Beiträge von ralf81

Ihr seid da im falschen Thema. Hier geht es um das Spiel in der Arena auf Schalke und nicht um irgendwelche Geldprobleme!!!

Das wäre, wie, wenn ich mich mit einem Kumpel über meinen lokalen Heimatverein auslassen würde. Das würde auch niemanden hier interessieren...

Auch aus Südbaden werden sich 1/2 PKWs auf den 410 km langen Weg nach Gelsenkirchen machen, um sich dieses Großereignis nicht entgehen zu lassen. Hoffe auf ein stimmungsvolles Bundesligaspiel und darauf, dass sich die Fahrt auch lohnen wird.

Zitat

Original von Zickenbändiger

Aber diese Etappe damals endete in einem Sprint, den Ullrich ganz knapp gewann.

Hört sich jetzt komisch an, aber ich glaube, das war geschickt gemacht, wenn Armstrong jemanden gewinnen lässt, wie Basso vor ein paar Tagen oder Pantani vor ein paar Jahren, dann sieht das letztendlich genauso aus, wie wenn er ihn absichtlich gewinnen lassen hat. Ich glaube, dass das 1998 so geplant war, auch wenn es nicht so aussah (es war eine tolle schauspielerische Leistung von Marco Pantani)

Zitat

Original von jump
    Wieso finden alle hier Armstrongs Verhalten so schlimm, einen Eddy Merckx wurde dieses Verhalten nie vorgeworfen, und der sprintete sogar immerrnoch um's Grüne mit. Ich find diese Aktion auch nich besonders "Champion-Like" aber es gibt halt Leute die wollen immer mehr als sie schon haben.

Fast jeden Tag wird dieses Verhalten von Eddy Merckx heute noch in den Medien kritisiert.
    Zurecht, wie ich finde, denn es haben auch gute Leute gezeigt, dass es anders geht.

Und viel fehlt nimmer, bis er auch noch ums Grüne Trikot mitsprintet
    Das fehlt gerade noch, vielleicht greift er da nächstes Jahr an!

Tja, also, ich denke auch, das war heute nicht die feine Art von Armstrong.
    Ich war zu Beginn seiner "Tourkarriere" ein bekennender Armstrong-Fan, der nach seinem Krebsleiden wirklich unglaubliches geschafft hatte.
    Nach den beiden letzten Jahren hat sich meine Meinung jedoch grundlegend geändert.
    Es gibt unbeschriebene Gesetze im Radsport, Radsport besteht aus Geben und Nehmen.
    Beispiel aus 1997:
    Ullrich hatte einige Minuten Vorsprung vor Virenque, diese beiden fuhren gemeinsam den Schlussanstieg hoch (weiß nicht mehr, wo das war), Ullrich überließ Virenque den Tagessieg. Doch das Team Telekom bekam das ganze wieder zurück. Auf der Schlussetappe spannte sich fast das gesamte Festina-Team vor das Feld (Festina hatte damals nicht einen Sprinter im Team) und führte das Feld wieder an die Spitzengruppe heran, um Erik Zabel einen Massensprint zu ermöglichen, den er leider nicht gewann.
    Ein Jahr später attackierte Jan Ullrich mit schon großem Rückstand Marco Pantani, dieser kam mit. Gemeinsam fuhren sie im flachen nach Albertville. Wer gewann die Etappe? Jan Ullrich!!!
    Also ich finde solche Aktionen wie diese heute oder vor einem Jahr, als er nach dem Sturz und dem Warten seiner Kontrahenten SOFORT attackierte und das Warten oben dann noch als Selbstverständlichkeit dargestellt hat.
    Also, ich würde auf den nie mehr warten!

