Beiträge von Geige

Und jetzt wieder insgesamt weniger persönliche Angriffe und mehr Inhalt - dann können wir diesen Thread noch offen lassen.

Ich kann mich an ein Forum erinnern, das hauptsächlich von Handballfans der Sachsenliga und darunter befindlicher Spielklassen besucht und genutzt worden war. Damals war die Sachsenliga und nicht die mitteldeutsche Liga die vierte Spielklasse. Jedenfalls wurden zwei Freiberger als Moderatoren freigeschaltet, die Geschichte zu pflegen, doch die beiden haben die Stellung genutzt, um etliche Meinungen, die dem eigenen Bergbild widersprachen, zu löschen. Das Forum ist daraufhin eingegangen.

Wenn wir schon nur eine Saison in der großen, besten aller Ligen, genießen dürfen, seien mir solche peinlichen Fehler erlaubt.

Sitzt Kretzsche nicht im Aufsichtsrat des SC DHfK Leipzig aus der 2. Bundesliga? Drum ist dein Fehler ein mega mega Skandal! Ihr hattet doch in den letzten Jahren oft gegen Kretzsches Combo spielen müssen...

Dienstag, 21. Oktober 2014, 19.25 Uhr
    SC DHfK Leipzig gegen TV Hüttenberg
    für einen Audiostream auf http://www.scdhfk-handball.de/fanzone/audio-livestream
    Handball Männer 2. Pokalrunde

Forza! Forza! DHfK! Es gibt keinen kürzeren Weg in den Europapokal, als Hüttenberg und Minden, Lemgo, Flensburg oder Berlin (in den folgenden Runden) zu schlagen und deutscher Pokalsieger zu werden. Es winken Rum und Ehre satt. Trotzdem sollten die körperkulturellen Handballer aufpassen. Sonst könnte der zweite Gegner in diesem Wettbewerb, TV Hüttenberg, der letzte Gegner sein.

Aber Achtung: Sie hören auf eigene Gefahr!

Dienstag, 21. Oktober 2014, 19.25 Uhr
    SC DHfK Leipzig gegen TV Hüttenberg
    für einen Audiostream auf http://www.scdhfk-handball.de/fanzone/audio-livestream
    Handball Männer 2. Pokalrunde

Forza! Forza! DHfK! Es gibt keinen kürzeren Weg in den Europapokal, als Hüttenberg und Minden, Lemgo, Flensburg oder Berlin (in den folgenden Runden) zu schlagen und deutscher Pokalsieger zu werden. Es winken Rum und Ehre satt. Trotzdem sollten die körperkulturellen Handballer aufpassen. Sonst könnte der zweite Gegner in diesem Wettbewerb, TV Hüttenberg, der letzte Gegner sein.

Verdienter Sieg für Saarlouis. Die Mannschaft hatte es speziell in der ersten Viertelstunde und in den letzten zehn Minuten sehr gut verstanden, durch eine super Abwehr und einem Superman, äääh, Superschulz im Kasten den normalen Spielfluss der Leipziger zu zerstören. So war's ein rassiges Kampfspiel. Wenn sich solche Leistungen wiederholen, werden beide Mannschaften im sicheren Mittelfeld landen...

Na, da haben dir Bolomsky und Kalinke wohl gestern gesagt, was du schreiben sollst? Warum ist dir selber nicht aufgefallen, dass das Foul in den Schlusssekunden nicht böse war, sondern das böse Foul viel früher passiert ist und verwechselt wurde? Du wolltest ja in der Halle gewesen sein! Dann der Verweis auf irgendwelche Zeitzahlen im Video, wo was passiert sein soll ... solche Rechtfertigungen habe ich hunderte Male zur Wendezeit gehört, als Menschen gefragt wurden, warum sie nicht eher gegen die DDR protestiert haben: "Doch! Doch! Ich habe im Dezember 1988, als ich keine Bananen bekommen hatte, ganz böse geguckt!"

Du hast Recht, wenn du sagst, dass ich nicht in der Halle war. Auf der anderen Seite kenne ich die Atmosphäre in Bernburg, Köthen, Stassfurt oder Langenweddingen (ein weiteres extremes Beispiel) ganz gut. Ich kenne auch Freiberg. Dass die Stassfurter die Kritik bezüglich der Vorkommnisse annehmen, ist (wenn's wirklich passiert) zu begrüßen. Doch wo bleibt die Selbstkritik aus Freiberg? Das scheint nicht nur Bolomsky und Kalinke, sondern auch dir ein Fremdwort zu sein. Jedenfalls sehe ich weiterhin keinen Ansatz von Kooperationsbereitschaft mit den zuständigen Verbänden von Freiberger Seite her.

Zu deiner Rechtfertigung zu diesem überheblichen Siebenmeter: Weißt du eigentlich, dass durch die Pirouette die Gefahr, dass die Schiedsrichter den Siebenmeter wegen eines technischen Fehlers abpfeifen müssen, sehr, sehr groß ist? Nein?

