Beiträge von Geige

    Insbesondere der linke Rückraum mit Matthias Gerlich hatte einen rabenschwarzen Tag erwischt, so daß Jan Gorr in der zweiten HZ über weite Strecken mit Phil Seitle auf RL spielte und somit die Gefahr aus der Ferne gen Null ging.

    Ich erinnere mich an die Saison 2011/2012, da hatte Phil Seite in der zweiten Bundesliga auf RL über 200 Saisontreffer erzielt! Warum jetzt keine Gefahr aus der Ferne ?( Das liegt wahrscheinlich an der gelben Farbe des Jerseys :hi:

    Ich wette, wenn die Vereine die eigenen Mittel nutzen, um Verbände und Funktionäre (sachlich) zu kritisieren, dann werden handelnde Personen unter "Erfolgsdruck" gesetzt. Zur Leutzscher Welle: Sie sagen selber von sich, subjektiv zu sein, das Motto "Sie hören auf eigene Gefahr" unterstreicht das. Vielleicht werden sie deswegen von offiziellen und halb offiziellen Seiten oft ignoriert? So hatte der SC DHfK Leipzig in dieser Woche eine Pressemitteilung zum Auswärtsspiel in Aue mit einem Hinweis auf einen MDR-Bericht und einem Hinweis auf den Audiostream herausgegeben, doch beispielsweise die Handball Word hatte lediglich die Fernsehsendung genannt. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ... Jedenfalls finde ich deine Bezeichnung "neutral" anstelle "objektiv" besser, um Missverständnisse zu vermeiden.

    äääh, nicht falsch verstehen, ich finde auch, dass das avisierte Magazin 'ne tolle Geschichte darstellen und diese Spielklasse noch interessanter macht. Außerdem mahnte mich meine Oma, dass Versprechen stets einzuhalten sind. Nur sollten die Vereine allmählich aus der unendlichen (Nicht)geschichte lernen. Sie könnten mit eigenen subjektiven Aktivitäten den Verband unter Druck setzen, selber zu schaffen, nur wären jene Aktivitäten ebenfalls subjektiv ... subjektiv sind alle Sachen, wo Menschen reden oder entscheiden, welche Bilder die Kamera aufnehmen, mit welchen Bildschnitten die ganze Geschichte im Fernsehen laufen soll. Aus diesem Grund würde ich niemals sagen, dass das avisierte Magazin objektiv wäre.

    Siehe die Facebookseite der Leutzscher Welle
    EHV Aue gegen SC DHfK Leipzig: Lutz Walter (von unserer Welle) kommentiert das Handballspiel am Samstag ab 14.55 Uhr für einen Audiostream auf http://www.lvz-online.de/dhfk-audio live. Die körperkulturellen Handballer stehen in der zweiten Bundesliga als Aufstiegsanwärter vor einem sehr schweren Auswärtsspiel. Sie müssen in die Tiefe, sie müssen in den Schacht, da wartet Wismut Aue, eine Handballmacht! Zweifellos: Die Kumpel können dagegen halten. Sie haben das letzte Match zwischen den beiden Männermannschaften aus Sachsen mit 25:24 Wirkungstreffern gewonnen. Knapp.

    ich denke es wird ... darauf ankommen, wie gut der TVG mit der Deckung der Rostocker klar kommen wird oder vielleicht auch nicht ... klar kommen wird. ich ... fürchte, dass am Ende zu einem Heimsieg ... kommt, möglicherweise kann der TVG aber auch 1 oder 2 Punkte mitnehemen.

    Du könntest Politiker werden und für Unterfranken in den Bundestag einziehen.

    TuS Essen-Margarethenhöhe gegen SC DHfK Leipzig: Lutz Walter (von unserer Welle) kommentiert das Handballspiel am Freitag ab 19.25 Uhr für einen Audiostream auf http://l.facebook.com/l.php?u=http%3…AM4-nrrQ1Il&s=1 live. Die zweite Bundesliga zählt zu den stärksten und spannendsten Spielklassen im Hallenhandball. Weltweit. Hier stecken mit den Vertretungen aus Essen und Leipzig zwei frühere Europapokalsieger zwischen den Welten fest. Einerseits liegen die Hausherren zwei Zähler hinter den Spitzenteams zurück, andererseits haben die Gäste einen winzigen Vorsprung – zwei Punkte – vor dem letzten Tabellenplatz. Die Fakten lügen nicht. Der Verlierer des Matches kann seine Saisonziele sicher in den Wind schreiben ... Aber Achtung, Sie hören auf eigene Gefahr!

