Beiträge von Geige

    .
    Sonntag, 20. September 2015, 14.55 Uhr
    für einen Audiostream auf http://www.scdhfk-handball.de/fanzone/audio-livestream
    SC DHfK Leipzig gegen TBV Lemgo
    Handball Männer 1. Bundesliga

    Für viele sächsische Handballfans ist dieses eigentlich ganz gewöhnliche Bundesligaspiel ein besonderes Match. Im September 2007 hatten die beiden Vereine ein Pokalspiel bestritten, dass das damalige Oberligateam gegen den deutschen Spitzenklub aus Ostwestfalen mit 21:37 Toren verlor. Doch die Begegnung war eine Initialzündung für die folgenden Aufstiege der körperkulturellen Handballer in die dritte, zweite und erste Liga. Jetzt sollten die Gastgeber gewinnen, um eine reelle Chance zu haben, in der bärenstarken Spielklasse zu bleiben.

    Aber Achtung: Sie hören auf eigene Gefahr!

    .
    Samstag, 12. September 2015, 20.05 Uhr
    für einen Audiostream auf http://www.scdhfk-handball.de/fanzone/audio-livestream
    TV Bittenfeld gegen SC DHfK Leipzig
    Handball Männer 1. Bundesliga

    Die körperkulturellen Handballer treffen in der ersten Bundesliga auch auf alte Bekannte. So haben die beiden MANNschaften in der Vergangenheit schon mehrere Male gegeneinander gespielt, da konnten meistens die HausHERREN gewinnen. Bekanntlich gelten die sympathischen Schwaben als (eher) geiziges Volk: Sie wollen immer die Punkte im Ländle behalten und keine Gastgeschenke verteilen.

    Aber Achtung, Sie hören auf eigene Gefahr!

    Lieber Neu-Ankömmling, was ist passiert, dass du Hybrid07 nicht beleidigst, obwohl er praktisch die gleichen Geschichten kritisierte wie ich? Weil ich (von Außen betrachtet) keine Ahnung haben kann, weil ich keine gesalbten Worte verwendete? Fuck off! Dabei hättest du bereits beim Lesen meiner ersten Posts merken müssen, dass du persönlich nicht gemeint gewesen warst, denn ich schätze engagierte Personen, die nicht nur Foren vollschreiben, sondern wirklich auch was machen, sehr. Allerdings scheinen deine Tiraden der Ausdruck eines allgemeinen Problems um Großwallstadt zu sein. Wenn genauso mit anderen Personen (und Sponsoren) umgesprungen wird, wird niemand mehr helfen wollen, vielleicht haben deswegen die alten TVG-Kempen abgewinkt? Man kann verschiedener Meinung sein, streiten und zoffen, doch sollte immer die Contenance gewahrt werden. Vielleicht solltest du wirklich mal darüber nachdenken, welchen Tipp ich euch eigentlich vor Wochen gegeben hatte, anstelle (verbal) Amok zu laufen. Ich kann bei diesem Thema nichts verlieren, der TVG schon. Im Übrigen habe ich einige Insolvenzen von Sportvereinen hautnah erlebt, weiß, was funktionieren kann, um wenigstens die Chance zu haben, einen Club zu retten.

    und ... absolute top-leistung der schiris!!!

    Ich überlege gerade, ob diese Bemerkung ironisch oder sarkastisch ist. Ich war gestern in der Halle und habe mir gerade noch mal den Videostream bei SPORT 1 angeschaut. Da waren sehr unterschiedliche Regelauslegungen zwischen hüben und drüben dabei. Doch Schwamm drüber. Der Treffer von Sommer vier Sekunden vor dem Schlusspfiff war hoch verdient.

    .
    Mittwoch, 9. September 2015, 18.55 Uhr
    für einen Audiostream auf http://www.scdhfk-handball.de/fanzone/audio-livestream
    SC DHfK Leipzig gegen SC Magdeburg
    Handball Männer 1. Bundesliga

    Die körperkulturellen Handballer treffen in der ersten Bundesliga auch alte Bekannte wieder. Doch das letzte Punktspiel liegt zirka 40 Jahre zurück. Seither sind die Magdeburger mehrmals Meister, Pokalsieger oder Europacupsieger gewesen. Die Schüler in der Börde haben anstatt eines ABC eher ein super SCM, SCM gelernt. Wie werden sie wohl SC DHfK steigern? Krass, krasser, Außenseiter?

    Aber Achtung, Sie hören auf eigene Gefahr!

    Der Trainer, der die Saison sportlich begonnen hat, geht. Das macht die ganze Situation noch komplizierter. Der TV Großwallstadt scheint - von außen her - im Moment ein einziger Chaosclub zu sein. Anders als Bayer Dormagen, TuSEM Essen, VfL Gummersbach oder SC Magdeburg, die in der Vergangenheit ebenfalls ganz große wirtschaftliche Probleme hatten. Doch dort ist alles vom Großsponsor bis zum einfachen Fan zusammengerückt, da wurde eine Aufbruchstimmung erzeugt, haben viele Menschen viel Verantwortung übernommen. Der ehrenamtlich engagierte und geschätzte Ellob hatte vor wenigen Wochen bemerkt, dass die handelnden Personen jede Unterstützung brauchen, um den Karren in die Spur zu kriegen. Was ist passiert? NICHTS! Es wurde hier weiter nur gelabert und gelabert und gelabert. Alles andere hatte ich bereits vor Wochen geschrieben. Doch da haben mich solche Typen wie D...r nur beschimpft: Ich hätte ja keine Ahnung. Ich finde es jedenfalls sehr traurig, dass wieder ein Traditionsclub von der Handballlandkarte zu verschwinden scheint und seine Anhänger bloß quatschen beziehungsweise das Forum vollschreiben anstatt zu handeln.

