichtig Euch Eure Sache ist. Ihr erweist jedenfalls dem TVG gerade einen Bärendienst. Was suchst Du gerade im Internet? Ab 17 Uhr spielt TV Großwallstadt gegen HC Erlangen...

    Noch eine Bemerkung zu Jung'schen beziehungsweise meiner älteren Anrede "mein junger Freund" an Euch Unterschreiber des offenen Briefes, der wiederum kein offener Brief gewesen sein soll: Das Urheberrecht auf "mein junger Freund" besitzt Fußballtrainer Hans Meier, der mit den Worten auf Fragesteller reagiert, die simple Zusammenhänge vergessen/nicht überblicken. Ich denke, ich darf ihn - angesichts meines Alters - zitieren. Ihr selber scheint im Leben sehr unerfahren zu sein. Sonst würdet ihr anders schreiben beziehungsweise das Geschiebene richtig lesen/deuten und Usern, die Euch eigentlich helfen wollen, in den A...llerwertesten treten.

    Danke für die Live Übertragung ... Aber wer war der Typ im schwarzen Anzug, der das Feld stürmte ???? Hammer!!!!! Voller Einsatz!


    Ich habe die Übertragung nicht gesehen. Ich lag wahrscheinlich bei dem Treffer von Matze Gerlich strampelnd am Boden. Doch die einzige Person, auf die die Beschreibung passen könnte (schwarzer Anzug, auf das Feld stürmen, voller Einsatz), wär' Geschäftsführer Karsten Günther. Der Typ lebt Hallenhandball.