Ich denk, es ist nicht möglich, Linkshänder zu werfen, da dies meines Wissens angeboren ist. Aber durchaus möglich, annähernd mit links so sicher spielen/werfen zu können, wie mit rechts. Ich hab vor zwei Jahren angefangen, auch ein bisschen die linke Hand zu trainieren. (es klappt schon ganz gut)
    Wenn du schon in der D-Jugend anfängst, dies zu trainieren, rechne ich dir gute Chancen zu.
    Was du dazu brauchst ist sicherlich ein bissel Geduld und vor allem einen Trainer, der es dir gestattet dies im Training und Spiel (auch ganz wichtig) zu probieren. Wir kennen allen den Spruch: "Wirf richtig"; "Kein Blödsinn machen!"

Ich wünsch dir viel Glück....

...denn Linkshänder können bekanntlich zwei Klassen höher spielen *g*

Ich denke, das ist nicht unbedingt, die Frage, wann man es einführen soll, viel eher, wie intensiv.

Sagen, dass es so etwas gibt, kann man auf jeden Fall auch schon in der E-Jugend. Dann haben die Kids von Beginn an nach einem Gegentor den Drang nach vorne.
    Ich habe in der letzten Saison drei Mädchenteams trainiert. Die eine (C-Jugend) spielte in der Oberliga und war schon relativ ballsicher. Die andern beiden (C-Jugend Kreisklasse und B-Jugend Bezirksklasse) eher noch nicht so, da habe ich es zwar auch das ein oder andere Mal trainiert, war aber im Spiel nicht wirklich konsequent hinterher, das heißt, ich hab da mehr Wert auf die wesentlichen Dinge gelegt.
    Bei der C-Jugend (Oberliga) war es dann anders, da war ich vor und während dem Spiel wirklich hinter her und erinnere sie wirklich dran.

Wobei ich gleich dazu sagen muss, dass man beim Einführen darauf achten muss, dass die Mannschaft die Abwehrarbeit nicht vernachlässigt!

Hi,

ich habe den C-Schein im Südbadischen Handballverband im September 2002 gemacht.
    Die handballspezifischen Themen haben mich nicht wirklich schlauer gemacht, da habe ich vorher schon genügend Lehrgänge besucht!
    In Bezug auf die überfachlichen Themen jedoch, hat mir der C-Schein sehr viel gebracht. In Sachen Trainingsaufbau, Methodik usw. bin ich viel sicherer geworden!
    Was ich vermisst habe, war die Periodisierung des Trainings!
    Ich hoffe, da werde ich etwas mitbekommen, wenn ich im November mit dem B-Schein beginne!

Im SHV muss man die schriftliche Schiedsrichterprüfung ablegen!

Also, ich hätt auch noch zwei lustige Ideen:

1.) Einen Namen für dieses Spiel habe ich mir noch nicht überlegt:
    Jedes Kind erhält einen Holzkegel (hört sich gefährlich an, sieht eigentlich auch so aus, passiert aber garantiert nicht mehr, als beim Fußballspielen) und spielt mit der Spitze nach unten eine Art Hockey. Spielgerät ist ein Gummiring (hoffe für euch, sowas ist in der Halle). Mit der Spitze des Kegels in den Gummiring kann man dann dribbeln, passen und aufs Tor schießen, macht einen Heidenspaß.
    Ich hab jetzt nur an dieser Stelle gemerkt, dass dieses Spiel doch recht schwer schriftlich zu erklären ist. Wer also Fragen hat, einfach hier posten!

2.) Fußball mit einem Schaumstoffwürfel:
    Hierbei wird einfach Fußball mit einem Schaumstoffwürfel gespielt. Fällt ein Tor, wird gewartet bis der Ball ruhig liegt. Dann bekommt die Mannschaft für dieses Tor je nach Anzeige des Würfels 1 bis 6 Punkte.