    SC DHfK Leipzig gegen TV Bittenfeld: Lutz Walter (von unserer Welle) kommentiert das Handballspiel am Samstag ab 19.25 Uhr für einen Audiostream auf Live-Radio - SC DHfK - LVZ-Online live. Der Saisonstart in die zweite Bundesliga wartet mit dem Knaller auf: Die körperkulturellen Handballer empfangen die Äppelmänner aus Bittenfeld. Wirklich! Sie müssen gegen den gleichen Gegner (siehe das Pokalspiel vom Mittwoch) ran. Auch dieses Mal rechnen die Experten mit einem engen Match: Denn sowohl die Gastgeber als auch Gäste vom Stuttgarter Stadtrand werden zu den Aufstiegsanwärtern gezählt. Aber Achtung! Sie hören auf eigene Gefahr...

    Auf der Facebookseite der Leutzscher Welle gefunden:

    SC DHfK Leipzig gegen TV Bittenfeld: Lutz Walter (von unserer Welle) kommentiert das Handballspiel am Samstag ab 19.25 Uhr für einen Audiostream auf Live-Radio - SC DHfK - LVZ-Online live. Der Saisonstart in die zweite Bundesliga wartet mit dem Knaller auf: Die körperkulturellen Handballer empfangen die Äppelmänner aus Bittenfeld. Wirklich! Sie müssen gegen den gleichen Gegner (siehe das Pokalspiel vom Mittwoch) ran. Auch dieses Mal rechnen die Experten mit einem engen Match: Denn sowohl die Gastgeber als auch Gäste vom Stuttgarter Stadtrand werden zu den Aufstiegsanwärtern gezählt.

    Edit: Fast vergessen, dass es auch dieses Jahr wieder den obligatorischen Kurz-Check des Gegners von Gerd Nußpickel gibt. Ein Highlight an jedem Spieltag.

    Herr Nusspickel ist vor allem ein fleißiger Zeitgenosse. Er hat wieder viele internette Statistiken in verständliche Worte gefasst. Gut, dass er keine Erinnerungen an die vorletzte Saison eingepflegt hat, da sind den Fröschen einige faustdicke Überraschungen gelungen. Trotzdem werden wohl alle Fischhubers dieser Welt auf Coburg als Tabellenführer nach dem ersten Spieltag setzen.

    SC DHfK Leipzig gegen TV Bittenfeld: Lutz Walter (von unserer Welle) kommentiert das Handballspiel am Mittwoch ab 19.25 Uhr für einen Audiostream auf http://www.lvz-online.de/dhfk-audio live. Pokalspiele haben eigene Gesetze ... oder nicht? Wenn unsere Hallenhandballer in den ersten beiden Hauptrunden, im Achtelfinale und Viertelfinale gewinnen, dann dürfen die Männer zum »Final Four« fahren und Knacken, Knacken, Knacken machen. Das könnte mal eine sympathische Mannschaft aus der zweiten Bundesliga sein! Aber Achtung: Die Äppelmänner aus Bittenfeld verfolgen das gleiche Ziel.

    SC DHfK Leipzig gegen TV Bittenfeld: Lutz Walter (von unserer Welle) kommentiert das Handballspiel am Mittwoch ab 19.25 Uhr für einen Audiostream auf http://www.lvz-online.de/dhfk-audio live. Pokalspiele haben eigene Gesetze ... oder nicht? Wenn unsere Hallenhandballer in den ersten beiden Hauptrunden, im Achtelfinale und Viertelfinale gewinnen, dann dürfen die Männer zum »Final Four« fahren und Knacken, Knacken, Knacken machen. Das könnte mal eine sympathische Mannschaft aus der zweiten Bundesliga sein! Aber Achtung: Die Äppelmänner aus Bittenfeld verfolgen das gleiche Ziel.

    Sisoa, du hast die anderen Angaben vergessen, die vielleicht so aussehen:

    Etat: 1,5 Mio Pfifferlinge inklusive Geschäftsstelle, Hallenmiete, Nachwuchs, Reisen
    Kader: 17 Spieler (darunter 4 externe und 3 interne Zugänge)
    Spieler mit Leipziger Wurzeln: 9
    Nationalitäten: 14x BRD, 1x Dänemark, 1x Norwegen, 1x Schweiz
    Aktueller Altersdurchschnitt: 22,8 Jahre
    Zuschauererwartungen: 1800 Fans
    Saisonziel: Mit erfolgreichem Handball viele Zuschauer anlocken und Heimstärke weiter entwickeln
    Perspektivziel: Aufstieg in die erste Bundesliga bis 2016

    Alle Angaben ohne Gewehr (ratatatatam)