Beiträge von HannibalSmith

Zitat

Original von tusser
    Gerade aus der Hansehalle zurück.

Super Spiel vom VfL Bad Schwartau, Gerade Tretow und Schult, haben den VfL nahezu alleine zum Sieg geschossen. Dazu muss man allerdings sagen, das die Lemgoer nicht gerade gut gespielt haben und es in der zweiten Halbzeit fertig gebracht haben, über 8 Minuten lang kein Tor zu werfen.

Und jetzt kommen entweder Flense, Kiel oder Hamburg in die Hansehölle

Ja geiles Spiel von Bad Schwartau. Und endlich war mal wieder richtig Stimmung in der Halle. So kann es weiter gehen. Mir hat auch Dombrowski außen sehr gut gefallen, bei 23:25 so nen geilen Kempa-Trick (klasse Vorlage auch von Kasza) und die Gegenstöße waren auch fast alle sehr sicher. Und zwe starke Keeper haben wir auch gesehen. Ne echt starke Partie! :bier:

hier steht was zur ersten Situation.

Situation 2 müsste lt. Regeln ebenfalls als grobe Unsportlichkeit gewertet werden, da sie in der letzten Minute stattfand. Nur DQs wegen grober Unsportlichkeit und Tätlichkeit können eine Sperre nach sich ziehen, da auch nur sie ins Protokoll eingetragen werden (dürfen). Hier kann also gegebenenfalls ebenfalls auf eine Sperre entschieden werden. Warum dies nicht geschehen ist, kann ich dir nicht beantworten...

Zitat

Original von Dany

Stellt euch mal die Frage für folgende Situation:
    A im Angriff B in der Abwehr.
    Spieler B3 checkt den Außenspieler A7 um, dieser kann aber noch mit einem Torerfolg abschließen. Was macht ihr den hier. Wenn es heißt nach Foul muss es immer für die gefoulte Mannschaft weitergehen. Dann müsste es zu dem Tor ja noch zusätzlich einen 7m geben.

Desweiteren würde wenn man es so handhaben würde nie einen Vorteil geben.

Der Ballverlust in der Ausgangssituation ist ja nicht wirklich ein Vorteil für A, darüber sollten wir uns einig sein. Also wird hier A kein Vorteil verwehrt, hat also nichts mit einer Vorteilsregel zu tun.

Zur Ausgangssituation: Wenn der Kreisläufer A vor dem umreißen/ziehen keine Chance mehr hatte, den Ball zu bekommen, dann wird ihm auch kein Vorteil genommen. Also abwarten wer in Ballbesitz kommt. In diesem Fall B, also sofort unterbrechen, persönliche Strafe gegen den fehlbaren Spieler und Spielfortsetzung mit Freiwurf für B an der Stelle, wo sie den Ball hatten. Persönlihe Strafe hat ja in diesem Fall nichts mit der Art der Spielfortsetzung zu tun...

Für die Saison 2009/2010 sucht die Damen-Mannschaft des TSV Heiligenhafen in Ostholstein Spielerinnen zur Verstärkung. Wir sind ein junges und motiviertes Team, dass auch in der nächsten Saison Spaß am Handball und Einsatzwillen verknüpfen will.

Wir sind aufgeschlossen Neuanfängern gegenüber, würden uns jedoch gleichermaßenauch über alte Hasen freuen, die die Lust am Handball wiederentdecken wollen.

Wenn ihr Interesse habt, meldet euch gerne bei mir hier im Forum, oder per e-Mail und philipp.doll@hallyhandball.de

besucht auch gerne unsere Internetseite: http://www.hallyhandball.de

Wir trainieren montags von 20:00 - 21:30
    und mittwochs von 19:00 - 21:00
    jeweils in der Großsporthalle in Heiligenhafen, schaut doch einfach mal vorbei ;)

Immer nen Ball in der Hand haben, zu Hause reicht so ein kleiner Gummi-Ball oder Schaumstoff oder so, wenn du in die Halle gehst, sofort nen Ball greifen und den in der Hand drehen, gegen die Wand werfen, rumdaddeln halt... Probier viel aus, dann kommt das Ballgefühl ganz von selber.

Kommt rauf an, in welchem Bundesland/Bezirk/Kreis du spielst, wenn die ne Homepage haben, wird da sicherlich irgendwo ne Gebührenordnung sein oder ihr fragt da halt mal an, ob die euch die Ordnung zukommen lassen, wo das dann drinsteht. Bei un sind das 150,00 € für Senioren und 30,00 € für Jugendmannschaften

Zitat

Original von schirilensahn1990
    Bin jetzt im 3. Jahr Schiri im TSV Lenahn.
    Habe schon einige Spiele gepfiffen. Von der Mini-Mix bis zur A-Jugend war schon alles dabei und es macht mir riesigen Spaß.
    Wenn es klappt mach ich nächstes Jahr die Fortbildung zum "Erwachsenen-Schiedsrichter", pfeif dann ein paar Jahre in Ostholstein und möchte dann die Fortbildung zum Landesliga-Schiri machen.

Da pfeif ich ja heute ;)

Bin im ersten Jahr Schiedsrichter, da ich nebenher noch Kampfgericht mache und zudem Schiedsrichterwart des Vereins bin, bin ich auch ganz gut ausgelastet mit dem Regelkram ;) Logischerweise noch auf Kreisebene, und wenn ich ehrlich bin kann das so 2,3 Jahre minimum erstmal dabei bleiben.

ja die rocky sountracks sind wirklich klasse und auch pulp fiction ist ein richtig guter...ansonsten auch dei von John Williams und Hans Zimmer, außerdem auch noch:
    -Gangsta's Paradise (der titel song von "Dangerous Mind" oder so...)
    -Das Boot
    -Herr der Ringe 3