Leipzigs einzige Schwächephase war kurz nach der Halbzeit...
Die Körperkulturellen haben laut Ticker zwischen 16:00 und 25:42 keinen Treffer erzielt. Das war sicherlich eine ganz, ganz starke Phase des Teams...
Leipzigs einzige Schwächephase war kurz nach der Halbzeit...
Die Körperkulturellen haben laut Ticker zwischen 16:00 und 25:42 keinen Treffer erzielt. Das war sicherlich eine ganz, ganz starke Phase des Teams...
Wann wird die Verpflichtung von Basti Roscheck bekannt gegeben?
Ich erinnere mich gelegentlich (und gern) an unser gemeinsames Bier im Frühjahr 2009 in Horkheim zurück.
Es sind immer die wenigen und meistens dieselben, die beim Thema HBW und Schiedsrichter heiß laufen...
Gleich kommt stinkender Fisch geflogen!
Lieber BHC ... ich habe meine (subjektive) Sichtweise drauf. Ich erinnere an die fiese Nummer von Holstein Kiel am letzten Spieltag in der 2. Bundesliga. Da hätten die Norddeutschen zuhause vor Zuschauern spielen dürfen, doch wollten oder konnten die damit verbundenen Auflagen nicht erfüllen, die jeder Sportclub, der seinen Anhängern ein lives Erlebnis will, erfüllt hätte. Sie quatschten stattdessen von "Fairness" und gaukelten den Sportfans vor, sie hätten alles versucht. Dass der Profisport geschaffen worden war, um Zuschauer vor Ort zu bespaßen, schrieb ich bereits. Seither reagiere ich (und viele andere Sportfans auch) allergisch, wenn in diesem Zusammenhang so Worte wie "Fairness" oder "Wettbewerbsvorteil" fallen. Das sind Krokodilstränen...
Was diese Corona-Masken-Geschichte betrifft: Es gibt zahllose Beschlüsse und Richtlinien zu diesem Thema, die sich selbst widersprechen ... als Paradebeispiel könnte die ARENA LEIPZIG gelten, dass darin Sportveranstaltungen vor 4000 Zuschauern (bisher) nicht gestattet sind, doch Konzerte vor vollem Haus stattfinden dürfen. Also unterlasst bitte euer Besserwissen bezüglich Corona und Richtlinien. Die Politik hatte im vergangenen Jahr viele, viele Monate ohne ernsthafte Bemühungen, das Ganze in den Griff zu kriegen, verstreichen lassen. Dann kam die zweite Welle. Dann wurden Kultur und Sport als Sündenböcke an den Pranger gestellt. Dann wurden bundesweit die Menschen aufeinander gehetzt, obwohl ein gemeinsames Miteinander die einzige Lösung ist, das Virus zu verbannen ... und ihr hetzt mit eurem Fingerzeig "der hatte seine Maske falsch aufgesetzt" weiter und weiter und weiter. So sehe ich's nun mal.
Der SC DHfK Leipzig kriegt Vorgaben, die erfüllt werden müssen, um Heimspiele vor Zuschauern austragen zu dürfen. Das Tragen von FP2-Masken ist einer der Vorgaben. Allerdings: Da alle Besucher „negativ“ sind, sollte es keine Rolle spielen, wenn einer mal eine Maske nicht hundertpro korrekt trägt. Ich finde deswegen die obige Bemerkung beziehungsweise Betrachtung deplatziert/kleinkariert/provokativ/der Situation, dass wieder Handballfans zusehen dürfen, nicht angemessen (bitte einen Punkt selbst aussuchen).
Kein gelernter Rechtsaußen, keine Alternative im rechten Rückraum, Gutbrod weit von 100% entfernt und Darj auch noch ausgefallen. Obendrauf Leipzig mit dem klaren Wettbewerbsvorteil der Zuschauer und wir ohne Torwartleistung. So kann man schwer gewinnen. Der Leipziger Hauskommentator wird sich freuen. Der Fan hinter Günther hat dann auch noch ein schönes Beispiel geliefert, wie man die Maske nicht trägt. Für manche ist es halt schwer.