Also, ich aus dem Südbadischen Handballverband kann sagen, dass es in der nächsten Saison die A-Jugend- BWOL geben wird.
    Der SHV und der BHV stellen jeweils drei Teams, der Württembergische HV stellt sechs Teams.
    Dann wird ab November (Quali im SHV im September) in zwei Gruppen à 6 Teams die BWOL gespielt. Am Ende wird in einem Endspiel der Baden-Württembergische Meister ausgespielt.
    Die ersten beiden qualifizieren sich dann für die Süddeutsche, soweit ich richtig informiert bin!

Aja, ein Schiri ist hier auch anwesend?
    Ja, an Souveränität waren die beiden nicht zu überbieten *schleim*
    Ne, im Ernst, ich fand die Leistung der Schiris relativ unauffällig, was ja ein großes Lob für Schiedsrichter ist!
    Allerdings waren einige Entscheidungen (auf beiden Seiten) für meinen Geschmack zu kleinlich.

Also, was zu der Situation in unserem Bezirk:
    Bei uns wird in der B-,C- und D-Jugend in den ersten fünf Minuten jeder Halbzeit Manndeckung mit nur einmal prellen gespielt, wird aber nächstes Jahr wieder abgeschafft, weil man nach den gleichen Regeln, wie der SHV spielen möchte.
    Nun zu meiner persönlichen Meinung hierzu.
    Früher war ich ein gnadenloser Prellgegner, bin hier jedoch etwas vorsichtiger geworden.
    Als ich vor einigen Jahren eine weibliche E-Jugend trainiert habe, habe ich rigeros jegliches Prellen in Spielformen verboten, folglich hat die Mannschaft auch im Spiel relativ wenig getippt.
    Was daraus geworden ist, kann man jetzt sagen, da ich die selben Spielerinnen in der weiblichen C-Jugend wieder trainiere.
    Eine weitere passende Vergleichsmöglichkeit kommt hinzu: Einige Spielerinnen von einem Nachbarverein wechselten vor der Saison zu uns, bei denen wurde Prellen bisher eher gefördert als bei mir:
    Folgendes kann ich dazu im Großen und Ganzen sagen:

Die Spielerinnen, die in der E-Jugend nicht prellen durften:
    +haben weitaus größere Spielübersicht
    +schauen bei Tempogegenstößen nicht teilnahmslos zu, sondern laufen mit und bieten sich an
    -Ihnen fehlt gerade beim Prellgegenstoß die nötige Durchschlagskraft
    -Es fehlt im Allgemeinen die nötige "Torgeilheit"

Nun zu den Spielerinnen, die zu uns gewechselt sind:
    +Gerade bei Gegenstößen ist die "Torgeilheit" vorhanden
    -sehen bei erweiterten Gegenstößen selten mitlaufende und besser postierte Spielerinnen, suchen oft in "Slalomläufen" den Weg zum Tor.

Dies war jetzt ein konkretes Beispiel, nun zu meiner allgemeinen Meinung:

Ich denke, verbiete ich das Prellen im E-Jugendalter, wird nach einem herausgefangenen Ball nicht nur ein Spieler nach vorne prellen, sondern die ganze Mannschaft "wie von der Tarantel gestochen" nach vorne laufen. Allerdings reagieren die Spieler zögerlicher bei Eins-Gegen-Eins-Situationen beim Gegenstoß.
    Im Positionsangriff oder bei einer Manndeckung messe ich dem Tippen eine weitaus geringere Bedeutung zu, als hier an dieser Stelle schon oft angemerkt.
    Ich denke, dass im Positionsangriff drei Schritte durchaus ausreichen, wenn man bedenkt, dass oftmals Schritte gepfiffen werden, die lange keine sind (eigene Videoanalyse). Wenn die Schiris die Schritteregel richtig(er) auslegen würden, wäre ein Prellen im Angriffsspiel nahezu unnötig.
    Bei einer Manndeckung denke ich, dass es sowieso nicht auf das Eins-Gegen-Eins mit Ball ankommt. Dabei kommt es eher auf das laufen ohne Ball und den Tordrang an.

So, auf! Weiter diskutieren, das ist mal wieder ein interessantes Thema.

