Beiträge von Kent-Harry

Busemann gibt auf - Karriereende wegen Verletzung

München - Deutschlands Leichtathletik verliert eine ihrer Galionsfiguren: Zehnkampf-Star Frank Busemann hat nach über zehn Jahren Leistungssport seinen Rücktritt erklärt.

"Im Mai habe ich noch geglaubt, dass es noch einmal was wird mit dem Comeback. Aber Ende Mai habe ich erstmals wieder Stabhochsprung ausprobiert, und danach hatte ich wieder Fußschmerzen. Es hat sich herausgestellt, dass ich mir genau die gleiche Verletzung zugezogen habe wie ein Jahr zuvor. Das war das untrügliche Zeichen, dass der Körper nicht mehr will", sagte der Olympiazweite von 1996 gegenüber Sport1.

Elf Monate Pause

Die Knochenstauchung im Fuß hatte Busemann im vergangenen Jahr elf Monate zum Pausieren gezwungen. Eine ähnlich lange Verletzungspause hätte den für Leverkusen startenden Busemann auch jetzt erwartet.

Busemanns erfolgreiche Karriere geht so bitter zu Ende. Nach seinem Debüt Anfang Oktober 1994 in Zeven mit 7938 Punkten hatte Busemann sofort zur erweiterten Weltspitze gehört.

Zwei Jahre später holte der 28-Jährige bei den Olympischen Spielen in Atlanta mit 8706 Punkten, seiner persönlichen Bestmarke, Silber. Nur der Amerikaner Dan O'Brien war besser.

Bei den Weltmeisterschaften in Athen 1997 gelang dem Westfalen erneut der Sprung aufs Treppchen. Busemann holte die Bronzemedaille. Zu Gold bei einem großen internationalen Wettkampf reichte es aber nie.

Platz sieben bei Olympia 2000

In den folgenden Jahren wurde der Zehnkämpfer immer wieder durch schwere Verletzungen zurückgeworfen, die ihn am Ende dazu bewogen, seine Karriere zu beenden.

Seine letzte gute internationale Platzierung erreichte Busemann bei den Olympischen Spielen in Sydney mit Rang sieben.

Quelle: Sport1

schade!!! der junge hatte in seiner sportlichen karriere sehr viel pech. ich hoffe er hat jetzt beruflich wie privat mehr glück, zum wünschen wäre es ihm!!

Zitat

Original von OsloStar
    Jancker geht zu meinem Lieblingsverein in der Bundesliga!

Bayer 04 Leverkusen

Ob bei den Abgängen Jancker der richtige Ersatz ist?

der passt gut zu den stürmern von bayer leverkusen. Jancker hat in dieser saison auch nicht oft das tor getroffen wie seine kollegen in leverkusen auch!!!!

Licu vor Rückkehr

München - Die Rückkehr von Robert Licu zum SC Magdeburg steht bevor. Der 34-jährige Rumäne sagte der "Schweriner Volkszeitung": "Natürlich reizt das Sportliche, die Champions League."

Allerdings ist noch kein Vertrag unterschrieben. Licu besitzt noch einen Kontrakt bis 2004 beim Zweitligisten SV Post Schwerin, mit dem er in der Relegation den Bundesliga-Aufstieg verpasst hatte.

Sport1 hatte bereits über die weit fortgeschrittenen Verhandlungen zwischen Licu und Magdeburg berichtet. Licu spielte bereits von 1993 bis 1998 in Magdeburg und soll seinen Nachfolger Olafur Stefansson beerben.

Quelle:Sport1

TuS N-Lübbecke verpflichtet Wunschspieler

München - Der erste Neuzugang beim TuS N-Lübbecke steht fest: Am Freitag unterschrieb der niederländische Nationalspieler Fabian van Olphen (22) einen Zweijahresvertrag bei den Ostwestfalen.

Van Olphen kann sowohl auf der Spielmacherposition als auch im linken Rückraum eingesetzt werden. Der gebürtige Den Haager gilt als das größte Talent des niederländischen Handballs und war zuletzt bei Voort Quintus aktiv.

"Schon vor Beginn der letzten Saison habe ich mir vorgenommen, in die deutsche Bundesliga zu wechseln. In Lübbecke sehe ich eine gute Perspektive," kommentiert der 1,94 Meter große Rechtshänder seinen Wechsel an den Wiehen.

Quelle: Sport1

Minden fehlt das Geld

München - Bundesliga-Absteiger SG Eintracht Minden hat seinen Rückzug aus dem bezahlten Frauen-Handball erklärt. Nach dem feststehenden Abstieg beendet der viermalige deutsche Meister und zweimalige DHB-Pokalsieger sein Engagement im Leistungssport.

Mindens Vorsitzender Steffen Kampeter begründete den Rückzug des Traditionsvereins mit der schlechten wirtschaftlichen Situation der gesamten Region.

Mangels Sponsoren-, Werbe- und Zuschauereinnahmen seien notwendige neue Kredite nicht mehr zu finanzieren. Alle Verträge der Spielerinnen mit dem Gründungsmitglied der Frauen-Bundesliga verlieren damit ihre Gültigkeit

Quelle.Sport1