Wieso Wettbewerbsvorteil „Zuschauer“?
Der Profisport wurde erfunden, um Zuschauer in den Sportstätten zu unterhalten, daraus ergibt sich, dass eigentlich jeder Proficlub verpflichtet ist, für Zuschauer zu kämpfen. Das haben die Körperkulturellen seit Monaten und allererstem HBL-Vertreter konsequent getan, sich demnach den „Wettbewerbsvorteil“ selbst geschaffen.
Wieso „Hauskommentator“?
Ich könnte einige Aussagen des Mikrofonmannes aufzählen, die diese Einschätzung ad absurdum führt, das heißt, dass ein Hauskommentator was anderes gesagt hätte. Allerdings: Ein Kommentar ist grundsätzlich subjektiv. Ein Kommentator bringt immer eigene Einstellungen und Gedanken mit, er soll seinen Kopf nämlich nicht abspalten ... und deswegen finde ich’s ehrlicher, wenn der Kommentator seine Sympathien nennt, wenn er gleichzeitig die sportlichen Situationen auf der Platte richtig einschätzt. Zugegeben, dass es da Mängel gab.
Wieso „wie man Maske nicht trägt“?
Alle Zuschauer waren (nachweislich) getestet, geimpft oder genesen. Da sollte die Betrachtung nicht relevant sein...
Das kommt halt davon, wenn man in einer Stadt aufwächst, in der nicht Fußball oder Handball sondern Basketball der Standardsport ist...
Alles gut. Ich wurde übrigens in Weißenfels (MBC) geboren, meine Sportlehrer waren auch Basketball-Trainer und wollten mich zum "Korbball" locken. Sie haben's nicht geschafft...
Potsdam hat wieder gewonnen, diesmal mit einem 10-Punkte-Vorsprung...
Ich habe mal eine Frage: Basketball in einem Handball-Thread? Wegen dieser zehn Punkte Vorsprung ... im Handball soll nämlich "Tore" das Zählmaß sein.
Ja! Was war das doch schön endlich mal wieder eine Handballhalle von innen zu sehen. Hat richtig Spaß gemacht. Gerade wieder zurück in Kiel und immer noch sehr erfreut.
Super, dass du die Reise unternommen hast und wieder gut zuhause gelandet bist. Zu einem echten Spiel gehören auch gegnerische Fans inklusive anderer Ansichten.
In DK, NO oder SW findet sich da bestimmt etwas passendes. Einen ISL hatten wir auch lange nicht...
Wie wär’s mit einem jungen Burschen aus dem eigenen Nachwuchs? Duck und weg...
Über dein Angebot per PN, ich solle doch die beiden selbst befragen (nebst Herausgabe deren Telefonnummern), kann ich nur lachen. Du hast doch den Mistkübel ausgekippt! Sieh zu, wie du das wieder in die Reihe bekommst. Ansonsten bist du der Lügner!
Kannst du lesen beziehungsweise das Geschriebene verstehen? Ich glaube nicht.
Ich habe von unsportlichen Begebenheiten in Balingen berichtet und wurde daraufhin angegriffen und beleidigt. Ich hatte unter anderem erfahren, dass Pressevertreter nicht akkreditiert worden sind. Dafür saßen offizielle Vereinsvertreter von Balingen im Presseblock, die keine Journalisten waren, sich allerdings über die Spielleitung echauffierten, obwohl das entgegen der Richtlinien der HBL ist. Daraufhin wurde von Balinger Seite erst behauptet, dass sich die Pressevertreter nicht rechtzeitig akkreditiert hätten, und später, dass ich mir alles aus den Fingern sauge. Ich habe dir zwei Telefonnummern geschickt, da kannst du erfahren, dass die Akkreditierungsanträge rechtzeitig gestellt worden sind, dass ich keine Märchen erzähle.
