Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit Lobbyarbeit, Klinkenputzen etc. nicht irgendeine Möglichkeit gibt...
Die Icefighters aus Leipzig spielen - weil's keine geeignete Halle gibt - Eishockey in einem riesengroßen Zelt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit Lobbyarbeit, Klinkenputzen etc. nicht irgendeine Möglichkeit gibt...
Die Icefighters aus Leipzig spielen - weil's keine geeignete Halle gibt - Eishockey in einem riesengroßen Zelt.
@ BigRick: Willst du eigentlich verstehen, was ich dir sagen wollte? Ich glaube nicht. Armer Mensch. Kein Schimmer.
Das ist ein schlechtes Beispiel...
Nein, das ist ein passendes Beispiel, denn damals hatte für Weißenfels die Kapazität der kleinen Halle gereicht. Außerdem wollte ich eher auf das Beispiel "Wo ein Wille ist, ist ein Weg" hinaus. Doch da müssen die Verantwortlichen wollen, die Bedingungen der HBL, egal, wie sinnig oder unsinnig sie sind, zu erfüllen. Die anderen Vereine müssen's auch. Sie machen zum Teil ganz große Kopfstände. Bloß Eisenach ist anders, gaaanz anders ... sie hatten das selbe Theater vor zwei Jahren und nichts daraus gelernt.
Die Liste könnte ich unendlich in die Länge ziehen...
Ich habe ein Gegenbeispiel aus dem Osten von einer viel ärmeren Stadt als Eisenach, zwar eine andere Sportart, doch die Basketballer von Hagebau Weißenfels hatten die erste Bundesligasaison mit einer Ausnahmegenehmigung in der Sporthalle West (Kapazität 750 Zuschauer) absolviert. Dann musste der Verein in die Jahrhunderthalle nach Spergau umziehen. Die Stadt wollte sie - unter anderem aus Werbegründen - zurückhaben und stellte ihnen die neue Stadthalle hin, da passen bei Handballspielen 2500 Leute rein, doch dafür wurden alle bestehenden Paragraphen "good will" ausgereizt und Fördergelder aquiriert, wo eigentlich nichts ging. Frage mal TuSEM Essen zur Geschichte der Sporthalle am Hallo in Verbindung mit einer Fe.....hr. Die Voraussetzung für solche Geschichten ist immer das Miteinander und Geben und Nehmen in einer Stadt. Ich hatte es bereits an einer anderen Stelle geschrieben: Da fehlt mir der Glaube, dass die Verantwortlichen des ThSV Eisenach in dieser Beziehung immer das Richtige taten!
Nur eines ist sicher, der Klugschiss und der Spott!
Du magst mit deinen Ausführungen recht haben ... doch wenn die Verantwortlichen von Eisenach den Verantwortlichen des Verbandes genauso gegenüber treten, wundert's mich nicht, dass die Eisenacher gaaanz schlechte Karten haben. Das Ganze passt jedenfalls in das Bild, dass ich bisher von Verantwortlichen des ThSV (sportlich) oder der EVB (beruflich) sammeln durfte.
...sonst dürften Vereine wie Minden, Berlin und Kiel schon lange nicht mehr in der 1. Liga spielen und Leipzig gar nicht erst aufsteigen. In diesen hallen laufen auch genug Subjekte umher.
Geht's noch? Für diese Aussage müsste Eisenach für die Dauer des Bestehens unserer Galaxie gesperrt werden!
