Beiträge von Geige

Ich halte von einer Wiedereinführung einer zweigleisigen zweiten Bundesliga - nichts! Der scheinbare Vorteil: Es würden mehr Vereine mit geringen finanziellen Mitteln "Bundesligist" heißen. Das würde manche Fans, Sponsoren und Vereine freuen. Doch das Niveau in dieser Spielklasse würde wieder absacken, die Bundesliga würde zu einer erweiterten Regionalliga mutieren. Ehrlich: Die Spiele in der zweiten Bundesliga sind momentan geil. Die Spitzenteams können auch Altenholz und Leutershausen nicht im Vorbeigehen besiegen. Auch die Aufsteiger in die erste Bundesliga sind an den anderen Mannschaften näher dran, sie wurden vor mehreren Jahren viel schneller abgeschossen. Außerdem würden die dritten Ligen und Oberligen entwertet. Was allerdings fehlt: Eine bessere zentrale Vermarktung. Die war doch den Vereinen der zweiten Bundesliga versprochen worden?

Ich habe (zufällig) in dieser Saison ein Spiel der Dachse gesehen, da wollten die Trainer der Freiberger die Schiedsrichter schon in den ersten Minuten in den Boden stampfen. Jetzt soll der ganze Handball so verändert werden, dass die Freiberger endlich erfolgreich sind? Ja, man kann/soll/muss diskutieren, wie Handball gespielt und gepfiffen werden soll. Auch die Ausbildung von Spielern und Schiedsrichtern ist wichtig. Doch das bedarf eines Miteinanders der Menschen ... und die Freiberger kochen "in den Bergen" ein eigenes Süppchen. Schon lange.

foerdefuchs: Bitte bitte streng dich in der Schule an, dass du lesen lernst! Vielleicht war's wirklich am Anfang unglücklich formuliert ... dass für das negative Bild, das die Hamburger zur Sache abgeben, die Hamburger selbst schuld sind. Doch spätestens mit meinen nächsten Postings sollte mein Ansinnen deutlich genug gewesen sein. Da lass ich mir von dir nichts unterstellen. Denn eine Vermutung ist eine Vermutung und keine Tatsache. Ich habe es extra dazu geschrieben, dass ich das Ganze nicht gelesen habe. Doch egal, ob Pressemitteilung oder Kolumne oder anderer Text ... das ändert an meiner Meinung und deiner Leseschwäche, dass es eben pillepalle ist, ob Pressemitteilung oder Kolumne oder anderer Text, nichts.

Mein lieber Geige. Dein Beitrag zielte eindeutig darauf ab, dass du den hw-Beitrag (ob du ihn nun gelesen hast oder nicht) für eine (legitime) Pressemitteilung der Füchse gehalten hast. Und es war nun mal keine Pressemitteilung. Man kann doch auch mal falsch liegen - macht doch nix. Das hat doch nichts damit zu tun, dass man "Position zu Meinungen bezieht" oder damit, dass du dich darüber scheckig lachst oder Leuten unterstellst, sie hätten keinen Plan... immer freundlich bleiben...

Aha, du bestimmst also, worauf meine Beiträge eindeutig abzielen. Am besten, ich frage dich künftig, was ich denken soll und was nicht, Gott oh Gott!

Noch mal für dich zum Mitmeißeln: Ob das Ganze eine Pressemitteilung oder eine Kolumne oder ein Text eines Redakteurs war (ich hatte's nicht gelesen) ... es wurde von meinen Vorschreibern bemängelt, dass darin die Meinung der Füchse Berlin wiedergegeben wurde und eine Stellungnahme der Hamburger fehlte. Sie hatten gefordert, dass Handball World sich gefälligst um die Darstellung der Hamburger Sicht kümmern sollte, obwohl's die Hamburger selbst nicht gebacken bekommen. Sorry, das ich das zum Lachen finde.

Mein lieber Foerdefuchs, auch Du scheinst den Inhalt meines Posts nicht verstanden zu haben: Habe ich mich so undeutlich ausgedrückt? Fakt ist, dass man sich über Meinungen (und eine Kolumne ist eine Meinung) streiten darf. Fakt ist aber auch, wenn man was gegen die Meinung hat, muss man selber Position beziehen. Ich lach' mich scheckig, wenn wirklich Menschen erwarten, dass das "Position beziehen" wildfremde Menschen für sie übernehmen sollen. Ist das jetzt deutlicher formuliert?

Sorry, ihr habt gar keinen Plan! Denn Handball World ist eine Plattform auch für Pressemitteilungen der Vereine. Ohne die kritisierten Beiträge gelesen zu haben (vielleicht mache ich's, vielleicht mache ich's nicht), würde ich sagen, dass das Pressemitteilungen der Füchse Berlin waren, und warum sollte das Ganze nicht aus der Sicht der Füchse sein? Häää? Und warum sollte sich ausgerechnet Handball World um eine entsprechende Stellungnahme der Hamburger kümmern? Ich denke, dass eher die Öffentlichkeitsarbeit der Hamburger in diesem Punkt mangelhaft ist.

Lutz Walter (von unserer Welle) kommentiert ab 19.30 Uhr das Handballspiel SC DHfK Leipzig gegen SG Leutershausen sowohl für einen Videostream auf http://www.lvz-online.de/dhfk-live als auch einen Audiostream auf http://www.lvz-online.de/dhfk-audio live. Die grün-weißen Handballer haben einen Plan: Sie wollen in der Zukunft die zweite Bundesliga verlassen, aufsteigen, an die glorreiche Geschichte (mit einem Europapokalsieg) anknüpfen. Das heißt, sie sollten in dieser Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz landen und Leutershausen schlagen. Aber Achtung! Die roten Teufel auf der Gegenseite würden gern Europacupsiegerbesieger sein.