Entweder nutze das Angebot oder lass' dein unqualifiziertes Geschreibe sein.
Es geht nicht um das Balinger oder Leipziger Publikum, es geht auch nicht um eine (durch die vielen Abspielfehler und Fehlwürfe) verursachte Niederlage, die Punkte hat Balingen und gut ... es geht um das wenig sportliche Benehmen offizieller Vereinsvertreter. Da ist schon ein gewaltiger Unterschied. Was die Sachlichkeit angeht: Ich habe keine falschen Behauptungen aufgestellt, kann alle Aussagen belegen, habe am Anfang vor allem Fragen gestellt, polemisiert, doch niemanden nicht Bewiesenes untergeschoben. Lese dir meine Postings noch mal durch ... wenn du mir das Gegenteil zeigen kannst, dann würde ich dieses auch akzeptieren.
Geige, wenn dich das Ganze so mitnimmt, würde ich dir empfehlen das Hobby zu wechseln. In der Oper und beim Ballett hast du nicht mit solchen Rüpeln wie in Balingen zu kämpfen.
Ich habe es kapiert, dass es völlig normal ist, dass in Balingen sowohl Menschen als „Affe“ bezeichnet werden dürfen als auch gemeinsam ausgehandelte Richtlinien der HBL nicht gelten ... ansonsten kommen noch mehr Balinger an ... und dann druff, druff, druff. Immer auf die Schnauze.
Du solltest Dich eventuell einmal etwas beruhigen Deine Tiraden kommen etwas lächerlich rüber
Du findest also die beschriebene (auf SKY deutlich zu vernehmende) Szene als okay, dass ein verletzter Spieler noch beleidigt wird, und das Kritisieren solchen Benehmens als lächerlich und Tirade? Macht man das in Mannheim genauso?
Ganz schön unverschämt, wie dur hier auftrittst.
Damit du dich nicht vollständig blamierst müsstest du das jetzt beweisen oder dich entschuldigen
Ich habe nicht behauptet, dass sich die Pressevertreter nicht rechtzeitig akkreditiert haben. Ich kenne allerdings zwei Journalisten persönlich und das ganze Theater, dass die beiden hatten, weil alle Presseplätze in der Halle angeblich besetzt waren. Doch dann konnte ich mehrere Vereinsvertreter im Pressebereich an ihren HBW-Trikots deutlich ausmachen, die weder ein Laptop noch einen Schreibblock vor sich hatten, also nicht arbeitsmäßig unterwegs waren, sondern nur aus dem Pressebreich heraus pöpelten und pöpelten. Es gibt die Forderung der HBL, dass sich Vereinsvertreter bis 24 Stunden nach dem Spiel nicht zu Schiedsrichterleistungen äußern sollten. Das ist in diesem Fall ad absurdum geführt worden.
Aaaach. Als Philipp Weber in der Schlussphase verletzt auf dem Hallenboden lag, wurde er von den Zuschauern (inklusive dem Vereinsvertreter im Pressebereich) wüst beschimpft. Unsportlicher geht’s nicht. Das konnte der geneigte Handballfan sogar auf SKY vernehmen. Dann die Rudelbildung auf der Platte mit den beiden Torhütern und der Griff von Bozic ins Gesicht von Binder. Das war ebenfalls auf SKY deutlich zu sehen. Das Spiel wurde außerdem per Video und Audio aufgezeichnet, wetten, dass da andere unsportliche Sachen festgehalten worden sind? Aber anstatt darüber nachzudenken, auch als Anhänger, was künftig verbessert werden kann, dass alles sportlich bleibt, weil alle im selben Boot sitzen, wird gelogen und beleidigt ... und ich habe kein Problem damit, die ganze Geschichte an anderer Stelle ins Gespräch zu bringen.