Zitat

Original von TBV Phil
    Oh man also die meisten hier haben keine Ahnung sagt mit mal warum ein Volker Zerbe seit ca. 20 jahren bundesliga spielt und in der nationalmannschaft immer seinen stammplatz hatte? oder meint ihr brand denkt sich och zerbe der kann ja nix naja setz ich ihn trotzdem ein oder was??? wenn man selber handball spielt muss man net sehen wieviel tore ein mann wirft zerbe ist ein spieler auf den man raus muss weil er wenn er freie bahn hat trifft und wenn man net raus geht dann haben die anderen mehr platz und das is bei deutschland wichtig für einen stephan baur hens

aber wenn hier leute die meinung haben das zerbe nen tölpel is frag ich mich warum er immer noch auf diesen nivau spielt und nicht in der regionalliga oder oberliga??? aber nein er spielt bei einem top verein und in der nationalmannscahft komisch

Du sprichst mir aus der Seele.
    Ich habe ein bissel das Gefühl, dass da einige engstirnige Handballfans ihre Vereinsbrille aufhaben, und den Zerbe, nur weil er vom TBV Lemgo kommt, als "Tölpel" bezeichnen. Selbst wenn die Kritiker nur ansatzweise recht hätten, hätten sie nicht das Recht, ihn als Tölpel zu bezeichnen, es sei denn, sie hätten schon einmal gegen ihn gespielt und ihn "nass gemacht".
    Nein, das ist schon ein hohes Niveau, was der abliefert. Sicherlich kann man darüber diskutieren, ob man nicht einem jüngeren eine Chance gibt, ihn jedoch so zu degradieren ist erstens nicht fair und zweitens nicht angemessen.

Zitat

Original von KSV-Jens
    Die Stärke des Posting von ctproud ist offensichtlich. Er schreibt sehr analytisch über die Stärken und Schwächen eines Volker Zerbe und bezieht dabei die möglichen Konkurrenten mit ein.

Schwach lesen sich in der Regel Postings, wo man schon nach ein, zwei Sätzen merkt, daß der Verfasser etwas gegen eine bestimmte Person X hat. Dann ist letztlich auch egal, ob X nun gut oder schlecht ist, "herunterschreiben" kann man alle Leistungen. Ist aber für die Mitleser leicht zu durchschauen.

Da muss ich dir wirklich recht geben!
    Da wird teilweise argumentiert, und zwar so schlecht, wie Volker Zerbe angeblich spielen würde.
    Ich finde, Volker Zerbe hat eine gute EM gespielt (ich schwärme immer noch von dem genialen Rückhandpass an den nachlaufenden Florian Kehrmann im Hauptrundenspiel gegen Slowenien), sicherlich hat er als Torschütze nicht gerade geglänzt, aber wie ctproud schon sagte, er ist auch wirklich nicht der Shooter-Typ, sondern eher ein "verspielter" RR.
    Aber das kann er wirklich, wie er zwei Gegenspieler auf sich zieht und den Ball dann sicher weitergibt, find ich echt toll.
    Vergleichbar mit Zeitz ist er keineswegs (ich schau beiden gern zu, da ich gerne Linkshändern zuschaue *gg*).
    Nein, was der Zeitz macht, ist nicht immer gut für das Spiel, er kann aber genauso auch ein Spiel gewinnen. Dass er unberechenbar ist, macht ihn so gefährlich, das darf man nicht vergessen!
    Aber wie gesagt, er ist mit Volker Zerbe nicht vergleichbar.

Und noch was, keiner, der Bundesliga spielt, kann "grottenschlecht" sein, wie es hier teilweise angemerkt wird. Das sind alles Weltklasseleute und ich wollte nicht sehen, wie die Poster dieser teilweise herben Kritik (egal zu welchem Spieler) gegen ihre Opfer aussehen würden.

Aber Hauptsache ist!
    Deutschland ist Europameister!