Fakt ist, dass der ThSV Eisenach nicht nur bezüglich der Halle eine dürftige Außendarstellung betreibt. Fakt ist, dass der ThSV Eisenach in der letzten Saison in der ersten Bundesliga eine Sonderregelung hatte, die dem Verein schließlich schnuppe war. Es ist gegenüber allen anderen Vereinen, die Vorkehrungen treffen, die Regularien zu erfüllen, eine Farce, was der ThSV Eisenach für sich haben will. Die Leipziger müssen beispielsweise eine horrende Miete löhnen, um in der großen Arena anstelle der (uni)eigenen Ernst-Grube-Halle zu spielen. Die kleine Grube (1900 Zuschauer) wär' sicherlich in der ersten Bundesliga stets ausverkauft. Da dürfen dann die Subjekte draußen bleiben.
aber hey, man hat ... den geilsten VIP-Raum der deutschen Handballnation
Ich werde die Hausmacher-Wurst-Happen wirklich in gemundeter Erinnerung behalten. Zu den anderen Sachen: Die haben Konkurrenten in dieser Form genauso beziehungsweise schon übertroffen. Darauf ein VIP-VIP-VIP-Hurra!
Ernsthaft: Ich fühle insbesondere mit den echten Handballfans in Unterfranken mit. Allerdings zeichnete sich dieser Schlamassel schon länger ab. Doch die Wällster Fans haben nichts unternommen. Aus meiner Sicht hätten die Mahnungen in diesem Forum zu konkreten Aktionen führen müssen. Ich kenne ein Beispiel aus einer anderen Sportart. Da waren die Anhänger sehr konstruktiv! Jetzt steht mein Beispiel in der zweiten Bundesliga sportlich, wirtschaftlich und bezüglich Fanbindung (äußerlich) super da.
Auf meinen versteckten Hinweis im Beitrag 120 hatte hier niemand reagiert. Wer nicht hören will, muss fühlen: Neuer Torhüter: SC DHfK holt Milos Putera / News / SC DHfK Leipzig / Sport - LVZ - Leipziger Volkszeitung
.
Mittwoch, 20. Mai 2015, 19.25 Uhr
SC DHfK Leipzig gegen ASV Hamm-Westfalen
für einen Audiostream auf http://www.scdhfk-handball.de/fanzone/audio-livestream
Handball Männer 2. Bundesliga
Die körperkulturellen Handballer haben ihr korrigiertes Saisonziel geschafft: Sie steigen in die erste Bundesliga auf. Jetzt wollen die Männer »nur noch« einen Rekord knacken. In der Vergangenheit hatten sowohl Minden als auch Solingen 57 Punkte geholt. Drum streben die Sachsen einen Heimsieg an. Allerdings wurde in den letzten five Spielen gegen die Hämmer maximal ein Remis erreicht.
Aber Achtung, Sie hören auf eigene Gefahr!
.
Mittwoch, 20. Mai 2015, 19.25 Uhr
SC DHfK Leipzig gegen ASV Hamm-Westfalen
für einen Audiostream auf http://www.scdhfk-handball.de/fanzone/audio-livestream
Die körperkulturellen Handballer haben ihr korrigiertes Saisonziel geschafft: Sie steigen in die erste Bundesliga auf. Jetzt wollen die Männer »nur noch« einen Rekord knacken. In der Vergangenheit hatten sowohl Minden als auch Solingen 57 Punkte geholt. Drum streben die Sachsen einen Heimsieg an. Allerdings wurde in den letzten five Spielen gegen die Hämmer maximal ein Remis erreicht.
Der ThSV Eisenach hat aber den Verband in der letzten Bundesliga-Saison nun mal verarscht...
Hugo kriegt seine Brötchen bis Juni dort und dann ...
.
Logisch. Was will man mit nunmehr 4 LA?
...ins Tor stellen
.
.
Samstag, 16. Mai 2015, 18.55 Uhr
TV 1893 Neuhausen gegen SC DHfK Leipzig
Sie fahrn, fahrn, fahrn auf der Autobahn mit einem ganz großen Ziel: Die körperkulturellen Handballer wollen in der Ferne den letzten noch fehlenden Punkt holen, der erforderlich ist, um neuer Meister in der zweiten Bundesliga zu werden. Doch ob die Schwaben aus Neuhausen (an der Erms) den fehlenden Zähler rausrücken? Freiwillig sicherlich nicht. Denn die Einheimischen sollen sehr sparsame Leute sein.