Es gibt (aus meiner Sicht) noch zwei, drei kleinere Baustellen, dann könnten die Sachsen die Super! Stars! in der nächsten Saison sein. Das Spiel in Erlangen hat gezeigt, was fehlt. In der ersten Bundesliga müssen die Spiele gegen die Mitaufsteiger wie Erlangen schon einigermaßen sicher gewonnen werden, um Chancen auf den Klassenerhalt zu haben, das heißt, dass solche Resultate in der zweiten Bundesliga schon mal vorkommen sollten. Den Leipzigern hatte in diesem Spiel tatsächlich das Robuste und Ausgebuffte der Gastgeber gefehlt.

Allein Weltmeister Preiß: Der hatte noch 15 Sekunden vor Schluss, als alle Messen gesungen waren, den Leipziger Kreisläufer ganz böse gefoult und dafür die rote Karte OHNE BERICHT bekommen. Begründung der elitären Schiedsrichter: Das Foul hätte in dieser Form in jeder Minute des Spiels vorkommen können, deswegen kein Bericht, obwohl's die allerletzte Minute war. Auf der anderen Seite müsste ein solches Einsteigen - mit hoher Verletzungsgefahr des Gegenspielers - stets einen Bericht bedeuten! Ich habe in der letzten Minute schon rote Karten mit Bericht gegen die Leipziger erlebt, da wurde die schnelle Mitte verhindert oder beim Gegenkonter noch versucht, dem Gegner den Ball zu stealen, da gab's keine spezielle Verletzungsgefahr. Ich finde diese ungleiche Behandlung schon scheiße.

Samstag, 29. März 2014, 19.55 Uhr
    HC Erlangen gegen SC DHfK Leipzig
    für einen Audiostream auf Live-Radio - SC DHfK - LVZ-Online
    Handball Männer 2. Bundesliga

Die Handball spielenden Hugenotten gelten als erster Aufstiegsanwärter. Sie haben nicht nur einen weltmeisterlichen Preiß, sondern mit dem doppelten Link, dem ollen Rahmel, Pankhofer und Weltgen noch weitere Kracher im Kader. Die Superstars haben in der zweiten Bundesliga kein Heimspiel verloren. Auf der anderen Seite erscheinen die Sachsen, die auswärts stark spielen, ein echter Gradmesser zu sein.

Aber Achtung: Sie hören auf eigene Gefahr!

Ich setze mein volles Vertrauen in die handelnden Personen: Planung, Genehmigung, Finanzierung, Ausschreibung und Vergabe der Leistungen (es wird wahrscheinlich ein öffentliches Bauwerk sein), Errichtung, Innenausbau, Einweihung. Das werden sie sicherlich bis September schaffen. Ganz sicher!

Die Solinger waren in der letzten Saison wirklich 'ne Granate. Doch ich denke, dass in dieser Saison schon einige Mannschaften das Niveau von Emsdetten erreichen. Außerdem steht immer die Frage im Raum, bei welchen Spielen die verschiedenen Mannschaften beobachtet worden sind, war's eine bessere oder schlechtere Leistung? Es gibt ja keine Vergleiche via TV. Man muss schon Woche für Woche alle vorliegenden Videos aller Teams studieren. Wer kann sich's leisten?

...die diesjährigen Kandidaten machen einen weit schwächeren Eindruck als die letztjährigen Aufsteiger.

Ich denke, das täuscht: Die zweite Liga ist gegenüber den letzten Jahren noch stärker geworden. Auch wenn die Aufsteiger es verdammt schwer haben, die erste Bundesliga zu halten, auch dort sind die Teams (zumindest im hinteren Tabellendrittel) leistungsmäßig viel enger beisammen. Es gibt doch nur wenige Ligen, die stärker als die zweite Bundesliga sind: Erste Bundesliga, Spanien, Frankreich, vielleicht noch SEHA und Dänemark. Für alle anderen Ligen stelle ich folgende These auf: Wer in der zweiten Bundesliga den Klassenerhalt schafft, würde in diesen Ligen ebenfalls die Klasse halten...

Lutz Walter (von unserer Welle) kommentiert am Samstag ab 19.30 Uhr das Handballspiel SC DHfK Leipzig gegen TV Bittenfeld sowohl für einen Videostream auf http://www.lvz-online.de/dhfk-live als auch einen Audiostream auf http://www.facebook.com/l.php?u=http%3…68LsUJJUsSg&s=1 live. Die Gastgeber wollen jetzt wissen, wie dieses Spieljahr weiter geht. Entweder spielen die körperkulturellen Handballer um den Aufstieg oder rutschen ins Mittelfeld der zweiten Bundesliga ab. Die Begegnung mit den Äppelmännern aus Bittenfeld könnte ein Schlüsselspiel sein. Denn der Gegner ist bärenstark und wurde von vielen Fachleuten als spitzen Mannschaft eingestuft.

Mittwoch, 19. März 2014, 19.35 Uhr
    ASV Hamm gegen SC DHfK Leipzig
    für einen Audiostream auf http://www.lvz-online.de/gestaltete-spe…livestream.html
    Handball Männer 2. Bundesliga

Hamm Hamm Hamm! Die Hallenhandballer aus Westfalen haben
    ganz großen Hunger: Sie hatten die vergangenen vier Spiele in der zweiten
    Bundesliga verloren und wollen jetzt durchstarten. Ihr Rückraum ist
    fantastisch, ihr Kreisläufer reißerisch und Sebastian Schneider wieder fit.
    Doch die Gäste von der deutschen Hochschule für Körperkultur wollen alles
    andere als eine Zwischenmahlzeit sein.