Beiträge von Kent-Harry

Torwartkarussel dreht sich

München - Der Torhüter des Fußball-Bundesligisten TSV 1860 München, Simon Jentzsch, wird in der nächsten Saison für den VfL Wolfsburg sein Können unter Beweis stellen. Der 28-Jährige beerbt damit Torwart-Oldie Claus Reitmaier (39).

Jentzsch, der zur Zeit mit dem "Team 2006" in der Türkei weilt, kostet die "Wölfe" knapp drei Millionen Euro Ablöse. Die Münchener hatten zwar die einseitige Option bis 2004 gezogen, lehnten aber die Gehaltsforderungen des Keepers von angeblich 1,5 Mio. Euro ab.

Nachfolger im "Löwen"-Tor wird Andre Lenz werden. Er kommt ablösefrei vom derzeitigen Tabellenletzten Energie Cottbus an die Isar.

Quelle: Sport1

fehlt nur noch der wechsel von opa reitmaier nach cottbus. ;)

Augenthaler geht - Wolf kommt

München - Der 1. FC Nürnberg hat sich mit sofortiger Wirkung von seinem Coach Klaus Augenthaler getrennt.

Der Vorletzte der Bundesliga reagierte damit auf die sportlich prekäre Situation. Nach der 0:4-Niederlage am vergangenen Spieltag in Hamburg hat der Club nunmehr vier Punkte Rückstand auf einen Nichtabtiegsplatz. "Die Entscheidung ist uns mit Sicherheit nicht leicht gefallen", sagte Präsident Michael A. Roth zu Sport1.

Nachfolger von Augenthaler, der die Mannschaft am 3. März 2000 übernommen hatte, wird Wolfgang Wolf. Wolf war bis Anfang März Coach von Ligakonkurrenten VfL Wolfsburg

Quelle:Sport1

nach den aussagen der letzten tage von präsi roth war dieses zu erwarten.

Handball-Trainer findet weiteren Hauptsponsor

Am Tellerrand gehts für ihn erst los. Die sportliche Basisarbeit hat HSV-Handball-Trainer Bob Hanning eh im Griff, doch auch bei der Sponsorensuche entpuppt sich der umtriebige Trainer immer mehr als wahres Trüffelschwein. "Wir sind uns mit einem weiteren Hauptsponsor einig", so Hanning. Wer es ist, wird noch nicht verraten.

Rund 250000 Euro werden den Hamburgern so in die Kassen gespült. Wie beim Deal mit Velux war es Hanning, der den Kontakt herstellte. Mehr Kohle für den HSV bedeutet mehr Flexibilität bei der Suche nach Verstärkungen. Der Poker der Spitzenklubs um Nationalspieler Pascal Hens geht gerade in die heiße Phase. Den Ausschlag könnte Hannings ansteckender Enthusiasmus geben. "Er ist unser Trumpf", bestätigt
    Manager Olaf Knüppel.

Quelle MOPO

ich glaube das neben den verdienst von hanning auch ein ergebnis der olympia bewerbungs hamburgs. die hamburger wirtschaft entdeckt allmählich den spitzensport. man merkt eine aufbruchstimmung der wirtschaft endlich was für den spitzensport in hamburg zu tun.

Handschke wird Coach in Rostock

München - Maik Handschke, 32-maliger Nationalspieler und derzeit noch beim VfL Gummersbach aktiv, schlägt nach dieser Saison eine Trainerkarriere ein. Der 36-Jährige wird Coach beim Noch-Zweitligisten HC Empor Rostock.

"Wir freuen uns, dass wir Maik Handschke bekommen haben", sagte Klubchef Thomas Schneider der "Ostsee-Zeitung". Rostock steht bereits als Absteiger aus der Zweiten Bundesliga Nord in die Regionalliga fest.

Handschke hatte bereits im März das Traineramt übernehmen sollen. Dies war am VfL Gummersbach gescheitert. Als Spieler war der gebürtige Schweriner in Frankfurt/Oder, Dormagen, Essen und seit 2001 in Gummersbach aktiv

Quelle: Sport1

Zitat

Original von matz
    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!!!!!!!!!!!!!!

jau mein glückwunsch zur meisterschaft!!! Die Nummer 1 vom Rhein ist da. ;) Ich freue mich auch auf den fc in der bundesliga. endlich mal wieder singen: cologne, cologne die schei. vom dom!!! :P
    das hat mir echt gefehlt!!!