Ein Hinweis in eigener Sache: Wir wissen noch nicht, ob unser Reporter von diesem Spiel berichten kann. Es gibt Journalisten im Ländle, die werfen Lutz Walter die Mitgliedschaft in einer nicht genehmen Organisation (oder so ähnlich) vor. Er wird vielleicht im Westen per Steckbrief gesucht. Also Achtung, Sie hören auf eigene Gefahr!
Ich finde es bewundernswert, wenn Unternehmen wie Bayer, Red Bull, Allianz, SAP und Volkswagen in den Sport investieren. Bietigheim hatte dieses Glück nicht, muß zurück, Leipzig hat auch nichts im Rücken, wird das gleiche Schicksal erleiden. Von Rimpar, ich würde den Aufstieg als phantastisch empfunden, gar nicht zu reden. Geld regiert die die Welt, auch den Sport, es wird immer so sein, es war immer so.
Es ist wirklich toll, wenn Unternehmen in den Sport (und dadurch in soziale Belange) investieren und dadurch den Menschen, die ihnen den Reichtum erst schaffen, ein Stück zurückgeben, erst einmal egal, ob Spitzensport oder Breitensport. Doch die Geschichte in Leipzig ist eine völlig andere. Da werden die Sehnsüchte der Menschen ausgenutzt, um eine einzige Marketingmaschine durchzuziehen. Hier werden die Menschen nicht mitgenommen, sondern wie Zitronen ausgepresst, einige wenige kriegen ein fürstliches Honarar dafür, doch die meisten (auch der Sport in Leipzig) bleiben auf der Strecke. Geld regiert die Welt? nsumax, überleg' mal, was eigentlich Geld aus ökonomischer beziehungsweise philosophischer Sicht ist: Unter anderem ein Hilfsmittel, das Menschen geschaffen haben, um menschliche Arbeitsteilung und damit Menschenmassen zu organisieren. Nicht Geld regiert die Welt, sondern Menschen unter anderem von diesem österreichen Brausekonzern, du darfst gern mitmachen und die Brotkrumen (sprich Bundesligafußball in Leipzig) aufklauben.
Die Anwurfzeit musste wegen einer Werbeveranstaltung im benachbarten Zentralstadion vorverlegt werden.
.
Freitag, 8. Mai 2015, 16.55 Uhr
SC DHfK Leipzig gegen Eintracht Hildesheim
Tatsächlich: Die Hallenhandballer von der deutschen Hochschule für Körperkultur können in die erste Bundesliga aufsteigen. Da zweifeln nur noch wenige Ungläubige dran. Denn die echten Sachsen brauchen bloß Eintracht Hildesheim schlagen. Allerdings haben die niederen Sachsen in der letzten Saison aus der Arena einen Punkt herausgeholt. Eine Wiederholung würde den Gastgebern kaum passen.
.
Freitag, 8. Mai 2015, 16.55 Uhr
SC DHfK Leipzig gegen Eintracht Hildesheim
Tatsächlich: Die Hallenhandballer von der deutschen Hochschule für Körperkultur können in die erste Bundesliga aufsteigen. Da zweifeln nur noch wenige Ungläubige dran. Denn die echten Sachsen brauchen bloß Eintracht Hildesheim schlagen. Allerdings haben die niederen Sachsen in der letzten Saison aus der Arena einen Punkt herausgeholt. Eine Wiederholung würde den Gastgebern kaum passen.
.
Sonntag, 26. April 2015, 16.25 Uhr
SC DHfK Leipzig gegen DJK Rimpar
Wir werden – anstelle einer Vorschau auf das Spiel – einen echten Experten befragen: »Spieglein, Spieglein an der Wand, wer kriegt die Punkte in die Hand?« Der müsste uns eigentlich sagen, dass unser Sportclub als Spitzenreiter in der zweiten Bundesliga die besseren Handballer und Chancen hat. »Doch die Wölfe aus Franken mit Brustmann und Kaufmann sind vielleicht noch bissiger als ihr.«
Aber Achtung: Sie hören auf eigene Gefahr!