Ich glaube, ich kann auf die Beantwortungen meiner Fragen jetzt wieder bis zum Sankt Nimmerleinstag warten. Tolle Nummer! Erst tagelanges Schweigen, dann billige Ausreden, das vorsorgliche Verhöhnen von Erwiderungen, denn die werden zwangsläufig kommen, und wieder langes Schweigen oder billige Ausreden. Muss ich mir merken.

Samstag, 18. Oktober 2014, 19.25 Uhr
    HG Saarlouis gegen SC DHfK Leipzig
    Handball Männer 2. Bundesliga

Sie fahrn, fahrn, fahrn auf der Autobahn, ein monotones graues Band, weiße Streifen, grüner Rand, sie stellen bald das Radio an. Der Gegner gibt ein Interview: »Wir wollen es bringen, den Heimsieg erzwingen!« Die Sachsen hören müde zu. Sie müssen die Meilen fressen, sich gegen die Saarländer wehren, um Spitze zu bleiben. Dann ist der Rückweg dran. Sie fahrn, fahrn, fahrn auf der Autobahn.

Aber Achtung, Sie hören auf eigne Gefahr!

Fakt: Ich habe den Trainer der Freiberger in der letzten Saison in der A-Jugend-Bundesliga als total unsportlichen Typen an der Seitenlinie wahrgenommen, ich habe schon etliche Entgleisungen auf der offiziellen Homepage der Freiberger gelesen, ich weiß, dass die Freiberger Handballer viele Verbandssachen torpedieren, mit dem HVS nicht zusammenarbeiten wollen. Wer Beweise will, sollte sich einige Geschichten auf der Homepage durchlesen: Ich erinnere an den Artikel bezüglich des zwischenzeitlichen Wechsels zweier Nachwuchshandballer zur Nickelhütte (was wurde da gegen den Verband geschossen). Um richtig verstanden zu werden: Verbände sollen der Zusammenschluss von Vereinen und keine eigene Institution sein. Aus dieser Sicht sollen die Freiberger zuallererst ihr Verhalten gegenüber den anderen Klubs prüfen! Es ist eine Mär, dass die unorthodoxe Spielweise, die die anderen nicht akzeptieren, der Grund der ganzen Geschichten ist. Geht's noch? Die völlig unsachliche Diskussion aus Freiberg (und von Mäusezahl) bezüglich Staßfurt gießt weiteres Öl ins Feuer.

Sonntag, 12. Oktober 2014, 16.55 Uhr
    SC DHfK Leipzig gegen GSV Eintracht Baunatal

Handball Männer 2. Bundesliga

Die großen Ritter aus Baunatal wollen in Saxonia fette Beute machen: Sie streben beim Zweiten der zweiten Bundesliga zwei Zähler an (die Hallenhandballer aus Hessen haben schon hammerharte Westfalen geplündert und schwäbische Kleiderschränke verrückt). Doch die Einheimischen werden sich wehren! Sie halten für die verletzten Binder und Semper zwei ältere Alternativen parat.

TSV Bayer Dormagen gegen SC DHfK Leipzig: Lutz Walter (von unserer Welle) kommentiert das Handballspiel am Samstag ab 18.55 Uhr für einen Audiostream auf http://l.facebook.com/l.php?u=http%3…h=VAQHLgqcp&s=1 live. Die Gastgeber haben Appetit auf Leipziger Allerlei. Gut, dass einige Wiesel ausfallen, sonst würden nicht alle satt werden. Boss Jörg Bohrmann: »Jetzt haben wir einen echt leichten Gegner.« Stimmt! Denn die Sachsen, die viele Handballfans als Aufstiegsanwärter ansehen, hängen in der zweiten Bundesliga noch hinter DJK Rimpar zurück, und Rimpar ist ebenfalls ein Außenseiter ganz besonderer Art. Alles klar?

Erst sollte Blos, dann Noll ausfallen, Adoptionsprobleme, jetzt Andreas Simon (vielleicht erscheint er inkognito). Jedenfalls werde ich das Durchschnittsalter der Wiesel neu ausrechnen müssen. Vorher waren's 0,1333333 Jahre über dem Durchschnittsalter des SC DHfK. Ich weiß nur noch nicht, ob die jüngere oder die ältere Mannschaft favorisiert ist.

Ist nicht der neue Trainer der ersten Herrenmannschaft der HSG Freiberg, der ehemalige Trainer der Freiberger A-Jugend-Bundesligamannschaft, auch genannt "Dachse"? Und ließ der nicht in der A-Jugend komplett 60 Min. Manndeckung spielen? Würde es evtl. erklären...

Ja. :irony: Er schreibt auch wieder Presseberichte und zieht gelegentlich über Schiedsrichter her, die seinen Stil torpedieren...