    ...es roch noch einer großen Überraschung, als die Füchse in der Mitte der zweiten Halbzeit nur noch 25:24 vorn lagen. Da schwammen die Hausherren sehr. Glücklicherweise haben die Schiedsrichter mit mindestens einer überraschenden Regelauslegung dem Favoriten geholfen, der letztendlich dank der individuellen Stärke von Nenadic, Petersen und Vukovic verdient, doch vielleicht drei bis vier Treffer zu hoch gewonnen hat.

    .
    Samstag, 5. September 2015, 18.55 Uhr
    für einen Audiostream auf http://www.scdhfk-handball.de/fanzone/audio-livestream
    Füchse Berlin gegen SC DHfK Leipzig
    Handball Männer 1. Bundesliga

    Die Anhänger der beiden Bundesligateams würden sich sicherlich nicht streiten, wer Favorit, wer Außenseiter in diesem Match ist. Denn die Berliner besitzen die individuell viel stärkeren Cracks. Elisson, Heinevetter, Nenadic, Nielsen, Petersen, Stochl, Vukovic. Sie haben die bisherigen drei Begegnungen zwischen den Mannschaften gewonnen. Allerdings würde bei einem »Schwanzvergleich« das Maskottchen der Sachsen den längeren haben.

    Aber Achtung: Sie hören auf eigene Gefahr!

    .
    Samstag, 29. August 2015, 18.55 Uhr
    für einen Audiostream auf http://www.scdhfk-handball.de/fanzone/audio-livestream
    SC DHfK Leipzig gegen MT Melsungen
    Handball Männer 1. Bundesliga

    Die Tabelle der ersten Bundesliga lügt natürlich nicht: Die körperkulturellen Handballer haben Kiel, Magdeburg, Hamburg und Hannover abgehängt. Der Sekt im Kühlschrank steht schön kalt. Auch Melsungen dürfte null Chancen besitzen. Denn die Hessen haben ein extrem hohes Alter, extrem viel Masse und extrem viele Länderspiele (satt) absolviert. Das soll deeer Champions-League-Anwärter sein?!

    Aber Achtung: Sie hören auf eigene Gefahr!

    da schreibt handball-world im Text zum Spiel DHfK gegen HSV Handball dass A.Jurdzs mit 7 Toren bester Spieler beim DHfk gewesen wäre. In der eigenen Statistikübersicht ,die mit dem Ticker der DKB HBL übereinstimmt, ist jedoch klar ersichtlich dass Jurdzs und Steinert je 6 Tore gemacht haben.(Kann man auch auf der DHfK-Seite so lesen). Etwas mehr Sorgfalt wäre nicht schlecht.

    Aivis Jurdzs hatte laut Hallensprecher und auch meiner Wahrnehmung sieben Tore, Steinert fünf Tore erzielt. Das hat der Schreiber des Artikels wohl genauso gesehen. Doch letztendlich entscheidet die Zusammenzählung am Kampfrichtertisch. Da stammt die offizielle Statistik und der Ticker der HBL her. Was nun? Vielleicht waren ja Hallensprecher, Schreiber und ich "sorgfältiger"...

    Etwas zum Audio-Stream von der Leutscher-Welle. Einfach genial mit dem Reporter, wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig. Wenn man die Wahl hat, zwischen Audio-Stream und Live-Stream, vorausgesetzt es geht demjenigen um Dramatik: Dann sollte man den Audio-Stream der Leutscher Welle bevorzugen. Aber was war in den letzten 5 Minuten los? "Keine Sendung" wurde mir immer angezeigt. Reiner Zufall? Technische Probleme? Oder darf auf dies Art und Weise in der 1. Handball-Bundesliga nicht übertragen werden? Frage an die Leipziger Fraktion hier in Forum (Geige, Stürmerfoul, ...): wisst ihr etwas?

    Ich habe bei den Machern nachgefragt (kenne eine Telefonnummer): Sie waren über WLAN im Internet, doch in den letzten Minuten haben dann die Fotografen über das selbe Netz begonnen, ihre Fotos zu den Redaktionen zu schicken, da wurden die Kapazitäten knapp ... es dauerte eine Weile, um schließlich den Schlusspfiff mit UMTS zu übertragen. Das Ärgernis soll schon zwei, drei Mal in der Arena passiert sein.

    .
    Sonntag, 23. August 2015, 16.55 Uhr
    für einen Audiostream auf http://www.scdhfk-handball.de/fanzone/audio-livestream
    SC DHfK Leipzig gegen HSV Handball
    Handball Männer 1. Bundesliga

    Jetzt geht’s los! Jetzt geht’s los! Die körperkulturellen Handballer starten in ihre erste Bundesligasaison. Sie gelten allerdings als potenzielle Absteiger und Außenseiter. Auch gegen den Millionen Meter vorneweg rennenden HSV. So mischen beim Champions-League-Sieger der vorvorletzten Saison mit Bitter, Feld, Lindberg und Pommes ganz große Namen mit. Doch die Sachsen kennen keinen Schmerz. Jetzt geht’s los!

    Aber Achtung: Sie hören auf eigene Gefahr!