Ich hoffe, dass Nettelstedt auch Handball spielen und nicht nur wild draufhauen will (wie im Hinspiel mit drei roten Karten, die wegen der Spielweise so was von verdient waren).
Beiträge von Geige
-
-
.
Samstag, 19. Dezember 2015, 18.55 Uhr
für einen Audiostream auf http://www.scdhfk-handball.de/fanzone/audio-livestream
SC DHfK Leipzig gegen TuS Nettelstedt
Handball Männer 1. BundesligaRien ne va plus. In diesem Bundesligaspiel werden Weichen gestellt, wohin die Reise für die Wessis von Sachsen auf der einen sowie die Ossis von Westfalen auf der anderen Seite geht (es ist natürlich eine Standpunktfrage). Denn sollte das Spielothekenteam seinen ersten Saisonsieg landen, könnte der Vorsprung des Aufsteigers – bei seinem Spielplan bis Februar – schnell schrumpfen. Also alles nichts. Oder?
Aber Achtung, Sie hören auf eigene Gefahr!
-
.
Sonntag, 13. Dezember 2015, 17.05 Uhr
für einen Audiostream auf http://www.scdhfk-handball.de/fanzone/audio-livestream
SC DHfK Leipzig gegen THW Kiel
Handball Männer 1. BundesligaFür den Serienmeister scheint dieses Gastspiel beim Aufsteiger und krassen Außenseiter nur läss(t)ige Pflicht. »Wir müssen die erste Bundesliga verkleinern!« forderte Alfred der Trainer vehement. Denn seine Handballer sind Champions League und Balingen, Berlin oder Bittenfeld natürlich nicht Barcelona. Aus dem Grund dürfen die körperkulturellen Sachsen am Sonntag auch keine Faxen machen.
Wir haben den Pressetermin vor dem Match mitgeschnitten. Hier kann man’s hören!
Aber Achtung: Sie hören auf eigene Gefahr!
-
.
Sonntag, 6. Dezember 2015, 17.05 Uhr
SC DHfK Leipzig gegen HSG Wetzlar
Handball Männer 1. BundesligaDie körperkulturellen Handballer müssen in der ersten Bundesliga gegen die Männer aus Dutenhofen und Münchholzhausen ran. Um Fragen zu vermeiden, wo dieses Dutenhausen ... reisen die Hessen inzwischen als rattenscharfe HSG Wetzlar durch das Land. Sie bringen mit Bliznac, Joli, Ferraz, Klesniks, Lipovina, Mirkulovski oder Prieto einige Nationalspieler mit. Erbarme, die Wandschneider komme!
-
Nur das "gefunden" stört mich ein bisschen. Wenn man das einmal postet, finde ich "gefunden" passend. Dass "Geige" aber jede Woche was findet finde ich sehr viel Zufall...
Für mich als Leipziger Handballfreund ist die Seite des Senders aller drei, vier Tage Pflicht. Da finde ich die Hinweise nun mal.
-
.
Samstag, 28. November 2015, 18.55 Uhr
HBW Balingen-Weilstetten gegen SC DHfK Leipzig
Handball Männer 1. BundesligaDie einheimischen Handballer haben ein Problem. Sie haben in der ersten Bundesliga zu wenige Punkte. Stimmt. Sie wollen außerdem Gallier sein. Wie bitte? Denn in der schwäbischen Alb waren vor allem Römer und Alemannen zuhause. Sie besitzen – gegenüber den Sachsen – die vollere Kriegskasse und führen mehr Legionäre ins Feld. Für solche Frechheiten müsste es eigentlich »auf die Nuss« geben!
