Beispielsweise das Ausreizen aller Befugnisse beim Halleneinlass inklusive herrischer Allüren. Beispielsweise das Hin- und Herschicken von einer Tür zur anderen, patzigen Antworten, wenn Hinweise kommen, dass das Klopapier auf den Toiletten fehlt. Ein weiteres Beispiel: Es war den "Niveaulosen Fans in Eisenach die Schwarze Klamotten Tragen" eigentlich erlaubt worden, ihr Banner mit dem Fanclubnamen an ein freies Geländer zu hängen. Doch dann haben es Ordner einfach heruntergerissen, obwohl der Leipziger Verein eine entsprechende Zusage hatte, kein Paragraph der Hallenordnung dagegen stand, keine Werbetafel verdeckt und niemanden die Sicht erschwert wurde. Dass dann die "Niveaulosen Fans die Schwarze Klamotten Tragen" gefrustet reagieren, ist irgendwie eine Folge davon (ich möchte es dadurch nicht begrüßen) ... aber das liegt meist auch am Geistigenhorizont. Vielleicht lag's aber auch daran, dass das "Niveaulose Fans die Schwarze Klamotten Tragen" und keine normalen Fans waren.
Beiträge von Geige
-
-
Nein, in punkto Eisenach meine ich Ordner, die normale Handballfans schikanieren, schlecht recherchierte Artikel sowohl in der Presse als auch im Hallenheft, die aggresive Stimmungen schüren, Funktionäre, die Initativen anderer Vereine madig machen (siehe Elive aus Emsdetten)...
... aber das liegt meist auch am Geistigenhorizont.
Du hast natürlich recht, dass es immer wieder zu Ärger mit Problemfans kommen kann. Doch entscheidend ist, wie sich die supporteten Vereine positionieren, ob's Handlungen gibt, die solche Sachen befördern oder verhindern. Nenn' mir bitte Verfehlungen von entscheidenden Personen aus Leipzig (die meinst du sicherlich)!
-
Ich kenn' die Grube noch aus gemeinsamen Regionalligazeiten (die DHfK schuldet uns noch ein Fässchen Bier).
Super schöne Halle, die keiner findet, wenn man nicht weiß, wo sie liegt. Da versagt selbst jedes Navi, wenn ich da an die Halle denke, in der LVB gespielt hat in der Regionalliga...Ich hoffe, wir treffen uns irgendwann mal wieder, dann werden wir 'n Fässchen leeren, wenn du willst ... ich habe ja mittlerweile nicht wenige Hallen gesehen und eure Gastfreundlichkeit ebenfalls in guter Erinnerung behalten. Ich will sagen: Es entscheiden meines Erachtens nicht nur Bauweise und Einrichtung, ob's eine schöne Spielstätte ist, sondern die ganze Atmosphäre, dazu zähle ich sowohl heißblütige als auch sportliche Fans. Ich erinnere mich besonders gern an Aue, Detten, Essen, Henstedt, Nordhorn, Saarlouis, Schwartau (in alphabetischer Reihenfolge) zurück. Hoffentlich habe ich keinen sympathischen Klub vergessen. Aus dieser Aufzählung würde ich allenfalls Eisenach mit seinem respektlosen Umfeld oder Dormagen, da habe ich ebenso einige NO GO'S erleben dürfen, herausnehmen. Ansonsten ... ist mir wirklich puuups egal, in welcher Bauweise die Halle in der Landschaft steht. Ich freue mich unter anderem auf Coburg, ich habe von mehreren Bekannten, die schon in der Halle waren, spannende Eindrücke erfahren. Hoffentlich machen nicht jene "Bekloppte" alles kaputt. In der Zwischenzeit kann FISCH... ja eine eigene Website zu den Hallen zusammenstellen. Dann kann er seine Weisheiten (ent)leeren.
-
Große Frage: Wer hat schon alle Hallen in Augenschein genommen?
Ich nicht ... ich schätze auch keine Sporthallen anhand von Bildern und Berichten ein ... das wäre wie Sex ohne Anfassen. Drum warte ich noch. Mir fehlen Baunatal und dieses Huckepackding in Coburg, dann könnte ich vielleicht sagen, ob wirklich eine Einrichtung die Ernst-Grube-Halle in Leipzig (mit Sitzplätzen und Stehplätzen für die Rambazambas inklusive fantastischer Stimmung) übertrifft. Leider spielen die Körperkulturellen jetzt anderswo.