Du warst das wohl mit dem „Affen“? Dann würde ich mit dir kein Bier nach dem Spiel trinken wollen. Denn das Benehmen hat keineswegs mit Sportlichkeit zu tun. Noch lustiger sind deine Ausreden: Die Pressetribüne ist so klein wie sie ist (es gibt Mindestanforderungen an Bundesligahallen auch aus dieser Sicht), die Pressevertreter hätten sich nicht rechtzeitig akkreditiert (das ist eine Lüge), die Leipziger hätten sich daneben benommen (noch eine Lüge). Außerdem: Sowohl die Offiziellen wie Trainer, Spieler und Funktionäre als auch ich können Niederlagen ganz gut akzeptieren. Ich hatte „allerdings hätten die Grün-Weißen trotzdem punkten können, wenn weniger Abspielfehler begangen, wenn weniger Chancen ausgelassen worden wären" geschrieben. Nicht akzetabel sind Beleidigungen wie „Affe“ insbesondere von Vereinsvertretern. Sie scheinen in Balingen wohl Standard zu sein? Da helfen deine Ausflüche und Unterstellungen nicht, das Ganze in Zukunft zu korrigieren. Der Sportlichkeit wegen.
Es hätten gleich mehrere Zeitstrafen gegen HBW Balingen-Weilstetten (Niemeyer) in der Schlussphase verhängt werden müssen! Was suchen beispielsweise zwei Balinger Torhüter bei der Rudelbildung in der Schlussphase auf der Platte? Das sind ebenfalls zwei Minuten. Dagegen kriegte Lukas Binder wegen NICHTS eine Zeitstrafe, weswegen die Leipziger in der Mitte der zweiten Halbzeit in doppelter Unterzahl waren. Das waren schon entscheidende Faktoren. Allerdings hätten die Grün-Weißen trotzdem punkten können, wenn weniger Abspielfehler begangen, wenn weniger Chancen ausgelassen worden wären.
An Stelle der Balinger Vorschreiber würde ich sagen: Ja, wir hatten Glück, wir nehmen die beiden Punkte gern, Feierabend...
Doch die beiden Balinger Vorschreiber bestätigen nur meine äußerst unsportlichen Eindrücke aus der Sparkassen-Arena gestern. So wurden sächsischen Presse- und Vereinsvertretern im Vorfeld eine Akkreditierung verwehrt, weil nicht genügend Presseplätze vorhanden sein sollen (es gibt allerdings eine Richtlinie der HBL). Dann werden die Leipziger und die Schiedsrichter aus dem Presseblock heraus in der Schlussphase unter anderem als „Affen“ bezeichnet, weil Jannik Otto und Raphael Piper ein Balinger Zeitspiel anzeigten, als Rechtsaußen Gregor Thomann zwei Mal an einer Deckungslücke vorbei lief und dadurch die „Wurffalle“ umging (da hätten die Schiedsrichter sofort Zeitspiel pfeifen dürfen). Jedenfalls tobte der Balinger im Presseblock sehr: Ihr A...! Wir haben zwanzig Sekunden den Ball, dann wird schon Zeitspiel angezeigt! So eine Sauerei!
Wenn das Zuschauer machen, dann ist das die Hölle Süd, doch für offizielle Vereinsvertreter (die in den Presseblock dürfen) gelten eigentlich andere Richtlinien.
Und? Quält es deine ostdeutsche Seele, wenn jemand anderes (aus dem bösen kapitalistischen Westen) mit Zustimmung von Karat eine andere, erfolgreichere und bekanntere Version aufnimmt und diese dann in Leipzig gespielt wird?
Das Lied wurde zuallererst von Karat interpretiert, danach von Maffay, der weder Noten noch Text geändert hatte. Auch das Arrangement war zwischen beiden Versionen für den Ottonormalverbraucher gleich. Schon aus diesem Grund hätte es „einen Titel von Karat“ heißen müssen. Das hat weniger mit Osten und Westen sondern vielmehr mit musikgeschlichtlichem Wissen und Respekt zu tun. Vor allem in Leipzig...