-
Hallo Capitano, ich hatte ja geschrieben, dass ich deine hohen Aufwände ganz gut einschätzen kann, und bedauere, dass manche Sachen falsch rüberkommen. Ich wollte eigentlich auch keine Kostenaufstellung provozieren, da das normalerweise niemanden was angeht, wenn - sagen wir - Sponsoren alle Ausgaben decken und letztendlich ein Zehner bei mehreren Tagen Schuften bleibt, dann nehm' den Zehner vielleicht zum Kaffeekaufen. Dann hältst du wenigstens die nächste Nacht (beim Podcastherstellen) durch. Bildlich gesprochen. Ich wollte auf andere Sachen hinaus: Wenn du beispielsweise einen Sponsor für die Europameisterschaft findest, dann sende entweder einen Werbespot oder einen Hinweis, dass genau der Sponsor unterstützt, dann musst du niemanden Rechenschaft in dieser Richtung ablegen. Außerdem stellst du den Boulevard (aus meiner Sicht) minderwertiger dar. Doch warum soll diese auf Unterhaltung ausgerichtete Journalismusform minderwertiger sein? Handball ist praktisch auch eine Unterhaltungsform. Auch "seriöse" Handballnachrichten - die du sicherlich anstrebst - müssen in einer gewissen Form unterhalten, um Menschen zu erreichen. Ich kann keine eindeutigen Grenzen mehr ausmachen. Entweder ist eine Geschichte gut oder weniger gut oder echt oder falsch ... ich möchte meine Ansichten an dieser Stelle nicht weiter auswalzen. Wir könnten ja eine(freundschaftliche) Diskussion an anderer Stelle weiterführen.
-
Hallo Capitano, ich sehe deinen Podcast als Bereicherung an, weiß, dass eine ganze Menge Enthusiasmus dahinter steckt, der großen Respekt entgegengebracht werden sollte. Es müsste mehr Projekte in dieser oder ähnlicher Richtung geben! Allerdings habe ich manchmal auch Grummeln im Bauch. Es gibt Fakten, Aussagen und ähnliches, die passen nicht zusammen. Beispiel: Du willst "objektiv" berichten, was theoretisch nicht möglich ist, da du selber die Gesprächspartner händelst beziehungsweise die Themen bestimmst und Blickwinkel beeinflusst. Da passt das Dilemma mit Stefan Flomm super rein. Du betonst immer, dass dein Engagement rein enthusiastisch ist, hättest aber bei der letzten Weltmeisterschaft (wie viele andere auch) in die Röhre geguckt, wenn dieses ominöse Angebot nicht gewesen wär'. Jetzt suchst du Sponsoren für die nächste Europameisterschaft. Jedenfalls habe ich immer den Eindruck, dass da Dinge im Raum schweben, die niemand wissen darf, dass deine Sendung non plus ultra sei. Ich schrieb "Eindruck". Das können andere ganz anders sehen. Doch wenn diese Attitüde nicht wär', wenn du dich vielleicht breiter aufstellst, mit gewissen Dingen offener umgehst, dann würde die Qualität deines Projektes (aus meiner Sicht) noch steigen. Versteh' mich richtig: Das würde ich Jammern auf hohem Niveau nennen. Sportliche Grüße
-
-
-
.
Sonntag, 22. November 2015, 14.55 Uhr
SC DHfK Leipzig gegen Bergischer Handballclub
Handball Männer 1. BundesligaDas hatten die meisten Handballfans im Sommer ganz anders gesehen: Sie haben die Sachsen als Aufsteiger in der Bundesliga am Ende erwartet, die siegen müssen, um Barmen-Elberfeld-Solingen im hinteren Mittelfeld nicht davonziehen zu lassen. Die Anhänger wissen aber auch, dass beide Männermannschaften die Punkte brauchen, dass praktisch die gleichen Vorzeichen herrschen, nur anders rum.
-
.
Mittwoch, 18. November 2015, 18.55 Uhr
SC DHfK Leipzig gegen TPSG Frisch Auf Göppingen
Handball Männer 1. BundesligaDie körperkulturellen Sachsen sollen büßen und beten! Sie waren im Sommer in die Bundesliga gekommen und haben (ohne zu fragen) gleich mehreren arrivierten Vereinen die Leviten gelesen. Hamburg, Magdeburg, Lemgo. Das wollen die Schwaben aus dem Stuttgarter Umfeld jetzt rächen. Frisch auf! Die Hallenhandballer peilen ein ambitioniertes, streng geheimes Saisonziel an. Sie wissen warum.