-
Das Fragezeichen Baunatal ist keins mehr, vgl handball-world.com . Einzige Baustelle ist der HSV Hamburg / HG Saarlouis - oder auch noch Henstedt-Ulzburg

Du scheinst alle Meldungen von der wirklich ganz guten http://www.handball-world.com parat zu haben. Doch es soll - laut Gerüchten aus dem Hamburger Raum - noch eine andere Variante, nämlich eine Spielgemeinschaft zwischen HSV und Henstedt-Ulzburg in der zweiten Bundesliga, drohen.
-
Wege von SC DHfK Leipzig und Matthias Gerlich trennen sich
Vertrag mit dem Rückraum-Shooter wurde einvernehmlich aufgelöstDer SC DHfK Leipzig und Matthias Gerlich gehen ab sofort getrennte Wege. Der Rückraum-Shooter war im Januar 2013 von den Rhein Neckar Löwen gekommen und trug danach mit seinen Toren maßgeblich zum Klassenerhalt der Leipziger bei.
Auch in der abgelaufenen Saison hatte der 26-Jährige mit 107 Toren einen großen Anteil am guten Abschneiden seiner Mannschaft. Doch Gerlich spielte nicht mehr eine so dominante Rolle wie in der Vorsaison. Zudem wurde die Konkurrenz auf seiner Position im linken Rückraum mit der Verpflichtung von Michael Quist verstärkt.
Darum haben sich Verein und Spieler im Sinne der bestmöglichen sportlichen Entwicklung gemeinsam auf einen Wechsel verständigt. Der bis 2015 gültige Vertrag wurde zum 30.06.2014 aufgelöst.
Karsten Günther, Geschäftsführer SC DHfK Handball: „Matthias hat sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt und Vollgas gegeben, auch wenn es diese Saison für ihn nicht so gut lief. Wir danken ihm ganz herzlich für sein Engagement und seine Unterstützung im Abstiegskampf der vergangenen Saison und wünschen Matze alles Gute bei seinem neuen Club.“
-
Die Zeitung scheint gut informiert zu sein: Matze Gerlich hatte bei der LVZ ein Praktikum absolviert.
-
Ich habe gerade in der Zeitung gelesen, dass Coburg den RR gefunden/gekauft hat. Es gibt Fachleute, die würden sagen, dass der junge Recke für mindestens sechs bis acht Treffer pro Begegnung gut ist. Negativ für RR: Er ist Rechtshänder. Doch Jan Gorr wird wissen, was er macht.
-
Alles anzeigen
Ost
HSV Bad Blankenburg
HC Elbflorenz
ESV Lok Pirna
Dessau-Rosslauer HV
SG LVB Leipzig
SC Magdeburg 2
SV Anhalt Bernburg
HG 85 Köthen
VfL Potsdam
TSV Rödelsee
HSC Bad Neustadt
TSV Burgdorf 2
TS Großburgwedel
Northeimer HC
HSV Hannover
HF SpringeMecker, mecker, mecker :D: Das Auseinanderreißen von Potsdam, Oranienburg und Füchse Berlin II würden nicht alle mittragen wollen.
-
Ich freu' mich vor allem auf Olli Krechel, Till Riehn und Phil Seitle. Wenn jetzt noch einige Fans lernen, sich sportlich zu benehmen, dann ... herzlich willkommen!
-
Hallenhandball live
Samstag, 31. Mai 2014, 13.55 Uhr
Akademie Großwallstadt gegen Füchse Berlin
Samstag, 31. Mai 2014, 16.25 Uhr
VfL Gummersbach gegen SC DHfK Leipzig
Sonntag, 1. Juni 2014, 12.55 Uhr
Verlierer Spiel 2 gegen Verlierer Spiel 1
Sonntag, 1. Juni 2014, 15.25 Uhr
Sieger Spiel 2 gegen Sieger Spiel 1Die interessierten Handballfans werden mit Spannung nach Großenhain blicken. Dort findet das »Final Four« um die deutsche B-Jugend-Meisterschaft statt. Denn die Vereine, die hinter den Nachwuchsteams stehen, besitzen einen besonderen Klang: Füchse Berlin, TV Großwallstadt, VfL Gummersbach, SC DHfK Leipzig. Wir kommentieren sämtliche Spiele auf http://www.leutzscher-welle.de/ beziehungsweise http://www.lvz-online.de/dhfk-audio live. So können die Fans die Resultate zeitnah erfahren.