-
Mal sehen, wie die Körperkulturellen dieses Mal spielen. Sie scheinen in dieser Saison (auch) die Wundertüte zu sein.
-
Ich habe doch gesagt, dass ich in einem Spiel ohne Beteiligung meiner bevorzugten Mannschaften ein objektiveres Urteil fällen könnte.
Ja, das hast du gesagt, ich bezweifle auch nicht, dass du das Ganze nach bestem Wissen und Gewissen urteilst. Allerdings fällst du (und andere auch) immer ein subjektives Urteil, ob deine Mannschaft spielt oder nicht, das ist grundsätzlich so. Wie soll ich dir das in aller Kürze erklären? Subjektiv=menschliche Wahrnehmung wie Kampfrichterurteile im Turnen, Wasserspringen, Eiskunstlauf. Objektiv=Weitenmessung in der Leichtathletik, Zeitenmessung beim Bahnradfahren, Treffer beim Schießen. Es gibt Regeln beim Handball und Schiedsrichter (menschliche Wesen), die die Regeln anwenden und interpretieren sollen, keine Maschinen, da ist der subjektive Faktor "Mensch" im Spiel, also sind entsprechende Urteile und die Einschätzung der Urteile stets subjektiv, so ehrlich sie gemeint sein mögen.
-
Dass du Meinungen nicht genauso verstehen willst, wie sie geäußert werden, sondern stets verdrehst, um darüber herzuziehen, ist hinlänglich bekannt.
-
Ich schlage vor, dass du dich erstmal schlau machst, was "ojektiv" und "subjektiv" bedeutet. Darüber hinaus hatte Stefan Kretzschmar die Kritik auf seine Facebookseite gestellt und vorher darauf verwiesen, dass er das Ganze aus grün-weißer Perspektive gesehen hat. Das nenne ich ehrlich!
Außerdem steht Kretzsche mit seiner Kritik nicht allein da. Ich hatte mindestens ein böses Foul der Herren in dem leuchtenden grünen Trikots zu kritisieren. Es kann nicht sein, dass Grell/Piper immer Zeitspiel anzeigten, wenn die Löwen das forderten, dann können die nämlich gleich selbst pfeifen!
-
Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber wir dürfen nicht vergessen, dass er ein Verantwortlicher in Leipzig ist. Wie Objektiv kann er dann sein ?
Egal, ob Kretzsche im Aufsichtsrat des SC DHfK sitzt oder nicht: Kommentare sind grundsätzlich nicht objektiv, sondern stets subjektiv ... sonst wären es keine Kommentare!
-
Es waren schon seltsame Pfiffe gegen die Grün-Weißen dabei, vor allem, wenn die Einheimischen ein passives Spiel gegen den Gegner forderten, haben sie's ruckzuck gekriegt. Mehrere Male. Dass Kretzsche in dieser Beziehung sauer war, kann ich gut nachvollziehen. Ich wundere mich allerdings auch, dass etliche Handballfans seine Aussage nicht mal stehen lassen können...
-
Die Chancen für die Leipziger ... steigen.
Wie soll das gehen? Denn bei den Körperkulturellen fällt auch noch Janke aus. Siehe hier .
-
.
Mittwoch, 11. November 2015, 20.10 Uhr
Rhein Neckar Löwen gegen SC DHfK Leipzig
Handball Männer 1. BundesligaDie Hallenhandballer aus Kronau und Östringen (dort sollen noch Löwen in der Wildnis gesehen worden sein) marschieren in der ersten Bundesliga mit einem großen Vorsprung vorneweg. Drum erwarten die meisten Anhänger und Experten einen sicheren Sieg. Der Aufsteiger aus der sächsischen Messemetropole solle die Punkte besser per Post schicken, das würde Kräfte und Kosten sparen. Oder nicht?