-
Hallenhandball live
Samstag, 31. Mai 2014, 13.55 Uhr
Akademie Großwallstadt gegen Füchse Berlin
Samstag, 31. Mai 2014, 16.25 Uhr
VfL Gummersbach gegen SC DHfK Leipzig
Sonntag, 1. Juni 2014, 12.55 Uhr
Verlierer Spiel 2 gegen Verlierer Spiel 1
Sonntag, 1. Juni 2014, 15.25 Uhr
Sieger Spiel 2 gegen Sieger Spiel 1Die interessierten Handballfans werden mit Spannung nach Großenhain blicken. Dort findet das »Final Four« um die deutsche B-Jugend-Meisterschaft statt. Denn die Vereine, die hinter den Nachwuchsteams stehen, besitzen einen besonderen Klang: Füchse Berlin, TV Großwallstadt, VfL Gummersbach, SC DHfK Leipzig. Wir kommentieren sämtliche Spiele auf http://www.leutzscher-welle.de/ beziehungsweise http://www.lvz-online.de/dhfk-audio live. So können die Fans die Resultate zeitnah erfahren.
-
Stimmt, 4 von 14, die einzigen Spieler, die aus dem Nachwuchs der Erlanger kamen, waren Lukas Böhm, Bastian Krämer, Sebastian Preis, Benedikt Schwandner. Der einzige Spieler, der zweifelsfrei als Stammspieler gilt, ist Sebastian Preis, der allerdings in den letzten Jahren andernorts unterwegs war. Andererseits: Wenn Ostwestfalen, Ostsee oder Böhmen (natürlich das östliche) als fränkisch durchgehen, dann könnten die restlichen zehn "Spieler aus der Region" sein...
-
Eine Bemerkung am Rande: Zur Zeit diskutieren schon wieder Funktionäre des Fußballs, sie wollen die fünf Staffeln Regionalliga wieder auf drei Staffeln reduzieren, sie sagen, dass die aktuelle Struktur die Leistungsentwicklung hemmt. Was diese Diskussion die zweiten Handball-Bundesliga tangiert? Das ist das Gleiche, hin, her, hin, her. Wir haben's verstanden, Anja Treiber, dass Leutershausen nach dem Verständnis einiger Leute unbedingt in die zweite Bundesliga gehört, da aber die Voraussetzungen fehlen, soll sich gefälligst die zweite Bundesliga dem geringeren Niveau anpassen. So scheint's jedenfalls.
-
Außerhalb der Hallenprobleme im Zusammenhang mit Erlangen bzw. Nürnberg, die die Verantwortlichen außerhalb des Forums lösen müssen...
fischhuber: Bist du Alleinunterhalter? Ich empfehle dir, einen eigenen Verein zu gründen, dann kannst du beweisen, welch' ein toller Manager du bist.
-
Ab 17.00 Uhr kommt Hallenhandball aus der zweiten Bundesliga: SC DHfK Leipzig gegen TSG Friesenheim. Sie haben die Wahl! Entweder als Audiostream auf Live-Radio - SC DHfK - LVZ-Online oder als Videostream auf Live-Video am 15. Mai: SC DHfK Leipzig empfängt die TSG Friesenheim - Live-Video - SC DHfK - LVZ-Online. Sie werden sich immer richtig entscheiden! Es kommentiert so oder so lutz Walter von unserem Sender...
Aber Achtung, Sie hören auf eigene Gefahr!
Die körperkulturellen Handballer wollen Eulen schießen. Nicht dieses Spiel, das Soldaten der nationalen Volksarmee veranstaltet hatten, wenn Ausgang genehmigt worden war. Sondern sie wollen Friesenheim, den Spitzenreiter der zweiten Bundesliga, die Eulen, bezwingen und dadurch eine fantastische Saison abschließen. Dass die ganze Gemeinde in der Arena genügend Gründe zum Feiern hat.
-
Kanal 8 Sport würde sicherlich das Magazin der Staffel Ost (kostenfrei) übernehmen und senden ... allerdings erscheint mir alles allein die Idee der Agentur zu sein, um einen Auftrag zu sichern, als wirklich was erreichen zu wollen. Das Ganze hätte vorher mit/über/durch die Vereine angeschoben werden müssen.
-
Das ist doch jetzt Willkür ... oder?
-
Ich kenne ein Beispiel aus dem Eishockeysport, da hatten die Icefighters (3. Liga Ost) für durchschnittlich 1500 Fans keine Halle mehr. Sie haben "einfach" ein riesengroßes Zelt mit Tribünen auf einen Parkplatz in die Kleinstadt Taucha gestellt...
-
Als der SC DHfK Leipzig in der jetzt auslaufenden Saison in Erlangen war, sind die Gästefans in die äußerste Ecke der Halle abgeschoben worden, das heißt, sie waren auf der großen Haupttribüne noch hinter der Torauslinie platziert, sorry, doch das war wirklich besch...eiden.